duc-748S Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Dem schließe ich mich an. Vielleicht sollte wir ne Petition dafür starten und dann bei Sony melden. Für das Deaktivieren bin ich ja, aber so eine Petition wird Sony wohl nicht interessieren. Immerhin mussten sie sich ja schon überlegen, ob das aktiviert bleibt oder eben nicht. Oder meint ihr, dass da niemand mal daran gedacht hat? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich sehe da keine großen Probleme, denn Trophäen erspielen lassen geht schon seit der PS3 indem man seine Account-Daten weitergibt. Bei Share-Play müsste man nun noch zusätzlich drannsitzen um die Session stündlich weiterführen zu können. Von daher denke ich nicht, dass nun viel mehr Leute sich Trophäen erspielen lassen werden.Hinzu kommt, dass Share-Play auch technisch aufwendiger ist: Beide PS4 müssen an sein und die Internetleitung muss vor allem beim Host etwas hergeben. Naja, also ich sehe das anders. Zum einen wird die Hemmschwelle sinken sowas anzunehmen, also sich Trophäen erspielen zu lassen. Eben weil man seine Dazen nicht mehr rausrücken muss. Und zum anderen geht es ja meistens wohl eher nur um einzelne schwierige Trophäen, diese Begrenzung von einer Stunde spielt also kaum eine Rolle. Sicher gibt es auch welche, die sich komplette Spiele erspielen lassen, aber ich denke, dass das nur die Minderheit ist und es bei der Mehrheit wirklich nur um einzelne, aber eben schwierige Trophäen geht. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Gut dass ich jetzt weiß nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Hmm, wollten die nicht bald die neue Firmware bringen ? 2. irgendwas ? Wäre schon schön wenn sie das in den Griff bekommen. Am Dienstag. Ich befürchte aber, dass das alles eher noch schlimmer wird. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Sorry, wenn es schon gepostet wurde... https://www.play3.de/2014/10/27/shareplay-trophaen-konnen-auch-vom-gast-einer-session-freigeschaltet-werden/Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Ich frag mich immer wer solche Artikel schreibt. Warum zur Hölle sollte es Achievement-Jäger (vor allem Achievement ...) freuen wenn andere Trophäen für einen erspielen können? Der Reiz besteht doch darin sich mit anderen zu messen was wiederum ziemlich witzlos ist wenn die Trophäen nicht selbst erspielt worden sind. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Könnte ich machen aber ich würde auch mal gerne sehen wie sich das Spiel so auf Wahnsinn zockt!!! Findest du bei youtube bestimmt Sharinganfragen sind hier verboten. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Aber übers PSN doch bestimmt nicht oder?! Trophäen erspielen lassen ist hier verboten, egal in welcher Form. Einzige Ausnahne wenn spezielle Hardware erfordert wird. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Bin der gelichen Meinung und lass mich da auch von keinem reinreden und ich werde dieses Feature nutzen um mich mit nem Kumpel voran zu bringen!! Und was hast du von dem voranbringen wenn du dazu nichts geleistet hast? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich verstehe euren ganzen Ärger nicht, kann doch jeder so halten wie er will. Und wo ist dann noch der Sinn hinter dem gesamten System? Damit wird das ja bis zum geht nicht mehr ad absurdum geführt ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Schon Wahnsinn wie wichtig einigen hier der "Schw..zvergleich" ist. Jeder Wettkampf ist also gleich ein Schwanzvergleich? Schon Wahnsinn was für eine einseitige und seltsame Sichtweise manche haben. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 SharePlay funktioniert richtig gut. Hab das mit Pix the Cat und Driveclub ausprobiert. Steuerung war bei beidenfast perfekt, leichter Input Lag. Die anderen Spiele konnte ich leider nicht ausprobieren, da man eine Altersverifikation ausfüllen muss. Was wollen die denn da bei der Altersverifikation wissen? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 So wie es mir mein Kollege gesagt hat Geburtsdatum sowie Passnummer etc. Also wie wenn man per Paypal etwas einzahlt. War aber nur bei ACIV so. Aha okay, danke dir Weiß zufällig jemand, ob man die Altersverifikation jedes mal neu machen muss oder ob das einmalig genügt? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Hat das denn mittlerweile schon jemand ausprobiert, ob man mit Shareplay denn auch wirklich Trophäen bekommt? Ich hoffe irgendwie immer noch auf ein Missverständnis/eine falsche Übersetzung :emot-what: Zitieren
duc-748S Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Ja man bekommt eine. Mein Kollege hat das vierte Rennen bei Driveclub absolviert und dann wurd ne Trophäe für mich freigeschaltet. Mich juckt das jetzt nicht wirklich, da ich das Spiel eh nicht mehr spiele. Danke für die Antwort. Ich hatte wirklich gedacht, dass sich die Verantwortlichen bei Sony da mehr Gedanken zu machen, naja ... Zitieren
