Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Kann mich nicht zurückhalten, weil das Video so geil gemacht ist. Mit viel Liebe! xD

Was für ein geiler Clip! :biggrin5:

Finde ich irgendwie etwas seltsam gelöst oder wäre die PS3 mit so vielen Freunden dann schlichtweg überfordert?

Kann ich mir zwar nur schwerlich vorstellen, aber irgendeinen Grund muss es dafür ja geben :emot-raise:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ja ich denke die wäre überfordert.

PlayStation 4: 300 MB-Patch kann auch im Hintergrund geladen werden

Nordamerika am 15. November 2013 und hierzulande am 29. November 2013 in den Handel kommende PlayStation 4 wird von einem umfangreichen System-Update begleitet, das nicht weniger als 300 MB groß ist.Mit dem Update wird das System der PlayStation 4 nicht nur auf die Version 1.50 angehoben, auch werden während der Installation zahlreiche Features und Funktionen auf die neue Konsole verfrachtet, darunter das Remote-Play, die Nutzung der PlayStation Vita als zweiten Bildschirm, die Erstellung von Screenshots und Gameplay-Videos, die ohne Aufwand hochgeladen werden dürfen, die Möglichkeit, schon während eines Downloads zu spielen, Multi Log-in, der Online-Multiplayer und weitere Dinge. Eine Übersicht mit näheren Erklärungen*findet ihr hier.Abhängig von der verfügbaren Bandbreite und der Serverauslastuung kann es selbst bei einem 300 MB-Download Stunden dauern, bis alle Daten heruntergeladen wurden. Natürlich möchten die Spieler die frisch erworbene Konsole aber sofort testen. Und so fragte ein Twitter-User bei Sonys Shuhei Yoshida nach. “Kann ich den 300 MB-Download im Hintergrund laden, während ich ein Singleplayer-Spiel spiele?” Die Antwort von Yoshida lautete kurz und knapp “Ja”. Den Tweet*findet ihr hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Klasse...auch wenn die 300MB bei mir recht schnell runtergeladen wären! :smile:

Geschrieben
wird bestimmt gepatcht. wäre sonst sehr armselig.

Armselig? Nur weil sie ein anderes Menüsystem als bei der PS3 gewählt haben?

Wenn ich das neue Interface sehe, macht es nicht mal wirklich Sinn den Hintergrund verändern zu können, denn die meiste Zeit wird dieser ja von den "Menü-Platten" verdeckt. Ist doch nur eine Umgewöhnung...mehr nicht. Bei der XBox kann man doch auch keine Wallpaper nutzen oder...und dort hat sich doch auch nie jemand über das Dashbord beschwert. ;)

Geschrieben
Ist ja auch egal, eine Konsole würde eben niemals 1400€ kosten, es sei denn, man lebt in Brasilien. :D

Grafik ist wichtig, aber nicht alles in einem Videospiel. =)

Was ich befürchtete, wurde wahr: Mit dem Share-Button versucht Sony nur weiter die Social Netwoks zu pushen... Facebook und Twitter... Warum zum Teufel sollte ich von mir über den Share-Button aufgenommenes Gameplay auf Facebook hochladen, um es mit meiner "Freundesliste" zu teilen?!

Nicht, dass ich einen Facebook-Account überhaupt habe, aber ich meine: Was hat das gerade dort verloren? :facepalm: So etwas gehört direkt ins PSN! Auf die eigene Profilseite unter "Feed". Dort ist der Bezug auf Gaming am allergrößten, passender geht's doch nicht mehr... Wenn YouTube nicht unterstützt wird, kann das seine Gründe haben, aber wenn Facebook und Twitter dafür herhalten müssen, ist es gelinde gesagt bescheuert... :banghead:

Bin ich falsch in der Annahme, dass dort primär mehr getextet wird, als irgendwelche Videos hochgeladen? :emot-raise: Ich habe keinen Facebock, erst recht nicht, wenn es darum geht, das mit dem Gaming zu verbinden! =)

Als ich diesen Infoschnipsel vor einigen Tagen entdeckte, war ich schwer enttäuscht. :/ Ich persönlich möchte schon lange mein Gameplay teilen, mich an Walkthroughs/Playthroughs/Let's Play's versuchen, ohne kostspieliges Equipment dafür zu benötigen! In den bisher gezeigten Videos sah es für mich jedenfalls so aus, als würden sich die Videos im PSN befinden, wenn von "Online-ID XY has shared a new video from Knack" oder so die Rede war, vielleicht ist meine Enttäuschung noch zu früh...

