Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.58


Recommended Posts

Ich gebe ebenfalls eine 10. Was anderes hat das Spiel auch nicht verdient. Es ist ein Meilenstein und für mich eins der besten JRPGs aller Zeiten.

Vergeben tu ich dann doch nur eine 9,5 was aufgerundet ja dann doch eine 10 ist.

Kritik gibt es dann nämlich doch. Auch wenn sie sich auf ziemlich hohem Niveau befindet.

 

Das ist mein erstes Persona. Anfangs musste ich schon erst damit warm werden. Anfangs schreckte mich die Sprache ab, da es komplett in englisch ist.

Durch die guten Bewertungen und meinem Kumpel habe ich es dann doch probiert. Und Anfangs erschlägt es einen, es ist ungewohnt, da es seinen eigenen Stil hat. Man bedenke, dass das Tutorial rund 10 Std dauert bis einem das Spiel von der Leine lässt. Das lässt den Umfang schon erahnen.

Anfangs musste ich dann doch öfters mal Wörter nachschlagen. Man spricht ja dann doch nicht jeden Tag englisch und man vergisst dann im Laufe der Zeit dann doch ein paar Wörter. Nach einiger Zeit ging es dann. Ich spreche nicht perfekt Englisch, aber verstanden habe ich ca 85% von dem Englisch, dass abgesehen von ein paar Fachbegriffen und schwierigen Wörtern kein Problem ist. Denn Sinn habe ich immer verstanden. Ansonsten half mir der Übersetzer.

 

 

Also da wäre die Optik. Sie ist beileibe nicht nextgen. Hat auch damit zu tun, da es für die PS3 auch programmiert wurde. Es ist schade, da da drin noch viel Potenzial stecken würde. Persona 5 ist dabei das beste Beispiel, dass Grafik nicht gleichbedeutend mit Spielspaß ist. Es hätte mit schlechterer Grafik mir genau so viel Spaß gemacht.

Dann wäre da die Steuerung. Die ist da wirklich nicht the yellow from the eggxD.

Da bin ich im Jahr 2017 einfach besseres gewohnt, wenn man vorher Horizon oder Uncharted gespielt hat, weiß was ich meine. Darauf legen die Japaner aber irgendwie selten wert.

Was sich vllt blöd anhört, mir aber aufgefallen ist. Der Umfang ist zwar enorm, könnte aber noch mehr sein.

Man hat pro tag nur wenige Aktionen zur Verfügung. Das kann man noch ausbauen, mit noch mehr Möglichkeiten. Keine Sorge der Umfang ist mehr als in 90% der anderen Spiele und damit meine ich nicht 5 Millionen Sammelsachen ala Ubisoft.

Mein letzter Kritikpunkt ist die Sprache. Obwohl man sich schnell daran gewöhnt  und das übersetzen automatisch funktioniert ohne nachzudenken, stört es mich dann doch ein wenig. Gerade wenn so ein Spiel so einen enormen Umfang besitzt, ist es mit der Zeit schon anstrengend diesen vielen Text zu übersetzen.

Man merkt es halt, wenn man dann ein anderes Spiel spielt, dass auf deutsch ist. Das ist plötzlich viel angenehmer. ich hoffe, das Spiel hier zulande doch etwas Aufmerksamkeit geniesst, dass der Nachfolger vllt in deutsch ist.

Meine Muttersprache ist nun mal deutsch und für mich angenehmer.

Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, da das Englisch nicht schwer zu verstehen ist und dass spiel so unglaublich gut ist, dass man das englisch irgendwann nicht mehr wahrnimmt.

Ansonsten ist das Spiel GRANDIOS.

Leute kauft es einfach, es lohnt sich. Das Spiel ist aber nichts für zwischendurch. Dass ist ein wahrer Zeitfresser.

Für mich mit Horizon, dass spiel des Jahres. Für mich ein Kopf an Kopf rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...