Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Sonic, ich werde es dir jetzt ganz schonend beibringen, ich hoffe, du verstehst mich. Ich rede nicht über deine offensichtlich defekte PS4, sondern die ganze Zeit über eine völlig normale und intakte Konsole. Du kommst seit Donnerstag ständig damit, daß du es nie geglaubt hättest, wie laut deine PS4 werden kann. Ich glaube dir doch, daß deine PS4 seit ca. 3 Wochen abheben will. Aber du selber sagst doch, daß das bis vor etwa 3 Wochen nicht so war. Ergo war sie bis dahin vollkommen in Ordnung und erst seitdem ist sie abnormal laut geworden, weil sie wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert. Verstehst du, was ich dir sagen will?

ich versteh jetzt schon seit 3 seiten was du sagen willst ich woltle nur ausdrücken das du nicht extra losrennen musst um dir ein vu meter zu kaufen um mir was von deiner ps4 zu beweisen. Für andere kannst du das natürlich immer noch gerne tun aber wie du schon sagst meine ps4 ist definitiv defekt.

übrigens hatte der rote shanks das gleiche problem und nach 1 woche direkt ne komplett neue bekommen. Die eine wochee ertrag ich die ps3^^

Geschrieben (bearbeitet)
Ist es tatsächlich so, dass ich meine Trophäen nur sehen kann wenn ich online bin? Das finde ich gar nicht schön, ich mag nicht immer online sein. Irgendwie auch sinnfrei, da sie ja auch offline gespeichert werden. Also rein organisatorisch von der Oberflächenfunktionen vermisse ich ein wenig wie das bei der PS3 gehandhabt wurde. Warum haben z.B. die Spielstände kein Datum sondern nur die Größe wird angezeigt? So kann ich doch gar nicht beurteilen was evtl. älter ist. Oder bin ich einfach zu blöd?

Ach und kann man die Konsole dazu bringen nicht den Echt-Namen anzuzeigen sondern ganz normal meinen Acc-Namen? Nicht nur für andere Spieler, das macht man ja bei Privatssphäre-Einstellungen und hab ich auch getan, sondern auch für mich?

Zur Lautstärke Diskussion. Meine ist zum Glück handzahm und leise :). So einen zweiten Staubsauger hätte ich aber auch schon längst wieder eingeschickt.

Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein. Kann ich der Konsole irgendwie mein Passwort beibringen? Ich bin etwas faul, das jedesmal eintippen zu müssen wenn ich mich anmelde. Aber irgendwie gehe ich davon aus, dass Sony es sowieso am liebsten hätte wenn man immer online ist...

naja du kannst im anmeldefenster auf "angemeldet bleiben" klicken dann solltest du das ieg nicht immer wieder eingeben müssen. zumindest ich bin auf beiden konsolen dank diesem fenster immer angemeldet. Kann bei der ps4 aber sein das diese option irgendwo in den einstellungen ist. Das letzte mal das ich da was eintippen musste ist halt schon über ein jahr her^^

also diese option gibt es auf jeden fall.

Irgendwo hat wer nach einen Video von so nem Zweitstaubsauger gefragt. Youtube scheint zwar gewisse Töne wegzuschneiden die man mit der Stimme eh nie erreicht aber egal.

Also hier ein Video in dem alles etwas gedämpfter klingt als in Real aber ich denke es kommt trd ganz gut rüber.

In dem Video bin ich lediglich im Never Alone Menü. Von volllast betrieb kann man also definitiv nicht reden^^

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben

Wie gesgat scheint Youtube gewisse Tonfrequenzen rauszuschneiden. So wie das auch jedes Telefon macht mit dem das Video aufgenommen wurde.

Wenn ihre eure Meinung also lieber nach dem stark verfälschten Video ausrichtet anstatt nach einer VU-Meter Messung die eindutig zeigt das die ps4 mit 70db lauter ist als meine gespräche und auch Lauter als die Staubsauger in dem Video dann werd ich das jetzt einfach so hinnehmen. Is sowieso völlig unerheblich ob es exakt einem Staubsauger entspricht oder doch nur einen Staubsauger auf 3m statt 1m.

