Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.66


Recommended Posts

Nioh ist für Spieler die Team Ninja bereits durch Ninja Gaiden kennen definitiv kein Neuland und daher wirkt so manches Schema stark bekannt.

Es ist eine ansehnliche Mischung aus den 'Souls'-Teilen (z.b. Attributverteilung,Gebietsaufbau der Level), Destiny (Lootsystem) und natürlich Ninja Gaiden selbst.

Zunächst hatte ich beim ersten Durchgang enormen Spaß da man hier und da viel ausprobieren konnte und somit eine faire Lernkurve bekommt.

Auch das Sammeln/bzw. Entdecken der Kodama war genial.

Das Leveldesign einiger war ebenfalls sehr atmosphärisch.

 

Was sich jedoch dann bei den höheren SKG abspielte empfand ich als sehr komisch.

Zwar ist mehr als 'Weg des Dämonen' (für DLC) nicht gefordert, aber dort wurde einem schnell klar dass die Kämpfe arg langweilig wurden, da man entweder zu wenig Schaden verursacht oder die Gegner extrem überzogenen Schaden verursachten. (Ausgangspunkt ist dass man nicht hoch gelevelt ist oder Weg des Nioh-Gear anhat)

Ich merkte schnell dass man hier ab 'Weg der Weisen' und 'Weg des Nioh' IMMER das gleiche macht um zum Erfolg zu kommen.

- in den Level rennt man unsichtbar und lautlos einfach durch

- gegen Menschengegner knallt man ein Schutzgeist raus der den Gegner in den Boden schmettert (Atlasbär/Genku z.B.) und sticht Schema f mässig nur mit Todesstoßschaden zu + eine angesetzte Kombo von hinten während er aufsteht

- gegen Yokai wurde es etwas spannender jedoch machte man auch nicht mehr als hinter den Gegner zu stehen und Schaden von dort aus zu drücken oder man zündet seinen Geist (belebte Waffe) wenn man gelangweilt ist.

 

Richtig ansehnliche 1vs1 Kämpfe gibt es hier eher selten wie ich es aus Ninja Gaiden kenne, denn die Gegner können einfach so viel mehr als man selbst, z.B hat man sie in einer Kombo und sie können sich währenddessen einfach verteidigen, und das obwohl man nicht in der hohen Haltung ist.

 

Fakt ist, man macht nicht mehr als belebte Waffe spamen,Todesstoßschaden und hinter dem Gegner stehen um überall erfolgreich zu sein, denn großartige Kombos von vorne werden zu schnell vom Gegner verteidigt (Menschen).

 

Auch fehlen mir in diesem Spiel Soundtracks die auf mich prägnant wirkten.

 

Team Ninja hat hier definitv etwas spannendes auf die Beine gestellt und ich bin trotz allem mehr als zufrieden.

Die oben genannten Punkte sind hier meckern auf hohem Niveau, denn Nioh kann sich einfach sehen lassen und hat es verdient als überragend genannt zu werden.

Eine verdiente 8,5..

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...