Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denke Hitze wird bei beiden Konsolen keinerlei Rolle spielen.

Interessante Aussage, vor Allem, weil in aller Regelmässigkeit Aussagen von Anderen von Dir ins Reich der Spekulationen verwiesen werden.

Ich möchte nicht böse rüber kommen, aber mittlerweile wirkst Du auf mich schon fast wie ein MS Fanboy, der versucht an vorderster Front zu kämpfen.

Hitze wird bei beiden Konsolen keinerlei Rolle spielen?

Das ist nicht Dein Ernst.

Was meinst Du eigentlich, weshalb die XBOX One deutlich größer und breiter ausfallen wird als die PS4? Weshalb hat man sich bei MS schon wieder dazu entschieden ein externes- und kein internes Netzteil zu nehmen? Warum wird gemunkelt, daß MS vorhat, die Taktraten der APU runterzusetzen?

Die errechnete Größe der XBOX One erklärt sich dadurch, daß man wohl einen riesen Lüfter an der Unterseite des Gehäuses anbringen musste, weil die Wärmeentwicklung zu groß war-->mögliche Wirkung RROD!

Das externe Netzteil dient wieder dazu, eine Wärmequelle weniger direkt in der Konsole zu haben.

Niedrigere Taktraten hätten eine geringere Wärmeentwicklung zur Folge, weshalb auch das logisch erscheint.

Ich hab überhaupt nichts gegen die grüne Fraktion und lese/höre gerne Meinungen dazu. Auf Fanboy-Gelaber kann ich aber gerne verzichten. Das kannst Du dann sehr gerne im grünen Fanboy Lager machen...es nervt nur noch.

Wenn Du Fakten hast, her damit.

Verweis aber bitte andere Berichte/Vorabberichte nicht ins Reich der Fabeln und versuch nicht anschliessend Dein Wunschdenken uns als Fakt unterzujubeln. Das hab ich schon zur Genüge in 'nem anderen Thread mitgemacht.

Und ganz ehrlich?

Wenn Du die XBOX One anpreisen möchtest, bist Du irgendwie im falschen Forum gelandet!

Geschrieben
Er "wirkt" auf dich wie ein MS-Fanboy? Kein schlechter Scherz! Daß es so IST, hat glaube ich, jeder hier erkannt. :biggrin5:

Bei mir dauert's manchmal etwas länger^^...:biggrin5:

Im Ernst jetzt, es geht ja nicht darum die XBOX One als schlechtere Konsole darzustellen oder so.

Der Threadtitel heißt aber PS4, da liegt die Vermutung nahe, daß es hier auch um die PS4 geht. Da möchte ich dann auch Meinungen und News zur PS4 lesen und hab kein Bock auf Unboxing Videos der XBOX One.

Dazu wird vom genannten User in aller Regelmässigkeit alles Negative über die XBOX One ins Reich der Fabeln und Spekulationen verwiesen, selbst verbreitet man aber Wunschdenken bzw. Halbwahrheiten.

Fakt ist bisher:

• Microsoft hat die Präsentation der XBOX One gehörig vermasselt
  • Microsoft hat erst auf Druck der Gamer und der Medien ihre Politik zu DRM- und always on Maßnahmen geändert
  • Kinect ist und bleibt Pflicht. Diese Tatsache wird von sehr vielen Gamern negativ aufgenommen
  • Bei der Hardware und der theoretischen Rechenleistung hat die PS4 die Nase vorn
  • Im Bereich Anschaffungskosten hat die PS4 die Nase vorn
  • Die E3 Präsentation der XBOX One Demos war ein reiner Fake und blamabel, da man bei MS ja sehr stolz darauf war wie schön die Demos gelaufen sind. Nur sind die Demos auf einem PC mit teilweise anderer Hardwareumgebung gelaufen.

Die Liste könnte man noch weiterführen, aber das sind ja alles Spekulationen!!

Geschrieben
lol welche Dominanz denn? Mit welchen Spielen? Den Japan Krachern für Kinder oder das ausgereifte PS Network mit seinen langsamen Servern. Ja es wird alles Dominieren :facepalm:

Beiträge wie dieser pushen Dich genau in die Ecke, in der Du stehst.

Dominanz mit welchen Spielen?

Ich kenne viel XBOX'ler aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, die absolut geil auf die PS3 exklusiven Titel sind. Alleine schon wenn man GoW, Uncharted und TLoU nur erwähnt, fangen sie an zu sabbern und kriegen einen sehnsüchtigen Blick.

