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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prey


ccfliege

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SPOILER!

 

Ich werde irgendwie nicht ganz schlau aus dem Trophäen-Leitfaden (Vielen Dank dafür, da steckt sicher jede Menge Arbeit drin :thumbsup:)

 

Lt. Leitfaden soll man den ersten Durchgang nur mit Menschen-Fähigkeiten spielen und den 2. ohne irgendwelche Fähigkeiten bzw. nach dem Ende erst eine Typhon-Fähigkeit freischalten. Gleichzeitig soll man im 2. Durchgang alle vermissten Personen finden. Das geht doch gar nicht ohne Menschen-Fähigkeiten, da man für manche Leichen z.B. Reparatur bis Stufe 3 benötigt (z.B. Blackbox-Projekt), d.h. ohne Menschenfähigkeiten kann man den eingesperrten Typen gar nicht finden.O.o Für manche braucht man doch auch Hacker ... 

 

Gleichzeitig kann man im ersten Spieldurchgang, in dem man keine Menschen tötet, die vier in der IT-Security nicht finden. Wird dadurch die Trophäe nicht auch im ersten Spieldurchgang schon unerreichbar?

 

Ich bin komplett verwirrt. Stehe gerade an einer Stelle, wo ich einen Speicherstand mit allen Menschenfähigkeiten laden kann und mich auf die Suche nach den Mitarbeitern machen könnte. Aber wenn ich die sowieso nicht alle finden kann ... wäre das ja sinnlos. :|

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Am 10.10.2017 um 13:13 schrieb jedi_meister28:

Die vier Überlebenden Mitarbeiter kann man auch so finden. Markiert einen am Terminal und geht dann vor die verschlossene Zugangstür. Dort in die Knie gehen und als davor hin und her kriechen...

 

Funktioniert für alle Vier!9_9

 

Hatte das für einen von den vier probiert, klappte aber nicht (hatte irgendwo gelesen, das sei gepatcht worden).

 

Inzwischen habe ich aber die Trophy, bei mir ploppte die bei 265 Mitarbeitern auf und da hatte ich gefühlt sehr viele Angestellte noch nicht gefunden, z.B. fehlten mir im GUTS noch 2 und im Außenbereich auch noch mehrere. Die vier in der IT hatte ich auch nicht gefunden. Es gibt also deutlich mehr als 268 auffindbare Mitarbeiter, wobei man mit den Volontären anscheinend noch nicht gefundene Angestellte "ersetzen" bzw. aufwiegen kann (?) :surprised:

 

Insgesamt war das doch eine eher harmlose Trophäe, die viel Fleiß fordert, aber mehr nicht.

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Also, der DLC ist ja mal sehr hart, oder wie seht ihr das?

 

Habe über 20 Spielstunden, woah. Der DLC macht ne Menge Spaß, aber dass alles zufallbasiert ist, macht ihn auch etwas unfair. Habe tatsächlich 20 h gebraucht um den Fabrikatorplan für die Stun-Pistole zu bekommen. Wooooha, ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt. Es soll wohl auch ...

 

Spoiler

einen Fabrikatorplan für die Zeitschleife geben. Aber ich habe keine Ahnung, wie und wo ich den jeweils bekomme, wenn ich schon für die dumme Stun-Pistol 20 h gebraucht habe. Ein Fab-Plan für Anti-RADs wäre auch sehr nett, ist mir bisher aber auch noch nie untergekommen.

Überhaupt nervt der DLC an einigen Stellen und ist für mein Befinden ordentlich schwer. Vor allem, da die Schwierigkeit ...

