Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

50Mbit wirst du nicht alleine haben, sondern mit anderen Teilen. So wie bei jedem Breitbandinternet. Du dürfest bei deiner Leitung so auf 6 bis 7 Mbit Downloadrate kommen. Und da kann ein Spiel mit 50GiB schon sehr, sehr lange dauern. Würd ich mir auch nicht antun.

Was heisst 50 Mbit wird er nicht alleine haben? :D Natürlich hat er die alleine. Natürlich muss er sich diese mit seinen Mitbewohnern teilen, aber von denen hat er ja nix erwähnt. Bei 6-7 Mbit könnte er gegen seinen Provider vorgehen, da das nicht mehr unter Toleranzschwankung fällt - Man kann natürlich mal weniger kriegen als 50 Mbit, aber nicht so viel! :D

Wer hat dir denn sowas erzählt? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Bestätigung.

Das ist doch keine Bestätigung ... Du hast die falschen Einheiten mit einander verglichen;)

Wenn du ein 50Mbit/s Leitung hast, hast du auch 50 Mbit/s (oder ein bisschen weniger)

Somit hast du natürlich eine Downloadrate von 6-7 Mbyte/s.

Das ist der Unterschied zwischen Bits und Byte ... 1 Byte = 8 Bits

Du hast hier einfach ohne Angabe von Einheiten gesagt, dass wenn man eine 50er Leitung nur 6-7 davon bekommt, weil man sich die Leitung teilen muss ;)

Vorheriger Post um 13:05

Post hinzugefügt um 13:13

Sehe gerade, dass du dich in einem späteren Post richtig ausgedrückt hast, aber ohne deinen vorherigen Post zu korrigieren ... Wie gesagt du hast nicht 6-7 Mbyte/s bei einer 50Mbit/s Leitung weil du diese teilen musst, sondern weil 6-7, genauer 6,25 MByte/s einfach 50 Mbit/s sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann schon sein. Aber zumindest war es für manche (wie dich) verständlich was ich gemeint habe. ;)

Weil die Teilung meist 10:1 ist.

Klar wird der Speed in Mbit angegeben und die Downloadrate in MB oder KB (früher mehr als heute). Den Unterschied zu beiden kenn ich ja. :D

Also richtig gemeint, falsch ausgedrückt.

Aber bei einem hatte ich Recht, Bei Kabel teilt man sich immer die Leitung die zum Haus führt.

Jo :)

10Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann ich vom Stick wieder auf die PS4 ziehen? In der Aufnahmegalerie steht mir nur zur Verfügung, auf ein USB Gerät zu kopieren.

Ich möchte aber gern alte Aufnahmen auch wieder auf der PS4 ansehen.

Anders gefragt: wie kann ich PS4 interne Videoaufnahmen, die ich auf einen USB Stick kopiert habe, auf PS4 wiedergeben?

Hab ich auch mal versucht und meines Erachtens geht es nicht ... Nur von PS4 auf USB-Stick, aber nicht von USB-Stick auf PS4.

Wenn es jemand besser weiß, wäre ich sehr interessiert, wie es geht :) Ich selber habe aber nix entsprechendes gefunden und ich hab schon ein wenig probiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat das nat problem nur bei audiopartys, sonst funzt ja alles. und für so was öffne ich keine ports :dozey:

Dann muss man mit dem Problem leben ... Es liegt meistens daran, wenn einer mit einem strikten NAT-Typen dabei ist. Oft fliegt man dann raus, wenn ein weiterer hinzujoint oder dergleichen.

Ports öffnen ist übrigens ne einfache Sache und nicht aufwendig. Dadurch kommt auch ein viel stabileres Online-Erlebnis zustande und wenn jemand fragt wie man das in den Griff bekommt ... so geht das!!! Bitte nicht meine Antwort kritisieren, wenn ich damit nur jemandem helfen will und es vor allem die einzige vernünftige Lösung ist.

Kannst natürlich auch jeden Abend deinen Router 3 mal neu starten oder ständig aus der Party rein und raus gehen, damit es dann beim 100. Versuch klappt.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weiß wie das funktioniert (arbeite in einem entsprechenden unternehmen), aber meine sicherheit ist mir lieber.

audiopartys mache ich vll alle 1000 jahre eine. dann soll es mir auch egal sein, alles andere funzt ja....

und nein, das ist keine kritik ;)

Wenn dir das dann nicht so wichtig ist, kann ich es verstehen :) ... aber welche Sicherheitsbedenken hast du denn da, wenn du ein paar Ports an die PS4 weiterleitest?

Mit nem PC sieht das etwas anders aus, aber da wirds auch erst wirklich bedenklich, wenn man diesen als Exposed Host reinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, bevor du mich hier vor der Seite anmachst, halt mal den Ball flach. Ich hab mich auf eine Aussage bezogen (war noch früh und hab nicht die Seiten davor gelesen). Weiters kenn ich den Unterschied zwischen MiB und GiB (so die richtige Abkürzung bevor du auf Besserwisser machst).

