Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich  sehe das nicht so damatisch. Allerdings lasse ich mich auch nie wirklich zu sehr hypen.

Wenn das Teil überragend wird ist es klasse, falls nur Durchschnittskost ist es aber auch ok.

 

Mir bricht es auch nicht zu sehr die Immersion wenn Syncros nicht passen oder Chars hölzern agieren. 

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ralf K.:

Hallo,

 

bekommt jemand das Spiel schon zum Wochenende? Mein lokaler Händler meinte evtl. Samstag, sonst aber erst Dienstag. 

 

Grüße 

 

Ralf

 

Diesmal scheint noch ein bisschen die Hand drauf zu sein.

Habe bei Gamesonly vorbestellt, die schon seit vorgestern schreiben dass es sich im Zulauf befände. Leider ist bisher noch nichts weiter erfolgt. 

Bei 2 der 3 örtlichen Gamingdealer habe ich eben mal durchgerufen und sie meinten das es hier mit Samstag bei ihnen wohl schwarz aussähe und sie eher mit Dienstag rechnen.

 

Wird dann wohl -zumindest bei mir- doch erst kommende Woche.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat sogar erst Donnerstag Release. Das ist auch der Grund weshalb diesmal sogar die sonst recht schnellen noch nicht verschickt haben. hoffe da passiert noch was.

 

Habe jetzt auch noch beim dritten kleinen Gamingdealer vor Ort durchgerufen. Er wird wohl ebenfalls erst Montag oder Dienstag vom Großhändler beliefert.

 

Na was solls...dann eben kommende Woche :) .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wann die ersten mit der Finalen Version beginnen. 

Selbst PP scheint noch nicht mit der PS4-Variante unterwegs zu sein sondern hat für ein erstes Video noch die EA Acccess Variante genutzt.

 

Gamesonly hat meine Version leider auch noch nicht verschickt.

Da es ein regnerischer Tag ist werde ich wohl um die Mittagszeit nochmal bei den 3 örtlichen Gamedealern durchrufen und schauen ob sich unerwarteter Weise doch schon was getan hat.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe -wie angekündigt- eben nochmal einen Rundruf bei den drei Läden im Umkreis gestartet. Keine Chance. Mit dem einen habe ich etwas gequasselt. Er meinte dass EA mittlerweile ziemlich den Daumen auf seinen Releases hätte und sich aufgrund hoher drohender Konventionalstrafen die meisten Großhändler beugen.

 

Wahrscheinlich erst Dienstag war die dreifach deckungsgleiche Aussage. Mal sehen wann GO die Vorbestellungen raushaut. Wie sieht es diesmal bei Gameware und der Grotte aus?

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch nach dem Beschauen diverser Schmähvideos nicht schockiert.

Grundsätzlich kann man fast alles kaputt reden bzw. sich vom Anti-Hype mitreißen lassen.

Ich halte es weder mit Hype noch Anti-Hype und hatte erstaunlicherweise auch mit den letzten FarCrys, AC´s, Watchdog´s aber auch einem No Man Sky oder Mafia3 meinen Spaß.

Ist das seltsam oder unnormal ? Möglicherweise... jedoch auf eine Art die mir bisher sehr zugute kommt.

 

Ich muss aber auch sagen das ich natürlich nicht zu denen gehöre die bei jedem Game überlegen es zu holen, dann doch Gründe dagegen finden und im Endeffekt konservativ bei ihren 2-3 Games (Cod, Fifa...) bleiben.

Ich kaufe meine 20-30+ Games im Jahr und kalkuliere dementsprechend wohl wissentlich ein dass nicht Alle einem 90+ Qualitätsstandard genügen werden.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reiner : 

So ist es. 

Paradebeispiele waren AC Unity und Watchdogs(1). Während "das Netz" sich noch das Maul zerrissen und lustige Videos geschnitten hat, habe ich jeweils ab Tag 1 sehr viel Spaß mit beiden Games gehabt. 

 

Im Endeffekt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob er Stunden in Vorab-Recherche versenkt nur um am Ende zu dem Schluss zu kommen doch nicht zu zu greifen, oder aber -dem Hobby Zocken zuliebe- einfach mal "blind" zugreift, testet und im Zweifelsfall eben ohne großen Verlust wieder verkauft. Bei reinen Digitalkäufern sieht das natürlich etwas anders aus.

