Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Richtig. Ich hatte damals 2007 noch kein Internet Anschluss, als ich mir die PS3 gekauft habe. Die "neuste" Firmware kam dann immer mit einem neuen Spiel.
Das trifft aber nicht auf alle Spiele zu.

Hier mal ein Ausschnitt von der Playstation Seite:

Aktualisierungsdaten können auch auf einigen Spiel-Discs, in handelsüblicher BD-Videosoftware und auf anderen Typen von Datenträgern enthalten sein.

Also nicht mit der jeder Spiele-Disc oder BR kann man die Konsole updaten.

Geschrieben
Aber wenn ein Spiel für die PS3 systemseitig einen bestimmten Updatestand haben wollte, wurde das Update auch so gut wie immer auf der Disk mitgeliefert.

Auf der PS4 ärgert mich dieser Online-Zwang von Sony auch ziemlich. Das ist einfach eine nervige Gängelung. Warum für jeden kleinen Furz wie z.B. Trophäen anzeigen eine Internetverbindung? :facepalm:

Vielleicht weil man heute davon ausgeht, das jeder Internet hat und auch eine schnelle Leitung besitzt? Zumindest in der westlichen Welt.
Geschrieben
Dazu kommen immernoch eine Menge User, die einfach keine vernünftige Breitbandanbindung haben.
Das ist nicht Sony's Problem. Wenn ihr in Deutschland mit Breitbandinternet hinterher hinkt, ist das blöd für euch, aber nicht das Problem von Sony.

Wieso sollten sie also darauf verzichten, es zur Verfügung zu stellen?

Geschrieben
ahahahaha :biggrin5: ich bezweifel das ganz stark, dass sie mein passwort geknackt hat :xd::'>

unter einstellungen kannst du das einstellen. weiß nur nicht mehr, ob es unter benutzer oder sicherheit war :smile:

Das wäre dann die Kindersicherung und das ging auf der PS3 auch schon. ;)
Geschrieben
nee...kindersicherung ist das auf der ps4 nicht :)

man stellt es unter benutzereinstellungen ein und wählt dann ein passwort. ist nur hauptaccount drauf, kann man mit der ps4 nichts machen, wenn man dieses nicht hat ;)

Natürlich gibt's die auch der PS4 ;)

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html (ganz unten)

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/kids.html

Geschrieben
Seh ich auch so. Wenn man demnächst auch noch an der Trophäenliste rumbasteln kann, könnten wir ja gleich "wünsch dir was" spielen. Das Trophäensystem wird immer lächerlicher!
Die 0%er sind schon ok, wenn man die entfernen kann. Alle anderen hat man halt angefangen und muss damit Leben in seiner Trophyliste.

@Jansch

Aber diese Dienstleistung wird von Sony noch nach Europa kommen. Ist schon angekündigt gewesen.

Wenn sich Sony nach jedem Land (oder Regionen im Land) richten müsste, wären sie lange nicht fertig damit. Dann würde auch wieder gemeckert werden warum dieses und jenes nicht zu uns kommt.

Geschrieben
Bei den 0% Spielen würde ich auch nichts sagen, auch wenn ich nicht verstehe, warum man sie löschen sollte.
Bei mir ist Singstar 2015 (PS3) in der Liste, welches ich nie angefangen hab. Und da ich das nie spielen werde (auch da ich keine PS3 mehr habe), würde ich das schon gern aus meiner Liste haben. Mit den anderen hab ich kein Problem in meiner Liste, auch wenn davon ein paar nicht mehr platinierbar sind.
Geschrieben
Naja, aber das was du da beschreibst ist nicht so leicht zu bewerkstelligen wie nun Shareplay.

Hacken ist sowieso ein Thema für sich und zum erspielen lassen musste der Account weitergegeben werden, was mit einem gewissen Risiko verbunden ist und dies daher eine erhöhte Hemmschwelle einhergeht.

