Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

56 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16


Recommended Posts

Ich habe Drakengard 1 und 3 und Nier gespielt. Alle Enden dazu gesehen und allgemein auf 100% gebracht.

 

Nier: Automata

 

+

  • schnelles Gameplay
  • schöne Grafik
  • tolle Atmosphere
  • Steuerung frei einstellbar
  • Bekannte Orte aus Nier:Gestalt/Replicant
  • Emil

 

+/-

  • Plugin-Chips helfen einen, erleichtern aber auch zu sehr das Spiel
  • Story interessant, Handlung aber leider oft zu schnell
    • Bsp.: Adam und Eve werden erschaffen, Kampf findet statt, Flucht....Adam und Eve tauchen im Raumschiff auf, Kampf, Flucht......Adam taucht auf, tot....fertig
      Bestimmte Charaktere werden im gesamten Spiel zu wenig ausgebaut und die Entscheidungen jener kommen mir meist sehr unlogisch vor

 

 

-

  • zu einfaches Gameplay
  • es gibt keine seltenen Gegenstände, da man diese sowieso bei Emil und einigen anderen kaufen kann(farmen erübrigt sich dadurch)
  • Hauptcharaktere recht uninteressant
  • Kaum etwas wird richtig erklärt
  • Begleiter( 9S ) sehr nervig, da oft einfach nur im Weg
  • Zu Still (Bsp.: Grimoire Weiß und seine Gespräche)
  • Gameplay nicht so abwechslungsreich wie in Nier: Gestalt/Replicant
  • Transportmöglichkeit erscheint zu schnell(In Nier: Gestalt/Replicant, kam es sehr spät, dass man von Ort zu Ort per Schiff gelangen konnte)
  • Angeln ist stupide einfach

 

Das Spiel hat den ersten Teil nicht überboten, meine Erwartungen aber auch nicht unterboten. Mir gefällt Automata, aber leider wirkt es auf mich, als hätte man es mit Absicht für Casual-Gamer programmiert. Materialien werden einem regelrecht in den Allerwertesten geschoben, wenn man bedenkt, dass man Titanlegierungen oder Gedächtnislegierungen im ersten Teil stundenlang farmen musste, werden diese in Automata zu hauf hinterher geworfen.
Hauptcharaktere wirken sehr uninteressant. 2B die Kämpferin, die unter dem ständigen eleminieren von 9S leidet. 9S der erstmal einfach nur neugierig und später nur noch zum kotzen ist. A2 kam und ging, noch bevor ich überhaupt verstanden hatte, was ihre Machenschaften eigentlich sind.

Pascal hat viel mehr Tiefe im Spiel als jeder andere Charakter zusammen. Das nur als Beispiel.

 

Wie soll man sich bei 2B, 9S oder A2 hineinversetzen? Niemand von uns ist ein Kämpfer, Scanner oder sonstwas. Keiner muss jemanden ständig eleminieren oder ist beabsichtigt etwas zu erkundschaften und empfindet dabei Einsamkeit. Ich könnte natürlich auch ihre ganze Story metaphorisch sehen und mit meinem Leben vergleichen, aber auch da gibt es keine Zusammenhänge.
Als Beispiel nehme ich Nier: Gestalt

Der alleinerziehende Vater, der seine Tochter um jeden Preis beschützen will. Er lernt Kainé kennen, eine ausgestoßene aus ihrem Dorf. Sie wurde von klein auf gemobbt, hatte aber glücklicherweise jemanden, die ihr Stärke gab. Oder Emil, der Junge, der nach der Verschmelzung mit seiner Schwester zu einem Skellet mit seltsamen Kopf wurde. Er musste lernen, dass es egal ist wie er aussieht, da der Charakter nur zählt. Dazu gibt es noch genügend Nebenquests, die ihre eigene "lange" Story haben, die einen zum weinen bringen können. Das hatte ich bei Nier: Automata nur an zwei Stellen, aber sonst sind mir viele im Spiel komplett egal.

 

Da in diesem Thread aber von Spielspaß die Rede ist, werde ich trotz der ganzen Kritikpunkte keine schlechte Bewertung geben. Eine 8 ist wohl angemessen, da man dennoch Spaß hat bei diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...