Uranec Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Interessante Prophezeihung wo doch derzeit gerade diese Firmen in regelmäßigen Abständen pleite gehen und Großfirmen wie EA und Co. in genau diesen Bereich Anfangen die Leute zu kündigen.Social- und Mobile Gaming ist auf dem absteigenden Ast, da dieser Bereich nicht annähernd die Umsätze einbringt wie man sich mal erhofft hat. Die f2p Sparte ist sogar noch viel älter wie o.g., nämlich über 15 Jahre. Nämlich im MMO Genre und dort konnte in der ganzen Zeit der f2p Bereich nicht einmal im entferntesten den Abo Modellen das Wasser reichen in Punkto Qualität. Nur in Punkto Quantität liegen diese vorne da für ne Handvoll Kröten diese Spiele entworfen werden um ein Maximum an Umsatz zu generieren per pay2win Shop, bis dann der nächste Billig produzierte Grinder um die Gunst der Zahler wirbt. Qualitativ werden diese Spiele aber NIEMALS an b2p Titel wie Uncharted, Tomb Raider, Final Fantasy, Skyrim, Bioshock, usw. rann kommen. Dir ist schon klar dass du gerade Birne mit Äpfeln vergleichst? F2P sind eigentlich immer nur Multiplayerspiele und NICHT polierte Soloplayer Spiele bei denen man eine Story durchspielt. Es ist also ziemlich deppert Spiele miteinander zu messen die sich noch nicht mal im Grundkonzept ähnlich sind. Aber vermutlich war ja genau das deine Absicht. Natürlich ist ein auf 10 Stunden begrenztes Spiel, das man solo spielt, stylisher als ein Titel der Tausende Spieler für Tausende Stunden beschäftigen soll. Und ebenso natürlich hat es weniger Bugs, eine bessere Story, die hübschere Engine etc etc. Nur hat das absolut nichts damit zu tun wie die Spiele finanziert werden, sondern einzig mit den Voraussetzungen für MMOs. Denn in allen Punkten gilt das gleiche auch für MMOs mit Abos. EA feuert permanent Leute, in allen Bereichen. Das ist für gar nichts ein Maßstab. Und deine Aussagen über den qualitativen Vergleich von Abo mit F2P MMOs lässt sich simpel dadurch entkräften dass viele Spiele von dem einen Modell zum anderen wechselten. Qualitativ schlechter werden sie dadurch bestimmt nicht, dafür sprudeln in der Regel die Einnahmen. Ich stimme mit dir darin überein dass Social und Mobile Gaming auch nicht der Heilige Gral sind. Aber die Behauptung es gäbe keine AAA Qualität bei F2P ist schlicht und einfach Unsinn. Edit: Hatte deinen Nachtrag ganz verpasst. Aber bitte ... Crytek? Seit wann produzieren die was anderes als Grafik Demos zu ihrer Engine? Planetside 2 ist ein besserer Vertreter des f2p Genre aber inzwischen haben alle die ich kenne mit dem Spiel bereits wieder aufgehört. Grund: Qualität ist auf Dauer nicht ausreichend und fesselt nicht annähernd so lange Online wie AAA MP Shooter ala BF3. Und ganz ehrlich, du willst hier mit Asien kommen? Dem f2p Kontinent wo es nur um dicke Hupen und dem längsten Grind geht? Dass du von Crytek nichts weisst spricht ja irgendwie für deine Expertise. https://www.gamesindustry.biz/articles/2013-02-08-crytek-wants-to-transition-entirely-to-free-to-play Wie du über die Asiaten lästerst kompensiert vermutlich dass sie so erfolgreich sind dass EA immer wieder mal als Übernahmekandidat genannt wird? Oder die Asiaten als einige der wenigen potentiellen Kaufkandidaten die vermögend genug wären, wenn die Franzosen ihre Anteile an Activision-Blizzard abstossen wollen. Und ebenso witzig ist dass du Wargaming.net in deiner Antwort komplett ausgelassen hast. Passt wohl nicht ganz in dein Bild wie extrem erfolgreich die sind? https://venturebeat.com/2012/06/09/with-1-3b-tanks-obliterated-and-30m-players-wargaming-net-plans-to-conquer-the-online-gaming-world-interview/ Dabei hatte ich ja noch lauter andere Kandidaten ausgelassen. Wie Riot mit League of Legends. Oder Valve mit TF2 und DOTA 2. Seien wir ehrlich, lass gut sein. Zitieren