Also komm mir nicht so ok? Was ich sonst noch denke behalte ich besser für mich.

- Also wenn er von Megabyte spricht ist die richtige Abkürzung MB

- MiB ist die Abkürzung für Mebibyte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nach der neuen Norm und die ist aus dem Jahre 2000.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%c3%a4rpr%c3%a4fix

Nur hält sich keiner an die neue Norm, deswegen wird immer noch MB und GB verwendet.

Ich glaube du fügst da automatisch Dinge in meinen Post ein, welche ich gar nicht geschrieben habe :)

Noch mal:

- Wenn er von Megabyte spricht ist die richtige Abkürzung MB

- MiB ist die Abkürzung für Mebibyte

Das ist so! Und was anderes habe ich nicht gesagt :D

Das was du versuchst zu verdeutlichen, ist dass

1024 Byte 1 Kibibyte -> KiB sind

und

1000 Byte 1 Kilobyte -> KB sind

was ja richtig ist. Und stimmt, hält sich keiner dran :D

Aber was ist an meiner meine nochmals genannten Aussage falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bricht ständig das Spiel bei mir ab, mit einer Fehlermeldung. Der bricht komplett das Game bei mir ab, und bringt micj wieder zurück zum PSHome. Bisher ist es bei jedem Spiel passiert.

Hi,

1. Fehlermeldung auch bitte nennen :)

2. Hast du die Tipps schon befolgt, die meist mit der Fehlermeldung daherkommen?

3. Es könnte bestimmt eine Initialisierung der PS4 helfen und seit dem letzten Update, kannst du ja vorher alle Andwendugsdaten und Spielstände einfach sichern und zurückspielen. Aber schreib erstmal den Fehlercode, vielleicht ist es auch gar nicht notwendig.

Was übrigens auch immer mal Wunder bei solchen Software-Problemen bringt, ist die PS4 auszuschalten, das Stromkabel zu ziehen und die PS4 mit dem Touch-Knopf an der Konsole selbst wieder einzuschalten. Die fährt natürlich nicht richtig hoch, aber bei den ersten 3-4 Versuchen piept sie zumindest. Mach das so lange, bis die PS4 nicht mehr piepst. Dann ist die Konsole mal entladen und steckst jetzt das Stromkabel wieder ein.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage an euch Spieler.

Ich will mir schon seit langem mal ein richtiges Headset für meine Konsolen kaufen, nur habe ich bis dato nie eines wirklich genutzt und kenne mich daher sehr weniga aus damit.

Könnt Ihr mir ein gutes Vorschlagen, wobei ich Preislich nciht festgelegt bin.

Was das HS können sollte, wäre folgendes.

  • Einstellbar an den Kopfumfang
  • Kabellos
  • Qualitative Sound Input/Output
  • Optional - 3,5mm Klinke nachträglich anstecken können
  • Nutbar an PC, MAC, LastGen, CurGen
  • Flexibles Material, welches aber auch eine gewisse Stabiltät garantiert

Das Ding sollte schon ein paar Järchen halten.

Also da kann ich ganz klar das originale Sony PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 empfehlen ...

Hier zum Beispiel: https://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Stereo-Headset-2-0/dp/B00I8S4E1C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1433847697&sr=8-1&keywords=ps4+headset

Benutze es selber (hauptsächlich an der PS4) ... Kannst halt sehr viel einstellen, vor allem mal auf die schnelle die Balance zwischen Chat- und Game-Sound ändern. Sound ist auch super und meine Freunde sagen auch, dass die Mikrofon-Qualität gut ist.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Vorheriger Post um 13:04

Post hinzugefügt um 13:06

Achja und ist natürlich auch an PS3 und am PC verwendbar, hat den gewünschten Miniklinken-Anschluss, also kannste auch als normale Kopfhörer fürs Handy bzw MP3 Player nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als oft denk ich auch, was sollen das denn für Spiele sein? Aber rückblickend, waren da doch schon einige gute Spiele bei, welch ich mir sonst sogar gekauft hätte. Daher bin ich nicht besonder unzufrieden und es ist ja wohl klar, dass die nicht aktuelle Spiele dareinhauen können. Dann würde sich ja auch die Leute verarscht vorkommen, die 2 Tage vorher noch viel Geld dafür ausgegeben haben. Mir wäre es lieber, wenn sie die Plus-Einnahmen wirklich mal ins PSN stecken, damit es auch wirklich begründbar ist, wieso man dafür bezahlt. Die Spiele sind wie gesagt nett für zwischendurch, aber sind ja nicht der Grund, wieso man für PS Plus bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren uns hier doch einig, dass das so nicht stimmen kann. Oder halt, dass es nicht allein daran liegen kann. Ich z. B. hatte meine PS4 nie FREI stehen und sie war dennoch immer leise. Pauli (Markus) hat schon oft berichtet, dass er seine PS4 FREI stehen hat und hat sogar ein Bild davon gepostet, wie frei seine PS4 steht. Und da war wirklich weit und breit nichts um der Konsole. Seine war dennoch laut.

