Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, Cloud-Computing im einfachen Sinne, wie savegames.

Das hatte die '360' dann etwas später auch und ist wirklich nichts neues.

Die 'XboxOne' wird dieses Element jedoch erweitern, auf 'in game' Material.

So richtige Vorteile sehe ich allerdings darin nicht.

Eher im Gegenteil.

Es sei denn, das Limit einer BR-Kapazität ist erreicht.

Microsoft gibt aber an, dass dadurch detailreichere Welten enstehen werden, weil die Berechnungen der zusätzlichen Texturen nicht die Konsole übernehmen muss.

Wenn das stimmt - und ich nicht den Kontext verwechle - kann man da schon Promotion machen.

Ob es wirklich technisch besser sein wird, mit Cloud-Computing, wird sich zeigen.

Sollte dem so sein, kann und wird Sony wohl darauf reagieren, schätze ich.

Der Nachteil bei Erfolg dieses Konzepts:

Man wird offline immer das Gefühl haben, nicht die volle Bracht eines Games nutzen zu können.^^

Okay, jetzt ist es für mich etwas nachvollziehbarer, warum Microsoft da soviel Werbung für macht.

Wenn die Unterschiede dank der Cloud aber zu deutlich werden, sehe ich es ähnlich wie Du, dass sich reine Offline-Gamer wie "Spieler zweiter Klasse" fühlen werden. Nunja, wäre vermutlich auch im Sinne der Redmonder :emot-raise:

Vorheriger Post um 11:48

Post hinzugefügt um 11:50

Ich denke das zeigen sie auf der Gamescom da wird dann genug Material vorhanden sein ^^

Na wollen wir es hoffen, auf The Order bin ich nämlich auch gespannt :smile:

Geschrieben
Ja, Aliens CM, frage mich wer so etwas kaufen tut *Hust*

You wanted to tell your impressions in the "only-english"-thread :tongue3:

Vorheriger Post um 14:43

Post hinzugefügt um 14:46

aber nur wenn man Spiele wie Forza nicht kennt, denn sonst merkt man wie schlecht GT5 leider ist. Aber das soll ein anderes Thema sein. :xd::'>

Dass GT5 im Vergleich zu Forza stark hinterherhinkt, ahne ich (leider!) auch, ohne eine Xbox zu besitzen. Trotzdem hat mir GT5 durchaus schöne Stunden vor der Konsole bereitet :smile:

Geschrieben

Mark Cerny verspricht revolutionäre Spiele in drei bis vier Jahren:

Die englischsprachige Webseite ign.com hatte kürzlich die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit Mark Cerny, dem für die PlayStation 4 verantwortlichen Lead-System-Architect bei Sony. Unter anderem ging der Konsolen-Entwickler dabei auch auf die Kapazitäten ein, die die Next-Gen-Konsole zu bieten hat, auf die viele Entwickler aber erst mit der Zeit würden zurückgreifen können.

Cerny ist sich deshalb sicher, dass es in drei bis vier Jahren, sobald die verschiedenen Entwicklerteams die gesamte Architektur der PlayStation 4 verstanden haben, revolutionäre Spiele geben wird:

"Im ersten Jahr werden die meisten der Spiele noch nicht auf dieses reichhaltige Feature-Set zurückgreifen. Es werden zwar großartige Titel sein, aber sie werden lediglich relativ offensichtliche Aspekte des Systems nutzen, also so etwas wie die Grafik, die man aufgrund der sehr hohen Bandbreite wird erreichen können."

Ändern werde sich das erst in drei bis vier Jahren, so Cerny weiter:

"Im dritten oder vierten Jahr werden wir sehr viel GPGPU [Verwendung eines Grafikprozessors für Berechnungen über seinen ursprünglichen Aufgabenbereich hinaus, Anm. d. Red.] sehen. Das bedeutet, dass die GPU für sehr viele Dinge genutzt werden wird, die nichts mit der Grafik zu tun haben. Das können zum Beispiel Physikeffekte, Simulationen, Kollisionserkennung oder Ray-Casting für Audio sein."

Dabei soll die generelle Grafikqualität übrigens nicht nachlassen, wie Cerny versichert. Die Berechnung der Grafik biete zwischendurch ausreichend Pausen, in denen man den Grafikprozessor für andere Dinge verwenden könne.