Uranec Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Schade das du nicht ganz aufmerksam liest, dann wäre dir aufgefallen, das ich beide Genre angesprochen habe. Solo Games, wo f2p einfach keinen Sinn macht, wie auch das MMO Genre. Richtig, bei Solo Spielen macht es keinen Sinn. Warum hast du es dann überhaupt angesprochen? Und warum listest du nur Solo Spiele als Vergleich auf? Richtig viele MMOs wechseln in letzter Zeit vom Abo Modell zum f2p Modell. Aber das tun sie weil sie einfach Flops waren die qualitativ schlechte Spiele sind und bis auf ~100.000 Spieler nicht mehr bereit sind dafür zu bezahlen. Das dann ein auf f2p umgestelltes MMO auf einmal Millionen Kunden hat wundert nicht, denn dann wird ja auch jeder Hanselaccount gezählt egal ob der Geld einbringt oder nicht.Wenn ein MMO floppt wird es von Abo Modell auf f2p umgestellt, zudem der Support und die Weiterentwicklung auf ein mindestmaß runter gefahren so dass man mit f2p oder auch pay2win die Handvoll Spieler final melken kann, bis dann die Schotten dicht gemacht werden, sollte selbst f2p keine Gewinne mehr abwerfen. Was ändert das an meiner Aussage das Crysis 1-3 nur durchschnitts Shooter sind, die nur als Grafik Demos für deren Engine dienten? Der f2p Weg ist daher durchaus logisch, denn so wird die Entwicklung der kommenden Spiele deutlich günstiger wie Crysis 1-3 und der Effekt der Werbung für die eigene Engine bleibt erhalten. Wirtschaftlich duraus intelligenter Schachzug. Wer sagt das EA oder Activision nicht genau so dort die Läden übernehmen könnten? Es wirkt aber in der Presse natürlich andersrum reißerischer, denn wen interessiert es hier im Westen schon ob EA einen Laden in Asien übernimmt? Des weiteren solltest du als Kenner ja wissen, das man Asien nicht mit dem Westen vergleichen kann, da dort immer noch über 80% aller Online Spiele in Internet Caffees gespielt werden und daher auch ein ganz anderes Lizenzmodell besitzen. Anzahl Spieler hat nichts mit Erfolg zu tun. Wie oben schon erwähnt, jeder erstellte Account zählt egal ob er jemals was bezahlt hat oder nicht. Und noch mal, wenn ein f2p Titel für 100.000$ produziert wird, ist das Thema Erfolg natürlich ein anderes wie bei Abo MMOs, wo schnell mal 20-100 Mio. Dollar budgetiert werden, da muss es monatlich hohe Einnahmen geben. Der einzige der immerzu Accounts zählt bist du. Dass es auch beim Umsatz stimmt, ist dir scheinbar trotz Beilage von Quellen nicht zu vermitteln. "Those would be millions of dollars [of revenues] per month," he said of. "Many millions. I'm not going to give you the exact number, but double digits. Not high double digits." Das war zu Wargaming.net. Aber ein letzter Versuch noch, das kam gerade frisch rein: https://www.gamasutra.com/view/news/190679/Social_games_decline_is_holding_digital_market_back__report.php Und bitte nicht nur die Überschrift lesen. Wenn du bei der Quelle der Daten nachschaust, liest du beispielsweise auch dass der Deutsche MMO Markt 2012 474 Millionen € schwer war. Mit Quellen zu belegen dass deine Annahme von 100.000€ Budgets bei F2P, im Gegensatz zu 100 Millionen bei "Qualitäts-MMOs", falsch ist, ist mir dann die Mühe doch nicht wert. Deine Vorstellungen sind da zu absurd als dass man sie ernst nehmen sollte. Darum beende ich meine Beiträge zu dem Thema an dieser Stelle auch. Wenn du das tatsächlich noch weiterführen willst, würde ich dringend dazu raten dass du dir auch die Mühe machst anhand von nachgewiesenen Zahlen und Fakten zu argumentieren. Ich habe dies erbracht, von dir kam nur deine Meinung. Zitieren
Uranec Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Das hab ich wohl grundsätzlich falsch verstanden. Was ist denn mit Regio Lock gemeint? Ist das sowas wie bei den DVDs oder BRs? Daß ich z. B. Spiele aus der US-Region nicht auf einem Euro-Gerät abspielen kann?Bisher hatte ich aber noch kein Spiel, was nicht gefunzt hat. Ist das also den Publishern überlassen? Es gibt eine handvoll Spiele mit Region Lock. Das betrifft vor allem japanische Titel die von einem anderen Publisher dann übersetzt und im Westen angeboten werden. Da wollen sie dann natürlich auch ihren jew. Markt für sich alleine haben um die Kosten wieder einzufahren und dann gibt es eben den Region Lock. Es betrifft aber wirklich nur sehr sehr wenige Spiele. Zitieren
Uranec Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 CEO Kaz Hirai, ist einscheinend immer zu spaßen aufgelegt. Ich hab vor kurzen diesen Tweet gelesen."Sony has seen your #PS4NoDrM hashtag and took note. We now have absolutely no intention to release Dr Mario on PS4" Natürlich ist er das, es handelt sich schliesslich um einen Parodie Account. @yosp dürfte der höchstgestellte Japaner sein der bei Sony tatsächlich twittert. Zitieren
