Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.17


Recommended Posts

Also ich finde leider, dass die Wertungen der Presse noch zu hoch gegriffen sind. Für mich ist das Spiel die größte Enttäuschung seit langer Zeit. Die ersten drei Teile gehörten für mich zu den besten Spielen ihrer Zeit, aber Andromeda hat leider nichts mehr davon. Genaugenommen ist es nicht mal mehr ein Rollenspiel. Eher ein richtig schlechter 3rd-Person Shooter. Die Dialoge sind auf Berlin Tag und Nacht Niveau, die Animationen sind hölzern, die Performance bricht auf der Ps-Pro öfters ein - trotz das die Grafik insgesamt kein Highlight ist. Es gibt kein rollenspieltypisches Gefühl des Fortschritts. Die XP werden oft gar nicht angezeigt. Missionen und optionale Ziele werden einfach abgehakt ohne ein Feedback einer Belohnung etc. Das Gunplay ist richtig schlecht. Die Gegner sind kaum ins Visier zu bekommen, tauchen plötzlich hinter einem auf, im Nahkampf haut man ständig ins Leere. Der Charakter bleibt ständig irgendwo hängen und beim klettern fällt er von der Kante anstatt oben zu bleiben. Cutscenes kann man nicht pausieren ohne ins XMB zu wechseln und und und...Weiss nicht, obs auch daran liegt, dass ich die letzten Wochen Horizon gespielt hab, was Andromeda in allen Regeln der Kunst haushoch überlegen ist, dass ich Mass Effect jetzt so kritisch beurteilen muss oder es tatsächlich so schlecht ist. Schade. Hab jahrelang auf das Spiel gewartet und dann sowas.

 

Mag ja sein, dass man sich nach 15 oder 20 Spielstunden langsam an alles gewöhnt, sich irgendwie mit dem Spiel arrangiert und doch noch seinen Spaß daran finden kann. Allerdings hab ich eine Frau, ein Kind und eine Firma am Leben zu halten und keine Zeit für solche Experimente. Deswegen kann ich ME-A leider nur eine 5-6 von 10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...