Jep, in der aktuellen Generation ist XBOX Live besser als das PSN. Was macht Dich aber so sicher, daß das PS+ Network bzw. SEN bei der PS4 schlechter sein wird als bei der XBOX One? Da hätte ich doch mal gerne ein paar Fakten dazu.

Zu meinen Controllern:

Ich hab 3 Dualshock 3, einer wurde mit der PS3 geliefert und die anderen Beiden hab ich nachgekauft.

Alle 3 Controller funktionieren einwandfrei. Bei mir sind auch mindestens 2 Controller immer voll aufgeladen. Dafür brauch ich keine Batterien. Dafpr muss meine Playsi nicht mal an sein.

Mein PC oder Laptop ist immer an, Controller per USB drangestöpselt und fertig...mehr braucht es nicht.

Über die Controller braucht man auch nicht streiten. Jeder hat seine Vorzüge. Für mich als BEMU Zocker käme ein XBOX Controller nicht in Frage, weil der linke Analogstick für BEMUs falsch positioniert ist. Für Jemanden der gerne Racer oder andereSpiele spielt, die die Analogsticks mehr nutzen, kommt der XBOX Controller besser gelegen.

Für mich, ist der DS3 und dann wahrscheinlich auch der DS4 der bessere Controller. Der DS3 passt perfekt in meine Hände, die Buttons sind für meine Finger und Daumen bestens erreichbar und das Digipad ist unangefochten das beste Digipad, das ein Controller haben kann. Einzig am Gewicht hätte man m.E. noch ein paar Gramm dazu packen können (stellt für mich aber auch kein Problem dar, da an meinen Controllern eine Minitastatur von Sony drauf geklickt ist)...

Immer dieses Fanboy Gelaber...ich versteh nur nicht, warum man als Fanboy auch noch ein Troll sein muss und die Nähe zu PS'ler suchen muss!

Geschrieben
& wenn ich FIFA 14 PS3&PS4 habe und auf einer konsole platin habe kriege ich die bei anderen dann auch automatisch?

Bisher ist das auf der Vita ja auch so, daß Cross Play Titel eine single Platin haben, dann gibt's aber auch wieder ein paar Spiele, die eine Doppelplatin haben, das sind aber immer nur Extraports für die Vita, wie MK Vita oder SFXT. Ich denke mal, daß Games, die sowohl für die PS3 als auch für die PS4, rauskommen nur eine einzige Platin haben werden.

Geschrieben
sorry wenn ich das sage

aber so Platingeil das man ein Game 2 mal käuft ?

Das hat mit Platingeilheit gar nicht so viel zu tun. Wenn ein Game mich auf der Heimkonsole anspricht, kann es passieren, daß ich mir mit der Vita Version eine mobile Version des Games zulege (so geschehen bei MK)...

Dann entwickelt man einfach den Ehrgeiz die Doppelplatin zu holen, vor Allem dann, wenn schon eine Platin davon sehr selten ist...die Doppelplatin ist dann natürlich noch seltener :)

Geschrieben
Also geplant ist für mich die PS4 ja erst für Januar 2014. Der einzige Grund, warum ich mir die Konsole virlleicht doch ein wenig früher holen würde, wäre wohl Killzone. Den Januar hab ich zwar fest im Blick, ich weiß aber echt nicht, ob ich noch länger als nötig auf Killzone warten kann.

Da reißen BF4 und CoD bei mir rein gar nichts. :biggrin5:

Bei mir wird's wohl Februar 2014 sein, mit dem Release von Infamous Second Son. Bisher sprechen mich die Launchtitel auch nicht wirklich an.

Geschrieben
So abgeneigt ich auch bin von der X1, aber dead rising 3 scheint schon ein sehr cooles Game zu sein, Killer Instinkt auch... Immerhin schonmal 2 X1 Games die mich intressieren, bei PS4 gibts bisher nicht einen einzigen Exklusiv Titel der mich juckt... Nix desto trotz werde ich die X1 nicht kaufen sondern mal bei nem Kollegen später zocken, dann natürlich im besten Anzug mit top gepflegter Frisur, schliesslich schaut die halbe Welt zu wie ich vor der Kinect Kamera zocke ;P

Bei mir ist es ähnlich, von allen Exclusives auf X1 (und ich meine nicht zeitliche begrenzte Exclusives) würde mich nur Killer Instinkt interessieren. Aber nur dafür 'ne X1 kaufen?

