Sonic94 Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Ich komme zwar nicht aus Österreich, aber erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es bei uns teilweise von der Technik automatisiert runtergeregelt wird.Das hängt mit der Fehlerrate zwischen DSLAM und dem Einwahlgerät zusammen, wird die Fehlerrate bei der Übertragung zu hoch, wird die Leitung "gedrosselt" um weniger Fehler bzw Abbrüche zu verursachen. Den meisten ist eine stabile Leitung wichtiger als eine instabile. Ich weiß nicht ob in Österreich DSL-RAM angeboten wird, vielleicht mal beim Provider nachfragen. ich glaube preislich liegen die neuerscheinungen nicht weit auseinander oder? gamesonly hat hin und wieder, wie gameware, gute angebote. hab grad mal durchgeblättert. da kosten die meisten neuen games auch um die 70 euro die 2-3 euro die es mal billiger ist jucken mich jetzt auch ned umbedingt ^^ beim libro um eck bekomm ich die sachen vor release und um 65 das is mir dann doch lieber ^^ Zitieren
Sonic94 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Tomb Raider mit 60Fps bestätigt wheeeeeeey https://www.play3.de/2014/01/23/tomb-raider-definitive-edition-playstation-4-version-mit-60-fps/ Vorheriger Post um 08:24 Post hinzugefügt um 08:45 Hab mich nochmal bisschen erkundigt " ....the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible..." Also nichts mit durchgehend sie sagen doch die untere grenze ist 30fps und das es ein dynamisches system ist ist glaube ich auch shcon länger bekannt. man braucht aber auch ne dunbedingt durchgehend 60. wenn du nur gemütlich rumspazierst is es doch egal ob in 30 oder 60 Zitieren
Sonic94 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Kenn mich da nicht aus... Was bedeutet FPS?? Frames per second. Die FPS Zahl gibt an wieviele Bilder pro sekunde du siehst. Ab 24 Bildern die Sekunde erkennt dein Auge sie nicht mehr als Einzelbilder sondern als Film. Deswegen laufen Filme oft auf 24FPS und Spiele auf 30-60. Das alle immer nach 60 schreien ist so ein typisches "mehr ist besser" phänomen. In Wirklichkeit macht es nur bei sehr schnellen Spielen einen unterschied. Beispielsweise wenn du mit einem Auto mit 300km/h durch die gegen fährst unterscheiden sich die Bilder sehr stark. Da wirken die 60FPS einfach ein bissl schöner und flüssiger. Bei Tomb Raider zum Beispiel in den actionszenen kann es auch ganz gut sein. Im normalen Spielverlauf werden die 30 aber eh auch reichen. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Es kommt nicht nur auf die FPS an sich an, wenn die nicht synchron mit dem Fernseher laufen, ruckelt es auch bei 60FPS. Dabei geht man aber schon von einem Fehler aus. Also Grundsätzlich geht es um die FPS. Das irgendwas kaputt sein kann/nicht funktionieren kann ist immer der Fall^^ Zitieren
Sonic94 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Ne also das kann doch nicht. Die PS4 ist doch nur auf dem Papier stärker /sarkasmus~60 FPS gegen ~30 FPS ist schon beachtlich. Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free MS versucht halt alles ien bisserl schön zu reden Drum so statements wie "der hass muss aufhören" oder " nur auf dem papier stärker" Wenn sie die stärkeren wären würden sie das ganz anders betiteln. hat man ja auf der E3 gesehen "Wir werden Sony killen" Zitieren
Sonic94 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Ist bei euch die Bildqualität bei twitch wenn ihr streamt auch so brutal scheise oder liegt das an meiner verbindungsgeschwindigkeit? Zitieren