Also ich bleibe bei meiner Behauptung. Sony hat jedem treuen Fanboy eine Premium Konsole zukommen lassen. :cool2:

Also die PS4 muss natürlich frei stehen. Das ist ein elektrotechnisches Produkt, in dem viel Rechenleistung stattfindet. Da wird es warm, deswegen muss da FRISCHE Luft rein. Die verbaute Hardware hält ja nicht für ewig. Das ist wie bei einem Auto. Wenn man das Gerät jedes mal wenn es läuft zusätzlich belastet, geht es auch früher kaputt. Vor allem Regale, wo die warme Luft, welche hinten raus kommt, nicht abziehen kann, sind ganz schlecht. Die warme Luft kann hinten nicht weg und wird über die Seite wieder angesaugt.

Dann ist es auch klar, dass die PS4 laut wird. Die Lüfter müssen ja zusätzlich kühlen, weil unnötig warme Luft ins Innere kommt. Also hängt es sehr wohl zusammen, wenn die PS4 laut wird und nicht frei steht.

Natürlich gibt es aber auch noch weitere Gründe, die die gleichen Effekte zeigen, wie z.B. schlecht programmierte Spiele wie Rocket League (nichts gegen RL, ich liebe das Spiel, aber hat schon ein paar Fehler) oder einfach einen Produktionsfehler.

Wenn deine PS4 frei steht, das heisst, dass die PS4 über die Seiten unbehindert frische Luft ansaugen kann und die warme Luft hinten entweichen kann und nicht direkt wieder an die Seiten geführt wird, die PS4 aber trotzdem bei verschiedenen Spielen hochdreht, hast du eine defekte Konsole. Bevor man das Gerät austauschen lässt kann man natürlich einen Werksreset probieren, die Erfolgschancen sind aber relativ gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja ebenfalls erwähnt, dass es auch andere Gründe gibt, wodurch die PS4 laut wird.

Es muss natürlich auch nicht sein, dass die PS4 immer laut wird, wenn Sie nicht frei steht und trotzdem kann sich die Lebenszeit durch die zusätzlich Belastung bzw. unzureichende Kühlung verkürzen. Aber da hast du ja erwähnt, dass du dich dann nicht wundern würdest :)

Das war ja auch eher ein gutgemeinter Rat mit dem frei aufstellen, ob man es macht oder nicht, entscheidet ja jeder für sich selbst. Ich hab damals immer eine vorn Ballon bekommen, wenn ich nicht gut mit meinen Sachen umgegangen bin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den Controller seit Montag und bin leider unzufrieden mit den L2/R2-Tasten. Diese sind unheimlich weich bzw leicht zu drücken. Ich hasse Sony dafür, dass die keine anständige Qualität bei den Controllern erreichen. Ich bin da mit Sicherheit pingeliger als andere, aber ich habe jetzt 7 verschieden PS4-Controller gehabt und alle fühlen sich anders an! Bei dem Preis eine Frechheit. Bei dem einen quitsch knarrt das ganze Gehäuse, beim nächsten hat das Tocuhpad einen ganz anderen Druckpunkt und kippt zur Seite weg, beim anderen quitschen oder hängen die Schultertasten, dann funktioniert der linke Stick nicht richtig bzw. sendet eine andere Richtung als ich drücke und wie gesasgt beim 20th anniversary kann man die L2/R2-Tasten anpusten und die bewegen sich schon.

Bin ja sonst ein Sony Fan, aber dafür kriegen die von mir echt ein dickes fettes Minus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Controller. Ab und zu passiert es das meine Verbindung zur Playstation einfach abbricht, ich aber a) fast vollen Akku hab und b) gerade mal 2-3 Meter von der Playstation wegsitze und c) das Problem erst seit kurzem habe und d) der Controller eigentlich nicht mal so alt ist

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Hi. Das Problem kenne ich nicht, aber vieles lässt sich durch einen Reset des Controllers lösen. Dazu einfach etwas dünnes (z.B. Zahnstocher oder Ähnliches) in das kleine Loch auf der Rückseite des Controllers stecken. wenn du dann da rein drückst, merkst du, dass man da wie so einen Knopf in dem Loch drücken kann. Diesen dann halt mit dem Zahnstocher 10 Sekunden gedrück halten. Jetzt ist er wieder auf Werkseinstellungen. Du musst ihn also wieder ganz normal erst mit Kabel an der PS4 anschließen, damit die sich wieder pairen/verbinden.

Das kann sehr oft helfen. Wenn das Problem weiterhin besteht fürchte ich, dass es ein HArdware-Defekt ist und das Teil ausgetauscht werden muss. Ansonsten hilft natürlich Google, Youtube noch eventuell oder einer aus dem Forum weiß noch eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...