Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Für was soll das gut sein ?

Mir geht´s schon auf die Nerven wenn ständig kommt, dass xy in irgend ner Party sind!

Stört mich beim Spielen extrem muss ich sagen, daher bin ich froh, dass der Quatsch nicht auch noch ständig eingeblendet wird!

Wenn ich wissen will wer online ist, schau ich einfach nach und gut ist!

Muss ja eh ins XMB wenn ich was von einem will...

das ist dafür gut, dass man sieht wenn jemand on kommt.

ist nicht jeder so wie du, dass es ihm nicht interessiert.

mich interessiert das schon, insebesondere dann, wenn ich auf bestimmte leute warte oder einfach gerade niemand da ist zum zocken, da habe ich kein bock alle paar minuten zu schauen ob jetzt jemand da ist.

wenns jemanden stört, kann man das einfach wie bei der ps3 auch, ausmachen.

und das mit der party kannst ja auch, wie schon gesagt, ausmachen.

Geschrieben
Bei der PS3 ist das ja leider nicht ganz so einfach, weil man dann auch nicht mehr angezeigt bekommt wenn man eine Nachricht bekommt.

Ich musste schon öfter erklären bzw. wurde auch schon doof angemacht warum ich denn so lange nicht antworten würde.

Das hat Sony bei der 3er eindeutig verkackt ...

Wenigstens bei der 4er haben sie das nun ordentlich hinbekommen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

ja das stimmt schon.

aber das war eher so auf die aussage "mich nervt es wenn sowas eingeblendet wird" bezogen. denn dann ists ja egal WAS eingeblendet wird, wenn was nervt, dann nervts die leute^^ und da kann man dann abhilfe schaffen :D

Geschrieben
Gestern Abend hab ich das Update auch installiert und das Laden der FL ging super schnell. Wie es eben sein sollte. Schau mir das aber noch in den nächsten Tagen genauer an. Vielleicht war das ja auch nur ne Ausnahme. Bei den Nachrichten muss ich auch genauer schauen.

bei mir gehts seit dem update auch super schnell. hatte nur am 28. den kleien aussetzer abends, aber da ging ja eh nichts.

Geschrieben
Irgendwo gibt's eine Funktion wo man automatisches anmelden ausstellen kann. Wenn ich starte werde ich immer gefragt mit welchem Account ich einloggen will oder ein Gast sich anmelden will.

das was du meinst ist ja nur der benutzer und nicht das psn..

Geschrieben
Wenn ich nur 1 Benutzer auf der Ps4 hab, bringt es mir doch nicht's wenn ich es als primäre Konsole einstelle, oder?

Also kann ich es ruhig deaktiviert lassen solange ich nur 1 Benutzer hab, ohne irgendwelche Einschränkungen zu haben?

jep. das bringt dir nur was, wenn du mehrere benutzer drauf hast die deine inhalte mitnutzen wollen/sollen/dürfen :D

Geschrieben
Nein, ich meinte von jetzt an. Also noch ein weiteres Jahr! :biggrin5:

Das mag für manche schockierend klingen, ich bin da aber etwas vorsichtiger. Lieber nicht zu viel erwarten. Dann wird man auch nicht so sehr enttäuscht.

nicht zu viel erwarten.. ja...

aber ich bin trotzdem der meinung, wenn man etwas auf dem markt bringt, soll es auch funktionieren. und vorallem, die Standartsachen, die der vorgänger hat, auch haben^^

bringt man das nicht auf die reihe, sollte man wohl nichts auf dem markt bringen.

alles wird nur noch durch updates nachgereicht-alles schön und gut, updates sollten aber meiner meinung nach nur nachgereicht werden, wenn etwas nicht funktioniert und nicht dafür benutzt werden um die konsole "besser" zu machen was sie eigentlich schon längst beim release haben sollte^^

wenn ich da an die nintendozeit zurückdenke.. da gabs auch keine updates und alles "neue" wurde dann mit den neuen konsolen nachgereicht, so wies auch normal ist.

Zitat:

Zitat von Shakyor viewpost.gif

Bei mir dauert das abschicken und empfangen von Nachrichten jeweils paar Sekündchen, aber keine Minuten oder gar Stunden wie hier geschrieben wird.

Würde mich auch echt interessieren, wieso es bei manchen so und bei manchen so ist.

Am Internet kann es ja echt nicht liegen, ich hab 'ne Bambusleitung während viele mit 'ner guten Leitung die Probleme haben, aber wenn's die Server sind müsste es doch bei allen sein o.ô

Das frag ich mich auch. Bei mir läuft auch alles fluffig, was PSN angeht.