Uranec Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 du weißt doch garnicht was ich für ahnung habe:J:nur weil ich erst 20 bin richtig?!..^^ Nee, die Schlüsse zieht man einfach aus Qualität und Inhalt der Antworten. Zitieren
Uranec Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Kann aber nicht gehen, da so die Playstation keine Daten an die Vita übertragen kann Na im Sleep Modus kann die PS4 schon Daten übertragen, sie soll schliesslich auch in diesem Modus Dateien aus dem Netz laden können. Nur kann die PS4 schlecht ein Spiel am laufen haben und streamen, wenn sie aus ist. Wenn sie das auch "off" könnte, wozu bräuchte man dann noch einen "on" status? Zitieren
Uranec Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 HiSo, und woher weisst du das so sicher ? Gib mir dazu bitte mal eine Quelle. Gruss Cobra Ps: @ Al Franco: Dein vorheriges Avatarbild war viel cooler als das jetzige ! Dazu braucht man keine Quelle. Bei der PS4 ist die Kamera noch immer nur eine Ergänzung, kein zentraler Bestandteil der allgemeinen Bedienung der Konsole. Zitieren
Uranec Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 War es bei der Xbox davor auch. Nur optionales rumhampeln. Dein Argument ist kein Beweis. Ihr verlangt einen Beweis dass etwas nicht passiert? Soweit ich weiss ist die logische Herangehensweise genau umgekehrt. Und wem nicht aufgefallen ist dass Microsoft mit Kinect einen völlig einen anderen Schwerpunkt hat als Sony ... nun ja. Ich halte es jedenfalls für herrlich sinnfrei irgendwelche Dinge zu befürchten, so unwahrscheinlich sie auch seien und so wenige Anzeichen es dafür auch gibt, nur weil keiner das Gegenteil dokumentiert hat. Und wie Genesis4000 schon sagte, wäre das so oder ein völlig anderes Kaliber. Keine Gesichtserkennung, keine Spracherkennung. Man kann es wirklich auch übertreiben mit der Paranoia. Zitieren
Uranec Geschrieben 30. Mai 2013 Geschrieben 30. Mai 2013 Es ist richtig, die Pads leuchten und damit kann der räumliche Standort ermittelt werden. Nur wieso sollte man davon ausgehen dass das nun permanent notwendig wird? Mich erinnert das ganze jedenfalls daran: Nur dass es im Falle von Sony noch nicht mal ansatzweise Hinweise auf einen Zwang gibt und trotzdem hier leichte Panik ausbricht. ^^ Zitieren
Uranec Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 Ne, haste nicht. Eher ich. Bin gerade in Rage, dass man sowas weglässt und das alle auch noch "gut" finden -richtiger gesagt, sich das gefallen lassen. Was hat das mit gefallen lassen zu tun? Gerade dass sich keiner außer dir dafür interessiert, sollte dir eigentlich vor Augen führen warum die PS4 die ACD nicht mehr supportet: Weil es kein Schwein nutzt. Ganz abgesehen davon dass Musik auf CDs für die meisten mittlerweile generell kein Thema mehr ist: Wer dennoch noch auf das Format versessen darauf ist, wird in der Regel auch spezialisiertere Player und Hardware für den Audio Genuß nutzen wollen. Wenn man Geld damit spart eine Funktion zu streichen die nur 0,00001% auch nutzen würden, dann ist es überaus logisch und naheliegend dies auch zu tun. Irgendwo auf der Welt regen sich dann halt doch ein paar wie du auf. Kismet. Zitieren
Uranec Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Das Medium CD steht allerdings nicht vor einer Ablösung durch ein anderes Medium. Falsch, sie steht nicht vor einer Ablösung durch ein anderes physisches Medium. Die Ablösung durch den Digitalmarkt ist hingegen im vollen Gange. Zitieren
Uranec Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Ist es sicher, ob die Trophäen aus de PS3 übernommen werden oder ob man von vorne anfängt? Es ist ebenso sicher wie dass diese Frage noch zigmal aufkommen wird. Zitieren
Uranec Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Schon klar was du damit andeuten willst, aber irgendwie war das eher eine Aussage, aber keine Antwort . Vorheriger Post um 13:30 Post hinzugefügt um 13:37 Ich muss mich wohl eher korrigieren...beim ersten Durchlesen hab ich das nicht so ganz kapiert.. War keine böse Absicht dahinter, ich wollte nur mal wieder "ganz besonders" gewieft sein. Zitieren
