Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Na die Trophäen-Liste klingt auf den ersten Blick recht entspannt. Viele Sammel-Trophies dabei. Kann es kaum erwarten, endlich loszulegen ;)

 

Kann einer von euch Veteranen schon sagen, ob es verpassbare Trophäen gibt, auf die man von Beginn an achten sollte? Ich mag es, mich ohne große Vorarbeit in solche Games reinzuzocken. Wäre nur schade, wenn ich am Ende irgendwas wichtiges übersehen hab und von vorn anfangen muss. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb xXAaronBroXx:

Guten Tag Community,

 

ich habe mal ne Frage:

Habt ihr nen relativ guten Katana Build?

Also welche Rüstung, Skills, Magie etc.

Bin Level 122 und mir fehlt nur noch die Mission wo man gegen Oda und seiner Liebsten kämpfen muss. Mach irgendwie viel zu wenig Schaden. Zumindest habe ich das Gefühl.

 

Danke im Voraus. :)

 

Ich wollte soeben genau das Gleiche fragen ;)

 

bin mittlerweile Level 148, trage das komplette Red Demon Set, Feuer-Katana auf +1, den Speer auf +3, die Rüstungsteile alle auf mindestens +2, alles natürlich göttlich. Grundschaden bei ca. 1000. Body & Heart auf 40, Skill auf 30, Ninjutsu und Omnyo auf 20, nutze Power Pill und Carnage und hab Enko auf Max-Staufe 30 bei 20 Spirit.

Diese zwei Fucker haben mir trotzdem gestern gehörig den Hintern versohlt. Ich sehe auf jeden Fall Hoffnung, stell mich nicht unbedingt ganz blöd an bei dem Fight, aber der Damage-Output ist definitiv mit Schuld an der Misere. Soll ich noch weiter leveln oder überseh ich was?

 

Der Trick mit dem Seelensteinen klappt leider auch nicht so ganz. Living Weapon hält nicht lang genug und ich krieg immer gut aufs Maul, wenn der Buff abklingt, meist so gut, dass ich nicht mehr aufstehe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Missionen sind meiner Meinung nach einfach nur nervig. Einzig die in Region 4, wo man gegen die Dojo-Bosse nacheinander kämpft ist ganz ok. Vor allem kann man da gut farmen.

 

Der Rest sind ja leider nur Double-Boss-Missionen, so was nervt einfach nur in solchen Games finde ich. Klar, wenn man den Schwierigkeitsgrad seines Games anheben will, damit alle sagen "Nioh ist so was von schwer, schwerer als Dark Souls!", dann ist das ne gute Sache. Aber Spaß machen diese Doppel-Fights nicht. Ist purer Stress, man findet kaum Möglichkeiten zum Angriff in den sich ständig abwechselnden Angriffsreihen der Gegner. Nioh hat doch viel mehr zu bieten als seinen Schwierigkeitsgrad.

 

Für den Entwickler ist es ja nur Copy-Paste. Gute Double-Boss-Fights müssen aber auch gut durchdacht sein. Ornstein & Smough z.B. in DS. Einer schwerfällig und behäbig, dafür fetter Schaden, der andere schnell und dafür wenig Defense.

Der Hanzo + Hasentussi Fight ist einfach unfair, weil beide Gegner ein ähnliches Moveset haben, man kommt kaum zum Zug, weil beide zur schnellen Sorte Gegner gehören.

 

Ich mag Nioh sehr gerne, das NG+ läuft echt gut gerade und die meisten Bosse machen einfach nur fun. Aber die Doppel-Bosse nerven einfach alle, bis auf die Two Kings, hier war das Verhältnis ja ähnlich wie im Ornstein Fight.

Naja, hoffen wir mal, dass die Entwickler es im DLC nicht noch mehr übertreiben.

Herausforderung hin oder her, wenn ich das Gefühl habe, dass der Entwickler einem einfach nur mehr Gegner zur gleichen Zeit vor die Nase setzt, denk ich mir eher "Fuck off" als "Yeah geil, darauf hab ich gewartet!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das NG auf 100 % gebracht und die Platin eingesackt, endlich. Es war dazu leider eine Menge Grinding nötig, ab Lev160 konnte ich sämtliche Doppel-Bosse legen, auch wenn es auch stellenweise immer noch harte fights waren. Hanzo + Okatsu war trotzdem ein fieses Duell. Werde das Game trotz platin weiter zocken und NG+ soweit durchrocken. Ist halt alles ne Geduldssache in Nioh, da man immer die Möglichkeit hat, Missionen aufzuschieben, bis man stark genug ist.

