Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Spiele seit gestern das Spiel und wollte mal ein paar Dinge wissen,  auf die ich jetzt per Du nicht gekommen bin

 

Wie kann ich Gegner gezielt KI-Schaden austeilen. Ich weiß, dass Angriffe, diese teils reduziren, aber gibt es auch Möglichkeiten diese gezielt anzugreifen, da ich doch merke, dass es nicht unwichtig ist. Gerade bei Großen Gegner. Dazu würde ich aber auch gerne wissen, was Bosse dadurch haben, wenn sie keine KI-Energie mehr haben. Habe es bei einigen erlebt, wie Nue, aber es veränderte sich so gut wie nichts an diesem.

 

Zweite Frage betrifft die Waffen. Manche Waffen haben neben den status-Effekten ein Sechseck und auch teils andere Farben in den sie geschrieben stehen. Was genau sagen diese aus?

 

Und meine letzte. Bei Items, Ninjutsu etc. ist stest ein rotes Symbol mit zwei überkreuzten schwerter zu finden, so wie eine Zahl. Was sagt dies aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele seit ein paar Tagen Nioh, muss aber sagen, dass ich im Vergleich zu einem SoulsBourne Spiel garnicht mit dieser steuerung zurecht komme.

 

Ich bin jetzt auch erst im zweiten Gebiet, da ich ewig lange an Muneshige auf der Wiese fest hing, obwohl er machbar mit min. Level 27 sein soll. 

Jetzt bin ich in diesem Gebiet mit den Gifträumen und den Stegen, wo sich die Feuerräder befinden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Level hasse, man kann sich einfach nicht bewegen in diesem. Und das schlimmste ist, dass ich mit 2 Schlägen bereits tot bin. Meine Waffen schlagen auch häufig ins Leere, obwohl ich genau sehe, das diese getroffen haben. 

 

Ich halte mich eigentlich für einen sehr guten Spieler, aber mit dem Titel komme ich nicht klar. Allein das Kampfsystem ist so undynamisch mit diesen Haltungen. Keinerlei Flow in den Angriffen oder richtige Kombos, die man nutzen kann. Die Gegner haben teils sehr merkwürdige Hitboxen, wie bei den Onis, die selbst dann einen treffen, obwohl sie keinerlei Angriffs-Animation ausgeführt haben. 

 

keine Ahnung. Mein Tod-Zähler zeigt aktuell 110 Tode an. Selbst in DS3 habe ich für´s gesamte spiel mit Platin nur 108 verzeichnet und bin noch am Anfang des Spiels.

 

Was mache ich falsch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bayern4ever:

Hi,

ok der Typ in der nebenmissionen ist auch ziemlich übel. Selbst mit Level 40 zerlegt er einen ohne Probleme.

da du viel Schaden nimmst, hast du meiner Meinung zu schlechte Rüstung. 

Mit dem Kampfsystem bin ich nicht bei dir, da geht meiner Meinung deutlich mehr als bei DS. Die Fähigkeiten der Waffe muss man halt erst freischalten. Und die Haltungen sind sehr wichtig. Am Anfang habe ich mir auch gedacht, dass ich es nicht brauche, aber ich würde eines besseren belehrt. Bei großen Gegner die viel Schaden machen, habe ich die Tiefe Haltung genommen um besser hinter ihn zu kommen. Der Speer ist gut dabei, da bei ihm sich die Haltungen sehr schnell wechseln lassen.

um dir das Spiel einfacher zu machen, ist es wichtig die ninjakunst und omnyo Magie zu lernen.

sei es durch Schnellwechsel, Faultier und dergleichen. Die machen das Spiel deutlich leichter wie DS. 

Ohne das, finde ich es schwerer wie DS. zumindetsns die Bosse sind dann heftig. Aber ja, dass Level zählt auch nicht zu meinen Lieblingen. Es geht vom spielstil auch eher in Richtung bloodborne, da ausweichen wichtiger ist als blocken.

es ist aber nur Gewohnheit. 

