Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Das geschieht doch alles automatisch im Hintergrund. Im Reiter "Mitteilungen" unter "Uploads" sieht man immer was wann hochgeladen wurde. Gleichzeiig ist das auch die Übersicht, die man auf der PS3 hat, wenn man dort die Uploads zu einer bestimmten Zeit hochladen lässt.

Geschrieben
Hey Leute,

hab Probleme mit der Share-Taste. Hatte ne gute BF4 Runde gespielt und hab nach der Runde die Share-Taste gedrückt.Normalerweise sollten ja dann die letzten 15 min auf dem Video sein... Leider ist dem nicht der fall und es waren nur 8:3x min, meine Runde die ich egtl haben wollte ist nun futsch. Gibts irgendwelche erklärungen dafür oder hab ich was falsch gemacht ?

Danke

Dem kannst du entgegenwirken, indem du vor jeder Runde 2x die Share-Taste drückst. So nimmt er immer genau ab diesem Punkt auf.

Geschrieben
Wie ist das eigentlich wenn ich meinen Account mit Facebook verknüpfe? Ist dann mein dortiges Profilbild und mein Facebook Name überall zu sehen statt meiner ID vom PSN? Auch in games und generell im PSN? Und was für Informationen tauchen dann in Facebook auf? Die selben wie bei Neuigkeiten im PSN?

Wenn du deine PS4 mit FB verknüpfst, wird dein Profilbild aus FB im PSN gezeigt. Aber nur bei den Leuten, die deinen Klarnamen sehen können bzw. der Klarnamen du sehen kannst, also deren Klarnamenanfrage du bestätigt hast bzw. die deine Anfrage bestätigt haben. Ohne Namensanfrage sieht man immer nur den PSN-Avatar. Der Name wird meines Wissens nach nicht übernommen, den kannst du beliebig wählen.

Es kann aber sein, dass du dazu einige Änderungen in den Privatsphäreeinstellungen auf der PS4 vornehmen musst. Das weiß ich im Detail nicht mehr.

Wenn du einen 2. Acc. hast, dann adde deinen Haupt- und den 2. Acc jeweils in der Freundesliste des anderen und spiel ein bisschen mit den Einstellungen rum. So hab ich das auch gemacht.

Auf FB wird bei mir bisher nicht viel vom PSN angezeigt. Habe aber auch ein neues FB-Profil für mein PS4-Alter Ego angelegt. Dort wird lediglich angezeigt, dass ich Spiel xy gespielt habe. Gesharte Videos kannst du vorher so einstellen, dass nur du sie sehen kannst ("Nur ich"-Option). Diese kannst du dann im Anschluss auf FB immer noch für Freunde oder öffentlich freigeben. Wenn du sie allerdings mit der "Nur ich"-Option einstellst, dann kann auch niemand im PSN deine Videos z.B. über die Neuigkeiten sehen. (Soweit ich weiß, hatte es zumindest mal mit einem PSN-Freund getestet, geb aber -wie auch für folgende Aussagen- keine Garantie auf Richtigkeit!) Wenn du die Videos dann aber über FB an Freunde freigibst, sehen nur deine FB-Freunde das Video (Es kann auch sein, dass gleichzeitig alle PSN-Freunde das Video über die Neuigkeiten sehen können. Bin mir nicht sicher, wie die Freunde von FB mit den Freundes aus dem PSN unterschieden werden). Um sie öffentlich im PSN zu zeigen, musst sie öffentlich freigeben, dann sieht aber auch jeder im FB dein Video.

Wie gesagt, für die Verknüpfung von PSN und FB geb ich keine Garantie auf Richtigkeit, müsste aber so stimmen.

Könntest du aber auch mit einem 2. Acc. testen, indem du die Neuigkeiten im 2. Acc. verfolgst, dort müssten dann die Videos deines Hauptaccs. auftauchen.

Werde das nochmal weiter testen und Bescheid geben, wenn ich mir 100% sicher bin... ;) Aber über die Verknüpfung mit einem 2. Acc. kann das auch jeder selbst herausfinden.

Geschrieben
Danke für diese ausführliche Antwort.

Kein Ding!

War aber nicht ganz korrekt...

Ich lade Videos von der PS4 immer mit der "Nur ich"-Option in FB hoch. Somit kann sie aber niemand im PSN und niemand (außer mir) in FB sehen.

Wenn ich dann in FB das Video für Freunde oder auf öffentlich umstelle, dann sieht man es zwar in FB, aber immer noch nicht im PSN...