Und ja müsste es.

es kommt auch stark auf die zeit drauf an und wie es genutzt wird. an manchen tagen gehts nur morgens, an manchen gehts den ganzen tag über nicht(kann da noch nicht mal ne nachricht löschen) und sowas ist echt unter alles sau. zumal das problem ja nicht erst seit ner stunde bekannt ist;) da lief es ja sogar die tage nach dem release besser^^

genau aus dem grund zocke ich so gut wie alles auf der ps3. da funktioniert es wenigstens.

Geschrieben
Nee, aber Sony sollte mal drüber nachdenken paar IT Leute zu feuern und bei Microsoft n paar abwerben!

Gestern wieder einmal nur Probleme gehabt :banghead:

Und wieder kam in unserem abendlichen Chat das Thema One auf.

ja ist ja auch so...

bevor ich auf der 4er zocke, schalte ich lieber die one an. echt traurig sowas^^

Geschrieben
Bei mir war die PS4 schon zu jeder Tages- und Nachtzeit in Betrieb. Und ich hatte nie Probleme. Ich flieg nicht mal vom PSN.

Und wie gesagt, wenn es ein Serverproblem ist, müsste da es nicht alle betreffen? Komischerweise betrifft es aber nicht alle.

Na dann viel Spaß mit deiner One ;)

ja ich finds auch immer komisch wenn es so gut wie jeden betrifft, nur eben "manche/vereinzelte" nicht;) vll liegts daran dass die leute einfach genau da wos probleme gibt keine nachrichten schreiben/erhalten.

und wie ja schon geschrieben, hängen wir nicht alle an einen server;)

du danke, kann man jetzt auffassen wie man will aber ich hab mit jeder FUNKTIONIERENDEN konsole meinen spaß:) auch noch mit der PS1 wenns sein muss;)

Geschrieben
Wenn man auf einem überlasteten PSN Server landet hat das wenig mit dem eigenen Internet Provider zu tun.

ich glaube das kann man noch 10 mal schreiben^^

und da wenn noch 300 leute mit ner spitzenverbindung schreiben dass es nicht geht... provider sind dann wohl alle scheiße xD

aber egal, sollen manche leute in ihren glauben bleiben :D

Vorheriger Post um 11:26

Post hinzugefügt um 11:31

Da kann ich immer wieder nur noch sagen, wir sollten langsam den Gedanken ablegen, daß die PS4 die weiterentwickelte Form der PS3 ist. Die PS4 ist von Grund an ein niegelnagelneues Produkt.

Da ich von dieser Materie auch keine oder sehr wenig Ahnung habe, stelle ich mir das ganz vereinfacht so vor: Sony hat bisher mit der PS3 ein Mac-Produkt vertrieben, heute wird aber mit der PS4 ein Microsoft-Produkt vertrieben (nur ganz grob als Beispiel). Ich denke, daher ist nicht alles einfach so mit ganz einfachen Mitteln zu bewerkstelligen.

tja, von grund auf ein nagelneues produkt, bei welcher aber dann die funktionen der ps3 nachgereicht werden? wo leben wir denn bitte?^^

wenn sie SOWIESO etwas nachreichen, dann doch gleich? wo ist da der sinn?

War bei der PS3 nicht einen einzigen Deut besser. Vor über 7 Jahren war sie eine langweilige, schwarze Kiste. Heute erst ist sie das, was sie ist. Warum aber nicht alles 1:1 übertragen werden kann, habe ich oben ja mit meinem Beispiel versucht zu erklären.

Wir stehe wieder (fast) ganz am Anfang.

genau, es war bei der ps3 nicht anders. fakt ist aber, dass die ihre ware nur noch halbfertig auf dem markt bringen um dann alles nachzureichen. warum? wenn mans in der zeit nicht schafft, sollen sie eben nen release 1-2 jahre später machen, ganz einfach. wenn du ein fan von unfertigen sachen bist okay, ich und die mehrheit aber nicht und das kann ich ja wohl äussern, oder?^^

behauptet auch niemand dass alles 1:1 übertragen werden soll;) standartfunktionen sollten aber immerhin vorhanden sein, dazu gehört auch sowas wie musik(interessiert mich zwar nicht) und bestimmte benachrichtigungen. ist eben nunmal so.

Wir sind aber nicht mehr in der Nintendozeit! :biggrin5:

Nicht nur bei Nintendo, auch bei der Playstation 1 oder 2 war es so. Aber schau dir doch mal heute alle anderen Dinge an und vergiss mal kurz die PS4. Welches Produkt kommt denn noch absolut fehlerfrei auf den Markt? Alles wird hinterher irgendwie mit irgendwelchen Firmwareupdates gefixt. Man bringt ein Produkt sogar bewusst unfertig auf den Markt und fixt es erst hinterher mit Updates. In Zukunft wird das nur noch schlimmer, befürchte ich.