Uranec Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Michael Pachter hat gemutmaßt wie die Preise für die Next Generation aussehen könnte. PS4 sollen die Bestandteile $275 kosten und er spekuliert auf einen Verkaufspreis von $349. Xbox One soll in der Fertugung $325 kosten und für $399 verkauft werden. Wer Pachter kennt weiss dass er letztlich auch nur am raten ist. https://www.gamesindustry.biz/articles/2013-06-03-pachter-playstation-4-to-sell-for-USD349-xbox-one-USD399 Zitieren
Uranec Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Das würde aber bedeuten das weder Sony noch Microsoft ihre neue Generation subventionieren, nein sogar Gewinn machen mit jeder verkauften Hardware. Also irgendwie glaube ich das nicht so wirklich. Sollte dem aber wirklich so sein gäbe es ja keinen Grund mehr für Software Apotheken Preise, denn Sony müsste durch die Software nicht länger die Kosten der Konsole aufwiegen. Du vergisst dass im Gegensatz zu früheren Konsolen diese Generation zum Großteil nur aus etablierter Midclass PC Hardware besteht. Wenn die Kosten derart niedrig sind dass man auch dem Endkunden noch ein gutes Angebot machen kann, dann besteht kein Bedarf zu Subventionen. Und da die Gewinnmargen bei den Spielen auch seit Jahren schrumpfen, ist das ganze umso logischer. Zitieren
Uranec Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber nur weil er nur über die Bestandteile spricht heißt das nicht, dass er andere Kosten vergessen hat. Lediglich das Fazit von Uranec nach dem Motto "Die Hersteller machen mit der Konsole Gewinn." würde so nicht stimmen. So wie deine Zuordnung des Zitats nicht stimmt, da diese Aussage von Cheraa kam. Zitieren
Uranec Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 Wer sagt denn dass er diese andere Kosten berücksichtigen muss? Er kann ja den Verkaufspreis einfach aus der Relation Materialkosten zu Verkaufspreis von anderen Konsolen oder ähnlichen Produkten ableiten. Ganz ehrlich, Kosten für das Zusammenschrauben und Transport sind Fixkosten und eher unerheblich. Und Marketing rechnet man nicht in die Kosten für die Hardware, sondern verrechnet das mit den Einnahmen der gesamten SCE Sparte. Wundert mich aber dass scheinbar keiner Pachter kennt hier? Kann man sich kaum vorstellen, so berüchtigt wie der ist. Er soll für den aktuellen Flop Fuse angeblich 5 Millionen Sales vorhergesehen haben. Zitieren
Uranec Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Vielleicht hat er ja eine eigene Meinung, ist aber zu willensschwach um sich selbst den Kauf einer neuen Konsole zu verweigern sobald sie auf dem Markt ist. Zitieren
Uranec Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Nein, nächste Nacht. Da ist die offizielle Seite von Sony mit Countdown. https://e3.eu.playstation.com/ Zitieren
Uranec Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Zu den Preisen der PS4-Spiele wurde auf der Pressekonferenz nichts gesagt. Da heißt es nur hoffen und beten, dass sie die Spiele etwas günstiger anbieten als die PS3-Spiele, weil man, wenn man online spielen will, ja schon für die PS+-Mitgliedschaft zahlen muss. Schließlich soll die PS4 ja 399 € kosten und liegt damit auch unter dem Startpreis der PS3. Und was genau erwartest du dir da? Dass die Spiele 10€ billiger werden aus dem Grund? Wirkt langsam lächerlich wie du dich ganz bemüht auch ja unbedingt aufregen willst. Wenn die Hardware billiger wird, weil die Hardware selbst billiger zu produzieren ist, dann ist das eben so. Daraus leitet man keine Ansprüche ab. Spiele hingegen werden teurer zu entwickeln Next Gen, Online Anbindung wird vermehrt die Regel. Und nicht zu vergessen dass es den Mehrwert bei Plus bereits in Form von kostenlosen Spielen wie Drive Club gibt. Allein damit ist die Jahresgebühr bereits wieder drin. Aber man kann sich natürlich auch aufregen und wehklagen. Hinterlässt dann zwar nicht den allerbesten Eindruck, aber wer darauf steht ... Anderes Thema: [url] [/url]Humor haben sie. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.