 

vor 15 Stunden schrieb NathanDarko:

 

Oha, okay das ist natürlich was anderes dann. Das wusste ich nicht, dass das geht. Dachte das ist ein One Way Ticket 2 Hell :D prima!

 

Dann versuch ich mich morgen nochmal an diesen verdammten 3 Kelleys und hoffe dass ich dann da durchkomme.

 

Danke für die Aufklärung an der Stelle!

 

Wenn du das Hauptgame durchhast, öffnet sich in der Tokai Region eine Mission, in der du alle Dojo-Bosse hintereinander (! nicht gleichzeitig zum Glück ^^) legen musst. hier kannst du sehr gut göttliche waffen und amrita farmen. wenn du stirbst kannst du entspannt deine Seelen aufsammeln und weiter bosse legen und loot abgreifen. Hab meinen Char von 140 bis 160 an einem abend hochgelevelt und nebenbei durch Seelenbild mein Equipment auf +4 hochgeschraubt. das hilft ungemein bei den doppelbossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎04‎.‎2017 um 21:36 schrieb Zeroena88GR:

Haste denn auch andere +2 Accessoires? weil mit niedrigeren gehts nicht. Glaube sogar Accessoires hatten eine begrenzung aber ich bin mir da nicht zu 100% sicher!

 

 

Das Problem ist, dass ich Accessoires gar nicht auswählen kann beim Seelenbild oder Reforge. Es werden nur Waffen oder Rüstungen angezeigt. Ich denke mal, dass man Charms nicht wie Waffen und Rüstungen aufwerten kann. Man kann sie wohl nur farmen und hoffen, dass die Werte gut sind. Ich versuch es demnächst mal mit der farming-Methode in der Tokai Region.

 

Welches Level habt ihr eigentlich so mittlerweile? Ich farme hauptsächlich die neue Mission, wo man die 6 Dojo Bosse hintereinander legen muss. Gibt 6.000.000 amrita pro run und mit mizuchi-spirit ist die Mission in ner Minute erledigt. bin gestern auf 268 gekommen. bis 330 ist es aber noch was ;) 

Bearbeitet von dan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎04‎.‎2017 um 04:20 schrieb Zeroena88GR:

wieso bis 330? das level geht bis 750 :D
Ich spiel seitdem ich platinum hab und im NG+ einiges gemacht hab erstmal nicht mehr
zum einen kamen noch andere gute spiele raus (nier automata und jetzt persona 5) zum anderen will ich mich nicht überleveln enn neuer content kommt da ich ne herausforderung will und nicht im high level durchrushen will
Ich war level 152 oder so, reichte mir auch ^^ hab ja sonst jedes seit soweit auf höchstem seltenheitsgrad und das wa sich trage war auf +2, passt.

330 ist die höchste Levelanforderung. die neuen hardcore Missionen die mit 1.06 kamen, haben meistens 330 als Richtwert. Den hab ich mal angepeilt, da ich vor dem DLC das NG+ auch zu 100% abgeschlossen haben wollte. Die neuen Missionen sind ab Level 250 mit nem guten Build alle recht easy machbar. Ich weiß nicht was es ist, aber bei diesem Game hat mich nach langer Zeit das Grinding Fieber gepackt ^^ hab sogar alle items auf 160 gebracht und ein paar ordentliche +6 charms gefarmt. Der DLC wird sicher entspannt laufen jetzt ;) denke aber mal, dass die da Missionen mit höherem Levelwert reinhauen werden, damit es für hochgelevelte chars noch was forderndes zu tun gibt.