Also was bisher so in Videos gezeigt wurde, lässt den Schluss zu dass die Clips dann auch im "Feed" gespeichert werden. Denke doch nur mal an die ersten Interface-Trailer wo das eine Mädel ein "Lösungs-Video" von Knack hochgeladen hatte und sich ihr PSN-Kollege dies in ihrem "Feed" anschaute.

Du würdest dich z.b. gerne an Let´s Plays versuchen und dies dann nur mit der PS4 managen? Bin zwar überhaupt kein Profi in dieser Sparte, aber ich glaube dass wird dann nichts halbes und nichts ganzes. Erstens sind es "nur" 15 Minuten-Clips! Die können natürlich auch dafür verwendet werden, aber etwas längere wären schon nicht schlecht. Hier würde ich wohl eher zu Capture Cards greifen.

Weiterhin benötigt du Videobearbeitungssoftware bzw. auch etwas Erfahrung damit. Dann sollte natürlich auch ein halbwegs vernünftiges Mikrofon zum Einsatz kommen, denn über irgendein 0815-Headset würde ich nicht die Sprache aufnehmen. ;)

Geschrieben
Ja, ich war etwas voreilig mit meiner Enttäuschung, was das Video-Sharing im PSN angeht. :)

15 Minuten pro Part sind nicht schlecht, wie ich finde ausreichend... Das Problem wäre wohl eher, dass man ständig auf die Uhr gucken müsste, damit exakt die letzte Viertelstunde drauf ist... Das durfte ich mir gestern von meiner Freundin erklären lassen, dass nach dem Druck auf die Share-Taste immer die letzten 15 Minuten aufgezeichnet werden... Ich ging bis dahin davon aus, dass aufgenommen wird, nachdem man den Sahre-Button bemüht. ^^ Ein gescheites Mikrofon wäre vorhanden. =)

Capture-Cards hab ich seit jeher gemieden, auch wenn es leider kein Weg um die Teile drumherum gibt... Ich träume davon, meinen eigenen Content auf einer Konsole aufzunehmen, diesen zu bearbeiten, und hochzuladen... Nicht dieses dazugehörige Einspannen mit einem Rechner... Dadurch kommen viel zu viele Investitionen für zusätzliches Equipment dazu, die es mir einfach nicht wert wären, von mangelnden Kentnissen der Technik ganz zu schweigen...

Ich würde so was nicht machen wollen, um irgendeinen "Fame" zu erreichen. Auf YouTube ist das heutzutage sowieso extrem schwierig. Wenn, dann mehr für mich und meine Freundesliste. Damit sich das paar Leute angucken, um bei schwierigen Parts zu helfen, sich darüber auszutauschen etc. Ich denke eben, dass ich der Typ für solche Sachen wäre, vom Humor, von der Lust und Laune her - Ich kann Leute, ob mir mehr oder weniger vertraut, definitiv auf meine Weise unterhalten, da hab ich schon diverse Erfahrungen mit gemacht. :J:

Es ist, wie Du siehst, keine Sache, die ich 100%ig will, sodass ich weder Kosten noch Mühen scheue, das auf die Reihe zu bekommen... So gesehen bräuchte ich jemanden, der sich um die Technik kümmert (meine Freundin beispielsweise), während ich die Videos an sich "produziere". :)

Wie auch immer, für gelegentliche Videos wird's auf jeden Fall reichen. :cool2: Bleibt noch abzuwarten, inweifern die Aufnahme pro Titel beschränkt sein wird... Dann seh ich weiter. =)

Klaro...ich bin ebefalls damit zufrieden, da ich sowieso nicht vorhabe irgendwas "größeres" auf YT zu starten. :) Btw. gibt es Kommentatoren sowie Let´s Player sowieso "wie Sand am Meer"...da brauch ich nicht auch noch mitmachen (mal davon abgesehen dass so etwas nicht mein Fall wäre). ;)

Das könnte ganz hilfreich sein. Ich hoffe aber, dass man das irgendwie einstellen kann. Also, wenn mir jemand zuschauen möchte, dass ich das dann irgendwie bestätige und mir auch angezeigt wird, wann derjenige nicht mehr zuschaut. Nicht, dass einem die ganze Freundesliste zuschaut ohne, dass man was davon mitbekommt. Muss ja nicht jeder sehen wie ich an Stelle xy 1000 mal verrecke, weil der Hardcoremodus mir gerade den letzten Nerv raubt oder so ähnlich. :biggrin5:

Es wird für solche Dinge auf jeden Fall Einstellungsmöglichkeiten geben. :)

Geschrieben

Keine MP3´s ist mal der größte Schwachsinn den ich bisher lesen konnte. Wenn die MS-Fan(boys) dafür dann Facepalms verteilen gebe ich ihnen sogar Recht. Echt eine Frechheit!!!

