Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage was GENAU mit "Holiday 2013" gemeint ist? Ist das nun im Sommer angelegt oder sind damit eher die kalten Monate gemeint? Vor allem aber...gilt der Termin für Japan oder Nordamerika? Wohl eher Nordamerika... :emot-raise:

Geschrieben
Mich würde zuvor noch interessieren wann der otto normal verbraucher die PS4 das erste mal zu Gesicht bekommt.

Wird wohl die E3 als Kickoff gebucht nehm ich an

Jepp...gehe ich auch mal davon aus.

P.s.: Killzone 4, Watch Dogs usw. sahen schon echt fett aus. Also ich empfinde den grafischen Sprung schon als sehr deutlich.

Geschrieben
Für mich war ganz klar die fetteste Ankündigung Diablo III für die PS4!!! :thumbsup:

Aber auch Killzone sah sehr gut aus.

Etwas hab ich aber nicht ganz verstanden. Waren da wirklich die Entwickler von Halo zu sehen? Oder wer das?

Mir kommt es sowieso so vor, als ob endlich Microsoft und Sony aufeinander zugehen. Wenn es stimmt, soll ja die neue Box nen BluRay-Laufwerk bekommen.

Jepp war Bungie. ;)

Vorheriger Post um 02:24

Post hinzugefügt um 02:27

Hi

Ich muss ganz ehrlich sagen, von den bisher gezeigten Spielen hat mich keines so überzeugt, dass ich deswegen sofort eine PS4 kaufen würde.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf die PS4, aber von den bisherigen Spielen ist wirklich keines dabei wo ich sagen würde " Wow das muss ich unbedingt haben "

Ein Entwickler von Mass Effect hat gesagt der Grafiksprung von PS3 zu PS4 würde nicht so groß ausfallen, wie das vielleicht viele vermuten würden ..... und er hatte recht !

Die gesehene Ingamegrafik z.B Watch Dogs, oder das Rennspiel, sowie Killzone sahen für mich aus wie sehr gute PS3 Titel. Also die Grafik könnte mit kleineren Abstrichen hier und da durchaus von der PS3 sein.

Der Rest was gezeigt wurde waren Tech Demos, völlig nutzlos, da dies mit Ingame nichts zu tun hat.

Tech Demos sind ungefähr so aussagekräftig wie wenn das Formel 1 Team Catterham bei den Testfahrten momentan in Barcelona mit leerem Tank und superweichen Reifen eine Toprunde hinknallt und vor allen Topteams stehen würde, nur leider entspricht das nicht der Realität ..... Ihr versteht was ich meine ? ;)

Ich denke auf der E3 2013 werden bestimmt Spiele für die PS4 gezeigt, die mich mehr anmachen z.B Assassin's Creed, Need For Speed, Prince of Persia ? F1 2013 u.s.w

Da bin ich mal gespannt wie die für PS4 aussehen werden.

Gruss

Cobra

Ps: Den PS4 Controller find ich designmäßig ein bissl " panne " Da hätten sie sich ruhig mehr Mühe geben können, wobei ich eh nicht sicher bin ob das die wirklich finale Version vom Controller war.

Das PS4 Design steht bestimmt auch noch nicht 100% ig sonst hätten sie sie heute gezeigt.

Never...die ganzen Partikeleffekte & Lichteffekte (Killzone 4 | Watch Dogs) wären selbst mit Abstrichen so auf der PS3 nicht möglich. Noch schöner war es aber, dass man nirgends mehr etwas vom Kantenflimmern sehen konnte. :D

Geschrieben
Und wie soll man das verstehen? Haben die jetzt das Lager gewechselt? :biggrin5:

Wie der Typ sagte sind sie jetzt nach 10 Jahren wieder bei Playstation an Bord. Weiß dies jetzt nicht genau, aber waren die nicht die ganze Zeit Exklusiv-Entwickler von MS?!

Geschrieben
Genau, das dachte ich auch immer. Ich wüßte nicht, daß die mal überhaupt mit Sony gearbeitet haben. Ist mir gänzlich neu!

Das letzte Spiel von denen für eine PS-Konsole war "Oni" auf der PS2 im Jahr 2000. Danach nur Games für PC, Mac sowie XBox.

Geschrieben
Na da bin ich mal gespannt. Jetzt interessiert mich aber die neue Box auch.

