Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.58


Recommended Posts

Bin mittlerweile auch ziemlich weit im Spiel und kann mir eine solide Meinung über das Spiel bilden.

- Story: 10/10 Punkten und echt sehr gut gemacht. Spiegelt das wahre Leben ab und kombiniert das ganze mit geschickten "Pokemon-ähnlichen Kampfsystem".

- Charaktere: 8/10 Punkten.. bisher alle wirklich gut gemacht.

- Grafik 4/10 Punkten wegen des coolen Zeichenstils. Ist aber nicht zeitgemäß.. zählt aber nicht zur Gesamtwertung

- Gameplay 5/10 Punkten... eher Mittelmaß... das rumrennen ist wirklich zu simpel gestaltet. Zudem sind die Kämpfe kaum animiert (Persona-Einsatz)

- Größte Minuspunkt ist wirklich die Linearität im Großteil des Spiels. Das Spiel gibt einem einige Freiheiten wie das entscheiden von Aktivitäten zwischen den Palasten.. doch es lässt einen nie wirklich los.

Dauern kommt irgendein Hans und will iwas... Iwelche Tutorials bzw.. komplette Führung des Spielers durch komplette Paläste teilweise. Oft war ich 3 Spielstunden am Stück an iwelche Aktivitäten gebunden bzw Gespräche ..

Min. 15 Stunden am anfang des Spiels wird man eig. komplett geführt und hat kaum Freiheit. Später wirds weniger aber immernoch enorm.

 

Auch ein großer MInuspunkt: Kamoshida Palast - Ich hatte mich durchgefightet und es war wirklich schwer... ich würde auch sagen der erste Palast ist mit der schwerste im ganzen Spiel um den Faktor 10 im Vergleich zu dem Rest. Bei dem Palast hatte man vorgegebene Zeit in dem man den Palast erobern durfte... habe mich dran gehalten und ich war ca. bei 2 überigen Tagen am Schatz des Palastes angekommen... schön nochmal gelvlt usw. Es wirkte alles super gut und ich war auch froh dass ich es geschafft habe in der Zeit. Nächster inGame-Morgen: Alles gut. Kriege Nachrichten dies das alles ist gut... Plan geht weiter.. wir schicken eine Calling Card raus... dann geht wieder ein Tag rum und ich habe mich gefreut "Endlich, jetzt gibts auf die Fresse" =)

Was passiert? Game Over ... weil man anscheinend min 3 Tage wirklich gebraucht hatte - ab dem Schatz ... damit es kein Game Over gibt.. und wo war das im Spiel erklärt? Nirgends. Also da habe ich echt überlegt, dass Spiel einfach zu löschen... so etwas dummes habe ich noch nie in einem Spiel erlebt. Naja 15 Spielstunden waren für die Katz und ich habe 7 Tage vorher "weitergespielt".

 

Auch immer dieser Zeitlimit-Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Immer muss man darauf achten, das beste aus allem rauszuholen. Naja fließt auch nicht in die Bewertung weil das Spiel halt so ist.

 

Somit komme ich auf die Gesamtnote: 7,5/10

Bewerten werde ich das ganze aber mit einer 7.. das einzige wieso ich noch weiter spiele ist wirklich die tolle Story und der Fun beim sammeln/fusionieren von Personas.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...