Sonic94 Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Ich habe das mit den 5 Sekunden übrigens nicht geschrieben.(ich gebe dem Verfasser aber recht, dass hier einige ziemlich ungeduldig sind. Ich kann es ganz gut mit den Autofahrern vergleichen, die mich jeden Tag am Zebrastreifen anhuppen oder überholen, nur um ja nicht 5 Sekunden mal anzuhalten, wie es eigentlich vorgeschrieben ist.) Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ihr hier Dinge ansprecht bei einer neuen Hardware. Und wie jedes neues Gerät gibt es einfach Kinderkrankheiten und fehlende Funktionen. Man kann darüber natürlich unendlich lang diskutieren (wie ihr seit Wochen tut), aber für mich sind das nur Luxusprobleme, da ich weiß, dass Sony noch sehr sehr viel ändern und fixen wird. (PS3 und PS Vita haben dies klar gezeigt, aber anscheinend wird dies ausgeblendet) Ich wollte eine Spielkonsole und ich habe eine Spielkonsole von Sony bekommen. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, ob ihr dann nicht lieber erst in 12-24 Monaten eine PS4 hättet kaufen sollen. Ich weiß das du das nicht geschrieben hast. Übrigens ist der vergleich mit dem Autofahrer doch etwas völlig anderes. Bei den trophys geht es um 3 Zeilen Code. bei Zebrastreifen unter umständen um Menschenleben Mir ist auch durchaus bewusst das sie es noch an der Konsole arbeiten. Aber wenn keiner sagt Offline Trophys wären besser dann werden sies wohl auch nicht einführen Ob jetzt schon wochenlang deswegen diskutiert wird weiß ich nicht. ISt eigentlich auch völlig irrelevant und ändert nichts daran das so überflüssig provokante kommentare nicht sein müssen (nicht deiner sondern der auf den ich mich ursprünglich bezogen habe) Gerade WEIL es so eine kleinigkeit ist. Ich denke, der Produktlebenszyklus PS4 wird eher in Richtung 8-10 Jahren gehen, beachte man die Entwicklungskosten.Ich will nicht wissen, was das SoC gekostet hat! Naja bei der ps3 peilen sie ja auch die 10 Jahre an. 6 Jahre hat sie schon und 2-4 sollen noch kommen. Ne neue Konsole denke ich wird aber auch wieder in ca 6 Jahren erscheinen. Aber wer weiß was bis dahin passiert. Wenn irgendwer ne Bahnbrechende ENtwicklung macht kann es auch sein das es früher ist um sich dem stand der technik anzupassen..oder eben später Zitieren
Sonic94 Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Versteh gar nicht, wieso jetzt so viel gemeckert wird über die Leute, welche hier angeblich "meckern".Es wurde lediglich erwähnt, dass die Wartezeit nicht sein müsste. Dass macht die Konsole ja nicht gleich schlecht und genauso wenig hätte es sich gelohnt deshalb auf die Konsole noch etwas zu warten. Also kommt mal wieder runter. Ich glaube ihr nehmt das viel zu ernst. Ja glaub ich auch. Zumal sie glaub ich eh von bissl was andrem redet wie ich ^^ Zitieren
Sonic94 Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Jeder des sich übe rzu wneig zu zocken beschwert muss nur Killzone Shadowfall ohne Boosten Platin holen ^^ Da is man gute 150-200 stunden beschäftigt ^^ Zitieren
Sonic94 Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Das stimmt. Es dauert ewig das Geschütz auf MK11 zu bringen. ich seh eher das problem bei der helferdrohne und der luftunterstützung. Das Geschütz räumt schon ganz gut ab respekt, dass du dann noch abends die motivation hast, kraftsport zu machen und die playse anzuschmeißen:cool2:mit infamous kommt aber wieder ein richtiger kracher, da hat man freude beim platinieren:smile: Wenn ich ned mindestens 3 mal die woche pumpen geh dreh ich durch ^^ Zitieren
Sonic94 Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Dann werden locker die 6 Mille geknackt...Ich find´s krass wie die PS 4 läuft, mit dem Hintergrund dass es noch so wenig Spiele gibt... kommt drauf an wieviele dort verfügbar sind ^^ ich denke aber ca 1 Million wird sehr schnell geknackt sein Zitieren
Sonic94 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 aber ein "Wir denken darüber nach DAS ...." ist keine bestätigung, und solange dies nicht von Sonys Seite nicht bestätigt wird, brauchen wir auch nichts zu hoffen oder iwelche gerüchte in die welt zu setzen, natürlich ist das ärgerlich das es keine MP3´s auf der PS4 gibt und soweiter, aber hier heißt es nichts anderes als abwarten und tee trinken & weiter hoffen. War nicht für irgendwann dieses Jahr ein Mutlimediaupdate angekündigt? Zitieren
