Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung was denn der Fehler "E-82204301" zu bedeuten hat? Kann sich ja wieder nur um irgendeinen serverseitigen Fehler handeln oder?

Klar, man steckt nicht drin! Aber schon der Wahnsinn dass wieder mal etwas nicht funktioniert.

Geschrieben
JA !! Genau mein reden !!!!! bei mir funzt ja auch nicht alles, zb. lädt der unheimlich lange die freundesliste nach und kann nicht laden und wird nicht angezeigt, wenn ich freundesanfragen annehmen will muss ich zur PS3 wechseln, echt nervig das ganze langsam und der store ist auch komisch, wenn ich in den store will erscheint nur der hintergrund und der store geht nur manchmal, sind halt kleinigkeiten die nerven -.-

Gut okay ... solche Probleme hatte ich jetzt noch nicht. Doch gerade die Kleinigkeiten nerven mich: Wenn man im Spiel ist und z.b. auf die Trophäen wechselt oder eine Nachricht lesen will, dauert es teilweise "ewig" bis das Zeugs mal angezeigt wird. Wo ist denn da der dicke Arbeitsspeicher der PS4?! Dachte schon auf der PS3 dauert es lange!

Oder wie ich heute schonmal erwähnte: Da wirbt Sony vor 2 Tagen mit dem Share-Feature, was aber in der Praxis gar nicht richtig funktioniert. Peinlich! Hier gab es sogar schonmal eine Situation, da sollte Gameplaymaterial von Fifa 14 aufgenommen werden, doch was wurde gespeichert? Ein Gameplay von CoD Ghosts ... aber vom Vortag! Oberpeinlich! :dozey:

Wo ist weiterhin z.b. das Multimedia-Update? Sollte dies nicht im Februar kommen? Ich mein ... okay ... wenn es sich verschiebt, doch bisher gab es seitens Sony dazu keinerlei neue Infos.

Ach mir würden jetzt noch bestimmt noch viele kleine Dinge einfallen die nervig sind, aber ich denke das reicht vorerst. ;)

P.s.: Halt! Etwas habe ich noch: Warum kann man Downloads nicht pausieren? Ich habe nur eine 6000+ Leitung und wenn gleichzeitig mehrere Dinge geladen werden, würde ich gerne etwas pausieren, damit die einzelnen Downloads schneller laufen.

Geschrieben
mit den downloads kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur wenn die konsole aus ist, ist der download auch pausiert, aber wenn man wieder einschaltet geht der download weiter ^^ ja sind halt kleinigkeiten die ein ements stören aber hast recht mir würden jetzt genauso viele sachen einfallen, aber das ist nicht okay, die Releases für alle Kontinente dürften inzwischen vorbei sein und es ist immernoch so viel was zubeheben ist, ich glaube sone Probs hat die Konkurentz nicht ^^

Downloads pausieren war schon von Anfang an auch auf der PS3 möglich. Ich verstehe halt einfach nicht warum solche "Kleinigkeiten" weggenommen werden.

Die haben auch Probleme, doch wird sich hier -allen Anschein nach- recht schnell darum gekümmert. Ich meine, ich habe die letzten Tage/Wochen öfters News gesehen wo Patches zum Download bereit standen bzw. es Informationen gab was als nächstes kommen soll.

Edit: Zum Bsp. das Problem mit der Sharefunktion: Ich glaube im Dezember wurden Beschwerden eingereicht und via Twitter meldete sich Sony auch dass sie von den Fehlern gehört haben. Seitdem gab es aber nichts mehr neues dazu! Ganz toll!

Geschrieben
Wobei deine massiven Probleme auch niemand hat ;)

Hast ja auch Wochenlang versucht die PS4 mit dem Internet zu verbinden.

Ich nicht! Zitierfunktion FTW sag ich nur! ;)

ich geb dir brief und siegel das es in ein halben jahr immernoch so gehen wird und das, das Network immernoch Instabil sein wird, kann einfach nicht sein, ich mein ich bin regelrecht froh das ich überhaupt ins PSN endlich mal komme, was denkste was zum release bei mir los war, ich kam voll lange nicht rein, aber bei der PS3 ja, und man hat mir hier versucht zu helfen wo es ging und bin auch sehr dankbar für, und eines abends gings aufeinmal LoL

Edit: Yho das stimmt wohl, aber der zeigt mir genau das gleiche an das ich keine Internetverbindung haben soll obwohl ich Fotos und Videos Sharen kann oder was im Store kaufen kann BIG LOL.

Ja hatte ich mitbekommen dass es bei dir solche Probleme gab.

Geschrieben
Oder du bastelst dir selber was. Ein Beispiel im Spoiler:

img_080655j1r.jpgich finde, das hab ich professionell hinbekommen. :cool2:

Wow! Das sieht klasse aus! Würde mir so etwas auch von dir bauen lassen, doch die Anfertigung ist da bestimmt arschteuer?! :frown::biggrin5:

Geschrieben
Ich weiss ja nicht ob es hier hin Gehört , aber ich will mein klein Frust los werden.