-äääääääääääääääääähhhhh..................................NEIN :)

Geschrieben
...das Feature mit dem man einem PSN-Kollegen beim zocken zuschauen kann und dann innerhalb von rund 10 Sek. selbst im gleichen Spiel ist...

Ein sehr interessantes Feature, wobei ich mir da noch nichts Konkretes drunter vorstellen kann (Ablauf und so).

Ist dann aber schon nicht schlecht, wenn man sich wegen einem Spiel unsicher ist und eben mal so bei 'nem PSN Freund quasi reinchecken kann. Auch ziemlich cool, wenn man an 'ner Stelle mal nicht weiterkommt und die Zockerfreunde sich das direkt mal anschauen können...

Hört sich in der Theorie wirklich nice an und bin da auch auf die 1. Userberichte gespannt.

Auch versteh ich das ganze Rumgetrolle nicht.

Warum müssen wir uns hier die PS4 schön reden?

-Ähm...besere Hardware, besserer Preis???

Geschrieben

Irgendwie habt Ihr jetzt recht viel über FPS geschrieben, aber keiner hat's wirklich erklärt :)

FPS steht für Frames per Second.

Das bedeutet, daß eine Sekunde zb. bei 60FPS in 60 Zeiteinheiten unterteilt wird und pro Zeiteinheit ein Bild eingefügt wird. Wenn ein Spiel also mit 60FPS läuft, flimmern 60 Bilder pro Sekunde über den Bildschirm. Das kann durchaus dazu führen, daß Darstellungen in 60FPS als "flüssiger" wahrgenommen werden als mit 30FPS.

Ausschlaggebend dürfte aber nicht die Höhe der FPS sondern die Konstanz sein. Bei 60FPS wird man mit Sicherheit Frameeinbrüche deutlicher wahrnehmen als bei 30FPS.

Persönlich sind mir auch 30FPS lieber als 60FPS mit teilweise deutlichen Schwankungen in den Frames.

Interessant wird's, wenn die PS4 endlich raus ist und wie dort die 60FPS Games aussehen und ob es dann so etwas wie konstante oder annähernd konstante 60FPS geben wird.

Bei der XBOX One wird wohl eher 30FPS der Standard werden, wo man bei der PS4 schon eher von 60FPS redet.

Geschrieben
Wie kommst du auf deine Erkenntnis das die One nur 30FPS können soll? Wie gesagt es ist egal, aber alle Launch Titel Werben mit den lustigen 60FPS :smile:

Hab ich nicht :)

Ich sprach von Standard FPS :)

Mit Sicherheit wird die XBOX One auch 60FPS schaffen, wird aber mit der etwas schwächeren Hardware und den 3GB systemreservierten Speicher der PS4 Tribut zollen müssen.

Der Vorteil der PS4 liegt in der etwas höheren Rechenleistung, den unified 8GB GDDR5 und dem schlankeren Interface

Geschrieben
Blackrose79 hat schon Recht:

Weil es oft genug schon in News gestanden ist und die Leistung der XB1 auch nicht so gut ist, als dass sie Standard 60FPS anbieten können.

(MS hatte doch sogar in einem Interview gesagt, dass die Leistung nicht so wichtig ist :dozey:)

Es ging hierbei um "Standard". Wenn man die Qualität der Spiele runterschraubt, kann man natürlich auch 60FPS bei der XB1 anbieten :cool2:

Jep, Danke.

Ich glaube, viele wissen auch nicht wirklich, was die 8GB unified GDDR5 für die Grafikleistung bedeuten. Dementsprechend sehen viele nur die Eckdaten der beiden Konsolen und erkennen keine großen Unterschiede. Erst auf den 2. Blick erkennt man die Stärke der PS4...alleine schon mit was für einer Geschwindigkeit die Daten da auf die "Strasse" gebracht werden können, ist einfach der Hammer!

Geschrieben

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, du liegst damit richtig, denn ich freue mich jetzt umso mehr auf die PS4. :biggrin5:

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, mein Bester :D

Was ich da von mir gegeben hab (bezüglich der 8GB GDDR5) ist Fakt.

Falls es Dich interessiert, hier mal ein Link für Dich (entnommen aus der Signatur von luckygirl77)...

dort wird wirklich gut und einleuchtend erklärt was es mit den unified 8GB GDDR5 Ram auf sich hat und warum das Teil der Hammer ist.

Viel Spaß beim Lesen

https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

Geschrieben
Danke für den Link. :thumbsup:

Glaubt ihr es lohnt sich eine SSD in die PS4 einzubauen oder sollte man erstmal die normale Festplatte behalten?