 

Spoiler

nach jedem abgeschlossenen Kampagnenziel größer wird. Je mehr man schafft, desto schwieriger wird es danach (Zeit der Beschädigungsstufen wird kürzer). Das frustet. Irgendwie will man ja ein Belohnungsgefühl erreichen, stattdessen gibt es mal wieder die Meldung, dass die Simulation härter wird - der DLC drischt auf den Spieler ein statt ihn zu belohnen.  Die Umgebungsbedingungen werden immer härter. Und ich habe auch das Gefühl, dass das Spiel meine Aktionen auswertet. Z.B. bin ich immer wieder über den unterirdischen Tunnel zu den Labs gesprintet, da man das Typhon-Tor so umgehen kann. Ich bin da fünf Mal durch Richtung Labs und alles ist super. Dann ne Überflutung im nächsten Reset. Dann Strahlung. Und die nächsten zwei Durchgänge ist der Durchgang für die meisten Charaktere einfach mal  komplett verschüttet!!! WTF???

Simulation zurückgesetzt. Neu versucht.Wieder ist dieser verdammte Durchgang verschüttet. Was soll das?!!! Arkane ... I ... hate ....  you ...!

 

 

Der DLC macht Spaß, aber nervt auch ordentlich ...

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Okay, ich habe mich in der Zwischenzeit auch wieder etwas beruhigt und bin nicht mehr so sauer. Bei meinem letzten Post lief bei mir in Mooncrash wirklich nichts zusammen und da war ich natürlich sauer.

 

Habe inzwischen auch einige weitere Erkenntnisse im DLC gesammelt, ich pack' sie mal in einen Spoiler und vllt. helfen sie dem ein oder anderem bzw. bei der Guideerstellung.

 

Spoiler

- Man kann Gegenstände relativ leicht von einem Charakter auf den anderen übertragen, indem man nach Freischaltung des dritten Charakters, diesen Hilfsoperator herbeiruft (komischerweise habe ich den am Anfang komplett ignoriert). Dort die Sachen reinpacken,  der nächste Charakter, der spawnt, kann ihn rufen und hat dann die Sachen.

 

- Manchmal spawnt der nächste Charakter im gleichen Abschnitt wie der gerade verstorbene Charakter. Aber nicht immer. Ich habe noch nicht herausgefunden, welcher Faktor dafür verantwortlich ist (d. h. mein letzter Char starb in den Labs und dann startet der nächste auch gleich in den Labs). Beim nächsten Tod im gleichen Gebiet funktionierte das nicht und der neue Charakter startete wie immer im Krater. Jemand eine Ahnung, woran das liegt?

 

- Das Spawnen bestimmter Pläne ist entweder abhängig von der Anzahl der Simulationen oder von der Zeit. Nach ca. 22. Stunden Spielzeit fand ich plötzlich den Fabrikatorplan für die Zeitschleife in Alex Yus Büro und den Fab-Plan für die Anti-RADs in einer grün-weißen Kiste der Sicherheitsstation im Personalbereich. Beide im gleichen Durchgang.

 

- Die Charaktere Riley Yu und die Putzfrau haben eine deutlich höhere Chance Neuro-Mods zu finden. Mit denen findet man ständig welche, auch in irgendwelchen unauffälligen Kisten. Mein Plan: mit den beiden Chars Neuromods farmen, auf den Operator übertragen, geplant sterben und mit dem nächsten Char die Neuro-Mods nutzen.

 

- Da nach jedem abgeschlossenen Kampagnenziel die Sim härter wird, empfiehlt es sich, Neuromods zu farmen, nachdem man alle Charaktere freigeschaltet hat und BEVOR man alle Kampagnenziele abschließt. Vielleicht auch schon, wenn man Riley Yu das erste Mal freischaltet und mit ihr spielt.

 

- Man kann aber trotzdem nicht alle Neuromods gleich installieren, manche Kräfte müssen erst freigeschaltet werden durch das Scannen von Typhons mit dem Psychoskop.

 

Um alle Fähigkeiten freizuschalten muss man jeden Typhon mit dem Psychoskop scannen. Mit fehlen noch zwei Fähigkeiten, einer bei der Direktorin und eine beim Volontär. Weiß jemand Rat, welchen Typhon ich noch scannen muss? Bei der Direktorin ist eine Fähigkeit, die nur 2 Neuromods benötigt. Habe alle möglichen "Standard"-Typhons gescannt...

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