Ich weiß nicht was du spielst, aber was du wahrscheinlich weißt. Umso schwerer die Rüstung desto besser dein Schutz aber desto schlechter ist deine Bewegung.

ich habe mich auf leichtere Rüstung eingestellt, da ich besser ausweichen dann kann.

und nich ein Tipp. Das Leveln ist sehr wichtig. Spielst du nur mit den Speer, solltest hauptsächlich das Leveln, dass den Speer stärkt. Ich spiel mit dem kurisagama in hoher Haltung, da die wie ich finde sehr overpowered ist. Und den Speer, wenn ich Gegner liebe rauf Distanz halten will. Aber das bleibt ja jeden selbst überlassen.

nur investiere in Magie, dass erleichtert es dir enorm 

 

Die Ganzen Sachen, wie die Haltungen und die daraus resultierenden Fähigkeiten behersche ich auch sehr gut, da liegt nicht so mein Problem. Aktuell spiele ich mit Dual Katana und Odachi, wobei ich merke, dass das nicht so mein Ding ist.

Werde wohl auf Tonfa, Kusa oder Speer wechseln. Nutze auch eine Leichte Rüstung mit Verteidigung von 360. Jedoch finde ich es komisch, da ich mal ein Video eines Yter als Vergleich hergezogen habe, der nur halb so viel Vert. und gleich viel Leben hatte, aber von den gegner trotzdem mehrere Schläge ohne weiteres einstecken konnte. Bin Aktuell level 46. 

 

Habe aber auch das gefühl, dass die Hitboxen etwas komisch sind. Auch wenn ich Vert. und die Animationen auch gezeigt wird von meinem Spieler, so werde ich trotzdem häufig getroffen. Komisch. 

 

Ich denke mal, dass ich aus den Soulsbourne Spiele etwas anders eingestellt bin, da ich in diesen nie Magie oder sonst was in diese Richtung genutzt habe und NioH wohl doch einen größeren Fokus darauf legt. Bis Dato kaum welche verwendet, geschweige diesen lebenden Waffen ^^ Werde wohl nachher mal meine skillung zurück setzen. 

 

Darf ich aber mal fargen, wie man eigentlich kämpfen soll als Beispiel gegen diese Yokai mit der riesigen Zunge. Diese haben sich als sehr Hart herausgestellt und bekomme nicht das Gefühl los, dass das Spiel eher will, dass ich auf Distanz bleiben soll bei diesen und mit Magie angreifen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milbi:

Was hat den "Angriff mit bloßen Händen" zu bedeuten? Wörtlich so wie es da steht? Habe noch nie jemand so kämpfen sehen...

 

Nehme mal an, man muss seine Waffe ablegen, dann kämpfst du mit blossen Fäusten.

 

Selber aber mal eine Frage. Einige Rüstungen/Waffen haben Spezielle Statuseffekte, wie Gewichtsreduzierung oder Verteidigugskraft (Attribut). Jedoch sehe ich in meinen Stats keinerlei Unterschied in diesen. Gewichte werden nicht reduziert und Verteidigung steigt auch nicht. Sind das nur unsichtbare Werte? In Souls habe ich zumindest die Attributsbeeinflussung tatsächlich mathematisch sehen können.

 

Dann noch eine Ninjutsu Frage. Habe mich komplett umgeskillt auf Kusarigama und Speer, was mehr mein Spilstil entspricht. Dabei nutze ich jetzt auch die Ninjutsu, die es doch etwas leichter machen ^^ Habe deswegen auch den Skill "Saboteut" freigeschaltet, der mich eine Bombe mehr bei den Kayako und Horuko tragen lassen. Problem ist aber, dass dies nicht der Fall ist. Trage immer noch die gleiche Menge, wenn ich an einem Schrein war. 

 

Letzte Sache. Habe schon mal gefragt. Als Referenz folgenden Video, dass ich mir kurzerhand gesucht habe, was das beschrieben Zeigt

Spoiler

 

Was sagen, die verschiedenen Farben bei den statuseffekten aus. Also Gelb und Blau + die Bedeutung des Wappen neben dem Feuer-Wert, den ich häufig bei anderen Stats hatte.

