Chad_Muska Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Um nochmal auf PS+ zu spechen zu kommen: Ich verstehe bzw. denke mir das so, dass das Plus-Abonnement schon an das jeweilige Land gebunden ist, das bei Erstellung des Plus-Accs angewählt wurde. Soll heißen, dass man bei einem DE-Plus-Acc zwar mit mehreren bzw. allen anderen DE-Unterkonten online spielen kann, jedoch nicht mit einem erstellten AT- oder US-Acc. Ich denke, dass man dafür jeweils ein neues Plus-Abo abschließen bzw. kaufen muss... Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle Accs - egal aus welchem Land - über ein einziges Plus-Abo online spielen können. Evtl. wird auch nur zwischen EU- und US-Acc unterschieden, aber selbst das bezweifel ich stark. Was meint ihr? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 11. August 2013 Geschrieben 11. August 2013 Da man die Plus Games auch mit Unterkonten aus verschiedenen Ländern zocken kann, bin ich anderer Meinung als du. Kann aber sein das die das bei der PS4, glaube ich aber weniger... Ja, die Spiele wird man wohl spielen können, die Frage bezog sich eher auf den Online Modus. Vor allem bei Spielen, die getrennte Server haben. Dort wird man dann wohl z.B. einen US-Plus-Acc benötigen, um die US-Server zum online spielen nutzen zu können... Ich vermute das es so kommt wie auf der Vita. Wie ist das denn auf der Vita? Habe keine, daher auch keine Ahnung, wie das da funktioniert. Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Habe mal eine generelle Frage zum Interface der PS4: Kann man alle Freunde, die man auf der PS3 hatte auch auf der PS4 sehen, auch wenn die keine PS4 haben? Und werden die Freunde automatisch, wie die PSN-ID und die Trophies, übernommen oder wird man sie neu adden müssen? Habe dazu bisher noch nichts genaues finden können, kann ja sein, dass jemand besser informiert ist... Danke vorab. Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Weil hier ja das Killzone Bundle aufgetaucht ist.Was genau bringt mir die Kamera eigentlich genau? Also generell meine ich. Mir fällt jetzt außer Video Chat nix ein Thank´s for help ! Für Move-, Tanz- und ähnliche Spiele, nehm ich an. Die Move Controller können ja an der PS4 genutzt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Das alte PS-Eye aber scheinbar wohl nicht, oder? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 31. August 2013 Geschrieben 31. August 2013 PS4 – Alle Blu-ray Spiele lassen sich auch vollständig installieren... Wie üblich wird man dann wohl aber die Disc zum Starten des Spiels benötigen. Qelle: Playfront DAS entnimmt wieder jeglichen Sinn an der eigentlichen Sache! Das müsste man doch mittlerweile mal so geregelt bekommen, dass man allein durch das Kopieren und von mir aus auch einen einmaligen Code dazu ausweisen kann, dass ma für dieses Spiel bezahlt hat. Denn was nützt mich das Spiel auf der PS4, was zudem noch sehr viel GB frisst, wenn ich es noch nicht mal ohne Disc spielen kann... Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 31. August 2013 Geschrieben 31. August 2013 Deine Methode beschreibt den DRM Schutz, gegen den soviele online protestiert hatten Finde das ein ganz gutes Feature, auch wenn man weiterhin die Disc nutzen muss, was ich vollkommen nachvollziehen kann, senkt dies erheblich die Ladebildschirmzeiten. So ist es jedenfalls auf PS3^^ Ja, das ist ein Argument, aber das ist ja jetzt auch schon so, wie du bereits gesagt hast! Der Sinn liegt aber auch darin, Spiele ohne Disc spielen zu können, um so evtl. automatisch rein digitale Spiele leichter an den Mann und die Frau bringen zu können. Und ob ich nun einen Code - wie bisher - fürs Online Spielen eingebe oder um mir das Spiel auf die Platte zu laden, macht in meinen Augen keinen Unterschied. Es sollte natürlich so gestaltet sein, dass auch andere das "gebrauchte" Spiel spielen, nur eben dann in dem Fall nicht mehr auf die Platte ziehen können. Wäre somit das gleiche wie ein Onlinepass, ob es einem nun gefällt oder nicht... Durch die Code-Eingabe wäre somit die gleiche Verifikation geschaffen wie durch das Einlegen der Disc. Aber im Prinzip hast du schon recht, da sich so 2 Leute ein Spiel teilen könnten. Das machen die Entwickler/Publisher natürlich nicht mit. Diese Option hatte ich zu Anfang nicht bedacht... Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 1. September 2013 Geschrieben 1. September 2013 Ist alles kein Problem, du kannst deinen aktuellen Account ohne Verlust der Trophäen auf die PS4 übernehmen. Der Vollständigkeit halber: Deine jetztige PSN-ID bleibt auch erhalten. Du kannst auf der PS4 aber auch deinen richtigen Namen anzeigen lassen statt der PSN-ID. Ob dieser verifiziert sein muss oder frei erfunden werden kann, ist - zumindest mir - noch nicht bekannt. Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 PS4 – Vier PSN Profile können gleichzeitig pro Konsole eingeloggt seinManchmal kommt es ja doch noch vor, dass man vor seiner Konsole im Split-Screen, lokalen CoOp-Modus oder gegeneinander im Beat em Up auf einem Bildschirm spielt. Insbesondere hier ist es ganz nützlich, dass man auch mit mehren Accounts auf einer Konsole angemeldet sein kann und nicht nur als Gast-Account. Bis zu vier Freunde können sich hier laut SCEE CEO, Jim Ryan, gleichzeitig auf einer Konsole einloggen. Ob das gleichzeitig auch die maximale Anzahl an Benutzerprofilen sein wird, die auf einer PS4-Konsole angelegt werden können, ist noch nicht bekannt. Quelle: playfront So ganz geschnallt hab ich das noch nicht... Spiele sehr selten CoOp, daher nochmal zum Verständnis bitte: Bedeutet das jetzt, dass mein Couch-Kollege nicht mehr auf irgendeinen meiner Accs. angewiesen ist, sondern seinen eigenen Acc. auf meiner Konsole nutzen kann, während ich mit meinem eigenen Acc. gleichzeitig angemeldet bin? Hat das denn bisher auf der PS3 noch nicht funktioniert? Für den lokalen CoOp ist es doch eigentlich egal, welchen Acc. mein Kumpel nutzt... es sei denn er kann über seinen Acc. dann auch seinen eigenen Charakter bei mir nutzen? Braucht er dann dazu nicht seine Speicherdaten? Bsp. Diablo 3: Könnte er demnach seinen Char über seinen Acc. bei mir an der Konsole (weiter-)spielen, während ich mit meinen Acc. mein Char spiele, also im CoOp? Und das dann noch lokal? Ist das so gemeint... oder verwechsele ich jetzt irgendwas? Wie gesagt... habs noch nicht ganz geschnallt... Danke für die Aufklärung vorab. Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 11. Oktober 2013 Geschrieben 11. Oktober 2013 Lesen und differenzieren ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so richtig in Mode wie es mir scheint.Da du aber auf ein Produktionsstop ansprichst fühl ich mich angesprochen und erkläre es noch einmal: Sollte sich herausstellen, dass es Zwangsarbeit ist, dann gibt es gar keinen anderen Weg als ein Produktionsstop bzw. Wechsel des Zulieferers. Ebenso klar hab ich aber auch geschrieben, dass man erst einmal klären sollte was wirklich los ist. Da im Artikel aber schon von normalen Arbeitszeiten die Rede ist, gehe ich hier von solchen Fällen aus wie auch hier von (Ex-)Studenten beschrieben wurde und das ist dann keine Zwangsarbeit sondern völlige Normalität. Dass dort andere Löhne und Gehälter der Alltag sind, ist in der Tat normal und hat mit Zwangsarbeit erst einmal gar nichts zu tun. Prinzipiell stimme ich dir zu. Allerdings ist es generell ein Unding, dass Unternehmen solcher Größe auf so unmoralische Weise zu noch mehr Geld kommen... und andere darunter leiden. Ich nenne bewusst keine Firmennamen, da unser Lieblingskonsolenhersteller da mit Sicherheit nur einer von sehr vielen ist. Daran direkt etwas ändern können wir wahrscheinlich wirklich nicht, aber darüber offen und vor allem öffentlich zu reden hilft auch schon. Und etwas stillschweigend "hinzunehmen" wie es ein User auf den letzten Seiten beschrieben hat, ist genau der falsche Weg! Wenn man alles immer so hinnehmen würde, wie es passiert oder von einigen gewollt ist, dann hätten wir heute ganz andere Probleme zu diskutieren als ein paar € mehr oder weniger für eine neue Konsole. Nur weil es uns verhältnismäßig gut geht und prinzipiell "egal" sein könnte, dürfen wir nicht die Augen verschließen davor, was sonst so in der Welt abgeht... Vor allem dann nicht, wenn andere ihre Existenzbedürfnisse nicht gedeckt bekommen, indem sie für uns absolute Luxusgüter anfertigen! Darüber sollte jeder nachdenken, und beim besten Willen nicht hinnehmen! Um es klar zu stellen, ich beziehe mich jetzt nicht direkt auf den Fall der chinesischen Studenten, sondern allgemein auf Auswirkungen des Kapitalismus! Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Danke und ich habe nicht online Bestellt, ich war im Laden.Dann kann ich mir ja sich sein Habe meine PS4 auch bei Gamestop bestellt. Auch im Laden direkt. Wo kann ich den Status denn online einsehen? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Spiele, die auf PS3 und PS4 erscheinen haben doch Doppelplatin oder? Nun hab ich aber gehört, dass bei Battlefield 4 die Online Statistioken übernommen werden. Wie haut das dann hin mit doppelten Torphies? Wenn ich auf PS3 schon Rang 25 bin, dann müsste diese Trophy auf PS4 ja direkt bei Start von BF4 automatisch kommen. Theoretisch ja. Sollte es wirklich so sein, dass es Doppelplatin gibt, dann wird es sich wohl so verhalten wie bei den PS3-Spielen mit Doppelplatin... Beispiel: Skate 2 Dort gab es eine Trophy bei der man alle Online-Aufgaben abschließen musste. In der De-Version habe ich diese ganz normal erspielt. Als ich dann die US-Version angefangen habe, kam die Trophy für die US-Trophylist direkt nach Spielstart, da auch dort die Online-Statistiken anhand der PSN-ID übernommen wurden. Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Gibt es einen Unterschied zwischen Ustream und Twitch - außer dem Namen? Sind doch beide zum Upload bzw. Streamen von Gameplay-Videos, oder? Hat denn eines der beiden Vorteile gegenüber dem anderen? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Hat jemand herausgefunden, ob man sein Passwort beim Einloggen ins PSN irgendwie speichern kann? Finde die Option nicht. man kann nur "Automatisches Anmelden" aktivieren, aber keine "Passwort speichern?"-Option... Da ich PS+ habe, werde ich eh automatisch anmelden wählen, aber dennoch blöd, dass es die Option nicht gibt. Zudem vermisse ich die T9-Tastatur beim Eintippen über den Controller... Gibts die auch nicht mehr? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 meine ist gerade gekommen hergestellt in Japan. von amazon.de Echt? Meine ist aus China... aber sie läuft (noch)... Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 29. November 2013 Geschrieben 29. November 2013 Meine ist auch ne Chinesische Ob die die teils in China und teils in Japan gebaut haben...? Kann ja aber auch irgendwie nicht sein, oder? Naja, solange meine funktioniert, solls mir recht sein... So...jetzt wo es langsam ruhiger wird hier, frag ich nochmal: Weiß jemand, ob man sein Passwort zum Einloggen speichern kann? Irgendwie finde ich die Option nicht. Zudem vermisse ich die T9-Tastatur bei Eingaben über den Controller... Hat die schon jemand gefunden? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hey, gibt es keinen Trophäensound mehr ?!MfG Doch, sogar den gleichen wie bei PS3. Weiß jemand, wie man sein Passwort beim Anmelden speichern kann oder ob das überhaupt noch geht? Und kann man die Tastatur beim Controller irgendwie (wie bei der PS3) auf T9 umstellen? Brauche mit der normalen Controller-Tastatur ne halbe Stunde um einen Satz zu tippen... Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Hab meine immer im Standby, den Controller lade ich jedoch immer mit einem stinknormalen Handy-Ladekabel. Direkt an der Steckdose? Da muss man aber doch aufpassen, dass der Controller nicht überspannt wird, oder? Habe zwei Handyladekabel. Eins mit 150mA und eins mit 850mA. Ich glaube, zweiteres wäre nicht so günstig für den Controller, da er nur 800mA "aushält". Oder kann dabei nichts passieren? :emot-raise: @all: Meine externe Festplatte (FAT32) wird von der PS4 nicht erkannt. Hat jemand auch das Problem? Die PS3 nimmt die HDD ohne Probleme an, an der Platte kann es also eigentlich nicht liegen.... Jemand ne Idee? Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 die ps4 erkennt keine externen hdds, bis jetzt. Ein PSN-Buddy, auch hier aus dem Forum, hatte seine gestern angeschlossen, hat geklappt. Den USB-Stick für das FW-Update hat sie doch auch genommen... Hatte mit ihm übrigens gestern den Sprach-Chat getestet als wir auf das Thema "Externe HDD" kamen. Ist einwandfrei. Schöner Klang, Cross-Game-Chat, wunderbar! Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Gibt es die PS4 Kamera irgendwo günstig im Internet oder ist auch die komplett ausverkauft? Bei Amazon gibt es eine für 73€.. Conrad.de Mit Gutschein-Code "Nikolaus13" (-10€) kostet sie nur 49,95€ inkl. Versand! Versandkosten fallen nämlich über PayPal momentan auch keine an! Ist allerdings auch erst am 12.12. wieder lieferbar. (Vor-)Bestellen geht aber. Hab sie auch eben geordert! Zitieren
Chad_Muska Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hi, ich hätte ein paar fragen zur ps4 die ich hier jetzt aber nicht nennen möchte, weil es vermutlich untergehen tut. Deshalb mein anliegen ob sich vllt irgendeiner meldet der ein headset hat und sich mit der ps4 auskennt, der meine fragen im sprachchat über der ps3 beantworten kann. Bitte im psn der ps3 mit betreff melden. Wäre echt klasse wenn jemand bereit wär meine fragen zur ps4 zu beantworten :) Wenn du einen guten Kaffee kochen kannst, dann komm ich sogar persönlich zu dir nach Hause! Manche Leute haben Vorstellungen... :emot-raise: Kannst mir deine Frage/n aber per PN senden, wenn es für dich nicht zu viel Arbeit macht, dann werde ich sehen, was ich für dich tun kann... Ist übrigens ernst gemeint! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.