Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und hoffe jemand kann mir einen Rat geben. 

Das Modell ist CUH-1004A 

Beim anmachen kommt die Meldung Systemspeicherstatus wird geprüft, anschließend muss der DS4 per Kabel verbunden werden und es wird angegeben das man ein USB-Speichergerät mit der aktuellen Systemsoftware 7.00 anschließen soll. Das Problem scheint ja soweit im Internet auch bekannt zu sein. Habe mittlerweile schon ein paar Lösungen probiert, jedoch hat bisher nichts geholfen. 

Was ich bisher gemacht habe:

- PS4 für mehrere Stunden von Strom getrennt und neu gestartet

- Sowohl anderes HDMI als auch Stromkabel verwendet(falls dort das Problem lag) 

- Systemsoftware im Sicherheitsmodus sowohl über Internet als auch über USB Stick draufgespielt

 

Hat jemand noch andere Lösungsansätze ? Natürlich wäre noch ein komplett Recovery möglich was ich aber gerne vermeiden würde, da ich leider meine Speicherstände nicht abgesichert habe. Und falls es keine Lösungen mehr gibt, ist es irgendwie möglich jetzt noch die Spielstände zu sichern, bzw. wäre es möglich im schlimmsten Fall die Festplatte auszubauen und in eine andere PS4 einzubauen inkl. externer Festplatte die sonst immer über den USB Port lief ? 

 

 

EDIT: Übrigens war die Datei die ich auf dem USB-Stick habe "nur" das Update. Es gibt wohl noch die Möglichkeit die Systemsoftware komplett neu zu installieren, laut der Homepage von Sony verfallen dabei aber alle Daten. Kann das jemand bestätigen ? 

Bearbeitet von Scarecrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...