Sonic94 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Es war fürs 1. Quartal angekündigt, könnte, um es zu präzesieren, auch der Februar gewesen sein. =) Ich denke, da lässt sich Sony schön viel Zeit, um auch Music Unlimited noch ne Zeit lang schmackhaft für die Kunden zu machen. Das Multimedia-Update wird schon kommen, aber wahrscheinlich nicht zu dem Zeitpunkt, den sich einige Leute erhofft ham. ^^ Mir aber auch erstmal nicht zu wichtig, da sind mir Sortierungsmöglichkeiten für Trophäen und eine vielfältigere Individualisierung der Benutzeroberfläche wichtiger. Und am allerwichtigsten sind erstmal Kracher-Games, Second Son wird mein derzeitiges Most Wanted. Nach dem 21. März wird es dann von "The Order" abgelöst werden. Jo ich schätze mal so im Sommer wird es wohl kommen. Könnte aber auch shcon im März sein. Ja ich bin auch schon richtig geil auf Infamous und the Order. Auf jedenfall erscheinen dieses jahr genug richtig geile Spiele Zitieren
Sonic94 Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Bin auch der Meinung das muss jeder selber wissen. Wenn man sich 100% sicher ist alle raten zahlen zu können warum nicht ? Je nachdem wo bekommt man ja Zinsen für den Zeitraum.Ich persönlich würde es aber nicht machen, da wenn man einmal nicht zahlt, die Seumnis-Zinsen enorm hoch sind. naja wenn man bei 400€ schon auf pump gehen muss ist man oft in verdienstbereichen wo man eben nicht sicher alle raten zahlen kann^^lol ich hab auch finanziert wieso nicht... war 0%... wenn ich daran denke das das dämliche Teil von 400€ nach einer Woche hinüber gewesen ist. wäre ich angefressen auf Anhieb soviel knete in den Sand gesetzt zu haben. auch wenn ich Garantie habe. ich bin kein armes Schwein. aber es bot sich an und dachte wieso nicht. Zudem sollte man nicht über die Leute urteilen. Wie ihr schon schreibt : jeden das seine. warum in den Sand gesetzt? Du hast garantie und bekommst ne neue. in den Sand gesetzt ist da gar nichts.Ganz ehrlich dieser ganze Finanzierungskram bei geringwertigen sachen oder dieses jetzt kaufen in 2 jahren zahlen ist doch nur dazu da um den leuten einzureden sie könnten sich dinge leisten die sie nicht haben. Man kennt dne releasetermin der ps4 zum beipsiel doch schon ewig wieso also nicht einfach selber sparen? ich mach das zumindest so. Spart man halt 10 Monate jeden monate 40 euro. und schon hat mans zusammen. Wenn man sich dann doch gegen die konsole entscheidet hat man immer noch 400 gespart Zitieren
Sonic94 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ist wichtig bitte Das muss irgendwo dabei stehen wie lange das Abo dann läuft. Lies doch einfach selber nach. Steht bei jedem Abo dik und fett IM JAHR oder IM MONAT oder sonst was dabei Zitieren
Sonic94 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Premium9,99 €/Monat Jop da stehts dick und fett Zitieren
Sonic94 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Hardwaretechnisch überhaupt möglich ist weit über die 1080p zu kommen. Klar werden die Publisher hier die Ressourcen mit der Zeit besser ausschöpfen können, aber wie man bei der einen oder anderen Szene in KZ gesehen hat, geht die PS4 auch mal kurz in die Knie. Somit denke ich nicht, dass sich die Leistung nochmal vervierfachen lässt.Klar hatten mansche ein paar Fehler am Anfang, aber viel ging auch einfach von der Software aus und vom PSN, das meiste ist inzwischen behoben. Und auch wenn man wartet ist man vor einer defekten Konsole auch nicht 100% sicher. Ich finde es hätte sich nicht gelohnt, wenn ich gewartet hätte, würde sie wieder zum Release kaufen. Mehr wie 1080p ist auf der PS4 einfach unmöglich. Sie ist dafür schon von der GPU Power gar nicht zu Fähig und damit meine ich technisch Aufwändige Spiele und keine Indie Games wie Don't Starve, welche die PS4 höchstens langweilen.Ich kann mir sogar vorstellen das wir gegen Ende der PS4 Ära häufiger Games mit kleineren Auflösungen als 1080p erleben werden, so wie bei der PS3 und den hochskallierten 720p spielen. Andererseits muss 4K HD erst mal zeigen das es Wohnzimmer tauglich ist und am Ende nicht nur Gimmik für eine Handvoll TV-Nerds (nicht negativ gemeint.) Leute schaut euch doch einfach mal an welche Entwicklung die ps3 games gemacht haben. Die Entwicker haben noch 0 Erfahrung mit der Konsole. Ihr denkt doch nicht ernsthaft das jetzt schon ende ist? Die meisten Spiele sehen aus als könnten sie auf der ps3 genauso laufen. Klar killzone ist top aber wenn ich euch BF4 Ghost und so weiter anschaut..da ist noch DEUTLICH mehr drin. Und doch ich denke schon das 4k bald drin sein wird. Nicht nächstes Jahr aber irgednwann sicher. Schaut euch einfach an was die ps3 geleistet hat und dann schaut euch an wieviel mehr leistung die Ps4 hat. DAHIN müsst ihr die Ps4 vergleichen. Nicht immer in Richtung PC Zitieren