Aber du hast recht, ich bin auch der Meinung, daß früher alles besser war. :biggrin5:

genau das habe ich aber auch geschrieben. updates sind da um fehler zu beheben, läuft was nicht rund etc... ist doch super sowas! aber doch nicht um funktionen wie mp3 etc NACHTRÄGLICH hinzuzufügen^^ dann sollen sie es von anfang an machen oder weglassen und nicht etwas auf dem markt bringen schon mit dem zusatz "wird alles in den nächsten 3 jahren nachgereicht" LOL!

ich mein, man konnte noch nicht mal das design ändern. wieder mit dem vermerkt "wird nachgereicht" haha

Geschrieben
Auch an dich die Frage, woher weißt du das? Du hast hier ca. 100(0) Meldungen gelesen, in einem anderen Forum auch ca. 100(0) und woanders auch nochmal ca. 100(0). Deswegen trifft es "so gut wie jeden"? Mehr als 13 Mio Konsolen sind beim Käufer angekommen und so gut wie jeder hat dieses Problem? Na dann wäre ein Unternehmen schön dämlich, wenn es nicht schnellstens etwas dagegen unternimmt.

das kann ich dir ganz einfach beantworten^^

indem es bei mir mal geht, mal nicht. genauso wie bei meinen freunden und meiner freundesliste. wie auch hier im forum. oder denkst du, die leute behaupten dass alle nur damit sie die konsole scheiße reden können?

mit "so gut wie jeden" hab ich nicht so gut wie jeden gemeind;) ich meinte einfach nur um auf seine "äusserung" zu antworten, dass es NICH am internet liegt. ganz einfach. musst ja nicht gleich meine wörter auf die goldwaage legen. ich denke "so gut wie jeder" (oh das ist es schon wieder xD) weiß, wie ich das meine. ist ja nicht so dass nur ein einziger mensch probleme mit dem psn hat;)

ps4 wär schon echt extrem geil, wenn nur einfach mal die server stabil sein würden.

Geschrieben
Was fragst du denn nach dem Sinn? Ganz einfache Antwort: sie wissen einfach nicht, wie sie eine Funktion in die Kiste einbauen können. Es vergehen Wochen und Monate, wenn nicht, sogar Jahre, von der Idee bis hin zu Veröffentlichung. Und ich rede hier nur von einer blöde, billigen Funktion.

Auch sonst stellst du es dir viel zu einfach vor. Damals die verspätete Veröffentlichung der PS3 war schon fast ein Genickbruch für Sony. Sie haben Jahre gebraucht, bis sie endlich Microsoft eingeholt haben (wenn überhaupt).

Wenn sie die PS4 erst 1-2 Jahre veröffentlicht hätten, wäre die Sparte wahrscheinlich schon untergegangen. Denn dann hätten heute 15 Mio Leute eine XBox One. Da braucht Sony nicht einmal davon träumen, eine neue Konsole auf den Markt zu bringen.

Ich warte ja immer noch auf den Toaster, den man mit einem Update nachreichen wollte. :emot-what:

du schreibst im ernst jetzt "sie wissen es einfach nicht"? :D :D dann finde ich, sollten sie es lieber ganz lassen, wenn sie es schon nicht wissen xD was für ne aussage^^eben, nur billige funktionen... joa das dauert, damit haste sogar recht;) zeit hatten sie genug(eigentlich) und wenn die zeit nicht reicht, mein gott dann verkauft man eben trotzdem, was solls^^

ja klar, lieber früher veröffentlichen und genauso kunden vergraulen weil nichts funktioniert. wieder die frage, wo ist DA der sinn? :D

und wenn dann ehute 15 mio eine one hätten, tja-das hat dann eben alles seinen grund, oder siehst das auch wieder anders? :D

genauso wie deine toaster aussage. man verlangt hier nichts unmögliches sondern standartdinger. weiß also nicht warum man dann jetzt mit sowas daherkommt..:facepalm::facepalm::facepalm:

Geschrieben
was das betrifft ist sony auch einfach nur dämlich! wenn sie nicht bald etwas an der situation ändern, kann das ganz böse nach hinten losgehen. ich kann fragen wen ich will, alle haben probleme mit dem psn.

das ganze ist fast schon amüsant wenn es nicht so ärgerlich wäre. ich schau nach wochen mal wieder ins ps4 forum und es geht mal wieder, und wieder und wieder ums psn.

jap, seh ich auch so.

wie schon geschrieben wärs echt extrem geil,aber wenn nichts funktioniert, hilft auch die konsole nichts-.-

ja, was sonst :D mal sehen wie lange das noch so geht :D

Geschrieben
Ich hab auch noch eine PS2 hier stehen, wenn es sein muss ;)

Mag sein, das ich weniger Nachrichten schreibe als andere. Von meinen PSN Freunden spielen selten welche online und wenn, dann andere Spiele als ich.

du bist eben einfach jemand von den glücklichen, bei denen es funktioniert. sei froh, hätt ich auch gerne^^

Geschrieben
Ich sag ja nix ^^

Aber eines stimmt: Die PS3 war am Anfang auch nicht viel besser dran und dann auch noch viel zu teuer.

ja aber ich finde sowas kann udn sollte man nicht vergleichen.