Das Teil hat auf jeden Fall einen defekt und geht zurück.

Tut mir leid Jungs, aber dann kennt ihr keinen Staubsauger. Das ist normales Lüfter Geräusch und da ist nichts defekt.

Das ist ein Staubsauger:

Die beiden Staubsauger in dem Video zeigen niedrigere Messwerte als ich bei meiner Konsole....und dank fehlender Angabe zur entfernung aus der gemessen wurde ist das auch auch absolut Wasserdicht.

Egal wie gesgat interessiert mich nicht wie ihr euch fühlt wenn ihr mein Video schaut.

Geschrieben
@Sonic94

Dennoch kommt keine PS4 an einen Staubsauger heran. Also ich denke, das hier einige etwas übertreiben.

Das heißt du argumentierst mit einem Video in dem 2 Staubsauger leiser sind als meine Ps4 und zwar mit Messung nachgewiesen und trd meinst du einfach "Nein, weil ist so"? ok.... wenn du meinst.

Geschrieben (bearbeitet)
Du verstehst es immer noch nicht. Ich versuche es mal anders. Deine PS4 bis vor etwa 3 Wochen war niemals so laut, wie dieser Dyson Staubsauger im Video. Deine PS4 heute mit wahrscheinlich einem defekten Lüfter, könnte so laut sein. Dann muss aber in der PS4 mächtig deftig etwas in die Hose gegangen sein.

Bevor manche immer noch an diesem Märchen mit dem Staubsauger festhalten, holt doch bitte endlich mal euren Staubsauger her und schaltet ihn ein. Damit wir wenigstens mal dieses Thema aus der Welt schaffen können.

P.S. Da ich nicht mehr genau weiß, wie genau ich mich hier ausdrücken muss, noch mal der Hinweis, daß ein 100W Handstaubsauger natürlich nicht gemeint ist. Ist mir peinlich, das zu erwähnen, aber das muss man wohl.

der demnetius bezieht sich doch ganz eindeutig auf mein Video was er immer wieder erwähnt. mit dir rede ich schon lange nichtmehr. Mir gehts auch schon lange nichtmehr um den Staubsauger sondern schlicht um die Aussage "Ich habe ein Video auf youtube gesehen und weiß es jetzt besser als jemand der neben dem Ding steht um ne Messung gemacht hat"

Also wenn ich mir die beiden Videos anschaue, sind die Staubsauger bei weitem lauter. Und anscheinend nicht nur für mich.

Aber vielleicht brauch ich auch ein neues Hörgerät...

Ich fasse mal zusammen.

Du schaust dir 2 Videos aus. Bei keinen von beiden weißt du über entfernung und Qualität des Mirkofons bescheid. Außerdem sind die Videos beide im KLang durch die spezielle formatierung der Seite verfälscht.

und jetzt bildest du dir ein mit deinem persönlichen Empfinden eine aussagekräftigere Entscheidung treffen zu können als sie durch eine Lautstärkemessung mit einem VU-Meter machbar ist?

Dann viel Spaß beim Batterien ablecken anstatt ein Voltmeter zu verwenden um rauszufinden ob sie noch hält.

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben
Ich glaube in dem Video mit den Staubsaugern ist ein dB Messgerät zu sehen. Und ich bin hier nicht der einzige, der einen Unterschied zu den Videos hört.

Aber egal, hast halt einen Staubsauger als Konsole.

Und genau ein solches Messgerät habe ich auch verwendet. Was ich auch mehrfach erwähnt habe ;)

und nochmal für dich. Was du in dem Video HÖRST ist völlig irrelevant. Du hast 0 Auskunft über entfernung und Qualität des Mirkofons und schon gar nicht über die verarbeitung bei Youtube selbst. Dein Lautsprecher spielst dabei dann auch nochmal eine Rolle.

Da du aber nicht zu verstehen scheinst das ein Handymirko nicht die Aufnahmequalität erreicht die das Menschliche Ohr leistet werde ich die Diskussion hier jetzt beenden

Geschrieben (bearbeitet)

@Sonic94

Also von der Qualität des Mikros her, geh ich davon aus, dass das vom zweiten Video besser ist und nicht vom Handy stammt.