"Es ist sehr wahrscheinlich, dass man in drei oder vier Jahren, wenn man sich die Zeit genommen hat, die Architektur zu studieren, die Qualität einer Weltensimulation maßgeblich verbessern kann, ohne dass darunter die Grafikqualität leidet."

Quelle: Onlinewelten

Geschrieben
Das ist aber nichts neues und wundert mich jetzt auch nicht großartig ... doch bei MS ... da wüßte ich mal gerne warum die so ne dicke Kiste gebaut haben. Das hat mich schon gewundert.

Vielleicht verstecken sich darin ein paar Drohnen, die dem Spieler unauffällig folgen, wenn Kinect feststellt, dass man sich von der Konsole entfernt :skep:

Ihr wisst ja, Microsoft is watching you :biggrin5:

Geschrieben
Weiß man schon welche anderen Games für PS+ gibt ?

Wenn ich mich nicht arg täusche, wurde bei der E3-Pressekonferenz Don't starve für PS+ gleich zum Release angekündigt. Ein oder zwei weitere Spiele waren noch dabei, weiß aber nicht mehr, welche. Sind aber definitiv alles Inde-Titel gewesen.

Geschrieben

Das Thema kam ja schon einige Male auf, jetzt verdichten sich die Hinweise, dass es ein PS4+Vita-Bundle geben könnte:

Sony plant derzeit die Veröffentlichung eines Pakets, das sowohl eine PlayStation 4 als auch eine PlayStation Vita umfasst. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins Inside Gaming Daily hervor.

Dieses beruft sich auf nicht näher genannte Quellen, die jedoch angeblich mit der Materie sehr vertraut sind. Demnach soll das Paket bereits gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen und zirka 500 Dollar kosten - also ungefähr genauso viel wie eine Xbox One. Dies würde gleichzeitig einen direkten Angriff auf den Konkurrenten Microsoft bedeuten.

Ob in dem Gerücht ein Funken Wahrheit steckt, muss sich jedoch erst noch zeigen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony liegt bisher zumindest noch nicht vor. Allerdings wäre ein solches Paket durchaus denkbar und sinnvoll. Immerhin soll bei der PlayStation 4 das sogenannte »Remote Play« - also das Spielen von PS3- und PS4-Spielen auf einem Sony-Handheld - einen hohen Stellenwert einnehmen.

Quelle: Gamepro.de

Geschrieben
jetzt muss die Vita nurnoch länger laufen bevor man sie wieder aufladen muss oder das man ohne Akku per Kabel zocken kann, dann ist die Welt in Ordnung

Das geht doch schon längst. Mit dem Ladekabel. Ist bloß leider etwas kurz geraten ;)

Ansonsten geb ich Dir recht, 4 Stunden für einen vollen Akku sind echt arg wenig...

Geschrieben
Da ihr alle jetzt so begeistert seid von eurer Vita - bin ich echt schon am überlegen, ob ich mir jetzt schon eine kaif :D :D :D

Den wenn die PS4 rauskommt kann ich bestimmt mit der 4er nicht bis zu nem Bundle warten - ja ich weiß "Suchtel" und ich steh dazu :D

Na da bist Du aber auch in guter Gesellschaft hier :biggrin5:

Geschrieben
Richtig! Wurde offiziell von Yoshida bestätigt,

Also ehrlich gesagt kapier ich das gerade nicht. Das Online-Gaming wird doch durch die Plus-Mitgliedschaft überhaupt erst möglich gemacht. Wie soll man denn dann online spielen, nur weil jemand anderes in der FL Plus-Mitglied ist?

Eine kurze Google-Recherche hat jetzt auch nichts zutage gefördert, das diese Aussage verifiziert. Nichtmal der offizielle Twitter-Acc von Yoshida :skep:

EDIT:

Sorry, hab mich bei Nathans Frage verlesen. Es ging ja um ein und dasselbe PS4-System. Shame on me :facepalm:

Geschrieben
Es ist eigentlich schon fast sinnlos über weitere und mögliche Launch-Daten der PlayStation 4 zu spekulieren, da Sony diesen voraussichtlich in einer Woche bekannt geben wird.