Warum habe ich mir die PS 4 Gekauft ?

Grafisch ist es echt minimal zu der PS 3 . Ist aber ok , weil der Sprung von der 2 auf 3 nicht zu wider holen ist.

Das Menü ist wie immer Grotten schlecht,von Links nach Rechts .

Wenn ich mir die X Box one anschaue , kann man nur Neidisch werden .

Die Sprachsteuerung ist ein Witz !

Reagiert selten und wenn ich das Gamepad so oder so in der Hand habe.

Warum brauch ich die Sprachsteuerung ? Ich weiss jetzt nicht wie es mit der Kamera ist ?. Die guten spiele gibt es bis jetzt nur für die PS 3. Sony kann ja nichts da für Okay .Da heisst es wohl warten

Dann sollten die mal auch Angebote machen,wie Sky go .

attachment.php?attachmentid=16116&stc=1&d=1394349711

attachment.php?attachmentid=16117&stc=1&d=1394349727

Ich möchte noch Hinzufügen , das ich grosser Sony Fan bin.

PS Es geht nicht um die XBox oder welche Konsole ist besser.

Grafisch ist es aktuell noch minimal weil fast alle zur Zeit erhältlichen Spiele simple Ports von PS3-Games sind!

Geschrieben
mal ne allgemeine frage zur ps4. kann ich wie zur ps3 zeiten die speicherdatein auf nem usb stick speichern? wenn ja muss ich diesen wie für die ps3 erst in ein anderes format umwandeln? wenn ja in welches?

und ja es gibt die cloud funktion,kann ich mit meinem us account aber nicht nutzen

Ja gibt es. Schaue mal unter "Einstellungen"! Dort befindet sich der Menüpunkt dessen Namen ich gerade nicht im Kopf habe.

Ja ist genau das gleiche Format wie damals: FAT 32

Geschrieben
Mal ne andere Frage...

Man kann ja Videos mit der Share-Taste aufnehmen. Ist es auch irgendwie möglich die auf Youtube zu bekommen? Momentan sehe ich da ja nur Facebook. Bekommt man dann wenigstens von da die Videos irgendwie auf Youtube mit halbwegs guter Qualität oder ist es generell nur so machbar wie es bei der PS3 ging?

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/119140-screenshots-und-videos-4.html

Da wird so einiges erklärt.

Geschrieben
Die Aufnahmefunktion ist der letzte scheiß. Da will ich ne Platin recordn und es geht ma wieder in die Hose xD.

Wo kann man einstellen, dass die immer aufnimmt? Weil bei mir MUSS ich 2 mal Share drücken, damit die PS4 recordet...

Entweder 2x kurz hintereinander für eine Simultanaufnahme (wie du es ja schon machst) oder -bei Einstellung der "einfachen Screenshotmethode- lange den Sharebutton drücken bis das Menü erscheint wo man dann Screenshot/Video speichern kann.

Leider kommt es auch noch weiterhin vor, dass das System die falschen Videos speichert bzw. man gar nicht speichern kann weil der Button nicht angezeigt wird. Das diese Sache nach gut einem halben Jahr noch immer nicht richtig funktioniert ist wirklich ein Witz! :emot-what:

Geschrieben
Da wurde doch mal was geändert, um Videos aufzunehmen muss man die share taste glaub ich länger gedrückt halten und für Screenshots nur kurz antippen...oder andersrum :D

Wie man etwas aufnimmt bzw. wie man Screenshots macht kann eingestellt werden. Das Share-Menü selbst wurde überarbeitet, funktioniert aber noch immer nicht wie es sollte! :emot-what:

Geschrieben

Hat von euch eigentlich schonmal jemand die automatische Update-Funktion genutzt?

Wollte dies vor einigen Wochen mal machen. Alles war aktiviert wie es sein sollte und die PS4 befand sich im Stand By-Zustand. Als ich am Nachmittag dann daheim war und die Konsole "anschaltete" hatte sich nicht geändert und ich musste den Download selbst starten bzw. wurde er der aktiven Downloadliste hinzugefügt.

Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Geschrieben
Ich komme seit heute mittag ins kein spiel mehr rein, bzw nur ins hauptmenü und dann hängt es nur mehr beim laden, auch psn anmeldung läuft nicht. Habt ihr auch das problem?

Versteh nicht wieso ich auch nicht offline zocken kann

Hast du schonmal eine Seite zurückgeschaut? Ja, alle haben das Problem.

Sind das evtl. Spiele die trotzdem eine PSN-Anmeldung benötigen?