 

kanns jedenfalls kaum erwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cyberdyne 101:

Weiß jemand wie ich für den Weg des Dämons die 4. Region (Tokai) freischalte? Hab jetzt alle Hauptmissionen der ersten drei Regionen gemacht, aber die vierte ist noch nicht da. Ich weiß garnicht mehr wie es bei dem Weg des Starken war. Muss ich auch alle Nebenmissionen einer oder sogar aller Regionen machen um die nächste freizuschalten?

bei way of the strong hatte das glaube ich was mit dem gesamtfortschritt der Missionen zu tun. je mehr Missionen man erledigt hat, desto mehr neue wurden freigeschaltet. mach mal ein paar nebenmissionen und dann sollte tokai zur verfügung stehen irgendwann.

 

zocke gerade tales of the borderlands und werde danach in den dlc starten :D habe gehört dass es Anpassungen am levelsystem gab, weshalb hochgelevelte Charaktere etwas im Level zurückgefallen sind. kann dazu schon einer was sagen? seid ihr einige Level zurückgefallen und wenn ja wie viele? und wurden die skill und attributpunkte auch verringert oder bleiben die gleich?

 

freu mich auf das teil! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hiGH-Ko:

 

Also mir is nur aufgefallen das meine punkte verteilt wurden vom patch ,vorher hatte ich bei magie 60 nun 43 punkte :) Das komische is wenn ich meine punkte zusammen rechne komm ich höher als ich mit der stufe bin :)

hey danke für die antwort. habe gelesen, dass die die amrita anforderungen für spätere level ups angehoben haben. vorher blieb es ja bei 10 000 000 amrita stehen. daher fehlen einem dann einige Level.

dass du mehr punkte als level hast liegt daran, dass die Attribute ja nicht bei 1 starten sondern bei 5. denke das hat nichts mit dem patch zu tun.

bin mal gespannt wo mein 330er char jetzt liegt. im grunde aber ein notwendiger eingriff, viele spieler hatten ja bereits das maximal Level von 750 erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Shane79:

Also ich habe das Game eine zeitlang rund um die Uhr gespielt aber habe gerade mal Level 180.Wie kommt man denn auf Stufe 750?Ich glaube ich muss das Game 24 Stunden am Tag zocken*g*

es gab da mal einen exploit vor 1.06 glaube ich wo man extrem viel amrita in relativ kurzer zeit farmen konnte mit entsprechendem build und diversen items. habe das selber nie genutzt, aber viele Spieler haben sich so in kurzer zeit aufs maximal Level 750 gebracht und alle Attribute auf 99 hochgepusht.

ich hab meinen char in der marobashi Mission gelevelt, konnte die am ende in 2 Minuten abschließen für 12 Millionen amrita pro run, das ging auch mega gut. bin mal gespannt was man im neuen Schwierigkeitsgrad da rausholen kann.

 

hab gerade gelesen, dass man waffen und Rüstungen jetzt noch weiter aufleveln kann? was ist denn da das neue maximal Level weiß das einer? hab was von 200 (+15) statt den bisherigen 160 (+10) gelesen. und gibt es neue skills für die schmiede? ich habe über 20 skillpunkte die ich nicht mehr verteilen konnte vor dem patch, weil alles gemaxt war.

 

man ich wünschte ich hätte endlich zeit fürs zocken, im Moment komm ich leider zu nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt die ersten 2 way of the demon Missionen abgeschlossen und kann sagen: Da wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns ;)

 

Habe aber bereits in der Tutorial Mission auf dem Schloss diverse +10 Waffen eingesackt, man hat also von Beginn die Möglichkeit, sein Arsenal ordentlich aufzubessern. Der maximale Cap liegt derzeit bei +20, wenn man die Waffen und Rüstungen erst mal soweit hat, ist way of the demon sicher machbar. Die Doppelbosse und Zusatzmissionen in way of the strong waren ab nem gewissen Level auch mega easy. Das wird hier ähnlich sein, man muss nur geduldig sein und seine Ausrüstung verbessern.

 

Die Levelanforderungen sind irgendwie sinnlos jetzt ^^ man kann zurzeit nur bis Level 400 aufleveln, was bringen einem dann solche 455 marken usw. Außer dass sie einem sagen "das Level ist verflucht HART!" was auf alle Level in wotd zutrifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb tweiZko:

Was kämpfe immer noch mit Level 5 Waffen(150), was hat das eigentlich mit den Typen aufsich die bei jeden Gegner so rund 15.000 Schadenspunkte abziehen?