DENN: die ps3 war die erste konsole die überhaupt mit solchen standarts auf den markt kam(auch wenns nachgereicht wurde) ps2 usw ist ja nicht vergleichbar... von daher sag ich zur ps3 nichts. aber fakt ist dass sies bei der 4er schon echt verkackt haben. immerhin ist das nun nicht die 1. konsole die auf dem markt kam

Geschrieben
LOL geiler Vergleich :thumbsup:

also ich find den vergleich ja mehr als dämlich, aber gut, jeder wie er meint^^

es hat auch niemand behauptet, dass die ps4 gleich ein meisterwerk sein soll. deswegen kann man aber trotzdem verlangen dass NORMALE STANDARTSACHEN vorhanden sind. weiß nicht warum du das jedesmal so runterschraubst. jeder post den du kommentierst(wenn es sich um sowas handelt) kommst du so^^

is ja echt toll dass du so hinter sony stehst, aber solche sachen sollte doch jeder irgendwo einsehen^^

und noch zum thema haus, wenn du es in 2 tagen haben magst und dann nur die hälfte steht, nicht mal solche standartdinger wie bad;) kannst ja dann auch sagen ja hey kein problem, wird ja nachgereicht xD

also wirklich^^

Geschrieben
Du kommst immer und immer wieder mit dieser Sache, aber weder hörst du zu, noch versuchst du es zu verstehen. Deine Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet!

Keiner will hier Sony in Schutz nehmen, keiner versucht diese miese Situation schönzureden. Hier wird lediglich versucht zu erklären, woran es liegen könnte.

Aber warum auch verstehen? Jammern war doch immer schon einfacher.

Edit:

Übrigens, der Spruch mit dem Toaster war nur ein Joke. Vielleicht ein Joke, den man sich hätte sparen können, aber dennoch nur ein Joke.

ich hab aber doch garkeine frage :biggrin5:

ich habe ledglich meine meinung geäussert, mehr nicht:)

Vorheriger Post um 14:16

Post hinzugefügt um 14:17

Standardsachen waren da. Nachrichten, Freunde + Spielen. Das sind Standardsachen. Alles andere sind extras.

Edit: Zu dem thema sag ich nix mehr. Das letzte mal wurden mir schon sachen in den Mund gelegt. Da muss ich nicht nochmal durch.

Edit: Und bevor hier wieder jemand etwas meint, da die 3 Dinge sind für mich die einzigen Standardfunktionen.

also für mich fangen standartsachen IN DER HEUTIGEN ZEIT ja wirklich schon wo anders an^^

die spielekonsole ist keine standartspielekonsole mehr, von daher kannst mit deinen 3 standartdingern echt wegbleiben^^

zudem wären ja freunde und nachrichten ja auch schon wieder extras, wenn mans genau nimmt^^denn ne spielekonsole ist ja dann nur ncoh zum spielen da. das online ist auch n exra-demzufolge dann auch freunde und nachrichten. aber wie ja schon geschrieben, in der heutigen zeit nicht mehr.

Geschrieben
Das meiste was du hier aufzählst brauch ich persönlich auch alles nicht (bis auf die Party- und Nachrichtenfunktion natürlich). Wenigstens die Funktionen, die standardmäßig mitgeliefert werden sollten funktionieren und ich bin echt kein Mensch der sich über solche Dinge in der Regel beschwert. Vor einigen Wochen ging bei mir aber wirklich gar nichts richtig auf der PS4. Sich dann darüber zu beschweren, ist ja wohl alles andere als ungewöhnlich! Wenn mein Unternehmen so ein schlechten Service bieten würde, wird schließlich auch kein Verständnis vorgeheuchelt. Warum auch? Wenn es Grund zur Kritik gibt, dann soll man die auch äußern können/dürfen!

jap.

ich brauch die konsole nur um zu spielen. nachrichten will ich anständig versenden/empfangen & löschen können. ausserdem möchte ich sehen wer online ist und nicht ne halbe stunde warten.

partychat find ich ne super funktion, wenn er denn auch funktionieren würde^^

musik, filme und sonst was brauche ich alles nicht. für was auch, ist ne spielekonsole xD

trotzdem find ichs noch immer (:D) scheiße dass sowas standartmäßig nicht dabei ist, auch wenn ich mich wiederhole^^ & auch wenns einige nicht nachvollziehen können ;D

das einzige was ich mir wünsche (und auch schade finde^^) ist dass man nicht sieht wer online kommt. für mich ist das eben standart da man es so gewohnt ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...