Und wie MaMo schon schreibt, habe auch ich jetzt bei der allg. Videounterstützung meine Zweifel. Könnt gerade echt kotzen! :emot-what:

Geschrieben
Wie wir ja gerade festgestellt haben steht da auch das die PS4 KEINE externen Festplatten unterstützt.

Somit ist wohl klar das die PS4 keinerlei Mediadatein lesen wird (Video,Pics,Music)

@Sony:facepalm:

Genau so habe ich den Punkt auch verstanden.

Na dann kann ich auch meine alte PS2 hier aufstellen...und diese hat dann sogar mehr Mediafunktion als die PS4. :emot-what: :facepalm:

Geschrieben
hab mal ne frage: spiele,die auf ps3 und ps4 erscheinen,bieten doch den bonus das mann nach kauf der ps3 version die ps4 version biliger bekommt... um wieviel billiger?

Das upgraden kostet immer rund 10€ bei den derzeitigen Spielen.

Geschrieben

Wenn keine Festplatten unterstützt werden, bedeutet das auch, dass man seine 15Min.-Clips nicht auf den PC auslagern kann um diese evtl. zu schneiden bzw. zu bearbeiten! :facepalm:

Ist ja toll von Sony dass sie es noch immer als Spielekonsole sehen, aber einen Rückschritt in puncto Mediafunktionen ist doch mal der absolute Humbug! Meine Vorfreude auf die PS4 wurde dadurch erstmal stark gedrückt! :dozey:

Vorheriger Post um 19:44

Post hinzugefügt um 19:45

Da steht nirgends ob man in 720p oder 1080p aufnehmen kann, wird man sie jetzt nur in 720p aufnehmen können?

Ich glaube man nimmt in der Qualität auf die auch das Spiel hat. Sprich 1080p-Game = auch die Auflösung der Aufnahme.

Geschrieben
Das mit den MP3s ist echt schade. Beim Rest sag ich mal schwamm drüber da dies heute eh fast jeder SmartTV kann.

Ich habe keinen Smart TV...und hatte auch nicht vor mir in nächster Zeit "nur" wegen der PS4 da jetzt extra einen anzuschaffen.

Can users copy the recorded gameplay video from PS4 to other devices, such as PC?

PS4 users will not be able to directly copy recorded gameplay video files from PS4 to other devices, though they will be able to use the DUALSHOCK 4 controller’s Share button to upload videos to Facebook for distribution. This function will be supported by a future system update.

Ja hab ich gelesen, ist aber mal umständlich hoch³. Jetzt wird man dazu genötigt erst die Videos auf Facebook zu laden um diese wieder runterzuladen. So ein Schwachsinn!

Was ist mit denen die keinen Facebook-Account haben? Müssen sich einen erstellen! Lachhaft! :dozey:

Vorheriger Post um 19:58

Post hinzugefügt um 19:59

Ich sagte ja, es klang alles viel zu schön, um wahr zu sein. Einen gewaltigen Haken mußte ja das Ganze haben. Somit bekommt Sony von mir auch noch den hier --> :facepalm:

Die zwingen einen regelrecht, MU zu abonnieren. Dann kann ich denen aber noch zusätzlich den hier zeigen --> :out: Nicht mit mir! :ciappa:

Den Dreck können die sich an den Hut nageln!!! :emot-what:

Geschrieben
Das wird bestimmt alles per Update behoben, darüber regt sich ja nun wirklich jeder User auf und das kann ja nicht im Sinne von Sony sein.

Mir ist es im Endeffekt relativ Schnuppe, ich schaue meine Medien über meine Dreambox 7020 HD und wenn es bei der PS3 nicht geht, gehts halt nicht. Allerdings wenn es per Update kommen würde, würd ichs natürlich auch nutzen.

Dein Wort in Gottes Ohr herg`! Aktuell kann man davon jedoch erstmal nicht ausgehen.

Vorheriger Post um 20:18

Post hinzugefügt um 20:21

Gehts dir wieder besser wenn ich dich auf Facebook like? :):D

Wenn du jetzt darauf anspielen willst dass ich auf meinem Blog aktiv bin, dann kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass so eine Fanpage nicht "verlinkbar" ist, denn diese laufen immer über die gleichen Anmeldedaten wie der reguläre Account. Ergo müssten die Gameplays über den Hauptaccount laufen und dort will ich so etwas nicht haben!

