Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen, und bevor das noch untergeht:

Die "Leute hier" sagen nicht dass ein Screenshot 1GB groß ist. Es gibt einen Unterschied zwischen MB und GB den du scheinbar nicht weißt, obwohl es schon mehrfach so korrigiert wurde von "den Leuten hier". Welchen Unterschied erfährst du bspw. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Vergleich

Junge, bevor du mich hier vor der Seite anmachst, halt mal den Ball flach. Ich hab mich auf eine Aussage bezogen (war noch früh und hab nicht die Seiten davor gelesen). Weiters kenn ich den Unterschied zwischen MiB und GiB (so die richtige Abkürzung bevor du auf Besserwisser machst).

Also komm mir nicht so ok? Was ich sonst noch denke behalte ich besser für mich.

Geschrieben
Die Werte errechnen sich aber wie gehabt über 2er Potenzen, also hat sich irgendein Superschlauer einfallen lassen ein System umzubenennen, an das sich alle über Jahrzehnte gewöhnt haben.

Für mich sind 1024 Bytes noch immer ein Kilobyte, so wie ich zum Gliedermaßstab Zollstock sage, obwohl dieser Begriff eigentlich grundsätzlich falsch ist.

Für mich auch. Ich wusste bis vor ein paar Jahren selbst nichts von dieser neuen Norm. Alles ändert sich irgendwann.
Geschrieben
Ich glaube du fügst da automatisch Dinge in meinen Post ein, welche ich gar nicht geschrieben habe :)

Noch mal:

- Wenn er von Megabyte spricht ist die richtige Abkürzung MB

- MiB ist die Abkürzung für Mebibyte

Das ist so! Und was anderes habe ich nicht gesagt :D

Das was du versuchst zu verdeutlichen, ist dass

1024 Byte 1 Kibibyte -> KiB sind

und

1000 Byte 1 Kilobyte -> KB sind

was ja richtig ist. Und stimmt, hält sich keiner dran :D

Aber was ist an meiner meine nochmals genannten Aussage falsch?

Nichts, aber ich kann es nicht leiden, wenn mir einer (nicht du) von der Seite als Besserwisser kommt und mich aufklären will. Und in mein Zitat etwas hinein interpretiert was ich nicht mal angesprochen habe.

Das war jetzt dann genug OT würd ich sagen ;)

Geschrieben
Beziehst du dich immer noch auf mich? Dachte ich hab hier klar gestellt, dass ich nicht dich gemeint habe sondern den Trophäensammler. Andere haben das doch auch verstanden:
Nur das du mich eben zitiert hast und da fühl ich mich schon angesprochen. ;) Das danach habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gelesen (da kommt ja einiges zusammen wenn man mal eine Weile nicht rein schaut). War zu sehr in TLoU gefesselt. :D

Geschrieben
Ist jetzt eben nur die Frage, ob man selbst ohne Garantie bei so einem Update-Fehler ein Recht auf kostenlose Reparatur hat oder nicht.
Die Frage kannst du dir selber beantworten. Ohne Garantie keine Gewährleistung.

Selbst Apple veranschlagt Preise für Leistungen außerhalb der Garantie.

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

Also nein, keine kostenlose Reparatur ohne Garantie. Aufregung umsonst der Leute.

Geschrieben
Nein ist es nicht.

Ganz am Anfang hab ich das auch getestet. Bei mir sah alles perfekt aus und lief auch sehr flüssig. Ich bin auch bei Unitymedia und hab die 50er Leitung. Mein Partner war aber der Host und er hat ne bessere Uploadrate. Deswegen hatte ich trotz niedriger Uploadrate keine Probleme.

Klar das es bei dir besser aussieht, wenn du nicht der Host bist. Unter 5Mbit brauchst erst gar nicht anfangen als Host. Wo wir wieder beim Thema Internet und Deutschland wären.

Geschrieben
Fast jeder der in einer Stadt wohnt könnte das haben, nur will der Provider dafür extra Geld haben. Und dafür zahl ich bestimmt nicht das doppelte, nur damit ich das feature vielleicht 3-4x benutze.
Naja bei uns gibt es immer wieder mal ein kostenloses Upgrade auf eine schnellere Leitung (wenn ausgebaut wird).

Als ich noch 25Mbit hatte, wurde auf 35Mbit erhöht ohne zusätzliche Kosten.

Geschrieben
Aber das is immer nur download nicht upload. Upload is 1-3 normal, wenn man mehr will zahlt man. Bei mir wollte unitymedia von 2 auf 5 den doppelten preis

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Doch beides, weil es zusammenhängt. Bin schon viele Jahre bei UPC (früher chello). ;)

Andere Länder, andere Sitten :D

Geschrieben
Nun ja, man bezahlt fürs Online spielen, Online Speicher und die Instant Game Collection. So einfach ist das. Und Duc hat vollkommen recht. Für viele bleibt immer nur ein schmales Zeitfenster zum Zocken. Wenn dann wieder und wieder immer zu diesem Zeitfenster es nicht geht regt man sich auf. Aber dann , und da hat Romeon recht, sollte man Konsequenzen ziehen. Denn jammern in Foren wo eh kein Sony Mitarbeiter liest ist schlicht Zeitverschwendung.
Es scheint ihr kennt die AGB's und Nutzungsbestimmungen nicht. Ist bei einem Online MMO nicht anders. Man zahlt zwar ein Abo um spielen zu dürfen, aber das ist keine Garantie, das dieser Dienst bzw. dieses Service immer und zu jeder Zeit zu funktionieren hat.

