Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde mit dem Kauf sowieso noch ein par Monate warten, bis dahin werden hoffentlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und alle für mich wichtigen Features integriert sein. Ich wollte mich nur mal darüber informieren, wie wahr solche Aussagen sind und wie weit Sony inzwischen mit dem Fixen solcher "Probleme" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal 'ne Frage zu +.

Ist das PS+ Abo accountgebunden, d.h. mit allen Geräten auf dem einen Account nutzbar(PS3 und PS4), oder ist es auf die Konsole beschränkt mit der ich es erworben habe? Denn letzteres würde ja bedeuten, daß ich für PS3 und PS4 jeweils ein eigenes PS+ Abo benötige, was schon ein wenig unverschämt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Screenshots ist ja nichts wirklich schlimmes, aber es geht mir auf den Zwirn, daß das Gerät da Fotos macht ohne daß ich es will. Jeden verdammten Kram kann man einstellen, nur das unnötigste nicht. Es mag ja Leute geben die das klasse finden, ich find es scheiße! Da ist Sony mal wieder davon ausgegangen, daß jeder User eine Social-Network-Profilneurose hat und diesen Mist haben will. Naja, vielleicht machen Sie es beim nächsten Update besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gestern auch direkt gefragt, ob ich nicht mein PSN Account mit Facebook verbinden will. Wie die immer davon ausgesehen, dass jeder Facebook hat.

Ganz genau!!!

Wer braucht schon Fatzebuck? Ich bin dick genug, ich brauche keinen Zuckerberg.:biggrin5:

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nach der neuen Norm und die ist aus dem Jahre 2000.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%c3%a4rpr%c3%a4fix

Nur hält sich keiner an die neue Norm, deswegen wird immer noch MB und GB verwendet.

Die Werte errechnen sich aber wie gehabt über 2er Potenzen, also hat sich irgendein Superschlauer einfallen lassen ein System umzubenennen, an das sich alle über Jahrzehnte gewöhnt haben.

Für mich sind 1024 Bytes noch immer ein Kilobyte, so wie ich zum Gliedermaßstab Zollstock sage, obwohl dieser Begriff eigentlich grundsätzlich falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber soooooo glasklar ist das auch nun wieder nicht. Wenn sowas durch ein Update verursacht wird, kann doch der Besitzer der Hardware nichts dafür. Ich würde mich schon tierisch drüber aufregen.

Da hast Du vollkommen Recht. Aber wie soll man zweifelsfrei beweisen, daß der YLOD, der ja eine Hardwarefehlfunktion ist, tatsächlich vom Firmwareupdate ausgelöst wurde, und sich nicht, wie ein schleichender Tod, nach und nach entwickelt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es ein schleichender Tod ist, Sony wäre nicht der erste Hersteller, der dank geplanter Obsoleszenz den Kunden mehrfach in den Laden lockt. Die ein oder andere Konsole hat Sony bestimmt dank YLOD verkauft, kann mir aber nicht vorstellen, dass das (über welchen Weg auch immer) wirklich geplant war, schließlich verdient Sony bei der Playstation mehr dank Software statt Hardware.

Ich hab nur gemeint daß es schier unmöglich sein dürfte, nachzuweisen daß das Firmwareupdate den YLOD ausgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem".

Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer.

Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg.

Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. :biggrin5:

Zuletzt aber war es bei mir permanent so:

- Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da!

Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben.

Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an.

Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun.

Ich hab deinen Tip mal ausprobiert, nach der Umstellung runtergefahren, wieder gestartet, das Tipps-Bling kam wieder. Naja egal, alles wieder umgestellt, den Controller zum Laden angeschlossen und in den Ruhemodus versetzt. Wobei die Playsie dafür ewig brauchte, sie hat dann auch dreimal gepiept, was eigentlich auf eine Art Absturz schließen lässt, ist aber dann in den Ruhemodus gegangen. Und siehe da, Controller voll, wieder gestartet, und das Bling war weg, und ist es bislang auch geblieben.

Also hat dein Ratschlag, zumindest fürs Erste, super funktioniert. Danke für die Vorarbeit!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze und knackige Frage und zwar: Mein Bruder holt sich nächste Woche ne PS4 und wird sie bei mir das erste mal anschliesen also auch mit dem Internet. Da wollte ich fragen ob es irgendwelche Probleme geben wird wenn er sie hier bei mir ,,entjungfert:biggrin5:,, und sie anschliesend später bei sich daheim dann anschliest, weil ja das System bei mir gestartet wurde ?

Wird es irgendwelche Probleme geben wenn er sie dann bei sich daheim anschliest, egal wie klein die Probleme sind oder wie unbedeutend ?

Da würde ich mich über eine Antwort freuen.

Eine standortgebundene PS4, na das wär ja was. Nein, keine Sorge, sowas gibt es zum Glück noch nicht.:smile:

Wenn die Konsolenentwickler sowas hier lesen, könnten sie allerdigs auf die grandiose Idee kommen es umzusetzen.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das ewig. Total langsam. Hab 16000 DSL aber das war niemals so schnell

Ich hab auch 'ne 16k-Leitung, bei mir ging's sozusagen rasend schnell. Downloadstart 7:28 Uhr, Abschluß der Installation und Neustart 7:34 Uhr . Das war echt flott, ich bin erstaunt, da hatte ich für weniger schon länger gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lade mir eben ein Spiel runter vom Store.

Habe PS4 laufen lassen und nebenbei TV geschaut.

PS4 hat sich nach einer Std. ausgeschaltet, obwohl Download nicht zu Ende war.

Habe PS4 neu eingeschaltet und es lädt die restlichen 4GB weiter.

Meine Frage ist, kann das Spiel jetzt beschädigt sein, durch das ausschalten der PS4, oder läuft das Spiel dann genauso flüssig wie sonst?

Es war eine Anwendungsdatei.

Merci

Habe es gleich von 1 auf 4 Std. umgestellt.

Da sollte nichts passieren, es wurde ja lediglich der Download unterbrochen und dann fortgesetzt. Die Installation startet ja erst wenn der Download komplett beendet ist.

Wenn ich mir was runterlade was mehr Zeit in Anspruch nimmt , lasse ich die Playsie das im Ruhemodus machen, dann muss die Konsole nicht die ganze Zeit mitlaufen, klappt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 der ersten Generation wurde durch die Slim Generation ja schon deutlich besser.

Die PS3 wurde schon während der "FAT-Generation" besser. Mein Neffe hat sich damals zum Release die Fat 60 geholt, bei dem Ding wurde der Lüfter nach ein par Tagen so laut, daß man einen Staubsauger daneben kaum noch gehört hat. Er musste sie im ersten Jahr drei oder viermal einschicken deswegen. Ich hatte dann die übernächste Version mit 80 GB, Deutlich besser, abgesehen davon daß sich nach fünf Jahren die FP kurz verabschiedet hat, läuft sie heute noch, ohne YLOD oder so. Als die FP durch war hab ich mir als Ersatz 'ne Superschlimm geholt, die war ja mal furchtbar, dieses ständige Surren und Fiepen des Laufwerks. Oh Mann, da krisse ein anne Silikose!!!

Aber um auf die PS4 zurück zu kommen, ich kann nicht sagen daß meine irgendwie laut wäre, oder überhaupt unangenehme Gräusche macht. Ich hab sie allerdings, wie immer, nicht zum Release geholt sondern erst ca. eineinhalb Jahre später. Entweder hat Sony da was nachgebessert oder ich hab wieder einfach nur Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...