Mal ganz ehrlich! Was hat MS dann noch an exklusiven Entwicklerstudios? Da bleibt nicht mehr sehr viel oder? Soll kein "Hate" gegen MS sein, denn schließlich belebt Konkurrent das Geschäft. :)

Für mich haben Trophäen schon nach dieser PK schlagartig an Wert verloren. Ich muß jetzt schauen, daß ich bis zum Release der PS4 die Spiele auf der PS3 eins nach dem anderen raushaue. Das wird ein gewaltiger Kraftakt! :biggrin5:

Trophäen erspiele ich sowieso nur aus Spaß an der Freunde und für mich. Interessiert aus meinem Freundeskreis keine Sau wieviele Trophies ich habe. ;)

Aber erstmal abwarten ob mit diesem "ich greife online auf dein Spiel zu und helfe"-Feature überhaupt Trophäen erspielt werden können. Einen Wert haben Ranglisten dann jedoch nicht mehr.

Geschrieben
Mich hätten noch ein paar mehr Specs interessiert.

Aber 8 Kerne und 8GB ist schonmal sehr nice. :)

Jepp 8GB sind super. Kein "Flaschenhals" mehr wie bei den letzten Generationen. Dazu noch GDDR5...echt nice. :)

Geschrieben
Da sich manche hier wundern.

Bungie ist seit 2007 wieder unabhängig.

Und von der Publishing Vereinbarung mit Activision wissen wir auch schon seit Anfang 2010.

Also es ist jetzt nicht die Riesenüberraschung, dass Bungie auch für PS3/PS4 entwickelt.;)

Bei sowas habe ich jetzt nicht den mega Durchblick wer was mit wem macht und wie lange. :D Bzw. juckt mich sowas auch nicht sonderlich. Hauptsache es kommen gute Games bei raus. :)

Ich glaub ich hab bei ihm sogar "erleichterung" gesehen als er meinte sie sind nicht mehr gebunden :)

Vorheriger Post um 02:47

Post hinzugefügt um 02:49

Man kann ja nicht alles wissen ;)

Kam mir auch so vor. ;)

Geschrieben
Die erste Konsolen Presentation die ich kenne/gesehen habe wo die Konsole nicht gezeigt wurde, nur der Controller :D

Ich hoffe man bringt so wie die Xbox 360 Weltweit die Konsole zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt oder wie bei Nintendo letztens mit 1-2 Wochen unterschied alles andere wäre nicht Zeitgemäß.

Jetzt bin ich sehr auf die neue Xbox gespannt was diese zu bieten hat aber im Moment würde ich mich nach langer zeit (Seit PSOne) wieder für eine Sony Konsole direkt zur Markteinführung Entscheiden.

PS:So wie der UStream lief braucht man den nicht unbedingt auf der PS4, vernünftig angucken konnte man sich die Presentation der Konsole ähm ich mein Controllers nicht angucken ausser in 240p und das mit einer 32k Leitung.

Im Vorfeld wurde aber nichts davon gesagt das es eine "Konsolen-Präsentation" sein wird. ;) Ergo haben sie nichts falsch gemacht.

Was auch ich auch sehr gut fand. Dass man einfach auf standby gehen kann und später beim anmachen wieder dort weiter machen kann. Sehr schöne Funktion.

Und natürlich Kopfhörer Anschluss, endlich

Jepp...cooles Feature. Gefällt mir bei der Vita ja auch schon sehr gut. :)

Geschrieben
Was hat es mit dem Headset Anschluss auf sich? Immerhin gibt's Bluetooth, ich blick da nicht ganz durch.

Aber trotzdem freue ich mich darüber, irgendeinen tollen Vorteil hat es bestimmt. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmmm...gute Frage. Hoffe dass ich mein Turtle Beach weiter benutzen kann. Keine Lust es dann einzumotten. :dozey:

Geschrieben
Naja, all das wußte ich nicht, da mich das bisher null interessiert hat. Ich hatte mehr mit Killzone zu tun! :biggrin5:

Mich interessiert jetzt aber, was denn Microsoft jetzt noch zu bieten hat? War Halo nicht immer DAS Zugpferd für die Box?

