Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Kann ich alle PS 3 spiele auf der 4 Downloaden ?Wenn die im Store sind und werden viele kommen ?. Und auch nochmal für dich. Es werden keine PS3-Spiele über den PS-Store zur Verfügung stehen da die PS4 keine Abwärtskompatibilität zur PS3 hat. Lediglich über Gaikai werden diese zu erwerben sein. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Natürlich kommt es am Ende darauf an, wie etwas genutzt wird.Das Problem der PS3 war weniger der Arbeitsspeicher als die Cell Architektur selbst, die zwar (auch heute noch) über enorme Power verfügt, dafür aber nur schwer zugänglich ist. In 1. Linie zählt für einen Third Party Entwickler nämlich nur Eines: Kann ich auf dem System problemlos entwickeln? Sony war es einfach gewohnt (durch die konkurrenzlosen beiden Vorgängerkonsolen) den Entwicklern gute aber, schwer zugängliche Hardware vorzulegen...das Motto hieß wir sind King, friss oder stirb. Wie fehlgeleitet und falsch diese Einstellung ist, hat sich bei der noch aktuellen Konsolengeneration gezeigt. Geht es alleine um die Rechenpower, kann der Cellprozessor der PS3 es mit der APU der PS4 aufnehmen...aber die Architektur ist einfach zu kompliziert. Die Schwächen des Arbeitsspeichers der PS3 beziehen sich eher auf's Multitasking...wie etwa während des Zockens zusätzich Musik abzuspielen oder eben Crossgamechat. Aus der jetzigen Sicht hat Microsoft in Puncto Zugänglichkeit eher einen Schritt zurück gemacht, während Sony die eigene Politik komplett über den Haufen geworfen und neu definiert hat. Der Slogan auf der Sony Pressekonferenz hieß zu Recht eine Konsole von Entwicklern für Entwickler! Es wird u.A. ja auch vermutet, daß eine Unterdivision von Naughty Dog in die Entwicklung der neuen Konsole involviert war und überall dort den Fingerzeig gemacht hat, wo Spieleentwickler unzufrieden sein könnten. In dem Punkt war Sony einfach nur unglaublich clever...der Schritt (oder viel mehr die Schritte) auf die Spieleentwickler zu, ist einfach nur richtig, richtig clever...alleine schon die strategischen Hintergründe und die damit verbundenen (möglichen) Folgen sprechen bzw. werden Bände sprechen. Beispielsweise wird stark angenommen, daß die Entscheidung von 4GB auf 8GB GDDR5 sehr kurzfristig gefallen ist...so waren z.B. die Demos auf der Sony Pressekonferenz auf 4 und nicht 8 GB optimiert...alleine diese Entscheidung hat die Entwickler zum Jubeln gebracht! Im Augenblick sehe ich Sony's PS4 einfach dick im Vorteil und bin wirklich überzeugt, daß die PS4 die Leadplattform der Generation wird und vornehmlich auf Devkits der PS4 entwickelt wird. Alles Andere ist vom jetzigen Standpunkt aus einfach unsinnig. Die einfache und trotzdem starke Architektur der PS4 ist der XBOX One einfach überlegen. Auch wenn hier viele meinen, die Multiplattform Spiele werden alle gleich aussehen, irren sie. Auch jetzt sehen die Multiplattform Spiele auf 360 etwas besser aus als auf der PS3...dieser Trend wird sich fortsetzen...dieses Mal nur umgekehrt! Richtig gut geschrieben blackrose! So sieht´s aus!!! Zitieren
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Sony fährt Jahr für Jahr Milliarden von Verluste ein. Das geht nicht mehr lange gut, nicht umsonst wollten schon Firmen an das noch einzig gut laufende Produkt, die Gamesparte ran. Ich zitiere dann einfach mal luckgirl... Im Endeffekt ist es doch so, dass die EntertainmentSparte bei Sony noch richtig Geld abwirft. Oder was glaubst du (Spinnenbein), warum der eine Investor gerade diese Sparte von Sony verkaufen will ?Wenn die schlecht wäre, würde sie eh keiner kaufen. Sony hat eher mit TV's usw zu kämpfen, da dort die Margen kleiner werden und hohe Kosten durch Lagerbestände entstanden sind. Und vergessen wir nicht den hohen Yen (wo jetzt die japanische Reagierung aber schon gegen rudert). Dieses Problem hat Microsoft nicht mit dem Dollar Zitieren
