Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab mir das Video nicht angeschaut. Im Büro hab ich keine Lautsprecher. Das heißt aber nicht, daß ich ohne mitreden zu können gepostet hab. Ich verstehe einfach nicht, was ich in solchen Videos sehen soll? Audio kann man nicht sehen. Jetzt hab ich mir das Video mit Ton angeschaut. Was soll ich aber dazu sagen? Mit welcher Lautstärke muss ich mir das Video denn anschauen, um urteilen zu können, ob das Geräusch laut oder leise ist? Wenn ich normal aufdrehe (bei mir am Notebook Stufe 40 von 100), hört sich das für mich nicht übertrieben laut an. Wenn ich auf Maximum gehe, hört sich das natürlich laut an. Aber woran liegt es? An der zu lauten Konsole oder an meiner übetriebenen Lautstärkeregelung?

Zumindest kann ich sagen, es hört sich für mich etwas seltsam, irgendwie nicht normal an. Ich hab aber auch noch etwas anderes gemacht. Ich hab beide Videos genommen (von Sonic und Jeffboy) und sie parallel laufen lassen. Beide Videos mit einer Lautstärke von 100/100 an meinem Notebook. Ich könnte schwören, daß Jeffboy dasselbe Problem wie Sonic hat. Für mich hört sich das genau gleich an. Bei beiden Konsolen wird so ein seltsames Pfeifen verursacht.

Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich sie einschicken. Wenn man sich über die mehrwöchige Auszeit Gedanken macht und sich mit sowas zufrieden gibt, wird sich auch nie etwas ändern.

Wow endlich mal einer der versteht das solche Videos nen Dreck aussagen xD. Man kann anhand der Art des Geräuschs zwar erahnen das das gerät im vergleich zu ner normalen Konsole laut ist aber über die tatsächlichen dB sagst halt nix aus.

Romeo, das pfeifen wird von den lüfterschaufeln verursacht. Ist völlig normal bei den Umdrehungen. Aber normal ist nicht dass der Lüfter so aufdreht.
Ich bin eher der Meinung, daß das Pfeifen durch das allmähliche Schließen der Lüftungsschlitze veruracht wird. Das ist auch der Grund, warum der Lüfter so mächtig aufdreht. Weil einfach zu wenig Frischluft ankommt, versucht der Lüfter, noch mehr anzusaugen. OK, dadurch kann dann auch ein zusätzliches Pfeifen durch die Schaufeln entstehen. Stimmt auch wieder.

Wie auch immer, normal ist das nicht. Wenn das bei mir passiert und ich keine Garantie mehr habe, werd ich es genauso machen wie Sonic. Mal ordentlich durchpusten.

Hab mir das Video auch mal angeschaut und muss sagen das klingt schon ganz extrem nach genau dem Problem das ich auch hatte^^

Wenn ihr wollt kann ich mal ein Video davon machen wie ich das behoben habe.

Im prinzip is es ganz simpel aber wenn ihr es lieber gezeigt bekommt kann ich das machen. Habe halt leider kein Stativ für mein handy^^ Aber das krieg ich noch hin darzustellen xD

Geschrieben
Hallo zusammen,

wenn ich ein Spiel löschen möchte, werden dazu auch alle bisherigen Patches und

Add-ons gelöscht oder muss ich sie separat unter Downloads einzeln löschen?

z.B. will ich Dragon Age Inquisition löschen, es hat bei mir unter Options etwa 47GB, das war schon seit release so groß. Nun weiss ich aber, dass es bisher ungefähr 2 Updates gab zu jeweils 2-3 GB! werden diese beim Löschen des Hauptspiels auch gelöscht oder müsste ich sie separat unter Mitteilungen / Downloads zusätzlich löschen?

Unter Einstellungen / Systemspeicherverwaltung sehe ich kein Extra Feld für Addons! Es sind nur die Hauptspiele aufgelistet.

Danke

Die werden mit gelöscht

Übrigens war mein Dragon Age nur 44gb groß. hab das kürzlich runtergschmissen.

Eine Datei die 3gb groß ist nach nem 2gb patch immer noch 3gb groß sein

So ein Patch erweitert nicht nur sondern kann durchausauchmal was ersetzt/löschen

Stativ kannst dir ja selber bauen. ^^

Gibt eh auf YT genug Video die die PS4 komplett zerlegen.

Bei deinem Video ist halt das Problem, um etwas hören zu können, muss man die Lautstärke der Boxen voll aufdrehen. Beim anderen nicht. Und da macht es schon einen Unterschied.