P.s.: Freu mich wenn dir mein Content gefällt und somit auch über einen Like. Besser geht es mir dadurch aktuell aber leider auch nicht. ;)

Geschrieben
Natürlich sind das nur "kleine" Patches um das ganze auf die Konsole zu bringen:biggrin5:

Ich glaube das "Problem" was echt viel damit haben (siehe z.B. blog) ist das es features sind als selbstverständlich angeshen wurden.

Wie eben MP3's, Externe-Datenträger, der Media-Server usw

Richtig! Es sind eigentlich selbstverständliche Features!

@Hunter: Was meinst du mit "wo wart ihr bei den anderen Launches"?

Ich war da! Auch zum Launch der PS3 konnte diese schon MP3 abspielen & externe Datenträger erkennen mit denen man seine Bilder, Videos und Musik übertragen konnte.

Geschrieben
Naja, das kann ich so nicht sagen. Dreck ist es ganz bestimmt nicht. Ich hatte ganz am Anfang mal MU für ein paar Monate getestet. Hatte sogar ein Premiumabo. Mir hat es wirklich sogar sehr gefallen. Teilweise war ich sogar begeistert, welche alten Schinken sie so haben. Auf Dauer konnte ich es mir da aber nicht leisten. Vielleicht wollte ich es auch nicht. Ich bin nicht so der Musiktyp.

Mir gefällt es jetzt nur nicht, mit welchen Tricks man versucht, zusätzliche Kunden zu gewinnen. Und sowas unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Ja "Dreck" war ein wenig hart! Nichts desto trotz möchte ich meine Musik nicht streamen!

Bin da auch ganz deiner Meinung, denn auch ich bin keiner der den ganzen Tag Musik hört. Es ist eher...sagen wir mal sporadisch...dann aber recht ausdauernd. Trotzdem möchte ich meine bereits gekauften CD´s bzw. die konvertierten Dateien abspielen können. Ich zahl doch nicht nochmal für Musik die ich bereits besitze! :dozey:

Geschrieben
Wie war das nochmal mit Nachrichten während des zockens? Genau, spiel verlassen und dann antworten. Keine Trophys.

Externe Festplatten werden doch erkannt, du kannst nur keine Spiele darauf installieren bzw cachen und auch keine Speicherstände, Patches etc drauftun. Kannste auf der PS3 auch nicht btw.

Mir geht es -wie gesagt- um grundsätzliche Multimediafeatures wie eine Musikwiedergabe via MP3 etc. pp und nicht um solche Dinge die ich vorher nocht nicht hatte. Sprich...ich hatte auf vorherigen Konsolen keine Nachrichtenfunktion im Spiel...das wurde dann bei der PS3 gepatcht...top!

Will users be able to connect an external hard Drive to expand storage on PS4?

No, this feature is not supported on PS4.

Im Zitat steht ja dass man keine Daten auslagern kann. Wenn man aber keine auslagern kann, warum sollte man ein externes Speichermedium nutzen können um Daten auf die PS4 zu bringen? Ergibt doch keinen Sinn oder?

Geschrieben
Das heißt aber auch nicht, dass man keine anschließen kann. Heißt nur man kann den Speicher nicht mit einer externen erweitern. Was das heißt ist Interpretationssache. Ich schätze mal man kann damit ein Backup machen und aufspielen, wie auch bei der PS3.

Ja aber was soll ich dann damit aufspielen wenn keine Dateien unterstützt werden?

Dass es evtl. für ein Back Up-System sein könnte interessiert mich da aktuell überhaupt nicht.

Edit: Am Ende ist es ja auch gut dass "wir" uns über die fehlenden Dinge beklagen. Denn nur so kann man etwas daran ändern (siehe MS-Shitstorm).

Geschrieben
Weiß net, evtl Trailer aus dem PSN Store auf den PC? Um ehrlich zu sein lässt mich eh kalt, benutze weder externe Festplatten um irgendwelche Filme abzuspielen, noch höre ich MP3s auf meiner PS3. Das einzige was ich zum Launch brauche ist ein funktionierendes PSN und Party Chat, sowie Multitasking. Von mir aus kann die FW auch nur damit ausgeliefert sein :D

Nur weil du diese Dinge nicht nutzt, bedeutet es nicht, dass sie uninterssant sind. ;) Schau mal in US Blog und lies die Kommentare. Der Großteil beschwert sich über das Fehlen von DLNA (Mediaserver)und MP3.

Geschrieben
Sehe ich 100% genauso... Und wenn das alles bei der Xbox One geht dann muss ich zu Sony leider Goodbye sagen...

Denn wenn eine NEXT-GEN Konsole nicht mal in der Lage ist das am meisten benutzte Musikformat der Welt zu Unterstützen ist das mehr als Arm..