Necrid83 Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Schreib ich denn was anderes?Nur sitzt da bei Sony eben nicht das Geld so locker das man mal schnell 300000 Server aufbauen kann. Selbst wenn Sony das schaffen sollte in ein paar Jahren, wird die Entwicklung und der Ausbau bei der Konkurrenz ja nicht still stehen bleiben. Ich sehe die Hardware der PS4 auch ganz klar vorne, nur muss auch der Onlinepart nachziehen und da sehe ich die größten Schwächen. Was bringt mir ein Wunderschönes Spiel wenn es keine Dedicated Server gibt, es Online Vorteile für einen bestimmten Benutzerkreis gibt usw. Ich spreche jetzt aus der Sicht der Leute die Spiele auch mal gerne Online spielen. Für den SinglePlayer ist das irrelevant. Vorheriger Post um 17:20 Post hinzugefügt um 17:22 War das Geschäftsjahr 2012 was Sony im März diesen Jahres veröffentlichte Jup, was Nintendo die letzten 10 Jahre gemacht hat versteht keiner. Aber jeder soll das kaufen was er mag, ich kaufe mir lieber 10 PS4 bevor ich mir ein Nintendo Gerät kaufe, das einzige und letzte Nintendo was ich jemals besessen hatte war der Gameboy. Oh man ist das lange her Nein ist das gleiche. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass ich es auch so sehe. War aber ne blöde Darstellung... :'> Teilweise wurde die PS2 jetzt erst in manchen Ländern released (war glaube auch Brasilien mit darunter) Eigentlich der Hammer, wenn man bedenkt dass wir bald in der vierten PS-Generation sein werden. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Von denen will ich schonmal keine.^^ Von wem dann? :emot-raise: Werden nicht alle PS4-Konsolen von Foxconn produziert? Zitieren
Necrid83 Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Zumindest will ich keine Chinesiche PS4^^ Wo soll die sonst produziert werden...in Deutschland? :'> Zitieren
Necrid83 Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Hi Ich habe mal eine frage zu denn trophäen die man bei der PS4 holen kann. wird die trophäen auch bei meine PS3 und Vita auch angezeigt wenn ich bei PS4 welche habe ? oder gibt es da wo info wo man was lesen kann? das würde ich gern wissen Werden aber bestimmt wie bei PS3 & Vita nur via Onlineliste abrufbar sein. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Deine Frage hat man dir schon einmal beantwortet! Was glaubst du, hat sich seitdem geändert? Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt, diese Frage 1000x zu beantworten, aber daß manche User das mehrere Mal fragen, ist für mich unverständlich. Ist klar ein Beitragsbooster...und das extrem offensichtlich. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Wenn man es nötig hat ^^ Ich habe den Link schon mehr als oft genug gepostet wo all die fragen beantwortet sind Auch zu sehen in meiner SIGNATUR Nicht nur das. Wenn man sich mal nur ein paar Sekunden Zeit nehmen würde, um hier in dem Unterforum die Thread-Titel durchzulesen, dann würde man sofort passende Themen für diese Frage finden. Aber nein...einfach hier nachfragen ist einfacher...und wenn eine Weile vergangen ist fragt man halt nochmal um ein paar Beiträge sammeln zu können. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Ah okay super, wenigstens ließt der PSN Spiele.@Romeo, eventuell daran gedacht das manche User Dinge übersehen? Du musst dich auch mal in die Lage anderer versetzen! Aber trotzdem danke für die Antwort meiner Frage, die du gefunden hast, da hat wohl einer zuviel Zeit. @all, Beitrag Boost? LOL eher nicht, ich bin eher der Ansicht dass ihr boostet Haben wir etwa die gleiche Frage 2x gestellt? Nope! Edit: Du wirst auch keine PS3-PSN-Games auf der PS4 zocken können! Btw. ...das Killzone-Bundle ist ja noch immer nicht ausverkauft. :emot-raise: Ich dachte das geht aktuell auch so schnell wie beim letzten mal. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Muss man dir wieder alle infos nachtragen??? War schon ausverkauft, ist jetzt aber wieder verfügbar... Wieso Info´s nachtragen digger? :emot-raise: Ich bezog mich doch auf die aktuelle Möglichkeit das Bundle vorzubestellen und habe mich deswegen gewundert wieso es nicht schon wieder innerhalb von -keine Ahnung- paar Stunden vergriffen ist. Würde mich aber mal brennend interessieren wie viele Exemplare Amazon noch erhalten hat. Vorheriger Post um 20:55 Post hinzugefügt um 21:01 Soweit ich weiß, wird der PSN Account doch behalten? Es ist völlig unerheblich ob man seinen Account auch auf die PS4 überträgt. Die Hardware ist entscheidend ob ein Spiel läuft. Lies dir dazu am besten mal im folgenden Link durch warum es keine Abwärtskompatibilität geben wird. https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-playstation-4-a-278.html ...siehe Beitrag #2779 von luckygirl77... Zitieren
Necrid83 Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 [b[Wusstet ihr das schon? ^^[/b]Wie Sony an der Xbox One mitverdient quelle: https://www.nzz.ch/aktuell/digital/sony-xbox-one-blu-ray-lizenz-1.18112922 Ja klar... Hatte hier vor geraumer Zeit in einem anderen Thread schonmal etwas dazu gepostet. Nicht nur dort verdient die BDA daran, sondern auch an jedem BR-Player etc.. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 "Weiterhin bestätigte Sony, dass die PlayStation 4 den Gameplay-Feed unverschlüsselt auf dem HDMI-Port ausgeben wird, womit auch die Aufnahme des Gameplays mit HDMI-Capture-Cards ermöglicht wird."Für die, die es interessiert. Und das ganze jetzt nochmal als Zitat mit Quelle. [...] Darüber hinaus hieß es vor einigen Tagen, dass die PlayStation 4 nicht die Möglichkeit bieten wird, über externe Game Capture-Geräte Spielszenen aufzuzeichnen. Auch zu diesem Thema folgte im Rahmen der TGS 2013 ein Statement. Es wird durchaus möglich sein, Gameplay-Material direkt über den HDMI-Port der Konsole aufzuzeichnen. Auf der PlayStation 3 war dies aufgrund der HDCP-Verschlüsselung nicht ohne Weiteres möglich.Weitere Informationen zu diesem Thema sollen zu einem späteren Zeitpunkt in den Umlauf gebracht werden. Sonys Third-Party-Relations-Beauftragter Brad Douglas dazu: “Ich glaube, dass wir gerade bekanntgegeben haben, dass wir Videoaufnahmen über den HDMI-Port ermöglichen wollen. Weitere Details dazu folgen in Kürze." Quelle: https://www.playm.de/2013/09/ps4-sprach-gestensteuerung-bestatigt-game-capture-via-hdmi-moglich-112574/ Zitieren
Necrid83 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 https://www.play3.de/2013/09/19/ps4-sony-bestatigt-gesten-und-sprach-steuerung-hdmi-capture-bei-spielen-moglich/... Wenn ich mal was poste, hat das schon immer Hand und Fuß .. kann man ruhig glauben. Trotzdem mal der Quelllink von der TGS. Ich will dir überhaupt nichts unterstellen, trotzdem werden Neuigkeiten hier prinzipiell immer mit Quelle angegeben! Wird man tatsächlich nur 4 Controller anschließen können? Reicht das nicht aus Hesse? Ich zumindest hatte auf der PS3 kein einziges mal 7 Controller angemeldet. In Zeiten von Online-Multiplayer & Co. gibt es nur noch selten die typischen alten Offline-Multisessions mit Freunden da auch viele Games so etwas nicht mehr bieten. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Also wenn ich mal online mit Kumpels gezockt habe, dann war mir Skype immer lieber. Auch wenn der Ingamechat in manchen Spielen wie z. B. Resident Evil 5 nicht schlecht ist, so ist doch die Quali von Skype um Längen besser.Die Frage ist aber, ob Skype auf der PS4 die gleiche Sprachqualität haben wird, wie jetzt auf einem Notebook? Die Quali auf der Vita ist wirklich klasse. Somit dürfte ein Skype auf der PS4 bestimmt nicht schlechter werden. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Warum sollte man denn keine PS1 & PS2 Spiele auf der PS4 spielen können? Auf der PS3 und Vita werden diese auch emuliert. Meinst du diese Frage wirklich ernst? Dir könnte dann google weiterhelfen...oder du schaust einfach mal hier in diesem Unterforum nach...Antworten findest du mehr als genug! Zitieren
