Naked Snake Geschrieben 5. März 2017 Geschrieben 5. März 2017 vor 1 Stunde schrieb dorn: 10 anfällige kann doch nur verbugt sein. Weiß gar nicht wie viel Säbelzahn und Schnappmäuler ich mit Brand Kill ( ja es stand sogar immer da) getötet habe. Auf jedenfall viel mehr als 10. Zum Glück kam sie jetzt. Nerv Trophäe :). Habe da nie drauf geachtet, wundere mich aber auch, wieso die Trophöe bei mir noch nicht gekommen ist. Muss man denn bspw. die Sawtooths direkt mit den Brandpfeilen töten oder in Brand setzen und warten bis sie sterben oder in Brand setzen und währenddessen töten? Verstehe das nicht so recht. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 vor 11 Stunden schrieb Dini_at_home_400: In Brand setzen oder einfrieren, (je nach Körperschwäche der Maschine) sodass über der Maschine ein roter/weißer Kreis ist, (um das Feuer bzw. Eissymbol) der abnimmt und bevor das passiert, töten. Dann müßte nebendran stehen XP für Maschinenkill und 100 XP für den Brand/Eiskill. Das hab ich bereits etliche male gemacht, aber die Trophäe kam jetzt, grad noch einen Trampler eingefroren und *bling*. Allerdings hab ich seit gestern einen absolut genialen Bug, bei mir sind jetzt alle Wildschweine unsterblich. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 vor 2 Stunden schrieb stiller: Sicher, dass es alle Wildschweine sind, also auch die z.B. im Wald? Ich meine, es gibt schon bestimmte Bereiche (in Siedlungen oder auf Farmen), wo man die Tiere (auch Truthähne) nicht töten kann, aber ansonsten müsste es doch eigentlich gehen Das erste Schweine stand am Eingang vom Daytower, da dachte ich mir schon, dass man das evtl. nicht töten kann. Die anderen waren dann mitten in der Wildnis. Konnte jetzt allerdings wieder Schweine töten, nachdem ich eines in einer Siedlung erlegte, wo es ja eigentlich nicht funktionieren sollte. Habe dann aus Spaß auf die dortigen Gänse geschossen, die man ja definitiv nicht töten kann. Als ich dann wieder im freien und weit weg von der Siedlung war, war die erste Gans die ich sah auch unverwundbar, die zweite Gans starb dann ganz normal. Anscheinend sollte man in Siedlungen nicht auf Tiere schießen, sonst könnte es wohl passieren, dass alle Tiere dieser Gattung eine Zeitlang unverwundbar bleiben. vor 1 Stunde schrieb DeepflowX: Kommt mir das nur so vor oder ist das Spiel selbst auf leicht ziemlich schwer? Bin jetzt in Meridian und die fliegenden Maschinen sind schon ganz schöne Sackgänger, da hab ich mit Level 23 ganz schön zu knabbern, da es ja auch immer mehrere sind. An den T-Rex trau ich mich erst gar nicht ran und der riesige Bonehawk oder wie der heißt macht mich auch direkt platt. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass die Schadenswerte bei den Waffen und die Boni bei den Mods nicht wirklich stimmen. Mein Carja Bogen hatte Stats von 85/16/32 und ich brauchte für Wildschweine 2 Pfeile um sie zu töten, bei Watchern hab ich per Treffer ins Auge weit über 100 Schaden (glaube 140) ausgeteilt. Jetzt nutze ich den Shadow Hunter Bogen und dieser hat 104/20/35 und Wildschweine brauchen 3 Treffer und Watchern füge ich nur noch 90 Schaden zu. Auch bei anderen Maschinen habe ich den Eindruck, dass ich weniger Schade mache. Bei den Mods sind diese mit +6% Schaden völlig nutzlos, da addiert es mir meistens nichts dazu. Mein Tripcaster erhält mit einem 6%-Mod keinen zusätzlichen Schaden. Bei dem 8%-Mod ist es dann ein Bonus von 15, dann hätte mein Tripcaster aber einen Grundschaden von 180, es sind aber über 250 und somit müsste ich einen Bonus von über 20 erhalten. Man kann es drehen und wenden wie mal will, es stimmt vorne und hinten nicht. Bearbeitet 6. März 2017 von Naked Snake Zitieren