Muss ja nicht bedeuten dass Bungie jetzt nur PS-Titel entwickeln. Mal abwarten und schauen was kommt. :)

Geschrieben
Kurzes Resume des gestrigen Vortrages, und eine Meinung aus meiner Sicht, wenn ich ein Pressemitglied, z.B. von einem Japanischen Technikmagazin bin.

Wenn ich von Beruf ein Autor für ein eben solches Magazin wäre, und eine Einladung zu diesem Event bekommen hätte, wäre ich erstmal sehr erfreut gewesen. Ok. Ich hätte mich am Vormittag des 20.2. in meinen Flieger Richtung New York gesetzt, und hätte mir einen Ar*** abgefreut, dass ich da dabei sein darf. Und jetzt kommt die PK: gezeigt wird, wie der Kontroller aussehen soll (ist ja gar nicht sooo schlecht, aber nicht das Beste von Sony), es wird mir gezeigt, wie das PSN aussehen wird, es wird mir ein Killzone Trailer und die Unreal Engine 4 gezeigt, und ich bekomme das sehr präzise Datum "Holidays 2013" genannt.

Ganz ehrlich?? Wenn ich wirklich um den halben Kontinent geflogen wäre, um das zu sehen, hätte ich ihnen nach der PK auf die Bühne gekackt. Ich mein ganz ehrlich, so einen scheiß Hype drum herum aufkommen lassen, und dann so etwas zeigen?? Das ist sogar für die Videospielbranche ETWAS wenig. Das wäre, wie wenn Apple jetzt ein GANZ WICHTIGES MEETING zum iPhone 6 einberuft, und dann nur die Kamera oder nur den Akkustecker zeigen würde.

Diese PK war für mich sehr sehr enttäuschend, wie ihr meinem Text wahrscheinlich schon entnehmen könnt, aber ich hoffe das es bald ein Endprodukt zu sehen gibt!

LG

euer happy

Was hast du erwartet? Das Sony heute alles bis ins kleinste Detail präsentiert? Es ging hier nur um eine Ankündigung und genau dem ist Sony auch nachgekommen. Es wurden ein paar Spiele gezeigt, über technische Daten gesprochen, der Pad wurde vorgestellt und die zukünftigen Funktionen mit ihren Möglichketien mal angeschnitten. Reicht das nicht aus?

Btw. hat nicht Sony diesen Hype veranstaltet, sondern die Medien bzw. Gaming-Community!

Geschrieben
Auch dir stelle ich nochmal die frage! War das deine erste Konsolen Vorstellung die du bewusst mitbekommen hast? Wenn ja kann ich die Reaktion verstehn . Wenn nein muss ich auch dir sagen das es nunmal gang und gebe ist das egal welcher Hersteller ob nun Sony, Nintendo , oder MS nie ihr Pulver diregt komplett verschießen.

Es wurde immer ein Event voher die ersten Infos und eine bestätigung besagter Gerüchte rausgehaun und erst auf der Fachmesse vor dem eigentlichen Release dann Handfestes mit Hardware & Co gezeigt.

Man muss auch einfach bedenken das nicht nur wir Nerds da zuschaun sondern auch die Konkurenz. Und manchmal ist da weniger Info mehr . Denn MS dürfte mit sicherheit daran Interessiert sein wie Sony die nächste Gen angeht. Da man aber immer noch etwas verschleiert ließ und zumindest nicht Offiziel bestätigt hat obwohl die Fakten längst im WWW stehn lässt man sich diese Sicherheit offen.

Der Konkurenz bleibt also nix anderes möglich die Fakten die man hat zu nehmen . Kein Unternehmen würde sich auf gerüchte irgend eine Meinung bilden oder darauf beim eigenen Projekt Reagieren.

Klar gestern hätte man durchaus etwas mehr Material zeigen können oder auch so sachen die jetzt in Interviews nachgehaun wurden (Gebrauchtspiele weiterhin , keine Onlinepflicht bzw Social Anmelde Pflicht) ruhig auch sagen können. Hat man aber nunmal nicht also kommts jetzt Tröpfchen weise weil die Presse danach bohrt.

Und bis zur E3 ist jetzt nun auch nicht mehr solange das man sagen kann oh toll jetzt muss man noch ne halbe Ewigkeit warten bis man mehr sieht.