Die waren schon vor den Update vertreten.

 

Level 400 soll schluss sein? Habe doch auch schon Rückkehrer mit Level 700 bekämpft! Sind das alles Cheater?? xDDD

 

die haben beim neusten patch kräftig am Level System rumgeschraubt. vorher war das max Level 750, wenn man alle Attribute auf 99 hatte. das geht jetzt nicht mehr, bei 400 ist schluss. zudem wurden die amrita Anforderungen pro Level ab Level 226 erhöht, darum wurden alle spieler über Level 226 mit dem letzten patch "zurückgestuft". Ich bin von 330 auf irgendwas mit 270 zurückgefallen. ist aber nicht weiter schlimm, der Charakter rockt immer noch ordentlich ^^

 

solche schadenswerte erreichst mit einer Kombination aus verschiedenen Sachen. erstmal brauchst du gute waffen die viel schaden austeilen. mein katana +12 ist derzeit bei 1600 damage, das ist schon mal nen ordentlicher Grundwert. dann kannst du mit den zaubern weakness und carnage den schaden noch mal richtig übel erhöhen. weakness schwächt die Verteidigung des Gegners und carnage erhöht deinen schaden. damit schickst du endgegner in wenigen Sekunden auf die matte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb xXdanteXx:

wenn ich das so mit den änderungen so lese, habe grad nicht wirklich bock mir des seasonpass zu holen und das game weiter zu zocken.

die Entwickler haben halt von beginn an mist gebaut, was die Level Mechanik angeht. vor patch 1.07 wurden ab 10 mil amrita die Anforderungen pro Level up nicht mehr erhöht, was das leveln extrem einfach gemacht hat. viele haben auch einen exploit genutzt, mit dem man in kurzer zeit auf 750 hochleveln konnte. dadurch geht natürlich jedwedes balancing verloren.

ein character der überall 99 stehen hat, ist halt auch irgendwie witzlos. gerade die Spezialisierung auf einen bestimmten spielstil macht das ganze System ja erst interessant.

 

finde dieses nachträgliche downgrading auch etwas unbeholfen, aber im nachhinein sind das alles sinnvolle verbesserungen. die amritazahl die du gesammelt hast, bleibt ja erhalten und pro Level bekommt man nun auch viel mehr skillpunkte und hat auch skills zur verfügung wie z.b. melee damage erhöhen, den man unendlich aufleveln kann.

 

nioh erwartet halt sehr viel geduld vom spieler und die Bereitschaft zu grinden, wenn man die späteren Schwierigkeitsgrade entspannt spielen will. das ist nicht jedermanns Sache, kann ich verstehen. aber das kampfsystem von nioh ist einfach nur genial meiner Meinung nach, da macht sogar das grinding spaß. muss halt jeder selber wissen, ob sich das ganze lohnt. viel neues werden die dlcs nicht bringen, aber mir persönlich genügt schon mehr vom alten ^^ und das wird geliefert zum glück :)

Bearbeitet von dan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎05‎.‎2017 um 22:40 schrieb DanteAlexDMC:

 

- Sehr nett von dir, aber soweit war ich auch...  Was ich damit meinte ist eien ganz genaue beschreibung was ich dafür tun muss und wie ich an die 15 Rüstungsteile komme.

 

du kannst nur göttliche, also grüne items mit +werten versehen, d.h. du brauchst zuerst einmal in jedem Slot ein göttliches/grünes item, also 2x Waffen, 2x Bogen, Gewehr oder Kanone, 5x Rüstungsteile (Kopf, Brust, Handschuhe, Beine, Schuhe)

 

wenn du diese Slots alle auf göttlich hast, brauchst du items die ein +1 im namen haben. die findest du auf dem Schwierigkeitsgrad weg des starken, den du freischaltest, sobald du das game einmal durch hast. beim schmied kannst du dann durch seelenbild deine göttlichen items mit den +1 items verschmelzen und somit auf +1 bringen. wenn du +1 items mit anderen +1 items verschmelzt, wird daraus ein +2 item. wenn du +2 mit +2 verschmelzt +3 usw.