Eine willkürlich getroffene annahme sichert die Sache dann natürlich völlig ab. OK tut mir leid du hast absolut recht. DU weißt wohl einfach besser wie meine Konsole klingt als ich selbst. Hats ja immerhin 2 unzusammenhängende Videos gesehen :)

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben
Kann mir jemand sagen welche Lenkräder für die PS4 kompatibel sind bzw welche ein gutes Preisleistungsverhältnis haben? Da jetzt Project Cars ansteht wollte ich mir eines zulegen.

Hier ein kleiner Artikel in dem drüber geschrieben wird. Am ende davon ist in den Texteingewebt noch ne Empfehlung welche Lenkräder ideal zum Spiel passen

https://www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-238576/News/Fanatec-Lenkrad-Support-fuer-PC-PS4-Xbox-One-1154586/

und hier noch die vollständige Liste aller Lenkräder auf allen Systemen die Unterstützt werden:

https://www.projectcarsgame.com/beyond-reality.html

Geschrieben
ist das echt so wichtig, ob sich die ps4 jetzt genau wie ein staubsauger (nein kein anderes haushaltsgerät) anhört ? :facepalm:

Nein das ist völlig irrelevant aber mir zu erklären man würde anhand eines Videos in suboptimaler Qualität besser über meine Konsole bescheid wissen als ich und dann auch noch zu behaupten das wäre normal und damit das ich wohl einfach überempfindlich bin geht mir doch ein bissl gegen den Strich

Geschrieben

Für jeden den es interessiert

Der Saturn hält von Kundenservice wenig und Sony is auch bissl teuer unterwegs. Ich habe mich also geweigert 300€ für die Reperatur zu bezahlen und das DIng mal selber aufgeschraubt. Mit einem Arbeitsaufwand von 20Minuten ist der Fehler nun komplett behoben und meine Konsole ist wieder so leise das sie selbst aus 30cm entfernung kaum zu hören ist.

Was genau ist da los gewesen?

Innen in der Konsole sind einige Luftleitwege. Das sind ca 1cm breite Rillen in der Konsole durch die der Lüfter die Luft durch die ganze Konsole Zirklulieren lässt durch die aber eben auch der Staub wunderbar an die Kühlrippen der CPU gelangt.

Hin und wieder gibt es Kanten von anderen Bauteilen an denen sich dann der Staub in batzen sammelt. IM Prinzip ist also das einzige Problem wirklich Staub in der Konsole.

Bei mir ist es wohl deshalb so plötzlich aufgetreten weil ein solcher Batzen sich gelöst hat und dann eine dieser Rillen verstopft hat. Der Lüfter hat hochgedreht und den gesamten Feinstaub der noch nicht in diesen haufen gebunden war in das Kühlelement geblasen.

Ich hab also den Deckel abgemacht da mit Druckluft an der CPU aufgeräumt und alles läuft wieder wunderbar.

Bringt man die Konsole mit diesem Problem zum Laden zurück wird einem aber gesagt das wäre ein defekt und man müsste sie einschicken.

Dem Kunden wird erzählt der Lüfter wäre defekt, in Wahrheit ist es aber einfach ein Konstruktionsfehler der für Verschmutzung sorgt. (N poliger kleiner Luftfilter an die Luftschlitze und das Problem wäre völlig behoben)

Und für diesen Blödsinn wollte der Saturn mir eine ersatzkonsole für 240€ andrehen. Kundenfreundlichkeit am arsch halt

Geschrieben (bearbeitet)
Hättest dabei noch die Wärmeleitpaste wechseln sollen. Die Standard soll wohl keine gute sein und auch nicht immer perfekt verteilt worden sein.

Aber danke für den Tipp, wenn meine mal etwas lauter werden sollte, dann werde ich das auch versuchen. Gibt es da gute Youtube Videos?

Ja gibts aber braucht man absolut ned. Man muss nur die Garantiesiegel hinten entfernen und die Schrauben von der Bodenplatte lösen.