duc-748S Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Doch im online store find ich sie, nur im normal store nicht. Danke dir Dann "kauf" die doch dort, dann hast du sie ja in der Bibliothek oder etwa nicht? Oder lade sie dir doch direkt über den Webstore auf deine Playsie? Wie schauts denn nun aus mit dem Update? Soll ich mir das jetzt draufmachen oder doch lieber ne Woche warten? Laufen eure Kisten noch und seid ihr auch einigermaßen zufrieden? Bei mir funktioniert alles ganz normal wie zuvor auch. Ob sich das mit der Freundesliste und den Nachrichten gebessert hat kann ich aber noch nicht wirkkuch beurteilen, vorhin gab es keine Probleme. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Die angekündigten Designs, sind das nur diese paar mickrigen Farben? Nein, aber erwarte nicht zu viel https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/designs/cid=STORE-MSF75508-THEMESANDWALLS%7Cplatform~ps4%7C Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 Für was soll das gut sein ?Mir geht´s schon auf die Nerven wenn ständig kommt, dass xy in irgend ner Party sind! Stört mich beim Spielen extrem muss ich sagen, daher bin ich froh, dass der Quatsch nicht auch noch ständig eingeblendet wird! Wenn ich wissen will wer online ist, schau ich einfach nach und gut ist! Muss ja eh ins XMB wenn ich was von einem will... Stell das mit der Party doch aus? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 30. Oktober 2014 Geschrieben 30. Oktober 2014 das ist dafür gut, dass man sieht wenn jemand on kommt.ist nicht jeder so wie du, dass es ihm nicht interessiert. mich interessiert das schon, insebesondere dann, wenn ich auf bestimmte leute warte oder einfach gerade niemand da ist zum zocken, da habe ich kein bock alle paar minuten zu schauen ob jetzt jemand da ist. wenns jemanden stört, kann man das einfach wie bei der ps3 auch, ausmachen. und das mit der party kannst ja auch, wie schon gesagt, ausmachen. Bei der PS3 ist das ja leider nicht ganz so einfach, weil man dann auch nicht mehr angezeigt bekommt wenn man eine Nachricht bekommt. Ich musste schon öfter erklären bzw. wurde auch schon doof angemacht warum ich denn so lange nicht antworten würde. Das hat Sony bei der 3er eindeutig verkackt ... Wenigstens bei der 4er haben sie das nun ordentlich hinbekommen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 1. November 2014 Geschrieben 1. November 2014 Krass, da fehlen mir irgendwie die Worte.Vielleicht liegt es aber daran, dass nur der Primäraccount die Designes nutzen kann? Man kann ja keinen primäen Account einstellen, sondern den Accounts die Konsole als primär einstellen. Und das kann man ja sogar mit mehreren Accounts machen Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo, ich hätte mal 2 Fragen:1. Kann man irgendwo bei der PS4 den Ton einstellen den man bisher immer gehört hat, wenn man eine Trophäe freigespielt hat? Bisher ist es bei mir stumm. 2. Ich habe bemerkt, dass mich 2 Spiele (Mordors Schatten und The Evil Within) bereits 80GB Platz kosten. Wenn ich jetzt zB die Platin habe bei TEW und Platz schaffen will, kann ich dann das Ganze löschen ohne dass mein Speicherstand vom Spiel auch verloren geht? In Zukunft werden da ja DLCs folgen (und nicht nur bei Evil Within, auch bei haufenweise anderes Games) und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch neue Trophäen zum freispielen und das wäre schön blöd wenn man den Speicherstand nicht mehr hätte nur weil man Platz schaffen wollte auf der Festplatte... Das Ding ist sicher irgendwann mal voll, irgendwann muss man sicher was deinstallieren. Aber wenn da wirklich auch die Savegames dran glauben müssen, wäre das ganz und gar nicht optimal. Kann man irgendwo, wobei ich irgendwie mitbekommen habe, dass der bei manchen wohl ziemlich leise oder trotzdem nicht zu hören ist. Die Saves sollte es eigentlich nicht löschen. Ansonsten einfach manuell auf einen Stick kopieren oder in die Cloud hochladen. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
duc-748S Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Okay danke schonmal. Finde ich die Speicherstände irgendwo seperat? Bei der PS3 konnte ja man die installierten Dateien und die Speicherstände einzeln finden. Dann wäre es ja kein Problem... in der Cloud hat man ja nur Platz für 3GB oder täusche ich mich da? Da passt doch nicht einmal ein ganzes Spiel rauf Du lädst ja nur den Speicherstand in die Cloud und nicht das ganze Spiel. Die Option findest fu in den Einstellungen, heißt auch dort irgendwas mit Speicherdaten oder so. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.