Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Da hast du natürlich recht, aber die Aktionäre werden den Beiden auch im Nacken sitzen wenn ein massiver Kundenverlust zu spüren ist. Selbst wenn viele wöllten könnten Sie es nicht nutzen. Und Aktionären bringt es auch nichts wenn am Markt vorbei entwickelt wird. Irgendwann hieß es doch mal Deutschland ist der wichtigste Markt in Europa.

Bei MS dürfte Deutschland wohl nur ein kleines Lichtchen sein. Bei Sony sieht das eventuell anders aus. Interessant für beide sind nicht die Kunden, sondern die Relation zwischen Kosten und Umsatz. Ich denke mal, es können viele Kunden in Deutschland Sony den Rücken kehren im Vergleich zu den Entwicklungskosten einer neuen Konsole. Hinzu kommt, dass in einen Streaming Dienst gleich das lukrative Sony Film-/Musikgeschäft involviert werden kann. Das würde wieder jede Menge neue Kunden bringen und das Defizit ausgleichen.

Geschrieben
Bei Sony schreibt der Konsolenbereich als einer der wenigen Bereiche in der Firma seit der PS4 wieder schwarze Zahlen. ;)

Aber auch nur wegen der neu verkauften Konsolen. Dieser Boom relativiert sich wieder. Das meiste Geld macht Sony immer noch mit Sony Financals, Medizintechnik und Film-/Musik. Die Elektronik ist und bleibt vorerst das Sorgenkind.

Geschrieben
Woher willst du das wissen? Kennst du jeden Teenager und weißt was diese auf der hohen Kante haben und wo deren Priorität liegt, wofür die das Geld ausgeben?!

Solche Aussagen sind einfach nur pauschaliert und (ich will dich jetzt nicht angreifen oder so) nur weil du das nicht kannst, heißt es nicht gleich, dass es nicht jeder kann. ;)

Das können mehr Teenager als man denkt. Meine Tochter ist 14 und hat monatlich ein Taschengeld von 60 Euro. Handy und Laptop hat sie vom Taschengeldkonto bezahlt und musste nicht mal ans Sparbuch.

Geschrieben
Habe mir vor ein paar Monaten ne neue PS4 gegönnt. Gestern wollt ich sie als meine primäre PS4 aktivieren aber dann kam die Meldung dass meine alte PS4 bereits als primäre aktiv ist. Die alte PS4 hab ich natürlich verkauft. Was mach ich jetzt?

Das geht über Computer auf der Sonyseite bei Konto.

Geschrieben
Warum sollte man Apple oder Samsung Usern einen Vorwurf machen wenn Sony den Einstieg in den Mobilfunkmarkt nicht geschafft hat? Ich war ein begeisterter Ericsson Nutzer bis Sony diese aufgekauft hat. Auf dem Markt waren sie leider nicht innovativ.

Edit: Damit mein Beitrag Sinn ergibt: Fast Ü40, aber nur fast..

Das kann man so wohl unterschreiben. Von Nokia auf Ericsson und heute Samsung.

Ich bin nicht mit Sony verheiratet und bin dem Konzern in keinster Weise verpflichtet. Nachdem die PS4 nach Release fast 9 Monate als Staubfänger diente, wird die PS5 nicht zum Release gekauft.

Geschrieben
Ich wiederhol meine Frage von vor ein paar Tagen mal:

(Auch wenn vermutlich auf Grund des Mangels eines solchen Headsets noch niemand geantwortet hat)

Gibts denn inzwischen ein kompatibles Bluetooth Mono-Headset für die PS4, wie das EX-01 Bluetooth Headset für die PS3?

Ich brauch kein Stereo oder so, da ich darüber wirklich nur den Chat hören mag. Für den Rest hab ich mein 5.1 System im Wohnzimmer. Das mitgelieferte nervt so langsam wegen dem ständigen Kabel am Kontroller.

Nein gibt es nicht, da die PS4 nicht BT-fähig ist. Mich nervt das schon seit Release der PS4. Ein Stereo HS kommt mir nicht ins Haus, da ich akustisch was von meinem Kind mitbekommen möchte.

Geschrieben
Hab noch die Original Festplatte hat aber leider nix gebracht :banghead:
Hast du mal die On-Taste längere Zeit gedrückt gehalten?