Nein den macht es absolut nicht. Du weißt immer noch nichts über entfernung und Qualität des Mirkofons. Aber ich glaub bei dir kann ich solange logisch argumentieren wie ich will da kommen wir wohl kaum noch weiter.

Wenn du deine Ps4 komplett zerlegen willst kann das natürlich helfen aber ich habe nur den Boden abgenommen.

Geschrieben
Ist es eigentlich möglich seinen eigenen Account auf der PS4 2x zu aktivieren. Sprich einmal bei mir und auf der PS4 meines Bruders?

Ja das ist es. Hier im Forum sind ausführungen dazu aber nicht gern gesehen. In Google gibt es aber sehr gute erklärungen.

Kurz

Die eine stellst du auf primär. Damit hat sie vollen zugang zu allem. Sprich spiele offline zocken usw alles kein Problem.

Die zweite Konsole ist sekundär und auf der kannst du die Games dann nur zocken wenn du auch mit dem PSN verbunden bist.

Wie das genau geht kann ich dir jetzt aber nicht sagen

Erlaubt ist es nicht.

Gesendet mit Tapatalk

Wieso soll das nicht erlaubt sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Alleine deiner Erklärung zeigt doch schon, dass man hier recht bewusst das System austrickst und man weiß auch warum man das tut.

Interessant dazu: https://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verboten/

Wieso trickst er das system aus? Es wurde doch extra die möglichkeit einer sekundären Ps4 implementiert. Ich kann mir kaum vorstellen das es so gedacht war das man eine konsole als primär UND sekundär verwendet.

Außerdem muss ja gar nicht sein das er seinem bruder seine accountdaten gibt.

Er kann doch einfach selbst dort den account einrichten und sich einfach jedes mal wieder abmelden.

Bei dem Artikel geht es doch darum sich fremde Daten anzueignen oder die eigenen an andere weiter zu geben. Ich kann mir aber kaum vorstellen das es verboten sein soll mit seinem eigenen Account auf einer anderen Playstation zu spielen wenn man selbst das möchte.

Ich bin jetzt einfacch mal davon ausgegangen das es nicht um den knallharten Tatbestand des Spielesharings geht sondern einfach darum das er wenn er bei seinem Bruder zockt auch trophies holen will.

Auf die weise kann er außerdem NICHTmal die Spiele sharen weil ja sein eigener Account online eingeloggt sein muss um zu spielen und auch nur der hat die Lizenz. Sprich sein Bruder kann auf die Spiele gar nicht zugreifen ;)

Edit:

Dazu noch ein kleines Zitat aus deinem Link

So lässt sich abschliessend sagen, das Game-Sharing oder Account-Sharing ist nicht verboten. Solange du die Zugangsdaten legal durch Freundschaft bekommen hasst. Wer Dein Freund ist und wem Du Deine Zugangsdaten gibst, das alleine entscheidest Du.

Ist aber eigentluch auch schon im Anfangssatz zu erkennen.

Man sollte beachten, dassbei dieser Aussage um betrügerische, illegale oder kriminelle Handlungen Bezug genommen wird. Solltet ihr die Zugangsdaten eines Freundes oder Familienmitgliedes unerlaubt weiterreichen oder unbekannte Konten ausnutzen, greift diese Aussage.

Hier wird also sogar extra davon gesprochen das das weiterreichen FREMDER zugangsdaten verboten ist.

Also

stell die Konsole von deinem Bruder als sekundär ein. Dann musst halt Online sein wenn du bei ihm zockst aber sparst dir den ganzen wechsel auf primär jedes mal und die damit möglicherweise auftretenden lizenzgeschichten.

Edit 2:

Weiter unten steht dann noch eine erklärung das Accountsharing mit fremden doch verboten sei. Dabei wird das Thema Familie und auch kurzweiliges zu einem Kumpel mitnehmen aber auch nochmal extra ausgeklammert und betont das es genau dafür gedacht sei.

Die Möglichkeit seine Accountdaten auf mehren System nutzen zu können, ist für rein familiäre Zwecke gedacht, in einem Haushalt. Auch um kurzweilig bei einem Freund, mit dessen Playstation, seinen Account nutzen zu können.

Das wiederspricht jetzt zwar insgesamt den ursprünglichen Aussagen des Artikels aber in dem hier genannten Fall ist dennoch alles legal und keine Regeln werden gebrochen. Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben
Alle (Österreicher) die den DNS Fehler haben..

Sony selbst sagt man soll den Google DNS Server nutzen bis das Problem behoben ist.

Wann das sein wird, bzw ob sie überhaupt wissen was das Problem ist, haben sie nicht erwähnt..

