Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

Eine 9.

 

Geniales Spiel, mit sehr hohem Spassfaktor, aber wie auch schon geschrieben wurde mit kaum Wiederspielfaktor, da der Verlauf der Story sehr linear ist und man kaum bis eigentlich gar keinen Einfluss auf diese hat. Ist aber nicht so schlimm, finde das Spiel trotzdem geil.

 

Das Spiel erfindet zwar nichts neu, ausser das Setting, welches echt nicht schlecht ist und vor allem im Verlauf der Story gut erklärt wird, aber es kopiert Mechaniken aus anderem Spielen sehr gut und fügt diese unheimlich gut zusammen. Gepaart mit der echt guten Story und den authentischen NPCs ergibt sich dadurch echt ein wunderbares Game. Meiner Meinung nach habe ich in dem Spiel jede Menge Assassins Creed, Tomb Raider, Far Cry und diverse Rollenspiel-Elemente wiedergefunden. Und im Ladebildschirm hat mich das Klavier sehr sehr stark an GTA V erinnert.

 

Die Mischung ist unheimlich gut, es fühlt sich total frisch und unverbraucht an und der Anteil jeder Aktivität ist echt gut gebalanced. Man kann echt schöne Berge hochklettern, aber muss es nicht ständig. Genau das gleiche bei den Waffenarten. Auf Grund der verschiedenen Gegnerarten benutzt man nicht immer nur Pfeil und Bogen und den Speer.

 

Für mich zwar nicht immer ausschlaggebend, aber es war natürlich auch toll dieses Spiel in dieser genialen Grafik zu spielen. Vor allem weil sie auch echt abwechslungsreich war zwischen Tag und Nacht, der Wüste und den Schneeregionen und in den Ruinen. Habe gefühlt 300-400 Screenshots gemacht ^^ Völlig übertrieben, aber ich konnte mich ständig nie satt sehen :D

 

Kann das Spiel wirklich jedem empfehlen. Es macht einfach super Spass, geiles Gameplay und was ich sehr begrüsst habe eine ernste Story sowie Atmosphäre und dazu passend authentische NPCs. Muss zwar jetzt nicht immer so simple Spiele haben, aber zwischendurch mal so eine leichte Kost ist eine angenehme Abwechslung.

 

Nachtrag: Wo ich es gerade bei meinem Vorredner sehe: Einziger Kritikpunkt ist leider echt die schlechte Synchronisation teilweise (auf deutsch). Im letzten Drittel des Spiels ist das bei mir leider häufiger aufgetreten, was ein wenig schade war.

Der Soundtrack war ebenfalls nicht so ganz passend zum Setting, zwar gut aber nicht passend, zumal ...

Spoiler

die Wissensdatenbank von GAIA, glaube Apolle war der Name, gelöscht wurde ... Fand das dann irgendwie unpassend für das gesamte Szenario soviel klassische Musik bzw. Instrumente zu hören.

 

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...