Kein Ding, der Dank sollte aber vor Allem luckygirl77 gelten, die viel dafür tut bestehende Fragen zur PS4 bestmöglichst zu beantworten.

Ich denke mit den Standard 500GB wird man erstmal gut hinkommen, da eine Installation der Games ja nur optional ist.

Geschrieben
Du es sagt ja keiner was gegen den GDDR5 nur muss es auch genutzt werden. Die PS3 war der 360 auch Haushoch überlegen, nur es wurde nie genutzt da alle Titel die Plattform übergreifend waren meistens auf der 360 entwickelt wurden und die PS3 schwächen mit dem Arbeitsspeicher hatte. Denke auch ein Grund warum man bei der PS4 da auf Nummer sicher gehen wollte.

Allerdings ist der jetzige Tenor der Entwickler noch ein anderer, UBI teilte ja mit das bei Watchdogs auf der One mehr NPC´s rumlaufen als bei der PS4, Respawn Entertainment sagte in einem Interview das Titanfall nicht auf der PS4 realisierbar wäre und Turn 10 sagte das ein Feature wie der Drivatar nur auf der One möglich ist. Alles auch viel Marketinggeschwätz

Es liegt auch immer daran was die Firmen draus machen, wie gut die Engines der Spiele sind und ob wir das mit dem Auge überhaupt unterscheiden können.

Ich bin ja mal gespannt was in Zukunft kommt, bisher sah alles relativ gleich aus.

Natürlich kommt es am Ende darauf an, wie etwas genutzt wird.

Das Problem der PS3 war weniger der Arbeitsspeicher als die Cell Architektur selbst, die zwar (auch heute noch) über enorme Power verfügt, dafür aber nur schwer zugänglich ist.

In 1. Linie zählt für einen Third Party Entwickler nämlich nur Eines: Kann ich auf dem System problemlos entwickeln?

Sony war es einfach gewohnt (durch die konkurrenzlosen beiden Vorgängerkonsolen) den Entwicklern gute aber, schwer zugängliche Hardware vorzulegen...das Motto hieß wir sind King, friss oder stirb.

Wie fehlgeleitet und falsch diese Einstellung ist, hat sich bei der noch aktuellen Konsolengeneration gezeigt. Geht es alleine um die Rechenpower, kann der Cellprozessor der PS3 es mit der APU der PS4 aufnehmen...aber die Architektur ist einfach zu kompliziert.

Die Schwächen des Arbeitsspeichers der PS3 beziehen sich eher auf's Multitasking...wie etwa während des Zockens zusätzich Musik abzuspielen oder eben Crossgamechat.

Aus der jetzigen Sicht hat Microsoft in Puncto Zugänglichkeit eher einen Schritt zurück gemacht, während Sony die eigene Politik komplett über den Haufen geworfen und neu definiert hat.

Der Slogan auf der Sony Pressekonferenz hieß zu Recht eine Konsole von Entwicklern für Entwickler!

Es wird u.A. ja auch vermutet, daß eine Unterdivision von Naughty Dog in die Entwicklung der neuen Konsole involviert war und überall dort den Fingerzeig gemacht hat, wo Spieleentwickler unzufrieden sein könnten.

In dem Punkt war Sony einfach nur unglaublich clever...der Schritt (oder viel mehr die Schritte) auf die Spieleentwickler zu, ist einfach nur richtig, richtig clever...alleine schon die strategischen Hintergründe und die damit verbundenen (möglichen) Folgen sprechen bzw. werden Bände sprechen.

Beispielsweise wird stark angenommen, daß die Entscheidung von 4GB auf 8GB GDDR5 zu gehen sehr kurzfristig gefallen ist...so waren z.B. die Demos auf der Sony Pressekonferenz auf 4 und nicht 8 GB optimiert...alleine diese Entscheidung hat die Entwickler zum Jubeln gebracht!

Im Augenblick sehe ich Sony's PS4 einfach dick im Vorteil und bin wirklich überzeugt, daß die PS4 die Leadplattform der Generation wird und vornehmlich auf Devkits der PS4 entwickelt wird.

Alles Andere ist vom jetzigen Standpunkt aus einfach unsinnig. Die einfache und trotzdem starke Architektur der PS4 ist der XBOX One einfach überlegen.

Auch wenn hier viele meinen, die Multiplattform Spiele werden alle gleich aussehen, irren sie. Auch jetzt sehen die Multiplattform Spiele auf 360 etwas besser aus als auf der PS3...dieser Trend wird sich fortsetzen...dieses Mal nur umgekehrt!