Find ich ziemlich peinlich irgendwie

Geschrieben
Hab seit gestern das Problem das ich keine Updates mehr laden kann,hab weder ne neue Internetleitung,Router oder irgendwas verstellt.Hat wer eine Lösung?Bin schon verzweifelt.

Problem ist Sony bekannt und sie können zur Zeit nix dagegen tun. (Bei dir kommt wahrscheinlich immer die Fehlermeldung das es ein DNS Problem sei?)

Kannst bei der Verbindungseinstellung nen alternativen DNS Dienst einstellen dann gehts wieder.

Wenn sie das aus Sicherheitsgründen machen, warum dann nicht bei allen? Ich brauchte mein PW auch nicht zu ändern. Haben die Praktikanten bei Sony sich eigentlich dazu geäußert?

Naja die haben halt nicht einfach einen Ordner aufm Server der "Userdaten" heißt sondern wahrscheinlich ein etwas komplexeres ablagesystem. und wenn von diesem Ablagesystem ein gewisser Teil bei einem angriff betroffen ist dann muss halt nur dieser gewisse Teil das PW ändern.

Ich kann mir schon vorstellen, daß das aus Sicherheitsgründen geschehen ist. Wenn tatsächlich irgendwas war und evtl. nur ein Teil der Daten ausgespäht worden ist, dann hat man eben nur diesen Teil aufgefordert, das Passwort zu ändern. Vielleicht haben sie ja gesehen, welche Daten ausgespäht worden sind.

Vor vielen Jahren hat mich meine Bank auch mal angerufen und gemeint, daß sie mein Konto gesperrt haben, weil sie meine Bankdaten bzw. Zugangsdaten auf einem ausländischen Server entdeckt haben. Vielleicht war das hier auch so. Die Zugangsdaten von den Usern wurden vielleicht auf Servern endeckt, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Kann ich mir schon vorstellen.

Man bedenke, nicht nur mit der Playstation kann man sich anmelden, sondern auch mittels PC, der verseucht sein könnte. In meinem Fall war es nämlich so. Ich hatte einen Trojaner auf dem Rechner. :redface:

Das könnte ich mir aber auch vorstellen

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema htten wir doch gestern schon. Es gab einen DDoS Angriff und jetzt hat Sony halt aus Sicherheitsgründen bestimmte Leute dazu aufgefordert ihr PW zu ändern (Es im nachhinein wieder zurück zuändern finde ich übrigens eher ned so schlau)

Uns zu erklären wieso gewisse Leute das PW ändern müssen ist denke ich schlichtweg nicht möglich

Allein weil sie verhindern wollen irgendwelche Informationen zu Systeminternen strukturen rauszugeben die Hacker nutzten könnten.

Warum diese Aufforderung kommt kann jetzt viele Gründe haben

1. Ein DDoS angriff ist ne wunderbare Tarnung für nen Hackangriff. Der Server ist mit diversen Anfragen eh schon völlig überfordert da fällt die eine spezielle wirklich Schadhafte anfrage umso weniger auf

2. Wir wissen nicht wie sich dieser Angriff tatsächlich auswirkt. Können dabeim Daten beschädigt werden? Können die Server vl sogar materiel beschädigt werden durch überhitzung oder ähnliches? Was für anfragen kommen bei so einem DDoS überhaupt? Werden vl ne große Anzahl neuer PSN Konten erstellt und die PW Änderung dient zur Verifizierung?

Es gibt soviele Fragen von denen wir keine Ahnung haben und von denen wir auch gar keine Ahnung haben dürfen weil die Antworten die Serversicherheit gefährden würden.

Wenn ihr also nach einem Angriff egal welcher Art aufgefordert werdet euer PW zu ändern dann würde ich das einfach machen. (und die änderung bitte nicht danach rückgängig machen. Erst Sicherheiten umgehen und sich dann wundern warum man "gehackt" wurde...

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben

Hinten aufschrauben und Boden abnehmen. Dann durch den Luft in richtung Konsolenmitte blicken. Da seht ihr die Kühlrippen von der CPU.

Mit druckluft ordentlich durchpusten damit der ganze Staub raus ist (Gibts in der Dose zu kaufen) und das Ding ist wieder leiser. Hat bei mir geholfen

Geschrieben
sollte man frühstens machen, wenn die garantie weg ist.

wenn du das ding aufschreibst, ist die garantie futsch.