Dann mit Druckluft in der Dose durch den Lüfter in die Mitte der Konsole blasen. Da liegen genau die Kühlrippen (sind auch zu sehen wenn du schräg rein schaust) Die ganzen normlen Lüfterschlitze kann man auch mal ausblasen und schon läufts wieder.

Wenn du sie wirklich völlig zerlegen willst gibts diees Video hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sDiodaYaoYE]Playstation 4 (PS4) Zerlegung inkl. Laufwerk / Teardown / Disassembly Tutorial & Optical drive - YouTube[/url]

Das hab ich aber nur verwendet um rauszufinden wo das Kühlelement liegt und wie ich am besten ran komm. Bin dann sowieso daran gescheitert sie weiter zu öffnen weil die überall SecurityTorks verwenden. Hab zwar so ein Set zuhause aber da is keiner in der Größe dabei. Sind wirklich winzige schrauben.

Edit:

Achja eine Sache noch und zwar der im Video braucht da ein Hebelwerkzeug und geht ziemlich grob mit dem Boden um. Ich hab da einfach hinten liecht den Boden von der Konsole weggedrückt sodas er eben nichtmehr eingerastet ist und ihn dann nach vorne weggeschoben. So geht er super flüßig runter und es knackt nirgends so wild wie bei dem.

Edit2:

Zum Wärmeleitpaste wechseln hab ich sie gar nicht weit genug aufgemacht. Dazu müsste man von oben rein das hab ich aber komplett zugelassen. Reicht wirklich einfach nur den Boden abzunehmen und dann mit Druckluft durch den Lüfter an die Kühlrippen pusten.

Vl Fräs ich mir noch Zusätzliche Schlitze ins gehäuse beim Lüfter dann kommt bissl mehr luft ran. Zwar auch mehr staub aber dann gestaltet sich auch die Reinigung einfacher

Bearbeitet von Sonic94

Geschrieben
Irgendwie dachte ich mir schon das es an staub liegt da ich meine Konsolen regelmäßig absauge hab ich solche Geräuschkulisse nicht wie einige hier beschrieben haben.

Aber Gut zu wissen für einige sicher sehr nützlich einfach aufmachen das Teil und säubern und schon schnurrt es wieder :biggrin5:

Ich habs auch vermutet. Aber daran hat mich halt gewundert das das so plötzlich auftritt. Es war wirklich innerhalb von 2-3 Tagen von Flüsterleiste zu dem was eben in dem Video zu hören war. Dazu kam halt noch das in Garantiefällen konsolen mit dem Problem ausgetauscht werden anstatt repariert.

Saturn meinte dann als ich dort war auch das es ein defekt ist bei dem man ne Austauschkonsole bekommt.

Achja und das beste ist der Reperaturservice von Sony kostet 198. Saturn verlang 300.

Die haben genau die arbeitszeit die es kostet ein Packet wegzuschicken und stecken sich dann 100€ ein. Reine Abzocke.

Geschrieben
Hatte sowas zum Glück noch nicht aber Abzocke ist das auf jeden Fall :dozey:

Jo dort kauf ich auf jeden Fall nix mehr ein.

Hab jetzt mal heut den restlichen Tag gezockt und muss sagen sie is schon etwas lauter als noch vor ein paar Wochen aber immer noch meilenweit unter dem von den letzten Tagen. Jetzt kann mans als normale Lüftergeräusche bezeichnen. Zwar zu hören aber ned störend und der Ton den sie von sich gibt ist nichtmehr so nervig schrill (das konnte man im Video nicht/weniger hören).

Bin auf jeden Fall wieder voll zufrieden. Morgen wird mal Bloodborne getestet bei dem wäre sie letztes mal fast an die Decke geknallt ^^

Geschrieben
Zu den Controllern......

Angeblich wurde ja die Tastenbelegung von R1 auf R2 dahingegen geändert,das ein "versehentliches Ankommen",was meistens als Angriff deines Gegenüber gewertet wird,nicht mehr vorkommt.

