Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich vermisse seit langen ein Feature auf der PS4. Nämlich jenes das ich unter meine Spiele finde, dass mir anzeigt, wer aus meinem Kries der Bekannten das Spiel auch besitzt.

Wurde dies entfernt?

Auch ertönt bei mir kein "Bling" mehr, wenn ich eine Trophäe erhalte. Vermisse dieses markante Geräusch. Kann ich das irgendwo wieder integrieren oder wurde es entfernt?

Geschrieben
Das Bling deaktiviert sich, wenn man die Tastentöne abschaltet.

Komisch, da ich diese aber Aktiviert habe und das "Bling" könnte ich in den aktuellen Spielen nicht überhören, da diese sehr leise Spiele waren.

Aber wegen meiner anderen Frage. Man konnte doch mal einsehen, wer meiner Freunde dieses Spiel auch besaß, jedoch ist dies komplett verschwunden.

Hat man dies entfernt, oder kann man dies auch irgendwie wieder einschalten.

Geschrieben
Das liegt am jeweils anderen ob derjenige seine Games öffentlich spielt oder Privat gestellt hat ^^

Das bezweifle ich ein wenig. Da ich in den Listen der Spieler sehen kann, bei denen ich weiß, dass diese das Spiel haben. Also sollte es keine Probleme mit der Darstellung geben.

Auch habe ich mitbekommen, das bei anderen Spieler, diese Anzeige auch verschwunden ist, die bislang immer unter dem Median-Slider vorzufinden war in dem jeweiligen Spiel.

Geschrieben

Super, endlich gibt es Mitsurugi Kamui Hikae auch im deutschen Store.

Warum nicht in allen Store unabhängig der Sprache die spiele Angebotet werden.

Man könnte einfach innerhalb der Store Sprach Sektionen integrieren.

Geschrieben

Kann mir einer mal sagen, welche Musik-Container auf der PS4 unterstützt wird.

Habe mp3 versucht, aber leid nein.

Welcher dieser Formate unterstützt diese Konsole - .m4a, .aac, .flac, .wma, .ogg, .wav.

Würde gerne meine ganzen Lieblingssongs auf ein entsprechendes Format konvertieren, um diese auf der Konsole abzuspielen, während ich zocke.

.flac und .aac wären meine Lieblinge.

Geschrieben

Laut der Seite sollten aber meine Files Unterstützt werden. Habe es jetzt mit allen drei Dateitypen versucht aber nichts. Denke es liegt an der Ordner bezeichnung, was ich per. mehr als dämlich finde, dass ein System nicht in der Lage sein soll, die Daten auf einem USB allgemein auslesen zu können.

Wenn Sie ein USB-Speichergerät verwenden, müssen Ihre Musikdateien in einem Ordner namens „Music“ (Musik) gespeichert sein, damit sie vom System erkannt werden können.

MP3, AAC (M4A)

Warum kann die PS4 immer noch nicht NTFS unterstützen oder wird das bewusst aufgrund der limitierten Speicherkapazität des FAT Format gewählt.

Die Musik-Dateien kann ich nur mit dem Media-Player wiedergeben oder gibt es eine alt. dazu.

Geschrieben

Mal eine Frage zu den Optionen auf der PS4. Ich habe folgendes Problem. Mein Echtname wird mir immer wieder angezeigt, ob ich im XMB mich befinde oder in einem Online Spiel wie DriveClub unterwegs bin, aber genau das möchte ich nicht. Ich habe keine Probleme damit, dass es im XMB auftaucht, aber nicht in den Spielen, weil ich auch ab und an Aufzeichne, Share-Play tätige etc.

Auch habe ich meinen Daten für mein Profil so eingestellt, dass meine Freunde, nicht meine Freundesliste einsehen können und doch können Sie es. Habe es auch mal mit meinem 2. Account getestet und dabei ist mir auch aufgefallen, dass mein 2. Account genau die gleichen Freunde hat, die mein Haupt-Account hat. Werden die Freunde Global auf der PS4 gespeichert, weil ich eigentlich keine dort habe, da es sich um einen reinen Test-Account handelt.

Geschrieben
Das ist nur bei dir so. Ich habe mal nachgeschaut. Alles im grünen Bereich. Ich sehe deine PSN-ID und keine FL. :) Erst wenn du deinen Echtnamen weiter gibst, sieht derjenige diesen auch.

Ah. Ok. Super danke dir. Muss wohl bedeutet, dass auf der PS4 intern jeder Account den anderen einsehen kann.

Nur mein Echtname werde ich wohl durch eine gesplittene Version meiner PSN ID ersetzen müssen. Schade, dass es hierbei keine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Geschrieben
Ich sehe deinen Echtnamen nicht. Aber ich habe den bei meinem System auch nicht drin. Sicher ist sicher. Gerade da Sony mit dem Datenschutz mehr als oberflächlich umgeht. Gibst du einmal deinen Echtnamen weiter, sehen den anscheinend viele bei "Leuten die du eventuell kennst" oder wie immer dieser Kram sich nennt.

