Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

jo genau, vor ein paar Seiten hab ich noch eine PDF gepostet, wenn ihr die genauen Spec wissen wollt.

Nur 2xUSB ist schon etwas mau, aber gut gibt schlimmeres. ^^

Na das wusste ich auch noch nicht.

2 Ports sind echt wenig, da muss ich mir wohl oder übel einen Mehrfachverteiler besorgen.

Ist ja schon der neue 3.0 Standard wie ich gelesen habe.

Und ich hoffe das die Ports diesmal hinten angebracht sind, find ich irgendwie schicker als den Kabelsalat vorne dran :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lädt die PS4 eigentlich schneller, wenn sie sich im Ruhemodus befindet?

Mich regt meine Downloadgeschwindigkeit auf. Das Problem habe ich aber auch echt nur mit der PS4.

Es kann manchmal helfen den Download zu pausieren und dann erneut zu starten.

Kommt ebenso auf die Zeit an, wann Du etwas runterladen möchtest. Zur Rush Hour ist immer viel los im PSN.

Einige meinen, man könne den MTU Wert ändern. Habe ich persönlich noch nicht gemacht, da es einigermaßen passt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuestem werden mir gesendete Nachrichten zwar mit korrekter Zeitangabe, jedoch mit falschem Datum angezeigt. Es steht immer "gestern" vor der Uhrzeit, obwohl ich die Nachricht z.B. eben erst erhalten habe und sie vom Verfasser definitiv auch eben erst gesendet wurde. Stört ja eigentlich nicht den Betriebsablauf der Konsole, aber wundert mich schon etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich ärgert, das die PS4 im Ruhemodus anscheinend nur nach Lust und Laune Updates lädt. Wollte gerade "The Divison" spielen und der Patch wird jetzt erst nach dem Einschalten geladen; obwohl seit gestern Abend im Ruhemodus. Andere Patches/ Updates werden aber im Ruhemodus geladen. Hatte dies des öfteren schon gehabt, "The Division" ist nicht das erste Spiel. Dann frage ich mich manchmal, wozu ich die PS4 in den Ruhemodus versetze anstatt komplett runterzufahren. (Und ja ich weiß das der Patch eben erst veröffentlicht wurde. Trotzdem hätte die Konsole bereits den Download begonnen haben müssen, und nicht erst nach dem Einschalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit neuestem dauert das Hochladen der Savegames ewig. Ich fühle mich irgendwie in die 90er Jahre versetzt. 134 MB haben gestern sage und schreibe 10 Minuten gebraucht. War auch vor der neuen Firmware schon so. An unserem Internet liegt es definitv nicht, da haben wir schon alles Mögliche getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS4 hängt sich seit neuestem bei jedem Spiel auf. Fehler in der Anwendung oder Fehler in der Systemsoftware bekomme ich dann zu lesen. Meint ihr, das ist ein Anzeichen dafür das die Konsole bald "die Hufe hochmacht"? Wenn dem so wäre will ich ungern auf Tag X warten wollen und jetzt schon Vorkehrungen treffen wollen. Die Konsole ist eine der ersten von 2013. Der Akku am Controller ist mittlerweile auch schon nach nicht mal 3 Stunden komplett leer obwohl vorher voll geladen. Hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel das gute Zeug :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RLGN:

 

Baue mal die Datenbank neu auf (im Savemode der PS4), eventuell klappt es dann wieder. Falls nicht und du Glück hast, ist es auch nur eine fehlerhafte HDD, die kann ja recht einfach ausgetauscht werden. Ansonsten ist es mal Zeit für eine Neue! Die Gamestop-Aktion vor ein paar Wochen wäre da wohl perfekt für dich gewesen; 3 Spiele + PS4 + 99€ für eine PS4 Pro.