Sonic94 Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hab ich mich auch schon gefragt, woran das wohl liegen könnte? Bei manchen Übertragungen verbessert sich aber die Quali, wenn man etwas länger dranbleibt. Habe kürzlich Killzone Online gestreamt und zwischen den Matches in den menüs war das Bild PERFEKT. dann hatte ich beim gameplay sehr gute stream qualität aber mit ca 15-30 sekunden verzögerung. irgendwnan hats nachgebuffert und dann wars wieder kacke Zitieren
Sonic94 Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 Mal ne frage die gerade nicht reinpasst gibt es schon eine Trophäenliste fúr Outlast habe nichts gefunden ? das spiel kommt erst am 5.2 also ich schätze mal so um den 3.2 wird es auf PSN profiles eine geben Zitieren
Sonic94 Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 Wieso gibt es bei der PS 4 kein Playstation Home weil das schon bei der ps4 kaum über den beta status raus gekommen ist und wenig genutzt wurde Zitieren
Sonic94 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Habe seit paar Tagen kein Internet mehr, morgen kommt der Techniker und guckt nach was da los ist.Was ist mit den erspielten Trophäen, hab nämlich einige bei need for speed erspielt. Bei ps3 wurden die ja wenigstens noch offline angezeigt, bei ps4 geht das ja (noch) nicht. Werden die trotzdem iwo gespeichert, sodass sie mir gutgeschrieben werden wenn ich die Trophäen Synchronisiere sobald wieder Internet geht ? jop werden alle gespeichert und vrrechnet. nur sehen kannste sie halt nicht ^^ fantastisch, du glückspilz:biggrin5:hab heute übrigens ein mazda 6 gewonnen:biggrin5: ich glaub auf youtube ist der millionste nutzer schon ein weilchen her ^^ als regelmäßiger nutzer von diesen ganzen streaming seiten wo man serien und filme gucken kann habe ich mittlerweile auch ca 700iphones daheim gesammelt. Toll wie die die verschenken Zitieren
Sonic94 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 bis 00:30 sollen sie gehen ich merk auch nix Zitieren
Sonic94 Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 die ps4 unterstützt 4k doch noch gar nicht oder? außerdem bringt 4k erst ab größeren fernsehern etwas und die kosten halt ihre 5k€ ^^ Zitieren
Sonic94 Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Die werden Schrott sein, so wie es bei nahezu jedem billigen Elektrogerät ist. Klar, man sagt, es kommt nicht immer auf den Preis an. Aber erfahrungsgemäß ist es einfach so. Und ich weiß nicht ob es so lohnenswert ist sich etwas minderwertiges in der Preisklasse zu holen, denn wenn ein HD TV mehr kostet als ein UHD TV, muss da was faul dran sein. es gibt immer einen unterschied zwischen dumping und die marke zahlen. apple -> Marke bezahlen (50% reingewinn) 4k fernseher um 999 -> Dumping und womöglich sogar betrug. (ka ob das angebot direkt von amazon oder nem drittanbieter kommt) Man muss sch einfach bewusst sein das der kram halt doch was kostet. Generell sollte man aber von allen Preisen die NOCH kein Markt. Ich werde mir definitiv mal einen zulegen, der wird auch mindestens 55", denn soeinen hab ich jetzt schon, und einen kleineren werde ich mir sowieso nicht holen. Auch Full HD TVs waren teuer als sie rauskamen, auch UHD wird mit der Zeit bezahlbar, dann wird alles darauf ausgelegt und ich vermute, dass Medien dann nicht mehr über CDs oder BRs gehändelt werden, sondern über Flash Speicher oder ähnliches. Technik wird immer billiger. man sieht es ja daran der der Durchschnittsfernseher immer größer wird. Irgendwann wird also definitiv ein markt da sein. Speziell im kino wird das ganze wohl irgednwnan standart werden. Jetzt würde ich aber noch nicht über nen Kauf nachdenken UHD bringt doch (aktuell) nur was bei Standbildern also Fotos oder bin ich da falsch infomiert?Sehe ich genau so. Ich dachte UHD bringt aktuell nur was bei Fotos? Bei bewegten Bildern soll der Untschied nicht wircklich erkennbar sein... Bitte berichtigen wenn ich falsch