Dennoch könnte die PS4 deutlich früher auf den Markt kommen, als viele vermuten würden. Bereits wir hatten darüber berichtet, dass die PS4 möglicherweise schon Ende Oktober erhältlich sein wird. Nun gibt es einen Bericht, nach denen es schon am 21. Oktober soweit sein wird.

Das zumindest behauptet ein “Mod-verifizierter” User im NeoGAF Forum namens ‘Nealand Liquor’, der von sich selbst sagt, dass er zwar keine Verbindung zu Sony oder ähnlichem hege, er jedoch für eine große Handelskette arbeitet und Einsicht in ein Produkt-Release-Datenblatt hat, in dem für gewöhnlich nur finale Daten stehen würde. Andernfalls würden diese dort mit ‘TBA’ angegeben. So wurde unter anderem auch die Wii U, die PS Vita und der 3DS geoutet.

Es gilt als gar nicht so unwahrscheinlich, dass die PS4 schon im Oktober auf den Markt kommt, da Sony der Xbox One auf jeden Fall zuvor kommen will. Mit einem so frühen Launch würden sie zumindest Micrsoft komplett überrennen, die derzeit noch dabei sind, den richtigen Weg für die Xbox One zu finden.

Quelle: Playfront

Je früher desto besser ... solange die Technik nicht darunter zu leiden hat und die Konsole nicht nach ein paar Monaten den Geist aufgibt :smile:

Geschrieben

Über den Controller kann ich auch nur Positives berichten. Die Haptik ist nahezu optimal, die Analog-Sticks schienen mir etwas mehr Widerstand zu haben (besser für präzieres Manövrieren / Zielen) und auf das Touchpad bin ich auch nie gekommen, habe ich nichtmal wahrgenommen.

Angespielt habe ich:

Driveclub Sehr sehr schöne Graphik, sowohl bei den Modellen als auch bei der Umgebung. Die Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig. Ist sehr auf Drifting ausgelegt und empfand ich als schwammig. Mit Simulation hatte es meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun.

Elder Scrolls Online (PC-Version) Auf dem PC war die Graphik schlicht atemberaubend in Anbetracht der riesigen Spielwelt. Gameplay hat sich kaum geändert, soweit ich das als Konsolero beurteilen kann.

Dann habe ich noch die Präsentation von Watch_Dogs gesehen. Hier fand ich die allgemeine Lichtstimmung im Spiel sehr natürlich, die Graphik selber lag nur knapp über PS3-Niveau. Laut Crew-Mitglied handelte es sich um eine PC-Version mit ps4-nahen Spezifikationen. Sehr cool ist die Möglichkeit, sich in Überwachungskameras zu hacken, um z.B. Einsatzgebiete auszukundschaften.

Geschrieben
Driveclub soll ja auch keine Simulation, sondern ein Arcarde-Racer sein, oder bin ich da falsch informiert? ^^

Und Grafisch soll das auch noch nicht so top sein, habe ich gelesen. Soll aber wohl noch dran gearbeitet werden.

Keine Ahnung, ob es eine Simulation sein soll. Im Moment liest man aber oft, dass die Steuerung eine Mischung aus Simulation und Arcade sein soll, ich persönlich habe aber nur Arcade bemerkt.

Und ich weiß nicht, was Du da gelesen hast, aber gesehen habe ich eine wirklich schicke Graphik :biggrin5:

Geschrieben
das ist echt nicht böse gemeint :biggrin5: aber das thema ist sowas von durch ^^

falls er es aber gern wissen möcht kann er ja fragen ;)

Ja, er kann z.B. unseren Freund, Herrn Google fragen :biggrin5:

Ernsthaft, ich war zwar jetzt nicht direkt sauer, als ich die Fragen gelesen habe, aber manchmal frage ich mich, warum so viele Menschen den Umweg über eine Befragung im Forum gehen. Da muss man ja erst (mitunter recht lange) auf eine Antwort warten, während man über Google sehr schnell seine Antworten findet, selbst wenn man hierfür kurz auf zwei, drei Seiten surfen muss.

Ich versteh sowas nicht :thinking:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...