Cannstatt1893 Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 Bei Facebook war es auch mal "nur" freiwillig. Wenn ich meine Liste durchschaue sind da massig Leute die keinen echten Namen hinterlegt haben. Wobei mir persönlich das wumpe ist. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich zitiere: "Aufnehmen, Screenshots machen, und Gameplay-Videos ohne Aufwand hochladenDas PS4-System bietet ein eigenes, jederzeit zur Verfügung stehendes Video Encoding System, das nahtloses Hochladen von Gameplay-Material ermöglicht. Nutzer können, mittels eines simples Drucks auf den Share-Button des DualShock 4, ihren epischen Triumph teilen. Ihr könnt entweder Screenshots machen oder die letzten 15 Minuten als Video hernehmen, es taggen und dann wieder zum Spiel zurückkehren – das Video lädt hoch, während ihr weiterspielt. Zum PS4-Launch in Nordamerika können Spieler ihre Screenshots und Videos mit ihren Freunden auf Facebook und Followern auf Twitter teilen, allerdings werden dafür Accounts von Twitter und/oder Facebook benötigt." Ein Auszug der Meldung zum PS4-Software-Update 1.50 von vor 3 Tagen" , wurde auch hier gepostet. =) Man hat also lediglich die Wahl zwischen Facebook und Twitter, vom PSN ist da nicht die Rede, vielleicht hält man das seitens Sony für selbstverständlich... Ich hoffe sehr, dass die Videos im PSN geteilt werden können, da, wo es einfach angebracht ist, man es erwarten sollte! Ist doch naheliegend, dass man z.B einem PSN-Kollegen ein kurzes Gameplay teilt, um bei einer Trophäe zu helfen, als irgendjemanden auf der anderen Seite der Welt auf Facebook! =) Richtig, den brauche ich auch nicht, ganz davon zu schweigen, dass es dort keine PlayStation-exklusiven Franchises gibt! Und ohne die würde ich kein Zocker mehr sein wollen! =) Für mich liest sich das viel mehr so, als dass es ein komplett eigenes Ding vom neuen System ist, das eben so aufgebaut wurde dass man mittels einfachem "share" auf der Seite von Playstation eben über FB oder twitter direkt teilen kann so eben wie auch Youtube oder MyVideo ohne dafür einen Link finden oder kopieren muss. Der Hinweis dass man dafür logischerweise auch einen Acc braucht ist für jene die es nicht ganz so logisch sehen^^ Wobei ich die Panik zu FB nicht wirklich verstehe, man muss sich eben immer nur bewusst sein was und mit wem man Inhalte teilt. Die Listen sind ein wunderbares Werkzeug dafür. Hab auch Vorgesetzte drin und die bekommen absolut gar nichts mit weil sie in entsprechender Liste sind. Da muss man in öffentlichen Foren hier weit vorsichtiger sein weil ich hier nicht steuern kann wer was sieht. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 @Haudrauf Da geb ich dir schon recht, letzten Endes liegt es aber immer nur an einem selbst was die Welt sieht. Bin bis heut beispielsweise auch noch nie hergegangen und hab irgendwelche Bilde verlinkt/gepostet/hochgeladen die man eigentlich nur unter Freunden bei einem geselligen Abend zeigt die selbst dabei waren. Wenn ich aber meine bei FB jeden Rotz anklicken/liken zu müssen muss man sich im klaren sein dass es nichts anderes ist als in der Kneipe zu jeder Unterhaltung sein bullshit dazuzugeben und sich hinterher beschweren wenn die anderen einen peinlich finden. @Videos Wie vermutet also was komplett eigenes das man dann halt zusätzlich via FB/Twitter connecten kann so wie es heut ja schon mit den Trophies geht. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Genau das ist es ja Man bestimmt jetzt wie schon geschrieben, dass nur Freunde den Beitrag sehen dürfen. Einige von ihnen Liken, Sharen oder Kommentieren es, und schon können es deren Freunde bei ihnen ebenfalls sehen. Ob man es nun möchte oder nicht. Da hat man dann wenig Einfluss drauf. Wenn es also wirklich nur unter Freunden bleiben soll, sollte man es lieber bei einer gemütlichen Tischrunde "teilen" Aber vielen ist dies leider nicht bewusst und wundern sich hinterher. Das stimmt jetzt aber so pauschal nicht und hab ich auch schon ausgiebig getestet Können das aber dann via PN labern, nicht dass wir Off-Topic werden Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Betrifft die PS4 jetzt nicht direkt, aber nicht ganz uninteressant wegen der Streaming-Geschichte und der Frage mit der Sache mit den Spielen aus dem Store oder später von diesem Portal aus: https://www.focus.de/digital/internet/entscheidung-im-internet-streit-gericht-stoppt-drossel-plaene-der-telekom_aid_1143738.html Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 @luckygirl Schon auch erstaunlich mit welch Selbstverständlichkeit man teilweise Dinge erwartet. Für mich war und ist die PS immer eine Spielekonsole und auf die dafür wichtigen Dinge schau ich. Dass meine PS3 mich meine Musik hören lässt freut mich, hätte sie es nicht wäre meine Musik eben anderweitig gelaufen. Dass Sony ersucht andere Märkte zu erschließen mit dem Musik-Streaming ist doch legitim, unterm Strich ist es einzig und allein der Kunde der darüber bestimmt ob es ein Erfolg wird oder nicht. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Du bezahlst also gerne nochmal deine Musik die du schon besitzt? Der Musik- & Videostreamigdienst Unlimited befindet sich nicht mit im PS Plus-Abo. Für diesen Service löhnt man monatlich nochmal. Er schreibt doch klar dass ihn MP3 nicht juckt, warum sollte er es dann also kaufen? Mich juckt es auch nicht, ergo werd ich das auch nicht kaufen und genau das ist doch was ich meine: der Kunde bestimmt letzten Endes ob erfolgreich sein wird oder nicht. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 8. November 2013 Geschrieben 8. November 2013 Warum machst du das?Bereicherung? Macht dich das an? Sonderlicher PS4 Fan kannst du nicht sein, sonst hättest sie nicht verkauft! Sorry wenn ich da grad dezent angesäuert reagiere aber dauernd diese Scheiß Geschäftemacherei! Ob die Leute sich eigentlich im klaren sind dass sie in solchen Fällen als Gewerbe eingestuft werden und bei einem nicht vorhandenen Gewerbeschein ein Ordnungswidrigkeitsverfahren an der Backe haben? In dem Fall würde auch das Finanzamt eingeschaltet werden. Wer jetzt seine PS4 auf ebay verkauft hat sie weder geschenkt bekommen noch doppelt erhalten sondern veräussert sie vor Gesetz nur mit der Absicht Gewinn zu erzielen, würde er dies nicht dann könnte er seine Bestellung ja stornieren. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Grad mal die PS4 bei meinem MM in Esslingen (heute verkaufsoffen) angeschaut... geniales Bild. Sicher ist der TV naher auch nicht unwichtig aber das schaut richtig klasse. Die PS4 selbst war dabei unter einer durchsichtigen Box welche maximal 1-2cm Luft hatte, Hitzeentwicklung scheint demnach nicht wirklich ein Problem zu sein, kann mir kaum vorstellen dass da eine Klima in der Station eingebaut war. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 12. November 2013 Geschrieben 12. November 2013 also amazon hat mir versichert das ich keine ps4 zum 29.11 bekomme :D gestern im livechat mit ner amazon dame Bei der Freude ein k mit einem m verwechselt? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Leute nehmt die Sony Brille ab, wenn 3D tatsächlich nicht möglich wäre ( was ja doch nicht so zu sein scheint ) wäre das unter aller Sau!! Das ist ja wohl absoluter Standard heutzutage, auch wenn sie nicht damit werben.Sent from my iPhone using Tapatalk Wieso muss man eigentlich immer eine [MARKE_XY]-Brille aufhaben wenn etwas ein klein wenig anders sieht? Das hat doch mit [MARKE_XY] nichts zu tun sondern einfach nur mit eigener Betrachtung, Priorität und Standartsetzung. Umgekehrt bin ich doch kein Basher einer Marke wenn ich etwas kritisiere. Ich find es zum Beispiel absolut