 

Sorry für die vielen Fragen, aber will stets alle mechaniken in einem Spiel verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SgtPepper:

Die Geschichte mit der Reduzierung des Gewichtes solltest du eigentlich schon sehen und zwar auf deinem Ausrüstungsbildschirm. Das sind die Prozentangaben und die ändern sich auch definitiv, vielleicht solltest du mal besser darauf achten.

Man sieht das an den Werten wenn die auch blaue sind, das heißt diese wurden auch verbessert.

 

Habe ich jetzt mehrfach getestet. Und nichts. Habe zwei Ausrüstungsgegenstände genommen mit dem gleichen Gewicht und eines von diesen hatte das erwähnte Attribut mit 13,9%. Jedoch hat sich beim anlegen überhaupt nichts getan oder besser gesagt beide erzielten die Gleiche Angabe in der Gewichtskategorie. Was aber dieses Stat schlussendlich macht habe ich aber herausgefunden, da es nicht wie angegeben das Gewicht reduziert, sondern den Bereich erweitert mit dem man den Beweglichkeitsbonus bekommt. <- Scheiß übersetzt dieser Skill 

 

vor 14 Stunden schrieb SgtPepper:

Das mit dem mehr von Bomben tragen muss auch "spürbar" sein, also du müsstest es sehen, einfach nochmal neu festlegen auf deine Shortcuts.

 

Und wie soll das Spürbar sein. In der Standard Ausführung hat man einmal zwei mit dem einen Typ und drei mit dem anderen Typ. Mit Saboteur sollte sich beides um jeweils eins erhöhen, was nicht der Fall ist. Bindungen habe ich auch bereits neu zugewisen, brachte aber keine Hilfe. Laut Internet liegt das Problem hierbei aber, dass das Spiel an vielen Stellen komplett falsch übersetzt wurde und dieser Skill ein solcher ist. In Wirklichkeit erhöht dieser nur die Bomben, die man aus dem Inventar nutzen kann.

 

Ich bin ein Spieler der gerne alle mechaniken in seinem Spiel zu wissen weiß und gerne selber auch mathematisch alles nach rechnet, aber das Spiel hat echte Probleme diese Transparent offenzulegen und dank der teils mangelnden Übersetzung sowohl in Englisch als auch in Deutsch wird vieles gnadenlos missverstanden. Hier hätte man sich mehr mühe machen können. Wird wohl Zeit Japanisch zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bort1978:

Die Schirm-Olle ist erledigt. Jetzt bin ich bei einem Blitz-Drachen. ?

Ich stelle mich scheinbar doof an. Ich hab mir bei der Onmyo-Magie einige Talismane freigeschaltet. Den Entkräftungstalisman hab ich einer Bindung zugewiesen und nutze ihn auch regelmäßig. Das gleiche wollte ich mit dem Feuer-, Wasser-, Wind-, Blitz- und Erdtalismanen machen. Aber wenn ich unter Ausrüstung auf die zu bindenden Gegenstände gehe, kann ich nur den Entkräftungstalisman finden und binden. Wie binde ich denn die anderen Talismane? 

 

Jedes dieser Talismane benötigt eine bestimmte menge an Jutsu. Wenn du am Schrein bist, und dort deine Jutsus definierst, siehst du unten wie viel Jutsu Punkte du hast und bei den Talismane wird angezeigt wie viel einer verbraucht. 

Alle wirst du nicht ausrüsten können oder zumindest nicht sehr viele. Am Ende des Skill-Baums findest du eine Schriftrolle, die diese Jutsu Kapazität anhebt. Nicht viel aber zumindest etwas. Oder die levelst Geschlicklichkeit/Magie höher um mehr Punkte in der jeweiligen Kategorie zu bekommen.

 

Kannst mich auch im PSN ansprechen. Sind ja nicht fremd. Können uns dort austauschen bei Fragen ^^ Bin selber erst seit dieser Woche dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Jasedaia:

Du gehst zur Waffenschmiede und wählst den Punkt "Neuschmieden" aus. Dort auf Utensilien gehen und den Silabarren wählen. In den Barren geht dein vorhandenes Amrita rein = Du hast nach dem Schmieden 0 Amrita, weil dieses in dem Barren ist.