Ich hatte diesbezüglich bei der PS3 nieee Probleme,ABER genau umgekehrt ist die R2-Taste bei der PS4 derart sensibel justiert,das sicher schon zig NPC´s ihr Ableben dieser Taste zu verdanken haben,ohne es gewollt zu haben :emot-what:

Also mir war die R1 version lieber. Damit kann ich einfach schneller abdrücken. Zb bei Borderlands gibts ja ein paar Waffen die so schnell Feuern wie man abdrücken kann. Den R2 Button bis zum reaktionspunkt zu drücken dauert aber etwas länger und naja Sorry aber ausversehen drücken? Damit kann man bei den meisten SPielen eh kein Schaden anrichten

Geschrieben
Meine PS4 ist im Menü leise, während ich Spiele normal laut. Aber wenn ich das Game Pausiere oder grade eine Grafisch Anspruchsvolle Stelle kommt, wird sie richtig laut so das ich meinen TV etwas Lauter machen muss damit man sie nicht hört.

Vielleicht sollte ich meine mal filmen zum Vergleich ....

Aber wenn ich den Ton ausmache und mir anhöre wie laut sie ist, mache ich mir schon ein bisschen sorgen.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Boden abnehmen und mit Druckluft aus der Dose die Kühlrippen der CPU reinigen

Habt ihr auch Probleme damit Downloads zu starten? Verwende ein LanKabel und Parties, Onlinespielen und der Store funktionieren wunderbar. Auch bei Verbindungstests ist alles super. Nur wenn ich einen Download starten will erklärt er mir ich hätte ein DNS problem (auch während ich in einer Party bin). Nach 2-10mal wiederholen startet der Download dann und läuft völlig Problemlos durch.

Geschrieben

Sehr gut ich habe also nix kaputt gemacht als ich seh aufgemacht hab :P Hätt mich aber eh gewundert nachdem ja alles andere Funktioniert.

Bei mir laufen Downloads zum Glück flüssig durch wenn sie denn mal laufen

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du DNS Probleme hast dann ändere die auf Google DNS und dann funktioniert das auch wieder.

Edit: gerade gelesen das du das ja nicht möchtest :cool::D . Sorry aber dann hast du Pech gehabt. Ich habe das Problem schon vor einem Jahr gehabt und es besteht anscheinend wohl noch immer .

Da komme ich nicht drüber hinweg :D, stell dich nicht so an. Die paar Zahlen sind doch schnell geändert und dann läuft das.

Hast du überhaupt ne Ahnung was DNS überhaupt bedeutet? Ich würde jemandem der von sich sagt technisch nicht der Überflieger zu sein nicht dazu raten "Mal eben ein paar zahlen umzustellen"

Ich habe jetzt seit 2 tagen diese DNS Probleme beim starten von Downloads und mir wurde auch direkt gesagt ja gib mal dort und dort die und sie zahlen ein dann passt das.

Was im Hintergrund passiert wird völlig ausgeblendet.

Wieso hat er pech gehabt wenn er den DNS Server nicht wechseln will? Zu einem Service zu wechseln von dem man nicht genau weiß was er überhaupt tut wäre schlicht und einfach dämlich. Da würde ich doch jedem raten der die Probleme seit vorgestern hat das einfach auszusitzen. Wird ja wohl kaum für immer gestört sein.

Ich bin kein Fachmann, ist ja auch kein Geheimnis, aber wenn ich logisch überlege, dann hat dieses DNS-Problem nichts mit den allgemeinen PSN-Problemen (zu wenig Server) zu tun, oder? Wenn das einfach durch das Umstellen auf Google DNS gelöst wird, liegt es doch nicht daran, daß zu wenig Server vorhanden sind.

Ich frage nur deshalb, weil ich bei diesem DNS-Problem von Anfang an den Verdacht habe, daß die PS4 nicht mit jedem Router einwandfrei funktioniert. Daß also ein paar wenige Router-Typen speziell auf die PS4 abgestimmt werden müssen.

Also Grundsätzlich tut ein DNS Server nix als zu Vermitteln.