Sonic94 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ja richtig, nicht mit dem PC vergleichen. Aber zeig mir mal einen PC der gut auf UHD läuft, selbst die GTX Titan packt das nicht 100% flüssig. Ich bin mir sicher, dass da noch viel Luft nach oben ist bei der PS4, aber stell dir mal KZ mit vierfach höherer Auflösung vor, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das je auf der 4 laufen würde, wenn selbst aktuelle Rechner das nicht hinbekommen. Ein PC muss auch mehr können als ein Spiel ein Spiel abspielen das auch noch genau für diesen PC konzipiert wurde. Bei der Ps4 können die Entwickler sich voll und ganz auf das optimieren konzentrieren da die hardware überall die selbe ist. Im Moment stehen wir noch GANZ am Anfang der Konsolengeneration. Klar würde Killzone so wie es ist nicht auf 4K laufen. Es ist auch provisorisch zusammen geschustert ohne irgendwelche Erfahrungen auf der Konsole. Schau dir doch mal die Frühen Ps3 games an und vergleich sie mit zb The Last of Us. Außerdem heißt viel leistung nicht automatisch das Ein Spiel flüssig läuft. Wenn schlampig Programmiert ist kann das genauso passieren. Ich mein das ding ist jetzt 3 Monate aufm Markt und schon denkt ihr die grenzen zu kennen? Nur weil irgednwer sagt sein PC hat bauteil XYZ drin und das ist ja soo viel besser ist. Bevor ihr hier grenzen hinschätzt würde ich erstmal abwarten was die Entwickler noch so hinbekommen. Zb Assassins creed Black Flag sieht auf der ps4 sogar schlechter aus als The Last of us auf der ps3. Das ist garantiert noch nicht das ende Zitieren
Sonic94 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Finde die Verkäufe für Japan durchaus beachtlich. Immerhin ist das aktuelle PS4 Portfolio an Spiele klar an den Westen ausgerichtet, während es kaum Japanische Titel gibt.Eine High End PC Grafikkarte für Gamer hat eine Leistung von 5,6 TFlops, die der PS4 mal gerade 1,87 TFlops. Ja, auf die PS4 kann optimal programmiert werden, aber selbst dann, wird die PS4 niemals einen aktuellen High End Gaming PC übertreffen können. Die PS4 hat nun mal auch "nur" Hardware für 400€ verbaut. Dein Vergleich mit The Last of Us ist zudem ein ganz schlechter, denn das Spiel läuft nicht mal mehr Nativ auf 720p, sondern wird selber nur hochskalliert, eben weil die PS3 diese Grafik nativ nicht mehr berechnet bekommt. Ist mir völlig wurscht ob ich jetzt native 720p oder 1080p oder 1080i oder was auch immer hab. Solange es gut aussieht kanns mir doch egal sein welche zahlen dahinter stehen? Ob hochskaliert runterskaliert oder von chinesischen Zwangarbeitern gezeichnet (gut das wär was anderes komtm aber doch eher selten vor ) deswegen ist the last of us doch ein guter vergleich. auflösung ist nicht alles. Du kannst auch einen 8bit mario in 4k auflösung zeigen. siehst trd aus wie ein 8 bit mario. und hier kommt übrigens wieder die optimierung ins spiel. Spiele werden nicht für die oberen 5% High end PC entwickelt sondern so das sie auf allen möglichen systemen laufen. klar kann man da an ein paar hübschen reglern laufen aber trd ist es ein massenkompatibles system bleiben. außerdem ist die Ps4 einfach dazu da um ein Spiel abzuspielen. Beim PC rennt dann nebenbei noch Skype. Vl ein Internetbrowser. das komplette betriebssystem muss ununterbrochen KOMPLETT zur verfügung stehen (und das ist ein bisschen mehr als die paar kacheln die die ps4 anzeigen muss) dann werkelt vl noch irgendwo ein virus und Windows kennt sich außerdem in seinem protokoll nichtmehr aus. (man sieht ja das PC irgendwie immer langsamer werden und Konsolen eig immer gleich schnell booten). Weißt du denn wieviel seiner leistung dein High End PC wirklich ins Spiel investiert? Ich sage ja gar nicht das die ps4 unbedingt 