Geschrieben
Zum Glück passiert das ganze vor FIFA 15 :emot-worship:

Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn sich das um einen Monat verzögert hätte :emot-jerkbag::lol:

Bei mir das gleiche, nur mit Destiny. :D

Geschrieben
starte die playse mal neu, bei mir gings direkt nach neustart;)

Das hat nichts mit einerm Neustart der Hardware zutun. ;) Vielmehr gehen die Server in der jeweiligen Regionen nach und nach wieder an das Netz und erst dann hat man wieder Zugriff auf´s PSN.

Geschrieben
dieses gerät ist unergründlich, sowohl bei ps3 als auch ps4 hat ein neustart bei mir schon öfter wunder bewirkt;)

Ein Server wird aber nicht funktionstüchtig, nur weil du deine Playstation neu startest. Allen Anschein nach gab es ja eine DDos-Attacke auf die Sonyserver und nur weil du deine Konsole aus- und wieder anschaltest, ist das besagte Problem ja nicht behoben. Evtl. wurde die "Verteilstation" in deiner Nähe wieder zum laufen gebracht ... mehr nicht.

Geschrieben
Necrid, bei allem Respekt, um welche Probleme es sich genau handelt, kann der Normalo-User vor der Kiste nie genau wissen. Wenn er dann ganz naiv die Konsole neu startet und sie dann doch wieder tut, wie sie auch tun sollte, dann kann ihm das Wie, Was oder Warum egal sein. Das Einfachste was man man tun kann ist, die Konsole neu zu starten. Wenn man dann immer noch nicht weiterkommt, sucht man eben woanders nach der Fehlerquelle.

Ich hab schon mit dem Lichtschalter meinen Drucker in Gang gesetzt oder es sind ganz andere tolle Sachen passiert, auf die ich keine logische Erklärung hab. Da mach ich mir wirklich keine Gedanken mehr und starte einfach schnell die Konsole. Wenn ich richtig aufgepasst habe, nennt sich das wohl "die Fehlerquelle eingrenzen". :smile:

Stimmt schon. Ich wollte damit nur aufzeigen dass hierbei ein Neustart nicht wirklich etwas bringt, da es ein Problem von den Servern selbst ist.

Geschrieben
So muss das :biggrin5:

Naja mir sind die Designs sowas von egal, hab auf der Ps3 auch immer noch das Standard Design & noch nie gewechselt. Sollten sich mal um andere Dinge kümmern :smile:

So sieht´s aus! Zum Beispiel dass man jedes Gameplay speichern kann und nicht nur die, wo meine PS4 mal Lust zu hat.

Oder auch die "Fehler" bei der FL-Anzeige. Es ist schon unnormal wie lange diese teilweise zum laden benötigt. Genau das gleiche bei den Nachrichten! Man bekommt die Meldung eines Eingangs, aber dann wird erstmal kräftig geladen.

Hier ist aber auch das PSN selbst schuld, denn eine Verbesserung durch unser PS Plus-Geld hat es scheinbar noch überhaupt nicht gesehen.

Geschrieben
Es gibt keine Wartungsarbeiten. Das PSN ist wahrscheinlich wegen Minecraft down, weil viele wohl auf das Spiel gewartet haben und jetzt alle gleichzeitig es kaufen wollen. Und das ständige neuverbinden der Benutzer hilft dann dazu auch nicht bei, dass sich die Server mal stabilisieren können.

Stabile Server bei der PS4? Der war gut Hunter! ;)

Aber hast Recht. Auf Twitter ist ebenfalls die Rede davon dass es an Minecraft liegt.

Geschrieben
Naja ich finde jetzt nicht, dass die Server so schlecht sind. Zumindest nicht so wie es viele sagen. Ich spiele aber auch nicht mehr so oft an der Konsole, aber wenn ich meine täglichen 1-3 Stunden Fifa mache, habe ich eigentlich keine Probleme. Klar, in letzter Zeit war es "schlimm", aber für nen DDoS kann man nunmal nichts.

Aber wie gesagt, ich habe kaum Probleme, die einzigen an die ich mich erinnern kann, war bei der Battlefield Hardline Beta, Weihnachten, Release und halt beim DDoS.

Es geht ja nicht nur um das reine Online zocken, sondern allgemein um den Abruf der Daten. Ich habe z.b. aufgehört zu zählen wie oft mir keine Freundesliste angezeigt wird, die Trophäensammlung ist da ebenfalls teilweise extrem langsam. Ebenso das aufrufen von Nachrichten ist ein Witz! Man bekommt eine, (evtl. auch mit Bild) und dann lädt es erstmal 10-20+++ Sek.. Auf der PS3 war die Nachricht im Eingang wenn ich die Mitteilung dafür erhalten hatte.

Diese kleinen Dinge und auch noch weitere, sind der Grund warum ich extremst abgenervt von diesem Service bin. Auf der PS3 "musste" man damit leben, denn der Service war kostenlos. Jetzt bezahle ich aber dafür und genau deswegen ist die aktuelle Serverleistung inakzeptabel!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...