Necrid83 Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Brauch man diesen dummen Plastikständer damit die ps4 vertikal stehen kann? Weil normal wollte ich den plastikmüll nicht kaufen und sie so vertikal hinstellen oder hat die 0 halt? Gibts da ne Quelle irgendwo zu? Die PS4 steht natürlich auch ohne diesen Standfuß. Für eine wesentlich höhere Stabilität der Konsole in ihrer vertikalen Position würde ich jedoch ganz klar diesen Zusatz empfehlen! Zitieren
Necrid83 Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 wo hat den die PS4 499€ gekostet ?499€ kostet das Bundle mit 2tem Controller, Cam und Killzone Er spricht doch von Ebay-Verkäufen! Zitieren
Necrid83 Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 Vorneweg, nicht falsch verstehn was ich jetzt gleich schreibe, ich will das auf gar keinen fall gut heißen was da bei Foxconn passiert!!!Allerdings versteh diese Empörung grad nicht so ganz. Vorallem wenn hier schon jemand schreibt das die Produktion gestoppt werden soll... Wenn man diesen gedanken zu ende führt und jede Produktion stoppt bei der es nicht mit rechten dingen zu geht würden wir bald nackt rum rennen und bei offenem Feuer kochen;) (etwas überzogen dargestellt) Desweitern lässt eben nicht nur Sony dort produzieren sondern auch z.Bsp. Apple & MS.... 100% agree!!! Genau so sieht es aus! Ich gehe davon aus, du meinst die Ps4. Trotzdem klasse Einstellung von dir . Wenn die Konsole 100€ mehr kostet, würde sie trotzdem gekauft werden. Ich finde so etwas nicht gut und ich hoffe Sony reagiert da. Du glaubst, dass wenn die PS4 in unseren Gefilden produziert werden würde, diese dann nur 100€ mehr kosten würde? Guter Witz...eher wohl das doppelte vom jetzigen Startpreis, da u.a. auch die Gehälter von unseren Arbeitern um ein vielfaches höher sind als die von den Foxconn-Leuten. Zitieren
Necrid83 Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Habe ich nie behauptet oder? Nur für die meisten Menschen ist es normal das andere ausgebeutet werden. Nur damit die Firmen immer mehr Profit machen. Klar muss eine Firma Gewinn machen aber nicht auf dem Rücken von den ärmsten. Diese Firma steht ja ständig im Zusammenhang mit solchen Aussagen :what:. Nur weil alle da produzieren, heisst es nicht das es richtig ist. Wieso...du hast doch geschrieben wenn sie 100€ mehr kosten würde, würdest du sie auch kaufen oder nicht? :emot-raise: Ich habe dann nur hinzugefügt, dass sie ein vielfaches mehr kosten würde wenn diese bei uns in Deutschland produziert werden würde. Die Firma Foxconn ist leider nicht nur ein Einzelfall -wenn auch ein ganz extremer- wenn es um die Ausnutzung geht. Was mir z.b. in Deutschland ganz gehörig gegen den Strich geht ist die geringe Wertschätzung von manchen Berufen bzw. dass man sich bei diesen noch immer Stütze vom Staat holen muss weil es zum Leben nicht ausreicht. Hier ist z.b. der Beruf der Friseurin. Klar...es wurde jetzt ein höheres Gehalt beschlossen, doch finde ich diesen im Verhältnis zur Arbeit noch immer schwachsinnig gering. Ebenso diese ganze Leih-/Zeitarbeitsscheiße! Ich möchte mit meinem Text die Aktionen von Foxconn auf keinen Fall klein reden, doch damit aufzeigen dass es auch bei uns in Deutschland Ungerechtigkeit gibt. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.