Geschrieben
...

Ich sehe die Hardware der PS4 auch ganz klar vorne, nur muss auch der Onlinepart nachziehen und da sehe ich die größten Schwächen...

Absolute Zustimmung!

Rechne jetzt aber mal mit Mehreinnahmen durch Playstation Plus!

Bisher war PS+ nur optional, jetzt wird PS+ für's Onlinegaming Pflicht. Ich gehe stark davon aus, daß ein Großteil der Mehreinnahmen durch PS+ direkt in die Gamingsparte zurück fließen wird. Das heißt, es wird ausgebaut.

Dann, Sony hat sich angeblich die Entwicklung der PS4 satte 1 Milliarde Dollar kosten lassen. Das ist eine enorme Summe. Dazu kommt der Kauf des Streamingdienstleisters Gaikai, auch das hat mit Sicherheit eine Menge Geld gekostet. All das spricht doch eher für die Liquidität von Sony als dagegen?!

Ich kann Deinen Standpunkt zwar nachvollziehen, finde aber, Du solltest bedenken, wieviel sich Sony in der Vergangenheit die Gamingsparte hat kosten lassen. Alleine die Subventionierungen der PS3 sind unglaublich hoch. Alles ein Indiz dafür, wie sehr Sony selbst an ihrer Gamingsparte hängt. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß die PS4 nicht oder nur gering subventioniert wird, wird eine Menge Geld frei, daß Sony zweifelsohne in die Gamingsparte fließen lassen wird.

Es wäre dumm, wenn dem nicht so wäre...der Gamingmarkt ist heute hart umkämpft!

Geschrieben

Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen der PS4 und PS Vita mehr und mehr! :) Auf diesem Wege kann man das zockende Volk dazu bringen, über eine Investition des High-Handeheld's nachzudenken. =)

Geht mir genauso.

Ich hätte nie erwartet, daß Sony mit dem Release der PS4 die Vita nochmal so weit in den Mittelpunkt rückt. Für mich persönlich ist die Vita einfach ein cooles Gerät, aber es fehlt an Spielen! Jetzt wird die Vita für viele richtig interessant und im Oktober erscheint in Japan die Vita 2000. Ich hoffe auf richtig viele Vitaverkäufe und einen noch besseren Support für den Sony Handheld.

Genau genommen hat Sony mit der Vita nämlich ein kleines Powerpaket!

Geschrieben

Ich wollte eigentlich auch zu diesem Thema etwas sagen, hab es aber dann doch sein lassen, weil ich gewußt habe, daß man hier wieder aus ner Mücke einen Elefanten machen wird. Als ob man die PS4 als Musikabspielgerät kauft und nicht als Videospielkonsole.

Das würde ich nicht pauschalisieren, mein Bester ;)

An meiner PS3 hängt eine Surround Anlage mit einem wuchtigen Subwoofer (bei mir müssen die Teller klirren, wenn ich meine Musik aufdreh) und generell ordentlichem Sound. Dementsprechend läuft über meine Playsi eben auch mal so Musik.

Das Gleiche hab ich auch bei der PS4 vor...wobei ich dann die Dateien per USB Stick auf die Playsi bringen würde!

Geschrieben

Wenn ich so denke, dann bin ich auch weniger enttäuscht. Wenn ich mir die PS4 aber als reines Musikabspielgerät kaufen will, dann hab ich wohl irgendwas nicht ganz verstanden. :biggrin5:

LOL!! Da hast Du absolut Recht. Übrigens hab ich es mit meinen Audio CDs genauso gemacht.

Es ist also absolut kein Weltuntergang, daß die PS4 keine Audio CDs lesen kann...grundsätzlich muss sie das auch gar nicht können, sofern ich immer die Möglichkeit hab meine Musik in Form von MP3-Dateien auf die PS4 zu kopieren. Dazu gäbe es ja auch noch die Möglichkeit über einen PC und z.B. den Windows Media Player seine Musik auf die Playsi zu streamen. Zumindest funktioniert das mit der PS3 einwandfrei...egal ob Musik, Fotos oder Videos.

Geschrieben

Die Aktion von Amazon finde ich ebenfalls super.

Aus Jux hatte ich mal auf Ebay nachgesehen, ob Jemand seine Day One PS4 verkauft. Mich hat es ganz schön aus den Socken gehauen. Da gehen Amazon Vorbestellungen des Standard Launch Pakets für 600€ und mehr weg.

Das ist schon heftig!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...