Daher muss man es wohl direkt auf der PS4 für Freunde/öffentlich freigeben, damit es in den Neuigkeiten erscheint.

Das noch zur Ergänzung.

Geschrieben
Leider nicht. Bei mir und bei ihr ist alles öffentlich.

Das komische ist ja > Andere Zeugs wie Spiel XY gestartet,welche Tropähen ect wir bekommen haben wird alles angezeigt. Nur keine Videos/Shots.

Selbst wenn man ihr PSN Profil mit ein FB Konto verbindet > Zwr werden die Shots/Videos da gezeigt aber ich sehe die nicht über Neuigkeiten bei meiner PS4.

Es kann daran liegen, dass du die Videos/Screenshots evtl. nicht öffentlich geteilt hast. Dann werden sie nicht im PSN veröffentlicht, sondern nur auf deiner FB-Seite und nur eingeschränkt sichtbar. Hatte mich damit auch mal näher beschäftigt, weiß jetzt aber nicht mehr, wie das genau war...

Auf jeden Fall kann man beim Hochladen über die Share-Taste irgendwo irgendwelche Einstellungen festlegen, die dann bestimmen, was wo und für wen veröffentlicht wird. Kann es dir aber im Moment leider nicht genauer erklären.

Geschrieben
für dich freut es mich, aber mal ehrlich, irgendwie ist es doch das dämlichste was amazon machen kann.

Bambule hat wahrscheinlich seine PS4 mit eben diesem Controller im Bundle bei Amazon gekauft. Daher werden die Controller generell nicht einzeln getauscht. Man muss normalerweise das gesamte Bundle, also Konsole mit Controller und Zubehör, einschicken und bekommt anschließend ein komplett neue Bundle. Dass Amazon erst das neue Bundle rausschickt und erst danach das defekte Bundle zurück haben will, finde ich sehr kulant. Meines Wissens nach war es bisher immer nur umgekehrt möglich. Von daher eine feine Sache!

Geschrieben

Hey,

ich möchte einen Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen. Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder?

Oder liegt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein...

Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke vorab!

Geschrieben
Frage:

könnt ihr Aufsätze für die Analog-Sticks des PS4 Controllers empfehlen? gibt ja doch einige verschiedene und Qualitativ nehm ich an auch Unterschiede.

Grund: in letzter Zeit rutsch ich immer mehr vom (v.a. linken) Stick mit meinem Daumen ab und das nervt doch schon etwas. kaputt sind die Sticks noch nicht, der Controller ist recht neu den ich hab.

Hey, hab dir im https://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition/112887-allgemeiner-thread-zu-diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition-132.html#post6131951 ja auch schon darauf geantwortet :)

Danke für eure Antworten. Dass die Daten acc.-gebunden sind, wusste ich nicht. Macht aber schon durchaus Sinn so, auch, wenn ich nichts Böses im Sinn hatte damit! ;)

Ich habe mir die Stickpads mal bei Amazon bestellt. Hatten damals um die 2-3 Euro pro Paar gekostet. Kann ich sehr empfehlen. Momentan gibts aber nur diese hier, die meinen entsprechen würden: https://www.amazon.de/mehrfarbige-Schutzkappen-Playstation-4-Dualshock-Controller-individualisiert/dp/B00HD7J73E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-3&keywords=ps4+controller+pads

Leider etwas teuer momentan und nicht einzeln bestellbar. Das müssten aber genau die sein, die ich auch habe. Auf jeden Fall habe ich auch diese Noppen obendrauf, die verhindern das "Abrutschen" ganz gut!

EDIT: Habe gerade mal meine Bestellungen durchforstet und bin fündig geworden. Das sind meine: https://www.amazon.de/gp/product/B00H39O49O/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Für 1,90 Euro mit kostenlosem Versand kann man nicht meckern... ;)

Geschrieben

sehr cool, danke! hab kurz mit mir gekämpft nicht gleich den 10er Pack für 8€ zu bestellen, aber ich hab nur 1 Controller bisher und kA ob die sich groß abnutzen :D also, erstmal ein Paar zum Testen bestellt :thumbsup:

Ein Paar reicht! Hab sie seit Monaten auf beiden Controllern, bisher keine Abnutzung zu erkennen. ;) Sind echt gut, die Dinger, wenn man sich dran gewöhnt hat!