 

im weg des starken findest du maximal +6 oder +7 items. wenn du die letzte Mission auf dem weg des starken durch hast, öffnet sich der Schwierigkeitsgrad weg des Dämonen. hier ist es nun möglich, items über +10 zu sammeln und dein Equipment weiter aufzuleveln. hast du oben genannte items alle auf +15 gebracht, erhältst du die Trophäe.

 

die andere Trophäe erhälst du, wenn du auf besagtem Schwierigkeitsgrad weg des Dämons alle Missionen (main, sidequests, dojo Missionen und zwielichmissionen) abgeschlossen hast. 

 

das alles dauert seeeehr lange kann ich dir schon mal sagen ;) ich bin jetzt mit 200h Spielzeit bis zur hälfte durch way of the demon und habe bis auf die bögen alles auf +15. die späteren Level kosten alle auch einen haufen Gold, daher musst du einiges an farming zeit mit einplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Tommy1985:

Nun meine Frage: Wie kann ich diese Mission öffnen? Normalerweise durch abschließen der entsprechenden Mission im Hauptspiel. Aber dort finde ich keine entsprechende Mission. Übersehe ich etwas?

 

Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe!

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die neue Zwielicht-Mission ist, die mit dem DLC gekommen ist. die brauchst du nicht für die Platin. hast du denn schon alle dojo Missionen abgeschlossen? ich glaube, das eine von denen eine side-mission freischaltet in der omi-region. ich glaube es war die dojo Mission, wo man gegen den dual-katana meister antreten muss. bin mir nicht ganz sicher, weil ich die dojo Missionen immer direkt erledigt hab und die quest dann schon auf der karte war, als ich die Region angegangen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb dreamcastpower:

Hallo zusammen,

 

Ich hätte eine Frage:

Wie kann ich denn meine Zauberanzahl erhöhen?

Z.B. vom Faultier sind es nur 2 Ladungen.......

 

Vielen Dank 

 

Zuerst musst du den Faultier-Skill dreimal aufleveln im Skillmenü. Dafür brauchst entsprechend viele Omnyopunkte die du durch das Aufleveln von Magie oder durch Benutzung des Items "Omnyo-Mage-Locks" bekommst.

 

Wenn du den Skill gemaxt hast, kannst du am Schrein bei Ninjutsu/Omnyo mit entsprechenden Skillpunkten 3 mal den Faultier-Skill auswählen. Für jeden Skill bekommst du jeweils 2 Ladungen, also insgesamt 6.

Bearbeitet von dan85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Shane79:

Also soweit ich weiss ist das ein Platz in der Bindung.Egal wieviele du davon hast ob 3 oder 6.Und das ist bei jedem Gegenstand so

 

jep, richtig. die einzelnen zauber werden zu einem item Slot addiert. wenn du alle drei Faultier skills z.b. am schrein ausgewählt hast, hast du ein item mit 6 Ladungen.

 

ich nutze z.b. weakness, sloth und carnage, habe jeweils 6 Ladungen aber nur drei item Slots belegt. so kann man die einzelnen zauber verwenden ohne das item kreuz im kampf wechseln zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb xStyL0rx:

Alle Rüstungsteile + Waffen auf +15 zu bekommen, ist eine Sache für die ewigkeit, oder? :D Oder gibt es n Trick wie man da schneller auf +15 kommt?

hast du die Zusatzmission "Marobashi" in der Tokai Mission auf Way of the Demon bereits freigespielt? mit Schutzgeist Talismanen und der Wasserschlange ist diese Mission relativ easy in 2 Minuten machbar. nutze die spinne als sekundären Schutzgeist um Luck zu erhöhen. so kannst du pro run einen haufen +13 - +16er farmen. damit kriegst alles bis auf die distanzwaffen schnell auf +15 oder sogar auf +20 und kannst nebenbei noch Level grinden.

 

die distanzwaffen farmst du am ende am besten in den zusatzmissionen der omi Region, restless Spirits und hiakki yago (oder wie auch immer diese Mission heisst ^^) geben pro run eine +13 - +16er distanzwaffe. damit habe ich am ende alles auf +20 hochgepusht in relativ kurzer zeit. für die beiden Mission brauchst du aber mindestens nen damage wert von insgesamt 2000 sonst dauern die zu lange bzw. sind zu schwer zum farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...