LC-Gamerin Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich habe mal 2 Fragen zur PS4: - kann ich die Rumble-Funktion allgemein ausschalten (das die also nie an ist)? - hat jemand die Controler schon mal aufgemacht und weiß wie es unter den "Deckeln" der Analogsticks aussieht? (Bei den PS3-Controllern waren das so schmale Stifte mit denen ich deutlich besser klar kam als mit diesen Deckeln) Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Das mit den Controllern hört sich gut an. (Bis auf die Akkulaufzeit.) Es sind diese schmalen "Stifte" wie bei den PS3-Controllern. Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Meine Entscheidung steht fast fest, dass ich mir jetzt doch eine PS4 kaufen will. Und ich möchte schon ein Hochglanzmodell mit Touchtasten (wobei es mir dabei hauptsächlich um das optische geht). Hat einer das graue Modell? Die Bilder im Internet haben mir jetzt weder überzeugt noch davon abgebracht. Das es nur 500GB hat ist mir egal, da ich mit 80GB auf der PS3 letztendlich doch super klar kam. Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Würde auf die neue Revision warten. Verbraucht weniger Strom, kühler, leiser. Aber wenn Du auf den Klavierlack stehst, dann eher nicht. Auf der PS3 sind 80 GB auch ziemlich viel. Erstens sind die PS3-Spiele im Schnitt nur 10-20 GB groß und diese werden auch nicht komplett auf die Platte installiert. Auf der PS4 gibt es Spiele, die 50-60 GB groß sind und inkl. Patches schnell mal locker 70 GB auf der Festplatte belegen. Selbst Retail-Spiele werden komplett installiert. Außerdem hat man von Anfang an nur um die 407 GB zur Verfügung, keine 500. Aber wenn man nicht 10 Spiele auf einmal spielt, ist selbst das kein Problem. Den Klavierlack könnte ich zur Not noch mit diesen Klebefolien nachbilden, viel wichtiger sind mir die Touchtasten. Laut Wikipedia gibt es auch ein Modell mit 1TB was in Klavierlack mit Touchtasten gibt, gäbe es halt nur nicht in grau. DLCs kaufe ich sowieso nicht und No-Disc-Spiele habe ich genau 1, da käme vielleicht noch eines dazu. (Und die meisten PS3-Games meiner Sammlung haben nur 2 bis 3 GB.) Bearbeitet 10. Juli 2015 von LC-Gamerin Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Warum sind dir die Tasten so wichtig?Ganz ehrlich ich hab da in 1,5 Jahren vieleicht 5x drauf gedrückt. PS4 machste in der Regel eh mit dem PS-Button an und Disc kann man auch über das Pad auswerfen lassen. Ich finde es sieht einfach schicker aus. Da ich ohnehin aus dem Controller Rumblepacks sowie Akku entfernen werde, kann ich dann vermutlich diese Funktionen eh nicht nutzen. Ist aber für mich hauptsächlich eine Designfrage. Außerdem setzt sich in mechanischen Tasten so schnell der Staub fest. Stromverbrauch und Lautstärke sind mir egal. Ganz ab davon, dass diese Touch-Tasten (bei meiner PS4) einfach crappy sind, wenn ich meine PS4 nicht schon hätte, würde ich definitiv die neue Version abwarten.Klavierlack finde ich zudem auch nicht gerade so hübsch - außer auf nem Klavier... Zusätzlich soll die PS4 dann auch zur PS3 passen, von der ich das 80GB-Modell habe. Ist es eigentlich möglich die PS3 auf die PS4 zu stellen? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.