Geschrieben

Was in eigener Sache, weiß einer ob die LED Leiste nur in weiß, blau und rot leuchtet oder ob es noch mehr Farben gibt ?

Weil dann wäre es toll wenn es ein Update geben würde, wo ich meine LED Leiste nach Acc einstellen könnte bzw. das sie so aussieht wie die Leuchte an meinem Controller...

Finde das nämlich blöd, dass meine LED Leiste weiß, mein Controller aber blau bzw. rot leuchtet... Wäre mir halt lieber wenn die gleich aussehen würden...

Die Farbe der LED-Leiste an der Konsole zeigt immer den aktuellen "Status" der Konole an und kann nicht eingestellt oder geändert werden.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

blau: aktiv

weiß: inaktiv

gelb: Bereitschaftsmodus

Hab seit Dienstag auch ne PS4 im Bundle mit Destiny zu Hause :)

Hab mal paar Fragen.

1.Wie schaltet man den Lautsprecher am Controller ein ?

2.Ist es möglich Spiele die man in der Download Liste hat,auch wie auf der PS3 zu pausieren ?

1.: PS-Taste gedrückt halten-> Geräte anpassen -> Dualshock4 -> Lautstärke regeln.

Sollte aber eigentlich automatisch aktiv sein, wenn es noch nie geändert hast.

2. Nein, du kannst den Download nur unterbrechen, indem du ihn löschst (über die OPTIONS-Taste bei Downloads in den Mitteilungen). Kannst in jederzeit wieder über die Bibliothek (nicht über den PS-Store!) starten.

Geschrieben
Das weiß ich schon aber es wäre ja eben cool wenn man das mal selbst einstellen könnte...

Ist bestimmt machbar denke ich...

Machbar ist vieles, vorgesehen ist es wohl eher nicht... ;)

Man kann ja nicht mal dem Controller bzw. der Lightbar die gewünschte Farbe auf Knopfdruck verpassen.

Halte ich persönlich aber auch für Käse. Die PS4 hat meiner Meinug nach momentan noch Defizite ganz anderer Größenordnung!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey,

habe im November 2014 (kurz vor Ablauf der PS4-Garantie) meine beiden Controller bei TVS eingeschickt, da sie defekt waren. An den Sticks beider Controller hat sich die Gummierung aufgelöst und die R2-Taste hatte an einem Controller geklemmt. Habe dann Ende November zwei neue Controller als Ersatz bekommen. Soweit so gut...

Habe jetzt festgestellt, dass die Gummierung an den beiden neuen Controllern wieder anfängt sich abzulösen. Die eigentliche Garantie der Controller ist jetzt natürlich abgelaufen. Habe ich dennoch erneut die Möglichkeit die Controller erneut einzuschicken und kostenlosen Ersatz zu verlangen? Wird die Garantie automatisch "verlängert" bzw. habe ich wieder volle Garantie nach/ab der Reparatur/Austausch bei TVS?

Vielleicht hatte ja schonmal jemand den Fall und kann dazu was sagen...

Besten Dank im Voraus.

Bearbeitet von Chad_Muska
Geschrieben
Weiß nicht wie die dabei verfahren, aber zumindest generell ist es bei Garantie so, dass sie weiterläuft, aber nicht neu startet.

Aber du solltest doch noch Gewährleistung haben und in diesem Rahmen das über den Händler laufen lassen können.

Ok, danke, das werde ich mal klären. Aber streng genommen, habe ich ja jetzt andere Controller als beim Kauf der PS4 damals. Weiß nicht, wie sich das dann verhält... Aber das muss ich dem Händler ja nicht sagen... ;)

Ist TVS (oder wer auch immer jetzt) denn auch verpflichtet die Controller während der Gewährleistung (also nach den Garantie-Jahr) kostenlos zu ersetzen?

Geschrieben
Nein, TVS ist nicht der Händler, sondern nur der, bei dem du die PS4 (inklusive Controller) gekauft hast. Nur dort besteht ein Gewährleistungsanspruch, natürlich unter entsprechenden gesetzlichen Regelungen.

Das tvs nicht der Händler ist, ist mir klar. ? wollte nur wissen, ob die nach der Garantie auch noch gratis austauschen. Da es sich ja nach wie vor um einen produktionsfehler handelt, sollte die Gewährleistung ja eigentlich greifen... ist ja nicht mein verschulden. Oder deckt die Gewährleistung so was nicht an?