 

Witzig. Habe gestern Muramasa freigeschaltet und dieser hat ja neue Perks im Angebot, sowie diesen womit ich nichts anfangen konnte und es erfragen wollte. Jetzt weiß ich´s ;) Lohnt sich für mich aktuell wohl noch nicht. 

Aber dazu gleich eine weitere Frage. Muaramsa hat auch zwei Perks die Höhere/Niedere Gegenstände +1 geben. Was genau ist damit gemeint? 

 

Allgemein sind viele Sachen im Spiel sehr kryptisch beschrieben. Habe inzwischen viele Fehlübersetzungen im Spiel ausgemacht, was gewisse Skills angehen. Leider haben sich ohnehin viele Skills als Unbrauchbar herausgestellt.

 

Eine Sache, die ich bisher nicht schlau geworden und auch Wikis es nicht beschreiben. Der Stat KI-Impuls levelt sich stetig etwas mit, wenn ich gewisse Attribute verteile. Jedoch Verstehe ich nicht desen Sinn oder wo dieser genau zum Einstaz kommt. Den normalen KI-Puls nach Angriffen mit der Haltung (R1), Wechsel oder Ausweichen ist klar, jedoch wird hierbei kein Wert benötigt. 

 

Meine Vermutung ist daher folgende zwei. Zum einen dient dies als Angriffswert bei einer Reiningung, was bedeutet, das die Yokai Reiche auch einen unsichbaren HP-Wert haben und dadurch angegriffen werden. Habe schon mehrmals den Fall gehabt, dass trotz erfolgreichem Puls das Reich nicht bereinigt wurde. 

Zweite Annahme ist ein Schadensbohnus von diesem Wert nach einen erfolgreichen Puls.

Kann mir dies einer genauer sagen.

 

Eine Sache noch. Manche Waffen-Skills haben bei den Info-Texten eine Gelbe Rüstung abgebildet. Soll dies zeigen, dass man damit blocken Feinde brechen kann? Zusätzlich zudem steht auch stest das zeichen von PvP dabei, die roten überkreuzten Schwerter.

 

Sind die letzten Mechaniken in diesem Spiel, die mir noch fehlen. Sonst habe ich alle herausgefunden und ausprobiert. Muss unbedingt diesen Doppelt Puls und das effektive switchen der Haltungen lernen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2018 um 19:23 schrieb Thamixis:

Muss man die neuen Level 150 Nebenmission auch machen für die Trophäe „Alles Missionen“

 

Nein muss man nicht. Habe ich selber gedacht, aber diese hatte ich noch offen bei mir bis ich die Trophäe bekam.

 

Kann mir einer mal verraten, wie/wo man gut Amrita farmen kann. Habe bereits den zweiten, sowie den dritten S-Grad freigeschaltet. Bin jetzt Level 190 und wollte mal anfangen mich mal etwas umzuorientieren, was Sets/Waffen angeht und will ein paar mehr Level haben, um besser experimentieren zu können.

 

Tue mich auch etwas schwer ein richtiges Set/Waffentypen zu finden für mich. Habe am Anfang mit Kusagirama/Speer gespielt, aber letzteres gefiel mir nicht. Jetzt mit Kusarigama und Tonfa, aber die Tonfa ist an sich echt cool, aber sehr eintönig in seinem Moveset. Irgendwas empfehlenswertes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bort1978:

Ich bin jetzt Level 84. Die beiden anwählbaren Zwielichtmissionen bei mir sind auf Level 125 und 230. Was heißt „Weg des Starken“? Kann man das anpassen? 

Ändern sich die Zwielichtmissionen von alleine? Nach Abschluss von Missionen kam schon mehrfach die Einblendung, dass die Mission in eine Zwielichtmission ungewandelt wurde. Ich hab das System dahinter noch nicht durchschaut. ? 

Muss man die ganzen Zwielichtmissionen für die Trophäe abschließen? 

 

Es gibt 5 S-Grade im Spiel. Können über der Karte jederzeit :v: gewechselt werden.