Meine hatte sich auch mal verabschiedet. Kontroller waren nicht mehr verbunden und die Konsole ist nicht mehr gestartet. Vom Strom trennen half auch nicht. Irgendwann habe ich die Taste längere Zeit gedrückt und sie ging wieder an.

Geschrieben
Schönen guten Abend alle miteinander! :)

Ich habe seit einiger Zeit die Amazon Video App für die PS4 die bisher immer gut und problemlos funktioniert hat, allerdings ist es neuerdings so, dass die App auf Englisch ist und die App mir Prime andrehen will (obwohl ich das Abo ja habe), zudem sind die Preise in britischen Pfund und auch die Watchlist und gekauften Filme sind nicht zu finden - da es wohl iwelche Probleme mit der Region gibt so scheint es mir.

Ich besitze einen Ösi-Account btw.

Hat(te) das Problem auch schon jemand bzw. weiß wie man es beheben kann?

Danke im Voraus. :)

Ich kenne die Probleme nur, wenn ich meine Konsole mit in die Niederlande nehme. Da geht sie nicht und man will mir auch die englische Version verkaufen. Amazon scheint an die Nationalität der IP-Adresse gebunden zu sein, mit der du ins I-Net gehst. Anders kann ich mir das nicht erklären. Von anderen deutschen Standorten und mit anderen Routern, kann ich auf Prime jederzeit zugreifen.

Geschrieben
Ok, das ist aber seltsam, die PS4 war noch nie an einem anderen Router angeschlossen bzw. hatte noch nie eine andere IP ausser meine Ösi-IP (bzw. hatte ich die Konsole noch nie woanders mitgenommen). Deshalb wundert mich das auch sehr dass es die App an Amazon UK bindet, hab jetz mal auf Amazon das Land extra erneut auf Austria gestellt, weil ich dort ja schon eingekauft habe.

Alles sehr, sehr seltsam. :emot-raise:

Mach doch mal einen Chat bei amazon auf und frage nach. Wenn sich da nichts am Standort geändert hat, müsste doch alles wie gewohnt funktionieren.

Geschrieben
Mal eine Frage zu den Optionen auf der PS4. Ich habe folgendes Problem. Mein Echtname wird mir immer wieder angezeigt, ob ich im XMB mich befinde oder in einem Online Spiel wie DriveClub unterwegs bin, aber genau das möchte ich nicht. Ich habe keine Probleme damit, dass es im XMB auftaucht, aber nicht in den Spielen, weil ich auch ab und an Aufzeichne, Share-Play tätige etc.

Auch habe ich meinen Daten für mein Profil so eingestellt, dass meine Freunde, nicht meine Freundesliste einsehen können und doch können Sie es. Habe es auch mal mit meinem 2. Account getestet und dabei ist mir auch aufgefallen, dass mein 2. Account genau die gleichen Freunde hat, die mein Haupt-Account hat. Werden die Freunde Global auf der PS4 gespeichert, weil ich eigentlich keine dort habe, da es sich um einen reinen Test-Account handelt.

Das ist nur bei dir so. Ich habe mal nachgeschaut. Alles im grünen Bereich. Ich sehe deine PSN-ID und keine FL. :) Erst wenn du deinen Echtnamen weiter gibst, sieht derjenige diesen auch.

Geschrieben
Ah. Ok. Super danke dir. Muss wohl bedeutet, dass auf der PS4 intern jeder Account den anderen einsehen kann.

Nur mein Echtname werde ich wohl durch eine gesplittene Version meiner PSN ID ersetzen müssen. Schade, dass es hierbei keine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Ich sehe deinen Echtnamen nicht. Aber ich habe den bei meinem System auch nicht drin. Sicher ist sicher. Gerade da Sony mit dem Datenschutz mehr als oberflächlich umgeht. Gibst du einmal deinen Echtnamen weiter, sehen den anscheinend viele bei "Leuten die du eventuell kennst" oder wie immer dieser Kram sich nennt.

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Leute!

Gibt es für die ps4 mittlerweile (gute) spiele die ne schwere platin haben? Für die ps3 gab es ja einige (wipeout, catherine, vanquish, gt ...) aber für die 4 schein ich nicht wirklich viel zu finden. Trackmania turbo soll ziemlich anspruchsvoll sein. Kennt ihr noch andere? Und ich meine auch keine retro games wie super meat boy oder hotline miami. Und beat em ups sind ja in der regel auch immer schwer, also weiß ich darüber eigentlich schon bescheid.

