Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Programmiererin hin oder her. Wie schon geschrieben wurde ist es SONY. Die haben wohl bisschen andere sachen zu tun als du und haben damit auch mehr erfahrung. Die erfahrung sollte eigentlich soweit reichen dass sie was brauchbaren auf den markt bringen, was sie nicht tun.

Nachreichen können sie das alles auch, das "lernen" die dann wohl immer erst alles im nachhinein, hm?:) ich glaube kaum, dass du dich mit den sony entwicklern vergleichen kannst. Bzw was du machst und was die machen.

Geschrieben
Und Microsoft macht das nicht? Die Xbox One kam genauso "ohne Standards" auf den Markt und bekam jeden Monat neue Features, ob die jetzt groß oder klein sind spielt keine Rolle. Ist Microsoft, einer der größten Software Firmen genau so inkompetent wie Sony? Ich mein beide bringen eine Konsole raus, deren euerer Ansicht nach viele Standardsachen fehlen, aber gemeckert wird nur über die eine.

Aber vielleicht fehlt ja auch Microsoft die Erfahrung...

Bringt wenig sinn grad oder? Also weiß ja nicht wie du das handhabst aber ich denke um sich über xbox zu beschweren ist man hier "leicht" falsch. Von daher wirts du wohl nur auf ps gemecker hier treffen. Ganz zufällig natürlich;)

Aber mal angemerkt: im gegensatz zur ps4 läuft die one wenigstens.

Und whatti: genau aufn punkt getroffen würd ich mal sagen.

Geschrieben
Ne ist es nicht, aber dann nur über Firma B zu meckern obwohl Firma A eine Software Firma ist, ist einfach lächerlich.

Wenn ein Software Gigant es nicht hinbekommt die Konsole zu Release mit allen Funktionen zu bestücken, wieso sollte es dann unbedingt Sony schaffen? Wenn man dann noch bedenkt, dass die Xbox ein abgewandeltes Windows 8 als ihr OS benutzt, dann sollte man sich doch da auch Fragen wieso es da nicht alle Funktionen gibt. Aber wenn es Microsoft mit ihren keine Ahnung wievielen Mitarbeitern nicht schafft, dann glaube ich denen auch.

Auch wenn es hier ein Playstation Forum ist, kann man trotzdem über die Xbox reden. Hier wurde schon so oft gesagt, dass es dort besser läuft, aber gemeckert wird nicht. Hier wird es nunmal so dargestellt, als hätte nur Sony das Problem, was nunmal nicht stimmt.

Ob das stimmt bezweifle ich mal. Auf der Xbox fehlen genau so viele Funktionen, auch einige die die PS4 schon seit Release hatte. Ein paar wurden auch nur nachgereicht.

XBL ist auch nicht mehr so wie es mal auf der 360 war. Bin oft in nem Xbox Forum unterwegs, die haben auch viele Probleme.

Du bezweifelst ob das stimmt?^^

Wenn ich meine one anwerfe dann läuft das. Und zwar STABIL. Dort kann man sogar nachrichten versenden und empfangen wenn man das möchte. Schon krass, hm?:D

und nein, bin kein xbox fan"boy" sondern sony. Sammel eben alles und probiere alles aus um auch mitreden zu können;)

Ja hey klar wird über die xbox geschrieben. ALLGEMEIN. aber wenn sich hier jemand über die beschwert, kann man sich ja echt nur noch an den kopf fassen. Also keine ahnung was bei dir so im kopf vorgeht, aber ok^^

Vorheriger Post um 19:29

Post hinzugefügt um 19:30

Also für mich ist die PS4 brauchbar.

Tja dann hast du eben auch dass glück dass bei dir das psn läuft. Glückwunsch. ^^

Geschrieben
Krass oder. Und so läuft es bei den meisten auch bei der PS4. Nur tummel ich mich in vielen Foren rum. XBL war die letzten Wochen etliche male nicht erreichbar, Digitale Spiele waren plötzlich weg, Nachrichten laden da auch manchmal erst langsam. Krass was man alles so in Foren erfährt.

Es geht mir nicht darum dass du hier schreiben sollst wie es auf der Xbox läuft. Nur finde ich es nicht ok wenn man so tut, als wäre das ein Problem, dass nur bei Sony liegt, wobei Microsoft ebenso Features reingepatcht hat. Aber das habe ich auch so geschrieben. Den letzten Teil überlese ich mal, finde ich aber nicht nett, dass man plötzlich in ner Diskussion sowas schreibt aber ok.

Ich belasse es jetzt auch. Solange man mir noch sagt, dass in meinem Kopf etwas wohl nicht richtig läuft, klinke ich mich hier raus.