Ich wollte meine PS4 eben nicht NUR fürs Zocken verwenden.. Auf meiner PS3 z.b hab ich ein haufen Musik, Bilder und Videos ... Toll das man das alles auf der PS4 nicht mehr haben wird..

Ist ja grad schon ein richtiger Shitstorm im Internet unterwegs..

Also das war mehr als ein Eigentor von Sony..

Aus diesem Grund hoffe ich dass Sony auch ein gutes Ruderteam hat! Hier muss ganz klar gepatcht werden!

Geschrieben
Ging etwas zu schnell, hatte nicht aktualisiert. Wollte auf die Aussage mit dem Wechsel zur Xbox eingehen, nicht von dir btw.

MP4 kann aber auch AAC enthalten, ob AAC und MP4 funktionieren wurde ja nicht genannt. Dann konvertiert man halt mal um.

Achja denkt eigentlich noch jemand, dass der MP3 Support vielleicht wegen den Lizenzen nicht zum Launch verfügbar sein kann?

Vorheriger Post um 22:17

Post hinzugefügt um 22:20

btw:

448c6a006f2e57a61b23a618ccc6ae06.png

Jeder 15€ MP3-Player hat heutzutage so eine Lizenz. ;)

Edit zum Bild: Fein fein...der Herr Yoshida ist ein aufmerksamer Leser und hat sich schon zu Wort gemeldet. :) Da sieht man mal...beschweren bringt etwas! Jetzt sollten sie nur noch zum Schluss kommen dass es nachgepatcht werden muss! ;)

Geschrieben
das mit der externen Festplatte versteht Ihr falsch, man kann mit der keine Erweiterungen zu der internen Festplatte erwarten, sprich Spiele darauf installieren.

Das hatte Sony am 4.09.2013 bestätigt, also ist das schonmal etwas beruhigend, die Quelle stammt aus der News von T-Online:

Bereits zum Start eröffnet Sony den Kunden die Möglichkeit, externe Festplatten via USB-Port an die die PS4 anzuschließen. Der so zur Verfügung stehende zusätzliche Speicherplatz ist allerdings exklusiv für Multimedia- und Spielstand-Daten vorgesehen, wie Shuheio Yoshida, Präsident der Sony Worldwide-Entwicklerstudios, jetzt via Twitter mitteilte.

Vielen Dank nochmal für diese Info! Dann bin ich ja beruhigt... :)

Geschrieben
Die Liste ist nicht komplett. Da fehlen einige Launch Titel. NFS und Skylanders ist ebenfalls nicht drauf und erscheinen pünktlich zum Launch.

Die PS3 wurde als Multimedia Entertainment Konsole veröffentlich.

Die PS4 wurde als Spielekonsole mit Social Komponenten vorgestellt. :xd::'>

Abwarten was da noch kommt. Die PS3 hatte zum Launch auch so gut wie gar nichts. Wer damit nicht leben kann, soll die PS4 stornieren und in einem Jahr noch mal vorbei schauen.

Es geht hier aber um grundlegende Standardfunktionen die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Bei der PS3 waren sie es jedenfalls.

Edit; Außerdem ist es richtig dass sich die Gamer beschweren und nicht einfach "abwarten". Was würde passieren wenn es alle so -wie du gerade ;) - hinnehmen? Genau...nichts, denn Sony möchte durch den Wegfall ihre eigenen Streamingdienste pushen!

War es eigentlich ja nicht. Man wusste seit Februar, dass der Sprachchat über den Controller ausgegeben wird. Wenn du kein Headset mit nem Klinkenstecker hast, dann wird das nicht gehen. Ob du per USB an den Gamesound ran kommst, muss man selber ausprobieren, bzw andere probieren es für dich heraus. Wenn du dein Headset an den optischen Ausgang klemmen kannst, dann kannst du den Gamesound abfangen. Das ist jetzt so wie es zum Launch sein wird. TB hat schon ein Update für einiger der Headsets angekündigt, für die restlichen muss man auf ein FW Update von Sony warten, was auch bestätigt wurde. Bei der Xbox kann man das auch nicht zum Launch, da der Adapter erst nächstes Jahr rauskommt. Und den musst du dir kaufen um eigene Headsets zu benutzen. Warte einfach bis zum 15. November ab und guck nochmal in diversen Foren, reddit etc um zu gucken ob dein Headset kompatibel ist.

Sonys eigene Headset funktionieren auch nicht ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free

Gut zu wissen...vielleicht hab ich Glück und es funktioniert dann nach einem Patch. Danke für die Info Hunter! :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...