 

Ich habe einen sehr guten Freund bei dem das leider ähnlich gelagert ist. Obwohl er das Zocken liebt und gutes Geld verdient (ich selbst verdiene nicht schlecht aber ihm bleiben nach Immobilientilgung und allen Ausgaben sowie Vorsorgen sicher noch annähernd 2,5Kilo pro Monat zur freien Verfügung....), kommt er nicht umhin bei jedem Game erneut vor Kauf bis in die letzten Krümel nach Fehlern und Gründen vom Kauf abzusehen, zu suchen.

Zuletzt stand er mit verdutzter Miene da als er keine Switch und kein Zelda mehr bekommen hat da er -trotzdem er Fan des Franchise erster Stunde ist- bis zuletzt überlegte. Ich habe das Teil -obwohl ich sonst kein Nintendo-Fan bin- einfach nebst Konsole am Releasetag gekauft, 2 Wochen genossen und den ganzen Klump am Ende sogar noch mit etwas Gewinn wieder verkauft.

 

Muss jeder wissen wie er das handhabt aber ich sehe es im Zweifelsfall als unnötigen Selbstbeschnitt der eigenen Freizeitgestaltung (vor allem wenn es finanziell eigentlich keine Geige spielt).  

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Geralt:

xDxDxD

 

 

Ja ist doch gut. Im Schnitt nach Metacritic immer noch knapp im obersten Viertel der Wertungsskala -> Alles Cheesy :)

 

Viele denken ja irriger Weise die Skala ginge nur von 60% (sehr schlecht) bis 100% (sehr gut). Richtigerweise hat sie jedoch eine 2,5fach so hohe Bandbreite wodurch auch  60% noch oberhalb eines Mittelmäßig sind.

 

 

Viel wichtiger als das ganze Wertungsgedöns ist aber nun dass GO langsam mal meine Version verschickt :) .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glücklicherweise hatte ich bisher keine Probleme/Abstürze. Ich spiele mit Retail auf der Pro.

 

Vom Spiel selbst bin ich zunehmend begeistert. Exzellenter Fanservice. Man sollte sich nur nicht verleiten lassen Dialoge zu skippen denn von ihnen lebt das Ganze und ohne wird es eventuell schnell dröge. Ein Shooter will und kann es nicht sein.

Vielmehr ist es ein gutes Action-Rollenspiel das mit vielfältigen Geschichten aufwarten kann, wenn man es denn lässt.

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine größere Kritik habe ich aber doch.

Wenn man einen Fernseher angeschlossen hat der UHD und HDR zulässt, hat das Game selbst auf der Pro mitunter eine Miserable Performance. Insbesondere ist mir das beim ersten Gang aufs Schiff aufgefallen wo sich die Frames -gefühlt- über gute Strecken im einstelligen Bereich bewegen dürften. Die Plattform pfeift derweil so wie ich es von der Pro bisher nicht kannte (auch nicht bei HZD oder anderem Grafikintensivem).

 

Im Game habe ich bisher in diesem Fall keine Option gefunden via Einstellung in Richtung FPS zu gehen. Eventuell versuche ich nachher mal ob ein fixen der UHD-Auflösung ohne HDR seitens des Systems schon Abhilfe schafft.

 

  

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Dark_Fire:

Hallo,
Ich wollte mal fragen, sind die Trophäen von Mass Effect Andromeda verbuggt sind bzw ob es eine Lösung dafür

Ich hab jetzt die Tempest freigeschaltet hab aber noch keine Trophäe bekommen

 

Die Trophie gibt es wenn man sie das erste mal betritt. Bist du schon drin gewesen?

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nedoH:

 

Ich freu mich auch rieseig!
Die Vorgänger sind echt geile Games.

 

Du kannst dich auch hier freuen. Bin wirklich froh mich nicht von den teils durchwachsenen Kritiken  runter ziehen gelassen zu haben. Abgesehen einiger technischer Schwächen steckt dahinter doch ein extrem starkes und durchdachtes Story-Konstrukt.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...