Sony sucks, fix server plz, 0mg jeder 1337 h4x0r kann das fixxen

Nö das haste falsch aufgefasst^^ hab nicht gemeind dass bei dir was nicht richtig läuft^^

Und ja, AUCH bei der box gibts mal probleme.hab nie behauptet dass es das nicht gibt. Die werden aber immer schnell behoben und dann läuft das eben wieder. Wärs bei der ps4 auch so wärs doch ok. Find ich völlig normal. Auf der ps4 kann ich seit monaten nicht mehr richtig mit den nachrichtendienst arbeiten. Genauso wie ich manchmal wochenlang als online angezeigt werde finde ich nicht ganz normal^^

Vorheriger Post um 19:43

Post hinzugefügt um 19:44

Mir sind Begriffe wie DDoS und Kungendempfänglichkeit sehr bewusst!

Ich hatte bis vor kuzem einen eigenen Online MMO Server und weiss wovon ich rede!

Da lutschen viele Menschen am Busen, und ich möchte als Anbieter allen erreichbarkeit leisten.

Sony vermag das nur bedingt, kein Plan warum, aber es ist nunmal so, das diese Herren und Damen nicht ihre Serverstruktur ausbauen!

Nun kommt mir nicht mit: Bewirb dich bei Sony, denn, dafür muss man kein Pfofi sein, um zu erkenne, dass Sony am falschen Ende spart!

Zu dir Romeo: Bitte nutz etwas deiner freien Zeit und strenge Google/Wikipedia an, dich aufzuklären, dauert auch nur ca. 10/15 minutien und auch dir wird klar wie ein Netzwerk aufgebaut wird.

@ Luckygirl77: Mich würde interessieren wo/was du enwickelst, gerne auch per pn, ich denke ich hab mehr hobbyprogrammierkenntnisse! (aus dem fenster lehn) :biggrin5:

Dich meinte ich garnicht, da du doch aber auch angesprochen fühlst passt das schon so :D

Vorheriger Post um 19:44

Post hinzugefügt um 19:47

Nein mit sicherheit nicht aber ich sehe die Konsole als ganzes an und ich hatte mit dieser Konsole jetzt fast 1 Jahr Spaß. Ab und zu hatten mich die Wartungsarbeiten auch genervt aber es ist trotzdem ein tolle Konsole.

Wartungsarbeiten... hier gehts nicht um sowas^^

Das ist/wäre völlig ok, da tun die wenigstens mal was und arbeiten daran.

Und ich kling mich dann auch aus. Mitn handy nervts :D

Geschrieben
Wenn du zu mir sagst das ich glück hab das bei mir des PSN läuft hat des für mich etwas mit Wartungsarbeiten bzw. zumindest mit Problemen vom PSN zusammen.

Damit meine ich aber, so wies die ganzen seiten schon diskutiert wird, dass z.b. nachrichten, freundesliste etc nicht funktioniert.

wartungsarbeiten ist was ganz anderes^^

Geschrieben
Ich hab meine PS4 zwar jetzt erst seit 2 Wochen, aber ich bin vollends zufrieden mit ihr. Daß Nachrichten zu spät kommen konnte ich jetzt noch nicht feststellen. Da ging mir gleichzeitig mein Smartphone mit der PS App aufn sack, wenn eine nachricht kam:biggrin5:

Vielleicht erwartet die Generation Fratzebuch einfach zu viel Multimediagedingelches. Nachrichten brauch ich nur ab und an und da hab ich ja noch die App/Vita/Ps3 in der hinterhand wenns dringend sein sollte.

Aber im grunde brauch ich die PS4 zum zocken und das klappt tadellos bisher.

Das einzige was mich bisher nervt ist daß ich die Trophäen nicht offline betrachten kann. Da hoffe ich daß es nachgepatcht wirdaiwebs008.gif

Genau so sehe ich das auch, zum zocken ist sie da:thumbsup:

Sagt doch auch niemand dass die nachrichten nicht ankommen bzw verspätet. Kannst alles nachlesen was hier so steht^^

Geschrieben
Ein Kumpel hatte neulich 'ne Frage, die ich einfach mal weiterleite, da mich das auch interessiert:

Wenn man sich ein Game aus dem Store kauf, nehmen wir als Beispiel GTA V, dann das Spiel irgendwo auf Disc ausleiht und installiert, kann man es dann spielen (die Daten sind dann ja auf der Platte und 'ne Lizenz müsste man ja haben) oder muss man die Daten zwingend runterladen ?

ich hatte damals cod ghosts im store gekauft. hab mir dann die disk geholt und musste es neu installieren/updates ziehen.

Geschrieben

Gibts eigentlich zum thema partychat noch irgend ne einstellung die ich übersehen habe?

Ich kann einstellen was ich will, der chat ist logischerweise immer im vordergrund, was bei call of duty ja echt zum verhängnis wird. Man hört keine schritte mehr etc. Aber ohne partychat gehts nicht da die übertragung so miserabel ist

Geschrieben
Sie hört keine Schritte.

Von zu leisen Chat war keine Rede.

Bei den Party Einstellungen kannst du den Audio Mix anpassen, da alles in Richtung anderes Audio?

Welches Headset hast du?