Naked Snake Geschrieben 6. März 2017 Geschrieben 6. März 2017 Zitat The blue tier Carja Bow out-damages its purple equivalent, the Shadow Hunter Bow, by a large margin (nearly double), even though the SHB can equip 3 purple damage mods. DAS erklärt natürlich alles und jetzt wundert es mich auch nicht mehr, wieso der Shadow Hunter Bow so abstinkt gegen meine DLC-Bogen. Bleibt nur noch das Mysterium mit den Mods. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 8. März 2017 Geschrieben 8. März 2017 Manchmal bin ich auch etwas verpeilt. Hatte nach und nach alle verfügbaren Kapazitäts-Upgrades durchgeführt und weil ich Platz machen wollte im Inventar, nach dem letzten Upgrade alle Tierknochen- und -häute verkauft. Dumm nur, dass ich noch nicht alle Waffen habe, daher noch nicht jede Munitionsart herstellen kann und deswegen natürlich bisher nicht alle möglichen Upgrades zur Verfügung standen. Jetzt darf ich wieder von vorne anfangen Tier-Resourcen zu farmen Zitieren
Naked Snake Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb stiller: Aber ich hab wirklich Angst vor dem Ende, eben weil's dann zuende ist und dann auch, weil's vielleicht enttäuschend sein könnte - hmmm... Morgen dann vielleicht... Man kann ja nach dem Ende wenigstens weiterspielen. Finde es nur Schade, dass man dann wieder an den Punkt direkt vor der letzten Quest gesetzt wird. Wenn ich das Spiel schon zu Ende spiele und die Welt in der ich mich Bewege dadurch verändere, hätte ich diese Veränderung auch gerne spielerisch erlebt. Andererseits wären dann einige Trophäen verpassbar, was natürlich auch nicht unbedingt so toll wäre. vor 3 Stunden schrieb Heavendragoon: einige der besten Waffen, bekommst du von der Loge selber...diese übertreffen die kaufbaren heroischen Waffen in einigen Aspekten. In einigen Aspekten? Mir ist beim kurzen drüber schauen nur aufgefallen, dass die alle viel bessere Handling-Werte haben, Damage und Tear dürfte gleich sein, wenn ich mich nicht irre. vor 2 Stunden schrieb Rass: Ich hab einen Inventar Bug, in einer Schatzkiste ist ein Munitionspaket mit 2 Steinen die ich nicht annehmen kann, da Inv angeblich voll. Unter Munition steht bei Steinen allerdings 6/10. Geht das irgendwie weg? Munitionspakete enthalten 5 Steine und nicht zwei. Vermutlich hast du also 2 Munitionspakete mit je 5 Steinen, ergo brauchst du auch für 5 Steine Platz im Inventar. Bearbeitet 9. März 2017 von Naked Snake Zitieren
Naked Snake Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 (bearbeitet) Habe gerade einen schönen Spot zum farmen von Metal Shards gefunden, dort laufen zwei Thunderjaws und 5-6 Trampler rum. Die Ernüchterung kam danach, denn nebenbei entdeckte ich einen echt abgefuckten Bug, der erklärt mir auch endlich, wieso ich immer so knapp bei Kasse bin. Ich jedenfalls dort alles platt gemacht und fleißig den Loot eingesammelt, bestimmt insgesamt ein dutzend Teile die 500-1.000 Metal Shards enthielten. Beim nächsten Händler wunderte ich mich dann, wieso ich nur 2.000 habe. Also wieder zurück und noch mal die zwei Thunderjaws besiegt; Loot eingesammelt und immer ins Inventar geguckt zum überprüfen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich bspw. ein abgesprengtes Maschinenteil aufhebe, welches 750 Metal Shards enthält, dann hab ich im Inventar 750. Heb ich anschließend eines mit 500 oder 1.000 auf, dann hab ich auch nur 500 oder 1.000. Mein Guthaben wird immer wieder überschrieben mit exakt der Summe, die ich aufhebe. Ausnahme ist, wenn ich die Gegner selber loote, diese Metal Shards werden dann addiert.. Bearbeitet 9. März 2017 von Naked Snake Zitieren