Da du Demon Souls platiniert hast, fallen mir da Bloodborne und Dark Souls II bzw. das neue Dark Souls III ein. Wenn es um eine seltene Platin geht The Elder Scrolls Online. Bei letzterem kannst du aber locker zwischen 500-1000h rechnen.

Edit: Hier wäre deine Frage eventuell besser aufgehoben

https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/27662-spielevergleich-empfehlungen-was-soll-ich-kaufen-oder-zocken.html

Bearbeitet von Lalilu170101

Geschrieben
Die souls-spiele stehen eh auf meiner liste, nach demons souls wollte ich aber erstmal was anderes machen. Hab das ding ja vor knapp 2 monaten gespielt. Aber auch dir danke für die antwort und den verweis. Und von the elder scrolls hab ich schon gehört und mir mal die liste angeguckt. Das ding ist ja nicht mehr feierlich :grin:

Doch ist es. Ich habe es gefeiert und über 100h Stunden gesuchtet.:xd::'>

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jeffboy24:

Wen juckt die PS4 Neo? Von mir aus kauf ich die aber die sollen mal endlich Exklusiv Games bringen. Außer Uncharted 4 und Bloodborne sieht mau aus an exklusiv "TOP" Titeln. Auch Allgemein Rockstar hat auch noch nichts released auf PS4 außer ein PS3 Remaster mehr oder weniger. Die großen Games sollen mal endlich kommen. Bei der PS3 hätte ich jetzt schon mit den ganzen Games gesagt klar kauf mir sofort die PS3 Neo wenn es sowas gegeben hätte. Aber wir brauchen endlich mehr exklusivs.

Mich juckt die in keinster Weise. Ich brauche kein Pong in 4K. Erneut eine Konsole ohne ordentliches Lineup kommt mir nicht ins Haus. Den Fehler habe ich mit der PS4 gemacht und den mache ich nicht nochmal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

Wenn es überhaupt richtiges 4K wird ... Bis jetzt weiß man noch gar nix über die neue ps4 nur das Sony zeigt das die alten Ps4 Spieler  in die röhre schauen 

Bin ja mal gespannt wie das mit 2 Konsolen ablauft in einer Konsolen Generation ...   

Da mache ich mir jetzt keinen Kopf. Alle Spiele sollen für beide Konsolen kommen. Nur wird dann der neue Remastered Boom anlaufen. Die Entwickler kommen ja jetzt schon nicht mehr hinterher. Also wird das Loch wohl mit 4k Remastered gestopft. Ich bin kein Grafikfetischist. Für mich macht Spielspaß eine gute Story und eine spannende zu erkundende Welt aus. Am liebsten im Koop. Das ist bei einem Remastered nicht möglich, da ich beides bereits kenne. Wer Spielspaß auf Grafik reduziert, sollte sein Hobby überdenken.

Da die Spiele dann für 2 Systeme entwickelt werden, bin ich auf die Preisentwicklung der Spiele gespannt.

Bearbeitet von Lalilu170101
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

So sieht es aus. Das erste Jahr der PS4 war recht mau was große und neue Titel anbelangte.

Nochmal kaufe ich keine neue PS zu Release. Vor allem da der Sony Chef der heute die PS4 Neo indirekt bestätigt hat das sich die Konsolenlsufzeiten jetzt verkürzen. Da warte ich erstmal ab, 4K und VR brauche ich nicht.

69€ PS4, 79€ PS4 NEO zu Release :D

Glaube nicht das die Spiele für die alte PS4 günstiger werden. Denke das beide Spiele das gleiche kosten. Auf dem PC sind ja auch mehrere Auflösungen vorhanden, wäre Abzocke wenn die Neo Spiele teurer oder die PS4 Spiele günstiger wären

Sehr wahrscheinlich werden die Spiele den gleichen Preis haben. Noch wahrscheinlicher den teureren. :)

Was der Sony Chef vom Stapel gelassen hat haben wir früher "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" genannt. Der Vergleich mit dem Handy ist der Witz des Tages. Ich wechsle meinen Vertrag alle 2 Jahre und bekomme ein Smartphone für 1€. Das macht Sony bestimmt nicht. Die PS4 schafft die VR nicht und genau auf dem Markt möchte Sony Fuß fassen. Also kommt die Neo auf den Markt. Um sie besser zu verkaufen wird ein 4k hinzu gefügt. Das ist das ganze Geheimnis.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...