Denke ich auch, nur komisch ist, dass ich diesen nie an meinem System definiert habe. Er liegt nur in meinem PayPal Account und durch die Kopplung mit dem SEN netzwerk haben die sich wohl auch meinen Klarnamen gekrallt.

Geschrieben

Frage. Meine PS4 macht aktuell jeden Tag die Faxen, dass sie sich einfach einschaltet und dann entsprechend die Disk auswirft, die sich in ihr befindet.

Als ich sie damals gekauft habe, war es genau das gleiche und bin davon ausgegenagen, dass durch die mehr als blöde Bauweise des Schalters unten, diese irgendwie betätigt/getriggert wird im Aus Zustand.

Also habe ich entsprechend kleine Füße darunter getan und so den Kontakt genommen und seit dem ging alles gut, aber seit einer Woche macht sie es wieder.

Kennt da einer eine gute Lösung.

Geschrieben
Nimm sie mal für ein paar Stunden komplett vom Strom, hat bei mir geholfen.

Das mache ich immer am Abend automatisch, dann ist die Konsole bis 10h weg vom Strom. Hilft leider nicht. Ist das Problem weites gehend bekannt?

Geschrieben

Eher eine unpassende Frage in diesem Thread Bereich, was aber auch nicht so recht wohin mit dieser Frage.

Ab wann werden Spiele, die jetzt ihren Release hatte im Forum als eigenen Thread angelegt.

Geschrieben

Hoffe, dass einer mir helfen kann.

Meine PS4 macht seit einigen Tagen nur noch faxen. Ständig erklingt 3mal ein kurzes pippen hintereinander und auch versucht diese ständig eine CD auszuwerfen. Mich nervt dies allmählich nur noch.

Auch beim spielen selber kommen diese Töne und das auswerfen. Gibt es dies bezüglich eine Erklärung warum dies so ist und wie ich das beheben kann, ansonsten raste ich echt noch aus. Meine PS3 hat nie einmal ein Problem gemacht und die PS4 ist ein reines Sorgenkind. Hoffe um Hilfe und eine Lösung.

Geschrieben
Hoffe, dass einer mir helfen kann.

Meine PS4 macht seit einigen Tagen nur noch faxen. Ständig erklingt 3mal ein kurzes pippen hintereinander und auch versucht diese ständig eine CD auszuwerfen. Mich nervt dies allmählich nur noch.

Auch beim spielen selber kommen diese Töne und das auswerfen. Gibt es dies bezüglich eine Erklärung warum dies so ist und wie ich das beheben kann, ansonsten raste ich echt noch aus. Meine PS3 hat nie einmal ein Problem gemacht und die PS4 ist ein reines Sorgenkind. Hoffe um Hilfe und eine Lösung.

Hat keiner eine Antwort. Habe ein wenig im I-Net geforscht, aber auch keine so richtige Antwort gefunden. Das mit den CD auswerfen kommt ja, dass irgendwas den Eject Button betätigt, aber da habe ich ja auch schon füße unter der PS4, sodass dieser nicht von unter gedrückt werden kann. Es nervt mich allmählich nur noch. Ob die PS4 an oder aus ist, sie macht immer das CD auswerfen und die 3 Töne.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich recht gelesen, dass man endlich seine Trophäen offline anschauen kann und endlich eigene Ordner etc. kreieren kann. Wenn ja, dann wurde es endlich Zeit dafür.

edit: Habe mich wohl zu früh gefreut. Jetzt sind die gewünschten Inhalte dar, aber es fehlen wieder viele, die ich toll fand und das neue Design liegt mir ja mal garnicht. Was soll dieses Weiß in den PopUps.

Ich vermisse auch die Informations Anzeige der Spiele selber, wenn ich nach unten schalte. Keine Einsicht der DLCs mehr und viel zu viel in Miniatur Ansichten versteckt. Außerdem brauchen die Fensterdarstellung viel länger als bisher. Kann man wieder auf das alte Design wechseln?

Bearbeitet von Orage

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb marcelreise11:

Ja hast du 

Man kann aber nicht einstellen, dass die Trophäen nicht aktualisiert werden sollen, selbst wenn ich im Online Modus bin. Vermisse immer noch zig Features, die es auf der PS3 gab und immer ncoh gibt.

Und wechseln in das alte Design des vorherigen Firmware kann man wohl auch nciht, oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb marcelreise11:

@Orage Nope das geht nicht 

Hoffe aber, dass sie wenigsten noch gewisse Anpassungen vornehmen. Möchte gerne meine DLCs die ich zu einem Spiel besitze einsehen können, sowie die Informations Anischt unterhalb der Spiele in der XMB Ansicht sehen.

Geschrieben

Ist ja etwas blöd dann.

Wie hast du es eingestellt, dass bei dir im XMB nur die Spiele zu sehen sind. Bei mir werden auch diese Nutzlosen Sachen, wie PS Live etc. angezeigt was ich nicht so schön finde. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb marcelreise11:

Ich hab mir Ordner erstellt. 

Wenn man genau oberhalb von Alienation hin schaut kann man auch "Shooter" lesen 

Stimmt ja, das geht ja jetzt. Muss ich mich nachher auch mal damit aus einander setzen. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...