Genau hab ich vergessen zu erwähnen. Man muss halt die Garantiesiegel abnehmen. (Ich muss aber sagen die kann man sehr gut wieder aufkleben xD Is nur Fraglich welche für uns unsichtbaren Mechanismen da noch dahinter stehen um das zu überprüfen^^)

Geschrieben
Ich hab gestern oder vorgestern eine FA erhalten, da ich aber in Eile war hab ich sie erstmal zurück gestellt, sprich auf "Später beantworten" geklickt. Jetzt wollte ich mich der Sache annehmen, die FA ist aber verschwunden. Leider weiß ich nicht wer mich da angeschrieben hat, sonst könnte ich ja zurück schreiben. Gibt's 'ne Chance die FA wiederzufinden oder war's das, hab ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht? Ich meine natürlich außer daß ich sie zurück gestellt habe.

Ich schätze da wird der Anfragende das ganze einfach zurückgezogen haben. Du kannst auf der ps3 aber noch die dazugehörige Nachricht suchen. Auf der Ps4 geht glaub ich nix mehr

Geschrieben
Sag mir bitte, dass das nur ein Versehen ist. :smilielol5:

Zu deiner Frage, ich denke nicht. Hab letztens selber alle meine Speicherstände gesichert und nach dieser Möglichkeit gesucht. Leider ohne Erfolg.

Kann ich so leider auch bestätigen ^^

Geschrieben

Ich glaub nichtmal das die Ps4 dem durchshcnitts PC gamer hinterher hängt. Als ob sich jeder PC Gamer alle 3 Monate neue Hardware kauft um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Außerdem ist der Vorteil das die Hardware immer die selbe ist und die Entwickler darauf optimieren können. Reine Leistung ist da nicht alles.

Der preis spricht dann sowieso für sich selbst.

Geschrieben

Also für mich kommen fast zu viele Spiele^^ ich hab keinen Plan wann ich das ganze Zeug zocken soll.

MGS und Fallout 4 sind beide noch unangetastet hier ubd es kommt immer mehr.

Geschrieben
Das ist für mich auch etwas, was ich nie verstehen werde. Ich frage mich auch, wie das sein kann und denke mir, dass derjenige, der ständig nach mehr Games schreit, entweder nur auf ein Genre steht oder aber 90% aller Games von vornherein als schlecht abtut und sich gar nicht erst darauf einlässt. Es könnte aber auch sein, dass er bei den ganzen Neuerscheinung auf der einen Hand den Leitfaden auf der anderen ein Videoguide hat und die Games so in Rekordzeit durchzockt. Naja, dann braucht man sich echt nicht wundern.

Für mich genauso, es kommen viel zu viel zu viel zu viel (10x zu viel) Games raus und ich weiß heute mit Sicherheit, dass ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen werde, alle meine Wunschgames durchzuzocken. Nicht mal alle meine gekauften Games werde ich durchzocken können. Und ich könnte es auch dann nicht schaffen, wenn ich nicht so ein Lahmarsch wäre und doppelt so schnell sein könnte. Auch dann nicht. Ob Remastered oder Neuentwicklung, ist völlig Wurscht. Es erscheinen heute einfach viel zu viele Games.

Aber über was könnte man denn sonst jammern, wenn nicht darüber?

Ich hab sogar noch vonder Ps3 Originalverpackte Spiele

UNd auf der Ps4 sind meine größten Zeitprobleme ein unangetastetes MGS 5 und ein Fallout 4^^

Aktuell spiele ich Helldivers und Plants vs Zombies aber es gibt ja auch noch farcry und bald kommt The Division und Uncharted und ein neues Lego (ich liebe Legogames) und und und und. Sollte ich nicht auch irgendwann in die Uni? wird knapp mit der Zeit xD

Geschrieben

Im Store is ja aktuell diese Lade 100€ auf und bekomme 15€ Bonus aktion.

Weiß einer ob man wirklich 100€ an einem Stück draufladen muss oder reicht es sein guthaben auf 100€ zu erhöhen?

Geschrieben

Ja nachdem ich gestern das Kleingedruckte nal gelesen hab is eh eindeutig^^

Du Musst innerhalb des Aktionszeitraums insgesamt 100€ aufladen. Zahlubgsart und stückelung sind dabei irrelevant

Du kabnst also auch ne 50€ prepaidkarte und 2* 25 per paypal machen oder wie auch immer du es eben regeln willst.

Wichtig is nur das deib guthaben um 100€ erhöht wurde

Nach ende der aktion gibts innerhalb von 10 Tagen den 15€ gutscheib

Geschrieben
Danke dir! Aber wirklich gute spiele scheinen ja nicht dabei zu sein...

Schadowwarrior soll ganz in Ordnung und Sackschwer sein. Ansonsten musst dich mal in der beatemup szene umschauen^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...