Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Wo macht die ps4 sinn ? Erst sagen sie wir lassen die den ersten schritt machen, und dann doch als erstes ankündigen hmm weiß ja nicht?

Für die Vita kommen doch dieses Jahr mehrere gute Spiele? Für mich macht aber beides nicht viel sinn, aber ICH halte eine psv slim für warscheinlicher.

Bzgl. PS4 Aussagen von "gestern": "Niemand hat die Absicht..." achne das Zitat ist zu abgelutscht :dozey:

Mit "See the future" nen für den Spieler völlig überflüssigen Vita Facelift betiteln? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und es gibt keinen Grund zur Veranlassung den DS3 Controller nicht zumindest optional zu lassen.

Durchaus, zumindest als alternativen Standardcontroller, wenn dieser die Steuer-Möglichkeiten des neuen Systems beschränkt.

In jedem Fall wäre es aber wie bei der Wii mit dem Gamecube-Contoller gut denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie auch immer, die HDD wird mir zu klein sein.

Die PS4 soll einfach nur 4k Sektoren unterstützen und auf 7200rpm ausgelegt sein.

Für mich sekundär, da sich Notebook Festplatten in den letzten zwei Jahren nicht weiter entwickelt haben, da ist mir eine gute SSD Unterstützung wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist das Aussehen der Playstation 4 relativ egal und ich denke so wird es den meisten hier auch gehen, letztendlich zählt doch nur was die neue Konsole leisten kann.

Viel wichtiger ist doch, wann wird die Ps4 released und vor allem was wird sie zum Verkaufsstart kosten. Welche Spiele wird es zum Launch geben, wie groß ist die Festplattenkapazität und und und... Ich denke das diese Kriterien viel wichtiger als der Look sind und schließlich kommt es ja auf die inneren Werte an, oder nicht?

Klar - für mich ist das auch kein KO-Kriterium. Nur wenn du in das Design deines Wohnzimmer schon einiges investiert hast, eigentlich alle elektronischen Geräte eher im Hintergrund bleiben sollen oder zumindest wertig aussehen sollen, ist das auch nicht komplett unwichtig. Bei Glas, Holz, gebürsteten oder zumindest matten Oberflächen geht das ganz gut, anders aber bei einem Klavierlackbomber der einem zusammen mit jedem Staubkorn entgegen reflektiert. Unser Wohnzimmer hat zudem eine Wintergartenfront, ist daher sehr hell, da fällt sowas nochmal deutlicher ins Auge, sobald die Sonne grüßt.

Ich wäre daher absolut bereit für eine spezielle Playstation (zusätzlich zum Standard Modell) mit höherwertiger Optik auch mehr zu zahlen, wenn man bedenkt wie lange man so ein Gerät behält. Alternativ aber auch gerne eine Playstation mit gutem Lüftungskonzept, so dass man sie komplett in einem normalen Schrank verschwinden lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme auch zu, dass die PS4 auch CDs abspielen können sollte, auch wenn die CD an Bedeutung verliert. Wir haben im Hobbyzimmer zwar noch einen CD-Player, nicht mehr aber im Wohnzimmer und zumindest die Möglichkeit dafür die PS3 nutzen zu können ist in gewissen Situationen schon nützlich.

Dass man stattdessen aber eher auf die DVD verzichten könnte sehe ich vollkommen anders. Gerade z.B. bei Serien lohnt oft nicht der Mehrpreis einer BluRay, auch kauft man nicht jedem Film, den man auf DVD hat auf BluRay nach. Zudem spielt im PC Bereich die BluRay eine noch sehr geringe Rolle, so dass dort noch DVD Laufwerke Standard sind.

Der Vergleich bzgl. der Fachmärkte hinkt, denn die MP3 kann dort nunmal schwer angeboten werden, hierzu muss man den gesamten Markt betrachten. Es gibt einiges an Musik, was man nur als MP3 bekommt (umgekeht aber nicht), nur BluRay ist hingegen extrem selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Musik CDs wurden schon längst von MP3 abgelöst.

Das ist falsch, natürlich geht der Trend stark Richtung MP3, aber diese ist noch weit hinter der CD und die CD auch noch lange nicht abgelöst, da vergehen noch einige Jahre! Bis die CD wirklich abgelöst sein wird, ist die PS4 eher abgelöst.

Zahlen: https://www.musikindustrie.de/branchendaten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie war schon xmal Thema, Quelle z.B. hier: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Festplatte-tauschen-ohne-die-Garantie-zu-verlieren/td-p/13683535

Und wie schon viele geschrieben haben, muss man die Platte fast schon tauschen, wenn man PS+ und die Spiele nicht jedes mal extra runterladen möchte.

Hoffe der Austausch geht bei der PS4 ähnlich problemlos und dass zudem SSDs (vernünftig) unterstützt werden. Diese werden die klassischen HDDs wäre der PS4-Ära wohl auch in Sachen Kapazität überholen, wenn man dann noch den Geschwindigkeitszuwachs bedenkt (welcher bei der PS3 ja nicht nutzbar ist) bieten sie dann so oder so einfach das bessere Paket. Preise mal außen vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine wie sony sagte "Gigantische" festplatte drin ist braucht man die ja nicht austauschen ;):)

Das dachte man wohl beim PS3-Release auch bei der 80GB Festplatte der Fat, die Zeiten ändern sich aber. Fragt sich also ob diese Festplatte dann in 7 Jahren auch noch "gigantisch" ist.

Und selbst beim Start bezweifle ich, dass Sony unter gigantisch dasselbe versteht wie ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...