Mit Shareplay ist das nun eben einfacher und sicherer und könnte daher vermutlich wohl öfters genutzt werden.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Nur das man Shareplay nicht durchgehend nutzen kann. Aber witzig ist das schon. Über Shareplay wird gemeckert (legitimer Service von Sony), aber boosten ohne Ende (nicht du sondern allgemein). Wenn das keine Ironie ist. :dozey:
Geschrieben
Kann man diese "Leute, die du vielleicht auch kennst"-Leiste über der Freundesliste irgendwie löschen/ausblenden? Die ist vor Kurzem bei mir aufgetaucht (vermutlich durch ein Update) und ich möchte diesen Facebook-Mist nicht auf meiner PS4.

Sache Nr. 2:

Ich bekomme immer wieder die Benachrichtigung: ".... ist einer Party beigetreten"

Kann man nur dieses Popup auch deaktivieren?

Und Nummer 3:

Ich möchte das "Bling" bei neuen Trophies hören, allerdings bleibt dann auch der "Tastenton", wenn man sich im Menü bewegt. Kann man diese beiden nicht getrennt von einander einstellen?

Frage 1 und 2 wurden ja schon beantwortet.

Frage 3: Nein

Geschrieben
Ich habe keine ausstehenden Echtnamenanfragen, habe nie welche angenommen/selbst abgeschickt und mein PSN-Account ist auch mit keinem Facebook-Account verbunden.
Schau noch mal genau in deiner LF nach. Das mit "Freunde, die du vielleicht kennst" kommt nicht ohne Echtnamenanzeige.

Ich hab auch jemanden mit Echt Namen in meiner Liste (die hat aber FL auf privat gestellt) und sonst nur Freunde mit PSN ID und noch nie so eine "Freunde, die du vielleicht kennst" Leiste bekommen.

Hab FB und YouTube mit meinem Account verknüpft, aber auch über da nichts bekommen.

Geschrieben
IM BETRIEB. Das steht auch in allen Zetteln die bei den Konsolen dabei sind. Nicht im Betrieb bewegen und Position ändern. Das gilt auch für die Sony Konsole ^^
Das gilt für jedes CD-ROM Laufwerk und bei der Festplatte.
Geschrieben
Das Problem ist das wenn ich meine ps4 ausschalte denkt mein samsung fernseher das die ps4 immer noch aktiv ist ergo kann ich immer noch hdmi 3 auswählen obwohl es eigentlich grau hinterlegt sein müsste also nicht anwählbar. Is jetz auch nicht so wichtig.
Dann würd ich aber auf den Fernseher tippen.
Geschrieben
Joa in dem Link erkennt man aber nichts^^.

Trotzdem finde ich persöhnlich es trotzem besser, wenn ich weiss worum es geht und ob es sich für mich lohnt draufzuklicken. :smile:

Doch, erkennt man am Link (Mouse-Over) um was es geht. ;)

Um GoW 3 Remastered.

Geschrieben
Pfui, schäm dich! Wie kann man nur als Sony-Fanboy GoW III nicht durchgesuchtet haben? Jetzt sag mir aber nicht, du hast die Vorgänger gar nicht gezockt, sondern nur mit Teil 3 angefangen.

Für alle, die das noch nicht gezockt haben und es noch wollen, freue ich mich sehr. Ein richtig geiles, fettes Game. Ich werde es mir noch überlegen, ob ich noch mal ein paar 100 Stunden zocken will.

Ich hab die Teile auch nie gespielt :P
Geschrieben
Boah, ihr macht mich noch fertig hier. Wie kann man nur? Wie kann man eine PLAYSTATION besitzen und kein GoW gezockt haben? Blasphemie!!! :mad1:

:biggrin5:

Angezockt hab ich den ersten Teil mal, aber mehr auch nicht. :D

Na mal gucken ;)

Geschrieben

Warte einfach etwas ab, die Daten werden dort nicht alle paar Sekunden aktualisiert ;)

Aber nach Stunden auch noch nicht. Immer noch meine 0% Spiele dort in der Liste.

Auf Trophy Leaders komischerweise nicht.

Geschrieben
nervt trotzdem auf dauer muss ich sagen.
Machst du 51 Trophäen am Tag, das es schon auf Dauer (wäre ja länger als seit gestern) nervt?

Und wo hast du das mit 1GiB pro Screen her? Selbst bmp bekommt so eine Datenmenge nicht hin.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...