Sprich du tippst in deine Browserleiste ein "Trophies-ps3.de" das geht an deinen DNS Server und der gibt dir die Adresse an der du suchen sollst und verbindet so weit zu dem Server auf dem das Forum liegt.

Als würde man einen Passanten nach dem weg fragen eben.

Wenn ihr also keine Antwort vom DNS Server erhaltet dann heißt das einfach das er keine Adresse finden kann an die ihr euch wenden könnt.

Wenn ihr jetzt also zu Google Public DNS wechselt ist die einzige Änderung die ihr macht der Passant den ihr fragt wo ihr denn hin müsst.

Ich würde auf jeden Fall bevor ich lossprinte und einen Service wechsle von dem ich keine Ahnung hab einfach mal beim Internetanbieter anrufen und denen erzählen was genau das Problem ist.

Hab ne Ps4 und die hat n DNS Problem. Angeblich hilft zu Google wechseln was sagt denn ihr dazu?

Wenn ihr nen halbwegs kompetenten Mitarbeiter dran kriegt sollte euch der helfen können. In eigenregie hier an den Konfigurationen basteln würde ich als Leihe aber lassen.

Warum die Umstellung auf Google DNS hilft kann ich aber auch nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen das je nach zugriffszahl der verschiedenen DNS Dienste Fixe anlaufenstellen zur Verfügung stehen. Sprich Google DNS greift aber Server A zu und Yahoo DNS oder was auch immer auf Server B. Dann könnte es sein das eben bei Google DNS noch vermittelbare Kapazitäten zur Verfügung stehen sobald aber alle wechseln diese auch überfüllt sind.

Ist aber auch nur reine Spekulation. Ich würde aber auf keinen Fall in ein System reinpfuschen das bisher immer funktioniert hat. Wenn ihr dauerhaft Probleme habt ist das was anderes aber das PSN hat nunmal seit ein paar Tagen eine Störung und diese sollte auch im PSN behoben werden.

Bearbeitet von Sonic94
Geschrieben
Wenn du meinst dann mach es so wie du es für richtig halten tust. Du musst ja nicht die Google DNS Server benutzen, gibt ja auch noch andere. Da ich ein Android Handy mit Chrome benutze, weiß Google bestimmt schon mehr über mich als ich :D . Ist aber auch egal über irgend einen DNS Server muss es aber laufen.

Wenn man die paar Zahlen ändert, wird man schon nicht seine PS4 zerstören und es gibt genug Anleitungen im Netz :eek: . Das trau ich sogar meinem Hund zu das er das hin bekommt.

Klar schrottest du deine Ps4 nicht aber es geht grundsätzlich darum einen leihen zu raten "Mach mal das und das wovon du keine Ahnung hast"

Das ganze Netzwerksystem das im Hintergrund arbeitet ist durchaus aufeinander abgestimmt und wenn du zuviele Komponenten einfach änderst dann hast du irgendwann mehr Probleme als nutzen

Geschrieben
Ich hatte kurzfristig auf die Google DNS umgestellt.

Keine Ahnung woran es lag aber der Download von Wolfenstein zb. (6GB) hätte um die 13 Stunden gedauert.

Mein Provider hat mir die DNS Server-Adressen gemailt.

Hab die manuell eingetragen. Ändert aber auch nix.

Ich habe die PS4 seit Release und niemals gab es Probleme.

Deshalb will ich auch nicht auf die Google DNS ändern.

Da gehts auch ums Prinzip denn das einzige was rumzickt ist die PS4.

PS3, One etc läuft alles völlig problemlos.

Sony hat ja neue Wartungsarbeiten angekündigt.

Werde einfach mal ein paar Tage abwarten und bis dahin die Downloads so lange wiederholen bis sie endlich starten.

Ist dann immer noch schneller als mit Google DNS und 13 Stunden für 6GB :o

Edit: Kumpel von mir hat trotz Google DNS die gleichen Probleme.

Besser hätt ichs jetzt auch kaum nochmal sagen können^^ Ist ziemlich unnsinnig als leihe irgendwa sumzustellen nur weils mal 3 Tage ned funzt. Wenn man natürlich IMMER Probleme hat is es was anderes

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...