Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkJ

Skyforge Ausrüstungskompendium

Recommended Posts

DarkJ   
  • Beiträge: 144
  • Hallo zusammen,

     

    da hier vermehrt Fragen rund um das Thema Ausrüstung etc. aufkommen, habe ich mich entschlossen hier eine Art Kompendium aufzubauen mit Infos die ich aus diversen Quellen gefunden habe zu vereinen. Anfangen werde ich mit dem Thema Ausrüstungen.

     

    Ausrüstungen in Skyforge sind etwas anders, als die meisten es von anderen MMORPG's gewohnt sind. Es keine Primären oder Sekundären Attribute wie in anderen Spielen. Eure Kampfstärke basiert alleine auf eurer Macht und der getragenen Ausrüstung. Den daraus resultierenden Wert wird im Spiel als Prestige dargestellt und ist für jeden sichtbar, der sich die verschiedenen Leute anschaut. Er wird dort rechts neben der Lebensleiste angezeigt.

     

    Die Formel nach der der Prestige generiert ist, ist vergleichsweise einfach: Macht * Multiplikator / 4.

    Beispiel: 50k Macht * 28 Multiplikator / 4 = 350.000 Prestige.

     

    Der Multiplikator ergibt sich aus der Summe der Einzelmultiplikatoren eurer Ausrüstung. Die Ausrüstung ist daher elementar Wichtig um einen hohen Prestigewert zu erreichen.

     

    Auf der PS4 befinden wir uns aktuell in der 1. Generation der Ausrüstung. Um die Ausrüstung tragen zu können, muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen. Für die 1. Generation werden hierfür 12.500 Macht und 30.000 Prestige benötigt. Ab diesem Schwellwert könnt ihr die höchste verfügbare Ausrüstung tragen. Ausrüstung gibt es aktuell in verschiedenen Qualitätsstufen (kennt man auch von anderen Spielen), angefangen von Grüner, gefolgt von Blauer und abschliessenend Lilaner Qualität. Je besser die Qualität, desto höher wird der Multiplikator.

     

    Mit jeder neuen Invasion (alle 12 Wochen) wird eine neue Generationsstufe freigeschaltet. Aktuell sind aus der PC Version die ersten 8 Generationen bekannt, ich habe diese mal in eine Tabelle eingegossen.

     

    Unbenannt.png.8d5a8ba14d19fe3478f724efb5f4c62e.png

     

    In der aktuellen 1. Generation hätten wir also den maximal erreichbaren Multiplator von 2.3. Wenn wir diesen auf allen Ausrüstungsgegenständen hätten, wären wir bei einem Multiplikator von 36.8. Bei 50k Macht wären wir hier also bei 460.000 Prestige. Oder anderes Beispiel: Bei einem Multiplikator von 36.80 wäre jeder Machtpunkt 9.2 Prestige wert. Ihr seht also, das der größte Anstieg an Prestige durch die Ausrüstung erfolgt.

     

    Ich werde den Beitrag in kürze weiter ausbauen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×