liege. es gibt noch kaum medien die überhaupt kopatibel sind. Einige wenige Blue Rays unterstützen es schon aber das wars auch schon. Die Fernsehsender haben schlicht nicht die Bandbreite um auch nur 1080p zu übertragen da kann man es schonmal ganz vergessen. Bei fotos bringt es zur Zeit etwas wegen der zoomfunktion. ALso in detailansichten. immerhin kann man 4fach zoomen und hat immer noch Full HD Bei bewegten Bilder geht das nicht (bzw es tut zumindest keiner) deshalb bringt es da wenig. bei nem 40 Zoll fernseher Gar nichts. Den Bildschirm gscheit zu reinigen würde da mehr bringen Zitieren
Sonic94 Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Also ich habe die ganze Zeit mit nen paar Kumpels weiter boosten können. Ohne Probleme. Es ging sogar besser als sonst das boosten Es gitb übrigens Leute die fürs boosten ne Accountsperre bekommen haben in killzone Also ich erspiel das ehrlich wird zwar ewig dauern aber das spiel ist eh der hammer Zitieren
Sonic94 Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Ok, im Umkehrschluss entnehme ich deiner Aussage, dass weiterhin neue Controller mit diesem Problem ausgeliefert werden. Hätte ja sein können, dass z.B. das Ganze auf einen Seriennummerkreis o.ä. eingeschränkt werden konnte, der mittlerweile nicht mehr im Vertrieb ist. Das Statement von Sony kann man auch so deuten, dass sie genau wissen, was da abgeht, im Hintergrund schon agieren, aber das natürlich nicht offen zugeben, um einer offiziellen Umtauschaktion aus dem Weg zu gehen. Naja offizielle Umtauschaktion. SIe sagen ja e sist ihnen bekannt und betroffene bekommen sofort nen neuen. Schätze mal das problem wird nach und nach einfach verschwinden. ohne viel wind darum. bis dahin gibts eh immer sofort nen neuen kontroller wenn man das problem hat. Ich habe mal eine Frage zum 2 Wöchigen Test-PSN-Plus Angebot, dass der PS4 beiliegt.Ich habe PSN-Plus bisher praktisch nicht genutzt auf der PS3, höchstens 2011 mal glaub ein Monat als es gratis angeboten wurde, nach diesem Account-Hack. Jetzt auf der PS4 kann ich das neue Gratis-Angebot nicht auswählen, in kleiner Schrift steht dort irgendetwas, dass man dies nur einmalig aktivieren kann, bzw. wenn man noch nie etwas mit PSN-Plus zu tun hatte. Stimmt das und wenn ja ist es vom Benutzer-Account abhängig? Dachte, wenn ich ne neue PS4 hole, dass dieses 2 Wöchige Angebot zumindest genutzt werden kann. Ob das irgendwo steht oder nicht, kann ich nicht sagen. Fakt ist, wenn du mit deinem Account PS+ schon mal getestet hast, kannst du das mit der PS4 und mit demselben Account nicht mehr machen. Das hab ich hier schon des Öfteren gelesen. jop das gilt für sämtliche promocodes. Sonst könnte ja jeder mit solchen Code ewig gratis Ps+ haben. werden einem auf messen ja hinterher geschmissen. Nach der gamecity letztes jahr hatte ich gut 25 Codes und ein Kumpel auch nochmal so viele. Die lagen in Riesenstapeln überall rum. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Jep stell am besten gleich auf 16:9 um die Auto funktion am TV kann manchmal spacken ...ist nicht immer so aber passiert Falls das nicht hilft gehe auf PS4 Einstellung und kalibriere den HDMi Stecker neu 16:9 ist bissl blöd wenn man dann serien schaut die noch in 4:3 sind. Zitieren
Sonic94 Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Kann man den Hintergrund nicht ändern? oO Vorheriger Post um 00:24 Post hinzugefügt um 00:25 Sind doch auch fast 400€ klar sinds auch 400€ aber es ist eine verfügbare Ps;) Alles unter 400 ist auch ziemlich sicher betrug zur Zeit Zitieren
Sonic94 Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Gibt es eine möglichkeit das die ps4 spiele in der IGC immer automatisch herunter lädt? Zitieren
