Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich hab vor drei Monaten bei Amazon den Dualshock für 59 und die Kamera noch für 49 vorbestellt.

Ich hab nur Kit Games Amazon Erfahrungen, meint ihr die versenden die Konsole auch so, dass sie evtl einen Tag früher da ist?

Ich weiß, ein Tag macht den Bock nicht fett, aber ich bin so enttäuscht, hatte mit Oktober gerechnet :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PlayStation 4: 300 MB-Patch kann auch im Hintergrund geladen werden

Nordamerika am 15. November 2013 und hierzulande am 29. November 2013 in den Handel kommende PlayStation 4 wird von einem umfangreichen System-Update begleitet, das nicht weniger als 300 MB groß ist.Mit dem Update wird das System der PlayStation 4 nicht nur auf die Version 1.50 angehoben, auch werden während der Installation zahlreiche Features und Funktionen auf die neue Konsole verfrachtet, darunter das Remote-Play, die Nutzung der PlayStation Vita als zweiten Bildschirm, die Erstellung von Screenshots und Gameplay-Videos, die ohne Aufwand hochgeladen werden dürfen, die Möglichkeit, schon während eines Downloads zu spielen, Multi Log-in, der Online-Multiplayer und weitere Dinge. Eine Übersicht mit näheren Erklärungen*findet ihr hier.Abhängig von der verfügbaren Bandbreite und der Serverauslastuung kann es selbst bei einem 300 MB-Download Stunden dauern, bis alle Daten heruntergeladen wurden. Natürlich möchten die Spieler die frisch erworbene Konsole aber sofort testen. Und so fragte ein Twitter-User bei Sonys Shuhei Yoshida nach. “Kann ich den 300 MB-Download im Hintergrund laden, während ich ein Singleplayer-Spiel spiele?” Die Antwort von Yoshida lautete kurz und knapp “Ja”. Den Tweet*findet ihr hier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich werd mir den Dayone Patch vorher auf einen USB Stick laden, um sicher zu gehen.

Ich frag mich nur weshalb Sony schreibt, man soll ihn aus dem Standby installieren, das sollte doch auch übers Menü gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert der Bereitsschaftsmodus genau?

Ich meine in einem der Vorstellungsvideos zur PS4 gesehen zu haben, dass man die PS4 aus dem Bereitsschaftsmodus holt und direkt wieder im Spiel war wo man vorher aufgehört hat.

Mir ist nämlich gestern Abend die PS4, nach 20 min nicht benutzen, in den Bereitschaftsmodus gegangen. Hatte kurz was anderes zu tun und als ich sie wieder geweckt hatte war das Game beendet und ich musste am letzten Startpunkt neu beginnen.

Muss man das einstellen oder geht das garnicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eher was belangloses, ist mir aber diese Tage aufgefallen.

Die Headset App wurde von einem meiner Freunde bewertet, mit Gefällt mir "Haken" als auch mit Sternen.

Ich kann das allerdings nicht, auc nicht wenn das HS angeschlossen ist.

Dass das bei Games unterschiedlich ist, ob beides möglich ist, nur "Gefällt mir" oder gar nicht, ist klar, aber dass es bei einem geht und bei anderen nicht!? Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings,egal ob automatisch oder manuell. Die Anzeige unter Mitteilungen ist fehlerhaft. Man drei Tage immer wieder manuell hochladen aber unter uploads steht einfach nix neues.

Kann es sein, daß dort nur die automatischen down/uploads stehen?

Wenn ich was manuell mache steht es auch nicht dort.

Wobei mir seit dem letzten Update aufgefallen ist, dass die Savegame uploads besser klappen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Auto Upload geht leider nur, wenn du deine PS4 in den Ruhemodus versetzt.

Falls es da auch nicht geht ... Was genau hast du denn 'alles' eingestellt? Wann hast du es probiert? Jetzt zB stehen ab 18 Uhr rum Wartungsarbeiten an, vielleicht stören die auch was

Er soll aber eigentlich auch funktionieren wenn die PS4 zum zocken an ist, oder bin ich da falsch informiert? Am Anfang ging das zumindest.

Was das jetzt alles genau war kann ich nicht sagen, auf jeden Fall bin nach der Anleitung auf der Sony Seite vorgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ging denn bei der PS3 nicht? Ich hab bis zuletzt nur noch eine externe 2,5' Platte angeschlossen. Hatte da aber keine Probleme. Wurde sauber erkannt und ich konnte auch meine Daten drauf sichern. Genauso bei der PS4. Ich wüsste nicht, warum sich jetzt etwas daran ändern soll.

Ja hast recht, ich dachte das ginge nicht. Hab mir eben eine 2,5 2TB zugelegt, klappt einwandfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb r4schlosser:

Kann man anpassen, aber schneller wie PS Taste, Power, Power off geht glaube ich nicht

 

vor 30 Minuten schrieb Berni1540:

Das Ausschalten der PS ist durch das Update jetzt noch umständlicher... Oder kann man das Schnellmenü deaktivieren?

Ich hab das Power Menü nach oben verschoben.

Ich dachte auch, dass man die Menüs innerhalb auch noch einmal sortieren kann, allerdings merkt sich die PS4 scheinbar wo man als letztes Stand.

Also jetzt PS Taste, Power und Klick auf Ausschalten, aus. 

Finde das jetzt nicht umständlicher oder wie hast Du das vorher gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...