  1. Weg des Samurai (Standard)
  2. Weg des Starken
  3. Weg des Dämons (Alle Missionen aus dem HS und DLCs müssen auf diesem angeschlossen werden)
  4. Weg des Weisen
  5. Weg des Nioh

Neue S-Grade schalten sich nur frei, wenn man die letzte Mission aus dem Hauptspiel auf dem letzten S-Grad abschließt.

 

Die Zwillichtmissionen sind die beiden Punkte links auf der Karte, welche sich alle 24h um 6 Uhr unserer Zeit ändern. Sind diese Schwarz so wurde die Basis Mission noch nicht absolviert. Tauchen auch DLC Missionen auf, wenn man diese hat. Jedoch erscheinen nur Zwillichtmissionen für den S-Grad auf dem du dich aktuell befindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer ein gutes Set empfehlen oder besser eine Kombination aus mehreren, dass mit einer Kusarigama harmoniert. Bin aktuell 270, aber habe bis jetzt keinen Pfifferling auf Sets etc. gegeben. Waren auch nie nötig, da das Hauptspiel nicht sonderlich viel abverlangte, aber der dritte S-Grad, ist alles ein Overkill, selbst normale Gegner brauchen nur 2 Treffer.

Habe mittlerweile so viele Gegenstände, dass ich verrückt werde, da was vernünftiges zu finden oder die Lust finde, durch die mittlerweile 3.700 gegenstände zwischen 150-180 (+12) was rauszusuchen.

Einer der Sachen, die ich in Nioh garnicht abtun kann. Etwas zu viel Rollenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 19:17 schrieb new-sammy:

Für den Glitch aus dem LF bei der Trophäe Stammkunde des Schmieds braucht man da die aktuellste Version oder funktioniert er auch ohne? Oder wurde dieser sogar schon behoben?

Kennt ihr vielleicht andere Methoden um schnell an Gunstpunkte zu kommen oder schnell und leicht Gold farmen an bestimmten Orten? 

 

Ist schon länger anscheinend gepatched. Musst generell einfach beim Schmied Geld ausgeben. Sollte aber eigentlich von selber im Verlauf des Spiels kommen. Natürlich nur, wenn du dich auch an die höheren S-Grade machst, da wird das Geld ohne Ende nach geworfen. Hab jetzt auch bereits über 90 Gunstpunkte dort ausgegeben und dass nur um meine Waffen und Rüstungen für Weg des Dämons vorzubereitsn ^^

 

Kann mir einer mal sagen, wie man dieses Yata-Spiegel effizient bekommen kann. Habe dieses andere Accesoires schon viele male bekommen, sowie das schwert, aber nicht jenes. Habe mich mal auch an diesem Video orrientiert. Nicht auf diesem S-Grad, aber bis Dato nichts. Ist die Drop Rate von diesem Ding so gering?

Spoiler

 

 

edit: Will meine Waffe noch etwas modifizieren und wollte mal wissen, ob jemand eine Seite/Liste kennt/hat, auf der ich die Fähigkeiten Pools für schmieden erlesen kann. Bisher habe ich mich an diesem gehalten, doch deckt dieser nur die Pools aus dem Hauptspiel ab oder sogar nur eine viel frühere Spielversion ab.

 

Was ich auch mal wissen wollte. Habe bei einigen YT Videos gesehen, dass "Change to Attack" auch als Sondereffekt existiert. Ist dies in der aktuellen Patch Version noch so und wenn ja, ist diese auf eine besondere Waffe fixiert?

 

Letzte Sache noch :) Ich lese immer wieder, dass Angriff steigernde Items stacken, wie Blut Talisman, Kraftpille, Kenjen, Sommer Zwieliicht, aber wenn ich diese nutze, überschreibt die eine, die andere. Kann ich also davon ausgehen, dass dies nur in einer früheren Version so stimmt. Wäre etwas schade.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb new-sammy:

 

Hab es mittlerweile selbst mitbekommen, da ich mir die Updates heruntergeladen habe um zu testen.