Sonic94 Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Naja, ok - tauschen wir das zumindest variable, wenn auch in Summe langsamere PS3-System gegen das starre PS4-System.Ist offensichtlich nur mein Problem, dann kann ich auch damit leben. Trotzdem halte ich den Sync-Trigger durch aufrufen der Trophies weiterhin fuer suboptimal und stoerend. Es gibt genug Idle Zeiten zu denen man das gar nicht merken braeuchte... Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone Das sehe ich aber auch so. Ich habe zwar kein PS3 System zu Vergleich, aber diesen Sync könnte man deutlich effektiver gestalten, z.B. in Echtzeit mit dem Spiel. Trophies syncen sind wahrscheinlich keine sehr große Datenmenge und Savegames werden auch ohne Probleme im Hintergrund hochgeladen, wieso nicht Trophies ebenso? ich hasse diese leute die dann kommen mit "du kannst nichtmal 5 sekunden warten" es gibt halt leute die stört es was is euer Problem damit? Stimme euch da voll zu. Zumindest die option eines Offlinemdous wäre schon nett. Gespeichert sind sie ja sowieso also wieso nicht einfach aufrufbar? Zitieren
Sonic94 Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Und ich mag keine Leute, die ständig rummeckern, obwohl die Konsole gerade mal 3 Monate auf dem Markt ist. Sony wird schon vieles nachliefern, zum Vergleich schau die Vita-FirmwareUpdates seit Release. (Frage mich ständig, ob ihr so bei der PS3 auch schon gewesen seid) Wichtiger als eure Offline-Trophies usw ist doch eher, dass die blöden Fehler gefunden und entfernt werden (gibt ja genug Forenbeiträge hierzu). Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben von Fehlern, trotzdem kann ich bei euren derzeitigen Luxusproblemen einfach nur den Kopf schütteln. Es geht hier nicht darum rumzumeckern. Es geht lediglich darum Punkte anzusprechen die vl noch verbesserbar sind. Außerdem hab ezum Beispiel ich kaum blöde Fehler mitbekommen bei meiner Konsole. Ich kann wohl kaum Dinge ankreiden von denen ich nicht betroffen bin. Meine Konsole läuft wie ich mir das Wünsche. Drum teile ich eben mit was mich noch daran stört, was vl verbessert werden kann. Genau dafür ist ein Forum jedenfalls das Wenn dann Leute kommen mit Kommentaren wie " Kannst du denn nicht die 5 Sekunden warten :facepalm:" Dann ist das eine eindeutige Negative Beurteilung meiner persönlichen meinung. Da ist auch nichts mehr was man als konstruktive Kritik bezeichnen kann. Sowas ist einfach ein überflüssiger Angriff. Wäre es nur der text könnt man meinetwegen noch argumentieren es ist halt ein Widerspruch aber dank der netten Smiley die wir alle so gern haben ist sowas schlicht eine Provokation und eine Abwertung meiner Aussage. Es geht hier nicht darum, dass man die 5 Sekunden nicht warten kann, das hat auch nichts mit Hektik zutun. Wenn ihr ein Bier aus dem Kühlschrank nehmt wollt ihr auch nicht, dass auf der Krone ein kleiner Countdown läuft bevor ihr die Flasche öffnen könnt.Klar, man könnte sie abwarten, aber es muss nicht sein. In einer NextGen finde ich sollte man soweit mit der Zeit gehen, solche Ladezeiten so zu verschieben, dass sie vom Nutzer nicht wahrgenommen werden. das gleiche wie in Need for Speed. Da lädt auch das Terrain vor bevor man es tatsächlich befährt, oder wollt ihr alle 100 Meter kurz warten? Klar, man könnte die Zeit abwarten...man kann es aber auch sein lassen. Seh ich genauso. Besonders weil es ja wirklich nur eben einen Offlinemodus geben müsste. Die trophäen sind ja alle gespeichert es fehlt lediglich der Befehl sie anzuzeign und DANN zu snychronisieren. Das aktuelle System wirkt eher als würden sie synchronisiert und dann vom Server heruntergeladen und angezeigt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.