Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich habe mir vor ein paar Tagen einige interessante Probleme eingefangen.

 

Folgende Onlinedienste funktionieren: Browser, Shop, Freundesliste, Download, Filme streamen, Nachrichten, Multiplayer.

 

Der Online-Speicher ist nicht erreichbar. Permanenter Ladebildschirm.

 

Ich kann auch meine Spielstände auf der PS4 nicht mehr einsehen, wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Das Problem ist auf zwei Konsolen (PS4 von 2013 mit alter Firmware (!) & PS4 Pro) vorhanden. Das ist kein Witz, die alte Konsole steht im Wohnzimmer, um Filme zu streamen. Dort tritt das gleiche Phänomen auf. Daten, die sich auf einem USB-Stick befinden, sind auch nicht aufrufbar. Dauerhafter Ladebildschirm. Die Spielstände sind aber innerhalb von Sekunden sichtbar, wenn die Konsole kein Internet hat.

 

Zusätzlich reagiert das Menu verzögert, wenn ich mich im Bereich Spielstände/Trophäenbilder aufgehalten habe. 1x hat sich die Konsole aufgehangen. Dateinamen (Spielstände & Trophäenbilder) sind nur noch teilweise vorhanden. „Nicht installierte Anwendung“ ist jetzt der vorherrschende Begriff.

 

Folgende Gegenmaßnahmen wurden von mir ausgeführt:

  • Datenbank neu aufgebaut
  • Firmware 7.0 neu aufgespielt
  • Lizenzen erneuert
  • Neustart vom Router

Ohne Erfolg.

 

Ich habe mich dann mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das erste Gespräch war ziemlich sinnlos, mir wurden die üblichen Aktionen (Sicherheitsmodus) empfohlen. Der zweite Gesprächspartner hat ein Ticket eröffnet, alle relevanten Daten wurden aufgenommen.

 

Wenige Stunden später war alles wieder normal, obwohl ich nichts verändert habe. WTF? Wo lag jetzt der Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...