Einfach Geld ausgeben ist leichter gesagt als getan. Wenn man kaum was hat kann man nichts ausgeben. Ich habe soweit alles fertig bis auf 2 Zwielichtmissionen, die auch total schwachsinnig gemacht sind und nur täglich sich ändern. Und da werde ich wohl kaum auf eine hohe Summe an Geld kommen ausser zu farmen.

Hab auf schwer Cinchyos Bitte mit 111400 was halbwegs schnell geht entdeckt. 

Was sind S Grade? Nirgendwo im Hauptspiel was davon gesehen.

 

Bei der Mission "Rückkehr des Kürbisses" bekommt man einmalig ein Item namens "Ranjatai-Fragment", welches man für 10. Mio. Gold verkaufen kann. Weiß leider nicht, ob es auch auf Weg des Samurai in der Mission bekommt. Aber im zweiten S-Grad auf alle Fälle und die auch darüber. Wobei die Mission es auch in sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ryureno:

wie kommt man wieder zurück zur Weltkarte?

 

Schau mal in deinem Inventar, dort hast du zwei Items. Das eine heißt Himorogi und das andere Himorogi-Zweig. Mit dem ersten brichst du die Mission ab, verlierst aber all dein Amrita, mit dem zweiten kannst du dieses jedoch behalten. Letzteres ist aber ein Verbrauchsgegenstand.

 

Selber mal eine Frage. Ich sehe in den Yt Videos immer wieder, wie viele dieses Pleyaden Talisman verwenden, verstehe aber nicht denn Sinn dahinter. Das Item steigert ja nur den Amrita Multiplikator für die Aufladerate einer inaktiven Lebenden Waffe.  

Das Extraktions Talisman reicht doch für die Aufladung mehr als alle mal. Oder glauben die Spieler, dass der Multiplikator weiter bestehen bleibt bei einer aktiven LW, was ja komplett falsch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 22:30 schrieb REMaster:

So wie ich das auf sehe ist das mit dem Amritamultiplikator so, dass sich die lebende Waffe (wenn sie leer ist) damit schneller auflädt, da du ja mehr Amritaaufladebonus bekommst pro Amrita.

Wenn du das mit dem Extraktionstalisman noch kombinierst, lädst du damit deine lebende Waffe extrem schnell auf bzw verlängerst damit auch die Nutzungsdauer.

Gut beobachten kann man den Effekt, wenn man eine leere belebte Waffe hat (also damit man die benutzen kann muss man erst Amrita sammeln) und man z.B. einen Geisterstein benutzt, und im Vergleich dazu benutz mal einen Geisterstein nach Benutzung des Plejadentalismans.

Der Multiplikator sollte eigentlich auch während der belebten Waffe noch aktiv sein, warum ist das falsch? (Bzw, müsste man mal testen mit einer belebten Waffe um wieviel sich da der Balken füllt)

 

Hab´s mal grob getestet, aber das Pleyaden funktioniert nur in der nicht aktiven Form der LW Waffe. War aber auch eigentlich klar, da die Beschreibung sich auf die aufladerate bezieht und bei dieser geschrieben steht, wie schnell die Aufladung einer Nicht Aktiven LW von statten geht. In der Aktiven Lebenden Waffe ist der Wert Regeneration wichtig und nicht Aufladerate. In dem Spiel muss man ohnehin alles hinterfragen, weil die Übersetzung von Jp ins Eng an vielen Stellen nur mieserabel ist und sogar Google Translate es sinn gemäßer übersetzt. Und die Deutsche basiert auf die schlechte englische. Traurig.

 

Aber sagt mal. ich bin jetzt auf Weg des Weisen und will endlich einen Yata-Spiegel, aber es will keiner droppen. Selbst bei den Missionen, die auf Yt angegeben werden, kommt keiner. Krieg die krise ^^ Eine sichere Methode habt ihr nicht, oder?

