ALPHAT1ER Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Werde auch wohl zur "deluxe" variante wählen, was auch immer diese beinhalten wird Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Ich hab die ps4 auch schon bestellt sobald es möglich war...aber die E3 war ja echt der gnadenstoß für microsoft. Xbox one go home. Ich bin eigentlich kein fanboy, aber ich hasse diese zeitexklusive politik von MS. Sie stellen nix auf die beine und erkaufen sich für viel geld zeitexklusivität von third party herstellern. Ich bin froh dass sich dieser kapitalismus in reinstform nicht auszahlt. Sony bietet mir mit der ps4 echt mehr als ich erwartet habe und das auch noch zu einem preis, mit dem ich mehr als leben kann. Freue mich auf die ps4! Der release darf auch gerne erst im november sein, damit ich noch in ruhe beyond und gta spielen kann Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Frage was ist ein Regionslock?? Der regiolock verhindert das spielen von importen... Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Ps4 App für Smartphones und Tablets: Was für Xbox Smart Glass ist, wird für PlayStation die Android und iOS Companion App, die Sony jetzt etwas näher auf der E3 vorgestellt hat. Mit der Companion App erhält man vollständigen Zugriff auf das PlayStation Network, kann auf den PlayStation Store zugreifen, darüber Spiele kaufen und direkt auf die PS4 herunterladen. Sony beschreibt die Companion App als zweiten Bildschirm der PS4, insbesondere, wenn man diese auf einem Tablet einsetzt. Auch das Chatten mit Freunden ist so möglich oder sich Gameplay-Videos von denen anschauen und Tipps geben wird so funktionieren. Die Companion App wird kostenlos zum Launch der PlayStation 4 verfügbar sein. ----------------------- Zu den vorbesteller-zahlen: Vor Kurzem haben wir berichtet, dass die Xbox One über der Playstation 4 bei den Vorbestellungen liegt. Nun wendet sich das Blatt und nur ein Tag beeinflusst die Meinungen der Käufer. So meldet Amazon den Anstieg der Vorbesteller-Zahlen und zeigt, dass die enthüllte Playstation 4 deutlich über der Xbox One platziert ist. Der zweite Platz wird vom Game of the Year-Anwärter “The Last Of Us” dominiert, gefolgt von der Microsofts Next-Gen-Konsole. Allgemein gesehen, steht die Playstation 4 am Platz 3 der am meisten vorbestellten Produkte. Xbox One nimmt hingegen den fünften Platz ein. Immerhin spielt auch der Preis eine wichtige Rolle, zumal die Playstation 4 um 100 Euro günstiger als Microsofts Xbox One kostet. ------------ Kosten der Spiele + finales Boxart: Die Platzhalterpreise zu PlayStation 4 und Xbox One Spielen ließen zunächst ein wenig Unruhe in einem aufkommen, die große Händler wie Amazon pauschal bei 99 EUR festgesetzt haben. Hier kann nun aufgeatmet werden, da Spiele wohl auch in Zukunft nicht teurer werden. Der amerikanischen Ableger von Amazon hat alle Preise für Next-Gen Spiele auf 60 Dollar nach unten korrigiert, was bei uns wie üblich 60 EUR sein werden. Der Sprung ins Next-Gen Zeitalter wird also günstiger als erwartet. Auch die PlayStation 4 an sich ist mit 399 EUR erschwinglich. Inzwischen steht auch das finale Boxart Design fest, welches wir euch anhand von Destiny präsentieren können. [ATTACH]14471[/ATTACH] Quellen: playfront.de Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich kann dazu nichts sagen. Ich weiß nur dass meine Fat Lady immernoch lebt und Freunde von mir mittlerweile schon die dritte Slim haben. Technik spielt vielleicht ne Rolle aber sicher auch wie man damit umgeht... Naja der ylod ist vom fehler her ja klar definiert, den kann man "von aussen" durch "schlechtes behandeln" nicht begünstigen. Meine fat lady wurde zb nie transportiert, immer entstaubt (die sah nach 4 jahren noch aus wie neu, kein kratzer am klavierlack) und ich hab nicht übermässig viel oder lange damit gedaddelt...trotzdem ist sie eines tages aus dem nichts abgeraucht. Ein kollege von mir geht mit all seinen sachen um wie ein schlunz, nimmt die ps3 überall mit hin und das ding sieht aus als hätte man sie ans auto gebunden und hinter sich her geschliffen...läuft immer noch! Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Kein Partychat, das langsame Netzwerk, die schlechte Kommunikationsmöglichkeit mit anderen im Netzwerk und der schlechte Controller waren der Grund damals meine PS3 wieder zu verkaufen. Man ist da als Xboxler schon extrem verwöhnt. Nur will ich die Politik von MS nicht unterstützen mit dem ganzen Fesselspiel. Leider haben mich bis auf Uncharted und Killzone nie so wirklich andere PS Titel angesprochen. Ich bin kein Manga und Japanfan. Darum haben mich die Microsoft Titel immer mehr angesprochen. Es ist spar kein Kritikpunkt an Sony, aber meinen Geschmack hat es nie getroffen. Ich könnte aber auf Halo, Forza, Gears, Alan Wake, Titanfall, Ryse und Co verzichten um dem Zwang zu entkommen den MS da haben will. Aber kann ich mich wiederum mit dem schlechteren PSN, dem schlechteren Controller und den ganzen japanischen Spiele die mich nicht interessieren Leben? Aber das Partychat ist ein echter Killer gegen die PS4 für mich. Nimms mir nicht böse, aber das klingt schon arg nach rumtrollen was du teilweise schreibst...von wegen dass man als xboxler schon arg verwöhnt ist. Dafür wird dich ein großteil der ps3-zocker echt auslachen. Will aber jetzt hier keinen konsolenkrieg anzetteln. Das mit dem pad ist wohl geschmackssache. Mir ist vollkommen unverständlich wie man etwas gegen den dualshock haben kann. Finde allerdings den xbox controller genauso ergonomisch. Du bist kein manga und anime fan? Ich auch nicht die sony exclusiv-spiele sind alles andere als japanisch angehaucht: god of war, uncharted, last of us, lbp, killzone, heavy rain, gran turismo usw... Alles recht "westliche" spiele und MEINER MEINUNG NACH in der summe um einiges qualitativ und quantitativ besser als die xbox ip's. Zum partychat: den wirds geben, denke auch mit genügend teilnehmern. Ich rate dir bei der xbox zu bleiben, wenn du so auf deren netzwerk und den ip's stehst. Mit der PS4 wirst du nicht glücklich werden. Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @spinnebein: ich schrieb extra "nimms mir nicht böse" In dem vorigen post hypest du halt die xbox schon sehr. Ich bin kein fanboy und sehe die 360 und ps3 relativ gleich im standing. Egal, nun zu deinen befürchtungen: Cross-game-chat: [url]https://youtu.be/3Ms1_DvWGlM[/url] Wird es definitiv also geben, wurde auch immer von den gamern gefordert. Geht bereits mit der kleinen vita. Kannst den punkt also getrost abhaken DRM: wie loststeph bereits schrieb, sony hat onlinepässe verboten und gebrauchtspiele werden definitiv spielbar sein. DRM ist einzig und allein der kopierschutz (den ich auch wichtig finde) und wird sicher nicht die gamer beeinträchtigen. PSN/SEN: wird sicher verbessert werden, schliesslich muss man jetzt ja auch dafür bezahlen, auch wenn sich das durch gratisgames bei ps+ schön armotisiert Du brauchst den download auch nur starten und kannst anfangen zu zocken, musst nicht mehr warten bis etwas komplett runtergeladen ist. Siehe auch oben in dem video wenn er killzone getrennt nach SP oder MP runterlädt. Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 War ich dir auch nicht. Aber das Video zeigt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit des PartychatsSchau mal hier, vergess mal den Inhalt was die da machen, auch das Dashboard ist alt, aber die Funktion wird gezeigt. Sowas stell ich mir vor, das ich per Twitter, Facebook, Messanger und co jederzeit Infos bekomme und schicken kann ist seit 2 Jahren im XBL eingebaut und kaum einer nutzt das. Von daher für mich nicht wichtig. Sorry, versteh ich nicht. Da sind halt 6 leute die miteinander babbeln und alle was anderes machen/zocken. Genau das zeigt auch das von mir gepostete video u.a. (Der eine spielt killzone, der andere knack und beide können chatten). Das wird natürlich auch mit mehreren leuten möglich sein, selbst auf der kleinen vita gehts mit bis zu 8 leuten bereits. Da wird die ps4 noch was drauflegen. Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @Spinne: Wie?! Die reden doch miteinander die beiden typen!!! Gibt zig Videos auf YT, u.a. das hier: [url]https://youtu.be/F8GsOPEX1zc[/url] Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Wäre mir nicht so sicher ob gta nicht doch für nextgen erscheint. Mit Vorstellung der PlayStation 4 hat Sony in dieser Woche auch einen neuen Lifestyle-Clip veröffentlicht, dessen Dreharbeiten schon vor einer ganzen Weile im Netz kursierten.Zunächst nahm man hier an, dass es sich um einen Live-Action Film zu GTA V handelt, nicht zuletzt durch die massive Präsenz des Spiels darin und natürlich dem Game Logo, das auf einem großen Werbebanner an einer Wand zu sehen war, zumindest während der Dreharbeiten. Zusätzlich existiert ein Foto, auf dem es den Anschein macht, dass das Team speziell Aufnahmen von diesem Werbebanner aufgenommen hat. Mit der Veröffentlichung des ‘Greatness Awaits’ Clip in dieser Woche, wurde eben dieser Banner jedoch aus dem Video entfernt und gegen einen von The Witness ausgetauscht. Im Gesamten kann man sagen, dass der Clip definitiv Werbung für die PlayStation 4 machen soll und nicht die PlayStation-Marke allgemein. Schließlich findet man weitere Referenzen zu Assassin´s Creed IV, Watch_Dogs und Destiny darin, für die es alle exklusive Deals mit PlayStation gibt. Die Frage ist nun, warum hat man den GTA V Banner aus dem Video entfernt? Plant man später eine weitere Version veröffentlichen, in dem dann auch GTA V beworben wird? Natürlich sind das alles nur Spekulationen und können auf Zufällen beruhen. Ohnehin glauben viele, dass man GTA V noch für die Next-Gen Konsolen ankündigen wird. Sony könnte aber schon jetzt den entscheidenden Hinweis geliefert haben. Quelle: playfront.de Wenn dann auf jeden fall später, vielleicht ja parallel zur pc version oder so. Spekulatius. Cod und fifa werden sicher recht launch nah kommen...das sind ja due typischen xbox zugpferde mit denen grad so geworben wird und die werden zusehen dass die spiele zum launch der box im november auch erhältlich sind. Bei AC4 hab ich eigentlich auch ein ganz gutes gefühl, dass es recht zeitig zum launch der ps4 kommt. Aber wenn selbst die publisher nicht genau wissen wann der definitive release der ps4 ist, können sie ja auch noch nix sagen Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Launch am 21. November!? Auch wenn Sony offiziell nur sagt, dass die PlayStation 4 im Herbst auf den Markt kommen wird, wird der November als wahrscheinlichster Monat für den Launch gehandelt.Schließlich bringt auch Microsoft zum Vorweihnachtsgeschäft ihre Xbox One in den Handel, so dass Sony vermutlich auch hier wieder alles daran setzen wird, seinem Konkurrenten irgendwie zuvor zu kommen. Die britische Tageszeitung ‘The Sun’, eine der größten Zeitungen überhaupt auf der Insel, weiß es offenbar schon genauer und datiert das Launch-Datum auf den 21. November 2013. So mit dicken Buchstaben in der aktuellen Ausgabe zu lesen. Woher man diese Info nimmt, ist jedoch unbekannt. Viele Publisher deuten aber bereits indirekt an, dass der Launch der PS4 tatsächlich im November sein wird, wenn sie von den Release-Daten ihrer Spiele sprechen. Entwickler rechnen ebenfalls damit, dass die Konsolen noch vor dem traditionellen Black Friday in den USA erhältlich sein wird, der in diesem Jahr auf 29. November fällt. Bis Sony hier allerdings ein offizielles Wort spricht, sollte man seine Begeisterung noch etwas zurückhalten. Quelle: playfront.de Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Da es diesmal ein weltweiter release werden soll (war bisher nie so) und der fakt, dass viele ihre xbox bestellung stornieren und das lager wechseln (laut amazon umfrage liegt die ps4 mit 95% [!!!] vorne), denke ich wird die PS4 wahrscheinlich vieler orts ausverkauft sein. Dann noch das (wahrscheinlich) perfekte launch datum einen monat vor weihnachten... Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Der amerikanische Ableger von Amazon hatte für seine Kunden ein ganz spezielles Angebot der PS4; eine Launch Day Edition, die man garantiert zum Launch Tag in den Händen halten wird. Dieses spezielle Angebot bestand seit Samstag und ist bereits jetzt restlos vergriffen. Der Run auf die neue Konsole von Sony ist somit ungebrochen, selbst wenn man dafür ein paar Dollar mehr bezahlen muss. Derzeit lässt sich nur noch die Standardedition bestellen, allerdings ohne Garantie, sie am ersten Tag in den Händen halten zu können. So oder so ist derzeit noch unklar, wie viele PS4 Konsolen Sony zum Launch ausliefern wird. Nach einem aktuellen Bericht schätzt man rund eine Million Konsolen, dessen Produktion in diesen Tagen bereits angelaufen sein soll. Quelle: playfront.de Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 20. Juni 2013 Geschrieben 20. Juni 2013 Und das M$ wie eine Freundin ist die nach einen Seitensprung um vergebung bettelt... sollte auch jeden klar sein. Genialer Vergleich! Thumbs up!! Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Für alle PS+ Besitzer, die in der nähe von Köln wohnen oder eh zur GamesCom dort sind, können, wie im letzten Jahr, wieder 50 plusler beim Gewinnspiel gewinnen, um bei der Pressekonferenz dabei zu sein!Ich hatte letztes Jahr gewonnen, hoffe nun wieder auf den Gewinn, es lohnt sich echt Der Link Wieso konnte ich jetzt da mitmachen?! Oder hab ich durch klicken des links für dich nochmal abgestimmt?! Konnte nirgends meine PSN id eingeben oder so?! Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 ich hatte den Link per Email erhalten von Sony, hatte angenommen, dass ich mich nicht erneut einloggen musste, weil ich heute bereits im SEN mit dem Browser unterwegs war...kann es sein, dass Sony an alle Plusler ne Mail rausgeschickt hat? Das wäre ziemlich umständlich und nicht wie im letzten Jahr...aber keine Sorge, das hier ist keine Abstimmung, auch wenn man den Link öfter anklicken kann, so stimmst du auf keinen Fall für mich ab. Schaut am besten nach, ob ihr auch so ne Mail bekommen habt, wenn ihr Plus besitzt Edit: Ok, die Teilnahmebedingungen bestätigen es nochmal, es können nur die mitmachen, die auch ne Email bekommen haben Teilnahmebedingung Auch steht dort, dass jeder nur einmal mitmachen kann, also keien Sorge, dass ich für mich "votet", wenn ihr über den Link geht, habe diesen auch direkt mal entfernt haha ok, hatte mich nur gewundert...sah alles so aus als ob ich mitgemacht hätte, aber der konnte meine id nicht wissen, da ich vom smartphone draufgeklickt hab... Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Interessantes Angbot für die Gamescom Besucher...bei Saturn gibts die PS4 inkl. Spiel nach Wahl (BF4, NFS oder Fifa14) für 399. gleiches Angebot auch für die X1 (dann halt 499). Und natürlich extrem gute current gen angebote. Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 wird es möglich sein seine freundesliste mit auf die ps4 zu nehmen ? Vorheriger Post um 08:54 Post hinzugefügt um 08:58 wo hast du das mit saturn her ? is das nur im Kölner saturn? https://konsolenschnaeppchen.de/schnaeppchen/Hier_gehts_zum_Prospekt/32881/ Gilt in allen kölner saturns, aber halt wirklich nur köln. Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 PS4 schon im Oktober?https://playfront.de/verraet-playstation-teaser-oktober-launch-ps4/ Is mir dann doch zu früh . (Update) Inzwischen wurde die Beschreibung des Videos ergänzt, wo es nun heißt, dass es sich nicht um das Launch-Datum der PS4 handeln soll. Aber was könnte sonst im Oktober so wichtig sein? Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 22. August 2013 Geschrieben 22. August 2013 Hola Jungs, Hab mal eine Frage...vielleicht könnt ihr mir eure Eindrücke schildern. Ich möchte ein paar PS4 Spiele vorbestellen und hatte mich für folgende entschieden zum Launch: Cod Ghosts BF4 watch_dogs AC4 Black Flag So, jetzt sehe ich aber...das sind ja alles Spiele die auch für die "alte" Gen erscheinen. Hab also ein wenig bammel, dass das alles nur optimierte ports sind und ich irgendwie keinen "richtigen" nextgen titel zum launch der neuen konsole habe. Ich überlege AC gegen Killzone auszutauschen, da Killzone ja nur für Nextgen kommt. problem dabei ist, dass mir meine vorbestellten spiele dann zu shooterlastig sind und ich eigentlich mit den bisherigen killzones nix anfangen konnte. Zu AC kann ich auch nix sagen, hab nie eins gespielt. Aber wäre halt eine nette alternative zu den shootern. Was meint ihr? Ist meine Sorge unberechtigt und die Spiele werden alle trotzdem richtige nextgen titel? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.