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Geschrieben
definiert man das als sachmangel? denn die gummihaftung ist ja kein defekt, dass den controller unbenutzbar macht :emot-raise:

wie alt sind denn die austausch controller?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Die Controller, die ich als Ersatz bekam, habe ich Ende November 2014, also vor knapp 4 Monaten, bekommen.

Vergiss es keine Chance. Ich hab es versucht und ich war auch drüber. Egal kauf dir für 8 € Stickst und mach die rein. Hab mir welche aus Alu gekauft und ich find die fast besser als die Gummidinger :biggrin5:

Danke für die Info. Diese Aufsätze hatte ich mir damals schon für die ersten defekten Controller geholt. Hab sie jetzt auch wieder auf den Neuen drauf... Kann ja aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein! Finde ich schon frech, dass die die Controler nicht mehr ersetzen. Wobei es bei mir ja wieder ein etwas anderer Fall ist. Streng genommen sind meine jetzigen Controller ja nicht mal 4 Monate alt. Theoretisch müsste deren Garantie ja noch 8 Monate laufen. Da weiß ich halt nicht genau, wie es sich verhält. Kann ja aber auch nicht richtig sein, dass die Garantie von ersten Controller einfach weiterläuft. Wenn es jetzt die Konsole statt des Controllers wäre, würde das ja bedeuten, dass ich mir nun eine komplett neue PS4 kaufen müsste, selbst wenn der Fehler bekanntermaßen bei Sony liegt? :skep:

Geschrieben
1. kann ich leider nix zu sagen

2. Nimm 1080p wenn du nen 1080p Fernseher hast. Die Anzahl der unter 1080p Spiele sind auf der PS4 sehr gering. Zudem werden die Spiele eh hoch skaliert wenn sie unter 1080p sind.

5. Wenn die PS4 im Standby Modus ist, wird die Anwendung nur angehalten. Heiß wenn du sie aus dem Standby Modus wieder aktivierst, ist das Spiel sofort bereit. Standby Modus erkennst du daran, dass die Lichtleiste an der PS4 Orange leuchtet.

6. Twitch. Größere Community, nur auf Gaming ausgerichtet, läuft stabiler.

7. Gibt es nicht. Das einzige was noch kommt sind Custom Wallpaper und Online Benachrichtigungen der Freunde. Also von den beiden weiß man dass die noch kommen.

Zu 1.:

Dolby und DTS sind zwei Produkte verschiedener Firmen, soweit ich weiß. Im Prinzip ist es egal, da beides auf das gleiche hinausläuft: Surround Sound. Was jetzt im detail anders ist, kann ich dir nicht sagen. Ist wohl eine Geschmacksache wie bei Playstation und Xbox, um mal einen naheliegenden Vergleich anzubringen. Würde es auf automatisch stellen, sofern möglich (Weiss es gerade nicht). Macht auch nur Sinn, wenn du einen av-receiver zwischengeschaltet hast und der hat in den meisten Fällen beides drauf. Mein receiver läuft bspw über “multi in“ und erspart mir damit die Wahl zwischen Dolby und DTS.

Geschrieben
Dann hast du sicherlich dein Headset ausgeschaltet. Schalte es ein und es sollte funktionieren ;)

Falls es nicht daran gelegen hat, dann spiel mal mit den Sounds/Prioritäten in den Party-Einstellungen. Da kannst du verschiedene Regler verstellen und die Prio von Spiel auf Party anpassen und umgekehrt. Vielleicht behebt es das Problem...

Geschrieben

Hat hier auch jemand das Problem, dass bei jedem Starten der PS4 immer wieder die Meldung kommt, dass ich auf meine bevorzugten Power-Optionen zugreifen kann? Zu finden den ist das dann unter Mitteilungen -> Tipps. Nervt extrem, dass wirklich jedes Mal, wenn ich die PS4 anmache, diese unnötige meldung kommt... kann man die einzeln abschalten? Bei den Einstellungen kann ich die Tipps nicht abstellen unter Mitteilungen. Weiß ich jemand Rat? Danke vorab.

Geschrieben
Ist momentan ein Bug in der FW und das leider schon länger. Mal schaun wann der behoben wird. Die bisherigen Lösungen es selber zu beheben funktionieren meistens nicht.

Die meisten, auch ich, haben dieses Problem und klar stört es aber Sony muss dieses Problem lösen. Vllt. im nächsten FW Update

Danke euch. Probier das mal mit dem Ruhemodus deaktivieren. Vielleicht hilfst...

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...