 

Thema Weg des weisen. Mit dem start dieses S-Grads wurde meine schöne Ausrüstung ziemlich schnell wieder obsolet und Seelenbild ist extremst teuer im Vergleich. Wobei ich nicht mal diese extremen Kostenunterschiede verstehen kann, selbst wenn ich die Info aus der Regelung von Tome beachte. Tipps, wo man schnell wieder neues Zeug oder gutes Amrita herbekommt.  MArobashi wird immer wieder von YT empfholen, aber selbst auf Weg des Dämons krieg ich keine solche extremen Schadenswerte hin, wie die in den Videos. Bin Level 350 und Spiele nur mit Kusarigama (2570 ATK)

 

Am 17.2.2018 um 22:31 schrieb Blizzardgt:

Hi meine Freunde . Ich zocke seid 3 Wochen Nioh wie ein beklobter . Bin mitlaweile Level 700 auf den Weg von Nioh .

nur raffe ich leider nicht wie ich Waffen bekomme die über 300 sind.

 

Ich würde per du sagen im Abyss dem Endgame Bereich. In Englischen Videos die ich gesehen habe, haben diese dort ständig Waffen im 300+ mit krassen Zusatzstufen herausgefischt, aber auch erst in den tieferen Ebenen von diesem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal kurz erklären, wie das mit den Abyss Gegenstände funktioniert? Sprich diesem "Besudeln".

Habe heute mal mit dem Abyss gestartet und auch gleich runter zur 13 und ab und an welche bekommen und auch testweise eines selbst besudelt, aber wie genau das funktioniert ist mir unklar oder was diese bringen. Habe sie nach dem verlassen auch alle bekommen, jedoch waren es rel. langweilige Items aus diesen geworden. In der Beschreibungs Texten der Waffen steht auch immer wieder "Anzahl der besudelten Gegenstände", wobei diese anscheinend bei 3 hängen bleibt.

 

vor 6 Stunden schrieb REMaster:

Zum Thema Marobashi ist dein Charakterbuild bzw. Waffenbuild wichtig.

Ich selbst benutze viel Kingos Rüstung als Set da Sie als Setbonus Schaden von Hinten um 20% erhöht, ebenso wie Todesstoß Schaden und Nahkampfschaden.

Todesstoß Schaden kannst du auch glaube mit dem Sanada-Purpur Helm erhöhen wenn du den Yasakani-Magatama hast (Setbonus -1).

 

Benutze auch ab und an in den Missionen das Atagi Katana, um mir diesen Todesstoß Schaden anzuheben, das Hikoemon für Kritisch 20% Steigerung, sowie den Hinoenma Helm, wegen den 50-60% mehr Schaden, bei Lähmungsgegener. Mit der Kusarigama ist das ja nicht so einfach machbar, diese immens hohen Angriffe. Muss es mal mit dem Tonfa-Kanone testen. Mein Problem ist eher, dass ich kein Spieler bin, der Bosse cheesed und sie alle normal mache. Ausnahme Schwächungs Talisman.

Aber inzwischen sind ja viele Bosse extremst Immun gegen Negative Effekte, sodass diese selten länger als 2-3 sek bleiben.

 

Mein Set besteht aus 2 Teilen Tatenashi + 3 Teile Tekka Genialer Stratege (mit Setbonus -1) oder 4 Teile Tatenashi und ein Teil Schwertmeister. 

Und als Schutzgeister entweder Tengen (Primär) + Tanuki/Komori/Nezumi/Bisha (Sekundär). Ab und an auch Karajishi Primär, wenn ich mit ner Blitzwaffe gegen einen Boss los muss, also eigentlich nur Frosch und Hinoenma. Nur ist mein Set wieder komplett unterelevelt. 

 

Was ist denn sonst eine gute Missionen an viel Amrita zu kommen, sowie Ausrüstung. Marobashi auf Weg des weisen, werde ich wohl aktuell nicht schaffen.

 

edit: Habe jetzt so oft in YT Videos gesehen, wie Spieler auf ihren Waffen "Cjange to Attack" und "+Attack" (Bringt das wirklich was) als Vererbbare Werte auf ihren Waffen haben. Ich spiele jetzt seit 160h und hatte nicht eine Waffe mit einem von diesen vererbaren Werten gehabt. Gibt´s spezielle Drops in Nioh woher man diese bekommt. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb REMaster:

Ich hab hier mal ein Video wie ich Marobashi mache (auf Weg des Weisen).