daneben wenn man kein Kopfhöreranschluß mehr hat, hab ich jetzt eine Samsung-Brille auf weil ich mein TV trotzdem geil finde obwohl der keinen solchen Anschluß hat? Sony will hier eine Spiele-Konsole raushauen und in erster Linie hab ich hier die Aufgabe die Hardware richtig zusammenzustellen. Das Feintuning (Software) startet dann sobald die Produktion anläuft und genau das passiert hier mit dem ersten großen Update schon. Für mich wäre es schlimmer wenn man sich zurücklehnen würde und sagen: hier, eure Konsole und fertig. Die Hardware ist in erster Linie der Knackpunkt, fehlt hier etwas bestimmtest kann ich das nicht mit eniem Update beheben. ...und wo wir bei Kopfhörer sind: das ist für mich persönlich eigentlich Standart und so genial ich die Idee mit dem Anschluß am Controller finde und so sehr ich mich für die 95% freue die davon etwas haben, so ist es für mich eher von Nachteil. Ich brauch mein Anschluß an der Konsole. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Ich war hier im Team mal Spieletester und hab dadurch ziemlich viel Müllspiele in meiner Liste, mir gehts nicht um einen 100%-Account. Spieletester war ich jetzt keiner aber ich hab auch das eine oder andere in meiner Liste das ich nach 1-2 Kapiteln einfach weggelegt habe weil es einfach nicht meine Art von Spiel war. Letzten Endes hat man es also nie wirklich gespielt. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 So was hat wohl jeder. Bei mir dümpelt Journey auch noch auf 0% rum, weil ich es aus versehen mal angestartet habe. Statt zweimal zu gucken einfach nur schnell gescrollt und X gedrückt und der Salat war da. Weiter als bis zum Menü war ich noch nie. Und? Dennoch würde ich nicht löschen. Es war meine "Schuld" und gibt einen Anreiz, es doch noch irgendwann zu versuchen oder mit der "Schande" zu leben. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sich sein Profil zurechtlöschen kann? de Blob 2 werd ich definitiv nicht mehr einlegen und ja, das ist wirklich eine Schande Wieso denn zurechtlöschen, will nur den Fragen meines Freundeskreises aus dem Weg gehen... oder so Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Leider sonst auch nichts neues... Uncharted mag ich jetzt auch nicht sonderlich.. Dazu gabs noch soviel Werbung aber naja ich hab viel gelacht über die Sachen die die Leute im Chat gepostet haben. Dann noch dieser Joey der die erste PS4 gekriegt hat.. Göttlich God of War oder Crash hätte mich umgehauen:) Meinst Crash Bandicoot? Das schaut doch nicht schlecht: https://trophies-ps3.de/ps4-news/9336-ps4-offizieller-launch-trailer-gibt-hinweise-auf-crash-bandicoot.html ....für mich wäre es nach UC4 DER Hammer Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Wurde aber nur ein neues Uncharted für PS4 angekündigt. Ob es sich dabei um Teil 4 oder ein Reboot handelt ist noch nicht bekannt. Hast dir den Trailer mal angesehen? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Naja, bekanntlich melden sich unzufriedene Kunden öfter und schneller als zufriedene. Desweiteren sind da viele unverifizierte Käufe dabei von Leuten, die vorher noch kein anderes Produkt bewertet haben.Also so ganz sauber kommt mir das nicht vor. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. So sieht es aus. Amazon schau ich ohnehin schon sehr lange nicht mehr auf Bewertungen, da sind mir zuviel Dumpfbacken unterwegs die (wie jene aus den Videos) ein besonderes Geltungsbedürfnis haben. Eigentlich gehört das System der Bewertung auf solchen Seiten komplett geändert indem man den Käufern einen Code mitsendet mit welchem sie dann berechtigt sind zum entsprechenden Produkt eine Bewertung abgeben zu dürfen. Hatte damals, als Herr der Ringe auf BD rauskam, mal wenige Tage vor dem Release nochmal auf Amazon nachgesehen wann genau es eigentlich erscheinen soll und war irritiert dass da derart viele Bewertungen drin waren und vor dem Release war die Bewertung auf 1-2 Sternen nur weil irgendwelche Dumpfbacken meinten das Produkt schlecht machen zu müssen. Genau seit diesem Tag schau ich dort nicht mehr auf Bewertungen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Garantieverlängerungen bekommst doch inzwischen bei jedem Laden. Ansonsten fällt mir in Bezug auf Panik zu den fehlerhaften PS4 nur eines ein: Der Himmel wird Euch auf den Kopf fallen! ...das ist ja inzwischen echt Slapstick in Reinform. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Wenn man die Launch Edition nimmt,da hat man so ziemlich viele relativ sichere Bewertungen,positiv sowohl auch negativ. Also viele die das Teil dort wirklich gekauft haben. Will wie gesagt keine Panik schieben,aber man kann das schon ernst nehmen. ...und das weißt du woher? Hatte gestern oder vorgestern hier im Thread mal vom Beispiel Herr der Ringe BD erzählt als vor Release bereits massig negative Bewertungen drin waren. Die konnten allesamt das Produkt noch gar nicht besitzen und das waren nicht wenige Bewertungen. Das war genau der Tag als ich mich von den Troll-Bewertungen bei Amazon verabschiedet hab. Ansonsten kannst bei Neugeräten immer die A-Karte ziehen und das betrifft nicht nur die PS4. Hatte auch mal ein DVD-Player neu gekauft, daheim eingesteckt, Sicherung flog raus, Gerät defekt. Meiner Treu dann geht man zum Laden, tauscht um und fertig, deswegen hinterfrage ich aber weder pauschal den Laden, Hersteller oder sonstwas. Das umgetauschte Gerät steht inzwischen nun seit über 10 Jahren in meinem Schrank, so gesehen kann ich 2 Beurteilungen schreiben: eine die das Produkt verteufelt und eine die es über den grünen Klee lobt. Wenn man manche Einträge hier liest könnte man denken es geht um eine Diagnose beim Arzt auf welche man voller Angst hinzittert. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. November 2013 Geschrieben 17. November 2013 Weil man ja sieht,wer bei Amazon die Geräte kauft,klar kann es ein Fake sein,aber wer bitte schreibt negativ,wenn er sich ne ganze Konsole kauft? Wohl nur ein sehr geringer Teil. Klar gibt es immer Ausschuss! Und mein Ursprungspost war nur,das ich mir anhand der Amazon Bewertungen schon Gedanken mache. Daraufhin wurde ich aber gleich angemacht und als troll bezeichnet. Zu der Versicherung: bedeutet 3 Jahre Verlängerung das man ab dem Kaufdatum 3 Jahre hat oder die Versicherung nach dem Garantiejahr um 3 Jahre verlängert wird? Also ich hab dich nicht so bezeichnet, gleichwohl ich mich aber Frage warum so ängstlich wegen der Bewertungen. ...und zum Thema wer negativ schreibt: wer kauft sich eine PS4 um sie dann vor laufender Kamera zu zertrümmern? Garantieverlängerungen sind meines Wissens nach (hab erst einmal eine genutzt) ab Kauf und nicht hinten angehängt. Steht glaub aber auch dran in Form Gesamtlaufzeit oder, in anderen Fall, in Form von weiteren. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 19. November 2013 Geschrieben 19. November 2013 Besorgt ich euch eigentlich direkt beim Kauf einen weiteren Controller? Falls ich mein Killzone-Bundle in der kommenden Woche storniere (wenn es bis dahin immer noch kein Release Datum geben sollte) und mich mit der "nackten" Konsole begnüge, werde ich mir mal im Elektronik-Geschäft den roten Controller ansehen. Der sieht auf den Bildern eigentlich auch ganz schick aus. Der Blaue sieht auch nicht schlecht aus. Welchen werdet bzw. würdet ihr euch kaufen? Zweiter Controller ist bei mir Pflicht, allein schon wegen meiner Kinder. Denke mal dass LEGO sicher weiterhin Splitscreen-Spiele herausbringen wird, ebenso wegen FIFA um mich mit dem Sohnemann zu testen. Deswegen hab ich noch keine PS4 bestellt, ich wart da einfach auf ein für mich perfektes Bundle. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.