Naked Snake Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 vor 22 Stunden schrieb darkcroos: Nop, aber du kannst für 1000 Scherben die beste Kiste kaufen die hat dann Lila Spulen und das lohnt sich schon finde ich Ich finde gar nicht, dass sich das lohnt. Habe das mehrmals gemacht und nie bessere Mods bekommen als ich eh schon hatte. Klar, am Anfang, wenn man kaum Mods hat, dann könnte man das evtl. machen, aber später sind die Kisten recht nutzlos für den hohen Preis. Zitieren
Naked Snake Geschrieben 15. März 2017 Geschrieben 15. März 2017 vor 54 Minuten schrieb dorn: Lohnt sich mMn nicht wirklich. Bringt dich vllt am Anfang ein bisschen weiter, im Late game ist das meiste aber unbrauchbar. Da viel zu schwach. Die DLC-Waffen sind aber verbuggt und hauen fast doppelt soviel Schaden raus wie sie sollten, da kommen die Lila-Waffen mit 3 Lila-Mods auch bei weitem nicht ran Zitieren
Naked Snake Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb BenjSisko: Hm, aber das Spiel ist doch nicht so schwer, oder? Nö, man schafft es auch so. Wollte es halt nur erwähnen. vor 9 Stunden schrieb TheR777R: Schon aufgefallen das sich die Rüstungswerte nach dem Patch alle verdoppelt haben ??!? Es werden zwar doppelte Werte angezeigt, aber mehr aushalten tust du deswegen nicht. Ist nur ein Darstellungsfehler im 1.04er Patch. Bearbeitet 16. März 2017 von Naked Snake Zitieren
Naked Snake Geschrieben 19. März 2017 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Pinki: Ich bin jetzt Mitglied der Jäger-Loge und soll da einen Sturmvogel erlegen. Mit allen anderen Maschinen komm ich gut klar, aber dieser nervende Flattermann geht mir ordentlich aufn Geist. Das Vieh hat unter jedem Flügel drei Schubdüsen, schießt man davon ein paar ab, dann bleibt er zumindest am Boden und man kann ihn so leichter angreifen. Allerdings würde ich da nicht in den Nahkampf gehen, bringt kaum was, lieber mit explosiven Gerätschaften arbeiten. Am Ende hängt es aber vom eigenen Fortschritt ab, wie leicht/schwer so ein Sturmvogel ist. vor 5 Stunden schrieb darkcroos: Natürlich und der Tipp ist man holt sich die Beste Rüstung Schildweberin und geh Direkt auf den Vogel rauf. Was alle mit der dämlichen Schildweberin-Rüstung haben, die kann man erst kurz vor der letzten Mission bekommen. Somit ist das Teil zwar ein nettes Gimmick, steht für den Großteil des Spiels aber nicht zur Verfügung, außer man macht schnurstracks erst mal alle Hauptquest mit dem Ziel alles andere dann später zu erledigen. vor 4 Stunden schrieb darkcroos: Solange man nicht mit der Schildweberin Rüstung rumrennt ist das Spiel echt ein Kampf... Deswegen eine 4 nur mal so Pinki Wer kein Bock hat zu sterben, der sollte sich nicht in Kämpfe verwickeln lassen und das klappt am besten mit einem Outfit mit hohem Schleichwert, dann muss man schon unmittelbar vor dem Gegner stehen, damit der einen entdeckt. So kann man in aller Seelenruhe ganze Gegnerhorden aufs Korn nehmen ohne Angst haben zumüssen, dass kurz darauf gleich mehrere Maschinen auf einen eindreschen. Ist unterm Strich aus mehreren Gründen die bessere Lösung Bearbeitet 19. März 2017 von Naked Snake Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.