Danke für den Tipp, das probiere ich mal aus. Meine Festplatte hat auch immer gut zu tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Konsole ganz normal ausgeschaltet und es hat schon ewig gedauert bis die ausging. Heute gestartet und nix geht mehr. Nur noch im Sicherheitsmodus und ich soll einen USB Stick mit der aktuellsten FW anschliessen. Was ist das denn für ein Käse? Sowas hatte ich noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.6.2019 um 14:15 schrieb Das Phantom:

Hab quasi das gleiche Problem. Bei mir ging sie mitten im Betrieb einfach aus und das wars dann. Alle Versuche die Kiste wieder zum laufen zu bringen sind bisher gescheitert. Es heißt immer Konsole kann nicht gestartet werden und ich möchte ein FW-Update durchführen. Was aber alles nichts bringt. Vielleicht wenn die Systemsoftware komplett neu aufgespielt wird, dann sind aber alle Daten weg...

Genau dieses Dilemma hatte ich. Beim Updaten nicht das "kleine" 460 MB Update nehmen. Die PS4 will das "große" Update mit fast 1 GB. Und wie Du schon sagtest, alles ist weg danach; quasi wie gerade neu gekaufter Zustand. Ich hab fast getobt, als ich gemerkt habe dass ich den CoD Save nie hochgeladen habe. War fast durch auf Veteran, jetzt alles auf Anfang. Ich vermute mal dass es bei mir mit dem Spiel " World  War Z " zusammenhängt. Dort habe ich dauerhafte Abstürze der Konsole gehabt. 

Die Frage mir den Daten kann ich Dir leider nicht beantworten. Drücke Dir aber die Daumen das alles noch gut wird bei Dir  ;)

 

EDIT: so, meine PS4 ist gestern Abend wieder abgeraucht. Jetzt hab ich mir ne neue bestellt. Zwar nur ein billiges Slim Modell, aber ein Jahr vor der PS5 kauf ich mir jetzt keine teure Pro mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bud:

Woran ist deine PS4 Pro "gestorben"?

Ich habe/hatte gar keine Pro. Die Konsole ist bei jedem Neustart in den Safe Mode gewechselt und ich musste die neueste Firmware aufspielen. Alle Daten wurden dadurch gelöscht. Zum Schluss ist sie gar nicht mehr richtig hochgefahren und hat jedes Mal das Update verlangt und doch nicht installiert. War noch eine Release PS4 gewesen. Gut gedient hat sie mir. Nur schade das sie nicht länger durchgehalten hat; jetzt so kurz vor dem Release der PS5. Aber ein Jahr ohne Konsole wollte ich doch nicht aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal mein Sony Wireless Headset wieder rausgekramt, weil ich mal was auf Netflix gucken wollte. Naja egal; aber was ich bemerkt habe ist, dass das Teil unglaublich leise ist. Ich höre sogar den Verkehr durch bei uns (Berlin; Fluglärm; aufheulende Motoren etc.). Habe ein Spiel gestartet und mir ein Video im PS Store angeschaut; beides so leise das ich meine Ohren spitzen musste um irgendwas hören zu können. Habe es mit der Lautstärkenregulierung an der Seite probiert, aber das Headset war bereits auf Max. Dann den Home Button auf dem Controller gedrückt, wo man die Lautstärke des Headsets erhöhen kann; nur ist das ausgegraut und ich kann nix machen. Selbes Spiel wenn ich direkt in die Audiogeräteeinstellungen gehe. Wie erhöhe ich denn bitte die Lautstärke? Ich hab das Teil bis jetzt nur ein Mal benutzt, denn ich bin absolut kein Fan von Gelaber-Chats während des Spielens. Aber mit der mickrigen Lautstärke kann man ja abends das Zocken ohne jemanden zu stören vergessen; da kann ich auch den Fernseher auf leise laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

in den Einstellungen der PS4 kann man die Lautstärke für Kopfhörer und Mikro einstellen:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/audiodevice.html

Danke. Aber genau das dort Beschriebene hab ich auch gemacht, respektive funktioniert nicht. Die Regelung für die Lautstärke ist grau; ich kann die Höhe also nicht einstellen.

Ich habe auch mal testweise meine Kopfhörer angeschlossen, dort ist es dann weiss und ich kann die Lautstärke justieren. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das beim Headset die höchste Lautstärke sein soll. Für Chat noch okay, aber um mal zu zocken oder einen Film zu schauen absolut ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...