Du kannst dir ja alternativ ein Set machen nur für Marobashi und das dann speichern, so hab ich das gemacht. Ich benutze auch den Saisetsushins Sake um mehr Amrita zu bekommen.

Hier mal ein Video wie ich die Mission mache:

https://www.youtube.com/watch?v=YRx3jxMkJNI

 

Not bad. Muss morgen/heute mir mal eine Kingo Set Kombi mit Amrita Bilanz basteln und eine Methode mit der Kusarigama ausdenken, damit das so klappt.

Aber zu aller erst ohnehin erstmal Marobashi freischalten. Würde mich interessieren, ob diese Methode auch mit der DLC Mission gehen würde, bei der man auch gegen einige menschliche Bosse mit Finale Sanada kämpft.

 

Dieser Yata-Spiegel kann der überall droppen, weil ich nicht ein einziges Exmplar finden kann. YT ist auch keine Hilfe hierbei. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb birdmancapcom87:

1. Ist es möglich durch neu schmieden mit götlichen Fragmentem AAA stats (oder andere hochwertige) auf die Waffen zu bekommen? Ich weiß das ist glückssache aber geht das überhaupt oder erst im NG++? Oder braucht man dafür diesen Anima Stein?

 

Du kannst durch Neu Schmieden, gewiss höhere Effekte bekommen, aber keine mit Triple A. Doppel A kann man sehr selten wohl auf den höheren S-Graden "Weg des Weisen" und letzteren finden. Sowie super selten auch durch Neu Schmieden erhalten mit Betohnung auf super selten. AA/AAA soll man auch dadurch erhalten, wenn man zwei Waffen hat, die beide das Vererbungssymbol haben und diese durch Seelenbild kombiniert, wenn diese als Beispiel beide A haben. Wird dieses zu AA. Jedoch habe ich es nie testen können, da ich selbst nach 170h keine Waffe gefunden habe die diesen Wert als Vererbung besitzt.

Falls einer von euch weiß, wie man an solche heran kommt. Nur her damit ^^ Oder wenn ich mich irre, mir kurz rückmelden. Selbst jetzt lerne ich immer noch neues in diesem Spiel ;) 

 

Du kannst A- Effekte bekommen, die durch Vertrautheit auf A+ wechseln. Benutzt du Göttliche Fragmente steigert sich deine Chance auf diese seltenere. Der S-Grad spielt hierbei nur eine Rolle, wenn es um die Vergütung geht. Im normalen S-Grad bekommst du Umbrazit, dann die nächst höheren geben dir Hochwertiges, Sagenhaftes und Göttliches Umbrazit, was bei der Vergütung dir meist sehr seltene Effeke auf die Waffe geben kann.

Anima Steine dienen eher für den PvP Bereich des Spiels und geben Waffen, die genau diesen Unterstützen jene Effekte. Ist dann durch zwei Schwerter gekennzeichnet.

 

Beim Neu Schmieden musst du beachten, dass auf einer Waffe/Ausrüstung stets immer nur ein Wert aus einem Pool sein kann. Hier die Liste mit den Pools. In Englisch. leider fehlen darin die DLC Pools, welche aber wie du schreibst ohnehin nicht besitzt https://nioh.wiki.fextralife.com/Reforge

 

Zu zweites kann ich nur vermuten und sagen, dass du diese wohl nicht bekommen kannst. Hast du in deinem Fähigkeiten erlernen Baum Odachi und Tonfa? Wenn nicht würde dies das Ganze bestätigen.

 

edit: Habe mir mal ein paar YT Videos angeschaut, da es mich doch jetzt auch gereizt hat zu wissen. Aber die Differenz zwischen A+ zu AA ist lächerlich klein. Mathematisch habe ich mal die Steigerung ausgerechnet anhand der Videos und liegt stest bei einem Zuwachs von 0,4-0,5%. Also nicht beachtenswert. A+ = 1.000 Schaden und AA/-/+ gerade mal 1.004/1.005 als Beispiel.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...