4k bei 60fps packt, ich meine nur nach so kurzer zeit mit noch so unerfahenen entwicklern schon zu denken die konsole ist JETZT schon an ihren grenzen (und 4k existiert bereits deswegen sage ich jetzt) ist einfach übertrieben. Achja und davon das sie einen aktuellen High-End PC übertreffen wird rede ich schonmal gar nicht. Keine ahnung wo du das rausgelesen hast Also ich sehe bei solchen Vergleichen eher immer das aussendrumherum. Ich habe früher viel PC gespielt, bevor ich zur PS3 kam. Irgendwann hat mich aber dieses ewige PC-Gefrickel genervt (DirectX, Installationen, Patches selber suchen, Schlechtgemachter Kopierschutz, keine Achievements usw).Mein größter Nervfaktor war aber das ewige Aufrüstwettrennen, damit die neuen Spiele noch vernünftig liefen. (weil die Spielerhersteller ja kaum optimiert programmieren müssen) Ich kam dann zur PS3 nur wegen meiner Freunde und war angetan von der Unkompliziertheit von Spielen. Disk einlegen, installieren, loslegen. Patches werden automatisch geladen usw. Kopierschutz ist so nicht notwendig. Und das beste: Die Konsole hält seit 4 Jahren und ich muss nichts aufrüsten. Höchstens mal eine neue Konsolengeneration. Daher finde ich solche Vergleiche PC und Konsolen einfach blöd. Als ob es immer nur um Grafik ginge. ganz ehrlich grafik ist so ne sache die mich in den ersten 15 spielminuten beindruckt. oder mal wenn wo ne gute aussicht ist kurz zum staunen bringt. Aber die meiste zeit verbringt man dann ja doch damit zu zocken. drum find ich gute grafik gut aber definitiv nicht alles. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Wer sagt, dass die Ps4 schon an ihren Grenzen ist? Ich glaube ja wohl niemand.Aber, wenn man von Technik etwas Ahnung hat, was du wohl nicht hast, weiss man einfach, das die PS4 bei Spielen kein UHD bieten wird. 1080p ist da die Grenze des machbaren mit Blick auf die Performance. Was mir persönlich aber auch vollkommen ausreicht. Genau so wie ich Heute schon mit 100% Sicherheit sagen kann, dass die PS4 niemals eine Stadt in einem Spiel Fotorealistisch darstellen wird, inkl. hunderter individueller, Fotorealistischer Passanten, einfach weil es technisch mit der in dem Gerät verbauten Hardware nicht machbar ist. gut da das was du sagst nichtmehr wirklich in zusammenhang mit dem steht was ich geschrieben habe werde ich das hier jetzt beenden. Ahnung von Technik habe ich übrigens. (5 jahre htl halt, im moment bin ich dabei einen PIC zu programmieren aber egal) Zitieren
Sonic94 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Hat jemand von euch auch das Problem, das Screenshots im Vollbild grau angezeigt werden? Mich würde mal interessieren woran das liegt. /edit: Ab und zu funktionierts... Ich denke mal dann wird's am laden dieser Screens liegen. ich hab eher das problem das die Screens Teilweise nicht das aktuelle Bild zeigen sondern eines vor 15Minuten Zitieren
Sonic94 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Wenn ihr doppelt drauf klickt startet eine eigene aufnahme. Damit könnt ihrs nochmal versuchen Zitieren
Sonic94 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Wie nochmal versuchen? Meine Aufnahme vom Ende is wohl weg.Oder was meinst du? Ja die schon aber vl für die nächste Aufnahme Zitieren
Sonic94 Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Ich wollte das Stück wo ich platin bekomme . Das is mir schon bewusst aber das geht halt nichtmehr Dachte nur ich bitte einen vorschlag für das NÄCHSTE mal. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 weiß jemand bei contrast, ob man beide versionen (PS3/PS4) erhält wenn man eine kauft oder muss man beide erwerben? Musst beide erwerben Zitieren
Sonic94 Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Sehr viel? Dann bin ich also ein Suchti? Wenn ich meine ungespielten Spiele hier und all die Games, die ich auf der PS4 zocken will so betrachte, sind 5 Stunden sogar 10 Stunden am Tag zu wenig. Vorheriger Post um 21:35 Post hinzugefügt um 21:36 Hab ich gerade eben auch auf gameware.at gesehen. Überlege mir gerade auch, ob ich mir das vorbestellen soll. Ist ja aber nur so ne Vorabversion vom eigentlichen Spiel, oder net? Sonst wäre es ja nicht so günstig. jop ist so ne preversion. aber ich glaub schon was eigenes Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.