Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Update beschädigt mein Laufwerk EINDEUTIG meine Discs. Ich bin Sammler von DVD´s Blue Rays und Videospielen und behandle sie deswegen sehr vorsichtig. Aber seit ich beim angucken einer DVD (die sonst nie geruckelt hat) ruckler gesehen hab und das Minuten plötzlich übersprungen werden habe ich die DVD rausgenommen und angekuckt und siehe da, eine wellige Linie zieht sich rund um die Disc. Zu erst habe ich gehofft das ist dreck aber nein, leider ist das ein Kratzer der einmal rum geht und man somit auch nicht mehr aus der Disc rausbekommt durch Reinigung usw.

Jetzt frage ich mich woran das liegt. Ich hab schon mal eine hauchdünne Linie gesehen die an der selben Stelle einmal rum geht aber so eine wellige und recht Breite Linie hab ich noch nicht gesehen. Soll das heisen das sich das Laufwerk bald verabschiedet ? Zum Glück habe ich bisher keine wertvolle Disc eingelegt. Hat noch Jemand so eine Linie auf seinen Discs bemerkt ? Ich hab ein Foto gemacht und hoffe man kann es erkennen.

Es wäre extrem schade wenn meine Ps4 jetzt anfängt Discs zu fressen besonders weil ich ungern gut 50-60€ für ein neues Laufwerk ausgeben möchte.

Die DVD hat vorher keinerlei Kratzer gehabt noch nicht einmal Staub. Und innerhalb einer halben Stunde sieht sie plötzlich so aus, das ist ne Katastrophe:(.

20170604_191739.jpg

Bearbeitet von Fatman1407
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb saghor:

Ich kann mir schwer vorstellen wie ein Software Update plötzlich solche Hardware Schäden verursachen soll...

Die Spuren sehen schon komisch aus. Bei der Rotation im Laufwerk ist das wohl nicht passiert, sonst wären die Macken kreisrund.

Sieht eher aus, als wenn das beim Einziehen/Auswerfen passiert ist. Schau mal in den Schlitz, ob man da was sieht.

Ich würde ein paar alten (Musik) Discs einlegen, um zu sehen, ob denen das gleiche zustößt.

Hab jetzt 2-3 Stunden ne weitere DVD gekuckt und dann nachgeschaut und siehe da, NICHTS. Also hoffe ich das dass Laufwerk nur mal kurz eine Macke hatte (eine schlimme Macke :-( ) . Nur das schlimme ist falls das nochmal passiert merkt man das erst wenn es zu spät ist soll heisen wenn die Disc anfängt zu ruckeln, und dadurch ist dieser Kratzer (denn man ja nicht mehr rausbekommt) dann schon geschehen. Denn hören konnte ich nichts ob da was klackert oder sonst irgendwelche Geräusche von sich gibt.

Aber die Idee mit denn Musik CDs ist nicht schlecht, einfach irgendwelche Discs einlegen die man ruhig opfern kann für denn Test.

Geschrieben

Hallo, ich hab ne Frage und zwar ob ich die Videos die ich mit der PS4 aufgenommen habe auf Facebook hochladen darf oder nicht ? Ich habe bisher 4 Kingdom Hearts Videos hochgeladen und alle ohne Probleme beim letzten Video kam aber die Meldung ,,Dein Video wurde nicht gepostet, offenbar enthält es Musik-Audio oder Videoinhalte die Eigentum eines dritten sind,, wegen dem Lied Simple and Clean das am Ende vom Spiel zu hören ist.

Jetzt bin ich aber verwirrt, denn ich selbst kann entscheiden ob das Video doch gepostet wird oder ob es gelöscht wird. Aber bevor ich auf Video Posten klicke statt auf Video löschen, wollte ich gern wissen was mich da erwarten kann ? Und wieso gibt es dann überhaupt die Funktion direkt von der PS4 ein Video auf Facebook hochzuladen ?

Ach ja, ich hab seit längerer Zeit alles auf Privat gestellt also das nur ich die Dinge die ich hochlade sehen kann, falls das als Information hilft.

Ich Lade die Videos auf Facebook nur hoch um sie da zu lagern weil mir externe Festplatten zu unsicher sind.

Ich würde mich freuen wenn mir da Jemand helfen kann. Ich lasse es jetzt erstmal so bevor ich auf Video Posten klicke und Tage später ein Brief von irgendeinem Anwalt kommt mit ner dicken Rechnung und Anzeige.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, da es hier um das relativ breite Gebiet des Urheberrechts geht und man da im Zweifel schon anwaltliche Hilfe benötigt, um allen Feinheiten dieses Gesetzes zweifelsfrei Rechnung zu tragen. Normalerweise blendet die Playstation bei der Aufnahme von Videos urheberechtlich geschütztes Material schon während der Aufnahme aus, so dass es da normalerweise nicht zu Problemen kommen sollten (daher sind beispielsweise alle offiziellen Mafia-Captures ohne Musik; das gilt natürlich nicht für Videocaptures per Drittanbieterhard- und software, wie beispielsweise Elgato).

Zu dem von mir zitierten Teil Deines Beitrags solltest Du allerdiings auf Grund der Facebook-AGBs nochmal in Dich gehen; dort heißt es unter anderem:

was nichts anderes bedeutet, als das Facebook Deine hochgeladenen Daten ebenfalls verwenden und weiter veröffentlichen darf! Soviel zu "sicherer als auf einer externen Festplatte" :/

Erstmal danke für die Info, aber das FB sämtliche Dinge die man hochlädt/postet frei verwenden darf weis ich. Ich lade ja natürlich nur Bilder und Videos hoch die keinerlei Peinlichkeiten zeigen :-)

Geschrieben

Hallo, ganz kurze Frage. Zockt Jemand von euch mit Nat Typ 3 online ? Denn ich habe die Vermutung das es zwar immer gesagt wird das man mit Typ 3 nicht online zocken kann es aber durchaus sehr gut möglich ist.

Ich habe das Problem das meine Konsole auf Typ 3 zurückspringt und das ganz sporadisch, also entweder alle paar Stunden oder manchmal sogar nur alle paar Tage. Ich habe vor mir so Spiele wie For Honor & BF4 zu holen.

Ich weis es leider nicht, aber damals auf der Ps3 habe ich nie in denn Einstellungen des Routers etwas geändert (also müsste ich standartmäßig Typ 3 gehabt haben) und konnte trotzdem ohne Probleme online BF3 &4 zocken.

Es wäre schön wenn sich Jemand melden könnte der Typ 3 hat aber trotzdem online zocken kann, damit hätte ich wenigstens ne kleine Bestätigung das es doch geht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...