Der typische Werdegang! Genau so kenne ich es auch. ;)

Geschrieben
Sorry für Doppelpost, aber beim Beiträge bearbeiten gibts immer wieder Probleme bei mir

Und aus meiner Sicht, können die sich die technischen Daten sowie so in die Haare gelen, weil damit fängt der normale Spieler eh nix an. Das sollen von mir aus die Spiele-Entwickler erfahren, aber welchen Endbetreiber interessiert das?

- "Hey schau mal, meine PS4 hat 4 GHZ" oder was??

Vorheriger Post um 17:27

Post hinzugefügt um 17:28

Ja, aber sei doch ehrlich, so kennst du es nur aus der Videospielbranche

Deswegen gibt es die Casual- sowie die Core-Gamer. ;) Ich kann nun auch nicht mit allem Daten bis ins Detail etwas anfangen, doch solche technische Dinge interessieren mich schon sehr ("Technikfreak" halt). :D

Ja klar kenne ich dies im Grunde nur von der Gaming-Branche. Doch wo ist da jetzt das Problem? Sony rückt halt noch nicht mit allen Informationen raus, denn erstens ist noch viel Zeit dafür und zweitens hätte das Meeting dann wohl doppelt so lang gedauert. ;)

Geschrieben
Genau das hab ich gestern auch schon gesagt, danke ich weiß das ;)

Nein, aber zumindest ein Bild bzw. Screenshot von der PS4. Ich will weder wissen wie das Menü ausschaut, noch auf der Vorstellungspk einer Konsole irgendetwas von Releasetiteln sehen, weil dazu kommen sicher noch 6-28 Trailer, wo ich dann eh über das Spiel bescheid weiß.

Aber du hast auch meinen Vergleich gelesen mit Apple, also weißt, wenn du ganz scharf nachdenkst, was ich meine

Was du gestern gesagt hast weiß ich nicht. Habe mich auf deinen Beitrag von eben bezogen und da klang es so als wenn Sony den ganzen Hype eingeleitet hat und du jetzt aber enttäuscht bist.

Was du willst interessiert doch Sony erstmal nicht so sehr. Wie raveronalkohol schon schrieb ist das Event doch nicht nur für uns Nerds gedacht. Vielmehr geht es Sony erstmal darum die Presse zu füttern (vor allem mit technischen Zahlen & ersten Trailern).

Dein Vergleich mit einem Smartphone hinkt ganz gewaltig da dies zwei grundlegend verschiedene Geräte sind. Die Maße eine Telefons bzw. dessen Design ist extrem wichtig da man es bei sich trägt und deswegen werden bei solchen Vorstellungen auch immer die Geräte selbst präsentiert. Eine Konsole hingegen steht auf einem Schrank oder Regal im Wohnzimmer. Demnach ist es erstmal unerheblich wie der Kasten aussieht!

Geschrieben
Momentan basiert alles auf reinen spekulationen . Wir werdens einfach abwarten müssen aber Sony wird wohl wie bei der Vita auch den Kampfpreis Weg gehn . Auch die geschichte mit der Festplatte , wo steht das oder ist das auch wieder nur ne wilde Spekulation irgentwelcher Seiten die jetzt im Gerüchte Strom nach Aufmerksamkeit suchen

Wenn die Sony Spitze jetzt schon sagt das der Preis nicht übertrieben wird wird daran auch was drann sein

Die Vita sinkt ja auch jetzt schon im Preis, obwohl für Europa keine Preissenkung vorgesehen war/ist. Aktuell kostet die Wifi-Variante bei Amazon.de 199€. :)

Also offizielles gab es da nichts von Sony. Ergo tippe ich mal wieder auf reine Spekulation. ;)

Geschrieben
Vorallem durch die Konkurrenz, da die Xbox ungefär im gleichen Zeitraum erscheinen wird werden die beiden versuchen durch den niedrigsten Preis sich gegenseitig die Kunden wegzunehmen. Weswegen da Preise von 500-700€ sicherlich nicht zu erwarten sind.

Deswegen verstehe ich die ganzen Hater auch nie die wie die Bekloppten Microsoft die Pest an den Hals wünschen. Wir können doch alle froh sein dass es Konkurrenz gibt, denn diese belebt nun mal ganz klar das Geschäft. Monopole sind nie etwas gutes!

Mehr als die PS3 wird sie hunderprozentig nicht kosten. Ich tippe -wie gesagt- auf einen max. Preis von 499€...denke aber eher dass es sogar noch "günstiger" wird.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...