Hast du das Problem nur bei CoD?

okay da werde ich dann mal nachsehen danke. Hab das sony 2.0 7nd ja, nur bei cod ghosts. In anderen multiplayergames ists ja eh egal, da hört man so oder so nichts nur in ghosts hilft einen das echt weiter.

Ah ja seh ich gerade verlesen evtl kann es am Tv Gerät bzw Anlage liegen da der Chat Sound im Vodergrund ist gibt er den Sound ...in dem Fall die Schritte nicht mehr wieder da ja an dieser Stelle der Chat Sound ist .

Evtl mal unter Einstellung gucken und da unter Audioausgabe auf Bitstream gehen .

Aber wieso das tv gerät??? Wenn ich über headset zocke hat das doch nichts mehr mit dem tv zu tun. Ausserdem höre ich die schritte doch wenn ich das headset ohne partychat nutze. Nur wie gesagt ist da die chatübertragung total scheiße.

Geht ja nur darum dass die party komplett im vordergrund steht.

Mir ist klar wenn man ne volle party hat wo jeder labert sowieso nichts mehr mitbekommt. Aber wenns dann mal ruhig ist hört man sogar die schüsse komplett leise was mir dann auch schon oft den tot gekostet hat-.-

Und was hat es mit dem bitstream aufsich? Also ich meine.. was bedeutet das? Was ist der unterschied?

Danke schonmal^^

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man Spielerbegegnungen irgendwie resetten?

Scheint bei mir total verbuggt, ich habe in den letzten 2 Wochen mehrere Tage relativ lange online gezockt, es sind aber nur 2 Gruppen von letztem Freitag, eine vom 4. Januar und eine vom 20. Dezember in der Liste. :skep:

Als Ausgleich dafür habe ich aber mehrere Gruppen mit jeweils einem(!) Spieler von der The Crew Beta noch in der Liste.

Ein Drittes Spiel welches ich in der Zeit gezockt habe taucht erst gar nicht auf, dafür aber die paar Spieler aus der Beta die schon 2 Monate her ist. :facepalm:

Welche Logik steckt dahinter?

ne kann man nicht.

und bei manchen games gibt es auch-wieso auch immer-einfach keine spielerbegegnungen, deswegen hast die alten listen drin

Bearbeitet von nameless-lady1
Geschrieben

kann mir mal jemand von euch helfen???

hatte bisher das Problem dass man nie mit 2 PS4 gleichzeitig in Wlan Online sein kann.(Telekom) Wir ziehen nun um und hätten die möglichkeit Kabel Deutschland zu nutzen.... Kann mir einer weiterhelfen wie das da ist?

Ich könnte beim bestellen auswählen:

-Gratis Wlan/Kabelrouter

-Homebox Fritz!Box 6490

reicht der Kabeldeutschandrouter oder brauche ich gererell was anderes um onhe Probleme mit 2 PS4/PS3 online sein zu können? Portbezogen usw...

Geschrieben
Wieso dachtest du denn überhaupt, dass es da eine Trennung gibt? Die Freunde sind die Freunde des Accounts und nicht die Freunde der Konsolen. Wenn du 50 Freunde mit Account XY auf der PS3 siehst, dann siehst du dieselben 50 Freunde auch auf der PS4. Wenn du davon 10 Freunde löschst, sind auf beiden Konsolen 10 Freunde weg.

Eine interessante Frage ist allerdings, wie es bei über 100 Freunden gehandhabt wird. Sie sind zwar auch auf beiden Konsolen da, werden bei der PS3 aber nicht alle gezeigt. Ich weiß nicht genau, welche da gezeigt werden. Ich denke, diejenigen, die online sind zuerst.

Mit PS+ kann man doch aber auch auf der PS3 bis zu 1000 Freunde haben, oder net? Oder wie war das noch mal?

Wie das gehandhabt wird weiss ich zwar auch nicht, aber online zuerst leider nicht. Als ich noch aktiv auf der 3er war, waren viele meiner leute nicht mal online, obwohl wir schon in einer spielsitzung waren :D

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin auf der suche nach nen neuen headset.

hatte bisher das sony 2.0 und war bis vor 2 tagen eigentlich zufrieden. klang super, schön bequem und kabellos.

jetzt aufeinmal spinnt es total wenn ich irgendwas leiser oder lauter machen will. sind stimmen z.b. zu leise und ich will sie lauter machen wird der gesamtton so laut, das mir bei einem schuss die ohren platzen.

vor dem hatte ich immer tritton, dort konnte man immer alles gut einstellen(so dass man schritte hört usw) und für den chat gabs ein extra rädchen..

kann mir jemand sowas in der art nur eben wieder kabellos empfehlen?

ca bis 200 wollte ich jetzt ausgeben. hätte das turtle beach elite 800p im auge. taugt das was?

Geschrieben (bearbeitet)
Du weißt aber schon das amazon das Headset um 10:40h als Blitzangebot anbietet?

hust nein...

ich könnte ja noch stornieren :D kreditkartenabbuchung ist noch nicht durch..

hmmmm.. irgendwie bin ich blind... finds nich

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...