Cannstatt1893 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151873472904209&id=277562329208&substory_index=0 Also gar keine zu erhalten ist schon heftig, auch wenn es hier in erster Linie noch nicht um die PS4 geht Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 was issen das für ein Versandhändler, kennt den überhaupt einer ?ich denke mal am Anfang werden erstmal die bekannten Versandhändler beliefert Ist kein Versandhändler sondern ein Händler vor Ort bei dem ich schon meine PS3 gekauft habe und wo ich mehrmals die Woche reinschaue (hat auch gebrauchte Konsolen und Spiele). Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 21. November 2013 Geschrieben 21. November 2013 Vielleicht hat er auch einfach zu spät welche Bestellt Kann ich mir schwer vorstellen, denn bei GTA waren sie auch sehr gut dabei und hatten recht viele Spiele @Trunks Da ist was dran, eigentlich sollte man echt (egal ob Mitternachtsverkauf oder normale Öffnung) in so ein Laden und sich das anschauen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 22. November 2013 Geschrieben 22. November 2013 Das die Japan hergestellt werden freut mich auch ein wenig. ABER: Die Chargen hatte noch keine. Dort könnte es auch zu Problemen gekommen sein bei der Produktion. Aber könnte hätte wäre. Erstmal abwarten und hier in Deutschland haben wir ja eh 2 Garantie. Das stimmt aber nicht oder gab es da neuerdings Änderungen? Bei meinen bisherigen PS3 war es stets nur 1 Jahr. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Jep liegt daran ^^ Nein, daran liegt es nicht. Bin auch mit IE online und sehe es nicht. Wenn man aber die URL des Bildes öffnet meldet sich die Firewall wonach die Seite blockiert ist. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Bis mal gespannt wer hier als erster schreibt dass sie endlich da ist. :-) Ich selbst habe ja nicht vorbestellt und werde mir dieses Jahr auch keine mehr holen aber spannend finde ich es trotzdem. Willkommen im Club Warte ja auch auf ein für mich gutes Bundle und hab deshalb noch nichts vorbestellt, hier mitlesen aber reizt einen schon auch sich das ganze mal näher zu betrachten. Hab noch viel Resturlaub in dem Jahr, vielleicht schau ich mir das wirklich an und eventuell kann man sich ja dann doch eine abgreifen Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ok dann setzt du noch auf Stereosound.Sollte bei dir kein Problem darstellen da du den Ton zum TV sendest und der weiter zum AVR. Jedoch musst auch du das Tonsignal via HDMI von der PS4 ausgeben und davon finde ich nichts in den Einstellungen. Da steht nur was von Optical. Also Toslinkkabel. Du könntest das umgehen in dem du nen Konverter zwischen schaltest. Heißt: PS4 -> OPTICAL -> Konverter -> Cinchkable (rot/weiß) -> Verstärker Ich jedoch sende bei der PS3 Sound und Videosignal via HDMI an den Verstärker. Der Sound wird somit vom Verstärker wiedergegeben und das das Videosignal wird vom Verstärker via HDMI zum TV durchgeschliffen. Nur mit einem HDMI 1.4 Kabel ist es möglich HD Tonformate wie DTS HD MASTER wieder zu geben. Wenn ich nun zwangsweise den Sound via Optical zum Verstärker geben muss kann ich nur Dolby Digital und normales DTS hören. Und das ist SCHEISSE! Wenn du sagst du findest nichts, dann in der Beschreibung? Ich lese das eigentlich so, dass man einfach nirgendwo etwas steuern/eingeben/einstellen muss ausser eben bei DIGITAL OUT. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 So wie ich es in der Beschreibung verstehe kann der Ton NUR über Optical ausgegeben werden. Egal ob nun als PCM oder Bitstream.Nirgends steht was von Audioausgangsport -> HDMI Dass nur über Optical ausgegeben wird les ich da absolut nicht raus. Für mich ist der Satz am Anfang wichtig: Das vom PS4™-System ausgegebene Audioformat wird für das angeschlossene Gerät optimiert. Normalerweise ist keine Anpassung dieser Einstellungen erforderlich. Da les ich raus: wenn ich ein AVR dranhab, dann wird es für den AVR optimiert Im nächsten Satz... Wenn Sie ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des PS4™-Systems anschließen, können Sie das Eingabeformat auswählen, das das angeschlossene Gerät unterstützt. ...les ich nur heraus, dass wenn ich an Digitial Out etwas anschließe, ich Einstellungen anpassen kann. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ich bin leider genauso schlau wie du...oder auch nicht.Da steht: Wenn Sie ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des PS4™-Systems anschließen, können Sie das Eingabeformat auswählen, das das angeschlossene Gerät unterstützt. Wählen Sie [sound und Bildschirm] > [Audioausgabe-Einstellungen] > [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (OPTICAL)], um diese Einstellungen anzupassen. Aber nix von [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (HDMI)] Wenn es so ist das man nix einstellen muss um so besser. Dann frag ich mich nur warum unsere Kollegen in den US&A soviele Probleme mit der Wiedergabe von 5.1 und 7.1 haben? Schlau bin ich bei dem Thema keineswegs, ich les das halt nur so raus Fachchinesisch und dann auch noch englisch ist eine böse Mischung für mich, beim überfliegen der ersten Seite meine ich aber hier und da rausgelesen zu haben dass welche vom TV auf ihre Soundanlage gehen? Was mich viel mehr stört ist der fehlende Stecker für mein Kopfhörer Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Das HDMI Kabel, das man bei einer PS3 Fat bentuzt hat, kann man nicht für die PS4 benutzen? Bei der PS4 ist doch eines im Lieferpaket enthalten. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Aber dennoch würde mich das auch interessieren. Am liebsten würde ich nämlich meine Fat rausnehmen, alle Kabel (bis auf Netzkabel) dranlassen und einfach die PS4 wieder anschließen. Mir gehts um mein Kabelsalat. Hab echt kein Bock, alles nochmal durch das Loch durchzufädeln. Also ich mach das ganz anders: Am Samstag kommen die Maler um das Wohnzimmer neu zu streichen, dann werd ich noch massig CDs, DVDs und BDs ausmisten um Platz zu schaffen, neue Möbel holen, größeren TV anschaffen und somit der dann folgenden PS4 ein stilvolles Ambiente zu schaffen. @HDMI Warum soll das nicht passen? Anschlüsse gleicher Art sind doch alle genormt und entsprechend passend? :emot-raise: Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 süß... bin 43, fast 44 Alles über 40 hat einfach eine gewisse Klasse Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Echt wieder eine Glanzleistung von Sony, so kann man auch bewusst Kundenunzufriedenheit schaffen ...Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Wegen nicht einmal 2€ Wert? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Schöner Artikel um sich noch mehr zu hypen.https://www.play3.de/2013/11/27/kommentar-die-ersten-tage-mit-der-ps4/ Ach ja ich hätt ja auch so gern eine... Warum sticht mir der Satz hier so ins Auge? Und wie wir wissen, muss für diese Nation alles einfach zu bedienen und trotzdem eine Eierlegende-Wollmichsau sein. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Die Spiele kommen erst raus, die Konsole noch nicht da und man mault schon rum wegen der Preise. Leute,... wenn ihr nicht bei einem Angebot eines Händlers zugeschlagen habt sind die Preise bei den Spielen der PS3 auch nicht wirklich besser gewesen. Gerade hier im Thread aber haben doch schon einige von der 2+1 Aktion geschrieben und sie genutzt, zieht doch die Preise heran wenn man schon mit aller Gewalt Äpfel und Birnen vergleicht. Unterm Strich liegt es ohnehin, wie schon der eine oder andere erkannt hat, am Händler. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ich würde ja sagen jeder ein Bierkasten, aber wo soll man Wasserlassen? Na die leeren wieder auffüllen @Startzeiten Das nenn ich mal ein Unterschied @Rasterloda Was er aussagen soll? Dass schneller zocken kannst und nicht noch ein Kaffe aufsetzen und Ziggis holen kannst. Vorstellen kann ich mir das gut da ja in genügend Berichten schon erwähnt wurde dass die PS4 umgebaut wurde dahingehend als dass man sofort loszocken kann während die Updates im Hintergrund laufen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ja ok aber das hast du genau einmal wenn du das Spiel zum ersten mal einlegst und danach hast du ebenso ein sehr kurzen Start. Also meine 2 Spiele (Ryse / DR 3) starten jetzt nachdem ich die Kacheln anklicke quasi instant.Von daher ist die Aussage weiteroben im Endeffekt nur Effekthascherei für mich Also bei Releases ist doch letzten Endes alles Effekthascherei, von allen Seiten. Klar, nach erstmaligem Update sieht das sicher weit anders aus. Viele Spiele haben aber oftmals nicht nur ein Update und wie ungeduldig manche sind kann man hier ja perfekt nachlesen und dann ist so ein Vorsprung beim erstmaligen Start schon nicht ohne Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ich habe sie eben abgeholt bei meinem Gamerladen in Esslingen. Installation und Update der Systemsoftware waren in 5 Minuten erledigt. Jetzt geht's los... NextGen ich komme! Gruß Chuck Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Strongvision? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. November 2013 Geschrieben 28. November 2013 Ja Strongvision... sind einfach die Klasse Laden, werd nach Feierabend auch wieder reinschauen Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 PS4 im Media Markt Online Shop, angeblich sofort lieferbar, auch zum nächsten Markt.https://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PlayStation-4,48353,464534,1055835.html?langId=-3# Sobald man in Warenkorb legt ist es nicht mehr verfügbar, wäre ja zu witzig gewesen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.