So ist das auch beim PSN. Ausfälle gibt es immer mal und auch unplanmäßige. Wenn der Server ein Problem meldet, dann fährt er halt runter.

Geschrieben
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer der PS4. Hätte dazu einige Fragen:

1. Unter den AudioAusgabe Einstellungen lässt sich zwischen DTS und Dolby entscheiden. Wo liegt denn da der Unterschied? Und folgend, was würdet ihr empfehlen?

2. Unter Videoausgabe Einstellungen lässt sich nebst AUTOMATISCH auch bspw 1080p einstellen. Hat das Vorteile, fullHD festzulegen, statt automatisch das System entscheiden zu lassen? Ich hadere bspw damit, das es sicherlich Games gibt, die "nur" 720p können. Was passiert dann, wenn ich 1080p als Standard festgelegt habe?

Oder reicht einfach nur "automatisch"?

3. Was ist Spotlight?

4. Kann man iwie alle!! Nachrichten gleichzeitg löschen?

5. Was genau hat es mit "Anwendung anhalten" in den Ruhemodus Einstellungen auf sich?

6. Ich experementiere gerade mit TWITCH und Co. Welches der beiden (also Twitch oder Ustream) würdet ihr empfehlen? Und warum?

7. Gibts schon sowas wie eine "Zukunfts-Firmware-Was-kommen-noch-für-Features-Liste" ??

Danke im Voraus für eure Infos.

Gruß Cuu

1.) Da würd ich DTS nehmen (ist theoretisch die bessere Klangwiedergabe). Ansonsten nehmen was sich für dich besser anhört. Da kann man keinem etwas empfehlen, da ja jeder ein anderes empfinden hat.

3. Meinst du das wo Spotify dabei steht oder was genau?

4. Wenn die "Options" Taste dabei anwählbar ist, kann man alle Nachrichten auswählen und löschen.

Geschrieben
DTS ist für Astro MixAmp oder Astro Headset Nutzer die falsche Einstellung!
Wobei sich dich Frage stellt, wieso man das seinen Ohren mit dem antun soll. :D

Aber das ist ein anderes Thema.

Oder kann Astro das nicht wiedergeben?

Geschrieben
Das ist mal interessant. Unter Tipps gibt es bei mir diese Zeile mit Power-Optionen gar nicht. Ich hab nur die anderen vier Tipps drin stehen.

Wenn du auf diesen Tipp draufklickst, wo genau landest du dann?

Bei den Einstellungen für den Ruhemodus. Bekomm auch immer mal diese Meldung. Dort wo alle Mittelungen sind, ist das der Punkt ganz unten mit den Tipps.
Geschrieben
Bei den anderen ist halt das Problem, daß sie mit aktiviertem Ruhemodus die PS4 ganz ausschalten. Da kommt die Meldung dann weiterhin. Bei uns beiden ist das eben nicht der Fall. Solltest du deine PS4 aber auch mal ganz ausschalten, wirst du höchstwahrscheinlich diese Meldung wieder sehen.

Ist auf jeden Fall in dieser Form nicht ganz richtig und sollte gepatcht werden.

Mit Ruhemodus schaltet man die PS4 aber nicht ganz aus. ;) Da leuchtet ja immer noch die LED-Leiste orange.
Geschrieben
Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was die Auflösung bewirkt. Eine Auflösung bestimmt nicht wie gut ein spiel aussieht, sondern wie es auf einem Display angezeigt wird. Klar kann ein 900p Spiel besser aussehen, aber das ist ja nicht der Knackpunkt. Das selbe Spiel in 1080p 60 FPS ist nunmal besser als in 900p 30 FPS. Ryse auf dem PC sieht damit natürlich besser aus als auf der Xbox. Da gibt es keine 2 Meinungen. Auch wenn wir die selben Assets benutzen in 1080p sieht jedes Spiel besser aus als in 900p. Das ist nunmal darauf zurückzuführen, dass 1080p ein Standard ist und es kaum 900p Monitore gibt. Zudem hat 1080p mehr Pixel.

1080p wurde uns schon zur letzten Gen versprochen, wer denen in der Hinsicht noch glaubt ist selber Schuld mMn. 1080p wird zudem in der Zukunft eh nicht mehr die Norm sein. Mal sehen wann das erste subHD spiel kommen wird.

Ob 900p oder 1080p ist erstmal egal, wichtig (unter anderem) ist die Pixeldichte des Ausgabegerätes. Auf einem Monitor (PC) wird das gleiche Spiel besser aussehen als auf einem 50" TV.

@MS_12051981

Ryse schaut auf der X1 sicher nicht schlecht aus, aber schau dir das mal am PC an. Wobei da wieder das Problem mit der hohen Systemanforderung ist (wie immer bei solchen Portierungen).

Und wegen der Lightbar. Bei TLoU hat diese schon einen Nutzen. Da sie sich an den Lebensbalken anpasst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...