Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stardew Valley


ccfliege

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb ThaRular:

Hammer Spiel! Hab es auf dem PC schon gesuchtet ohne Ende. Platin wird definitiv erspielt!

 

Finde das Spiel auch wunderschön. Es erinnert mich an das Harvest Moon: Back to Nature auf der Playstation 1 und hat eine sehr ähnliche Atmosphäre. Für die Platin-Trophäe muss man auch ziemlich viele Aufgaben auf der Farm erledigen, was aber um so schöner ist! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau Patch 1.02 ist nun draußen und nun kann die Systemsprache wieder normal auf Deutsch gestellt werden. Ich habe viele kleine Felder, die der Sprenkler dann übernimmt. Quasi in der Mitte den Sprenkler und oben, unten, links und rechts ein Feld. Somit kann man sich das gießen komplett ersparen und kann sich auf seine weiteren Aufgaben konzentrieren. Es macht wirklich einen heiden Spaß und ich bin so froh, dass sie Stardew Valley auf die Konsole gebracht haben. Wie geht ihr allgemein in diesem Spiel vor? (Community Center, Aufgaben der Dorfbewohner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bella:

 

Also im offiziellen Wiki steht das (daher gehe ich davon aus, evtl hab ich das aber auch Falsch Verstanden) :

Buying a Membership at JojaMart from Morris causes the Community center to be destroyed and replaced with a Joja Warehous. The player can then buy the town refurbishments through JojaMart, rather than through completing bundles in the community center. 

 

Also sollte man erst alle Gegenstände sammeln und vor der Fertigstellung des Gemeindehauses seinen Speicherstand hochladen. Sobald die Trophäe dann für den Wiederaufbau des Gemeindehauses zum Vorschein kam, kann man den Speicherstand wieder herunterladen und nun Mitglied des JojaMart werden. Wenn man dann bereits genug Geld zur Verfügung hat, kann man die Trophäe für den JojaMart erspielen und sich entscheiden, welche Entscheidung man beibehalten möchte.

 

Du sagtest, du hast dir eine Liste aus Wikipedia angefertigt? Hast du eventuell eine Möglichkeit diese mit uns zu teilen? Bräuchte im Prinzip auch eine Liste, die sich abarbeiten lässt, da es schon ein ganz schöner Umfang an Items ist. ^_^

Bearbeitet von FreestyleGamer96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2016 um 14:44 schrieb Bella:

 

ach das geht eigentlich ganz gut! Hab mir aus dem offiziellen Wiki ne liste erstellt und arbeite die nun ab. Ich bin vor allem als erstes am Gewächshaus interessiert! Ansonsten bin ich am Fischen und in der Miene unterwegs, da ich nun den nächsten Sprenkler freigeschaltet hab brauch ich da Mats :D dann brauch ich erstmal gar nicht mehr gießen *ole ole* 

Wegen dem Center muss man aber 2 Spielstände machen.. entweder man erfüllt die aufgaben oder man wird mitglied der JoJa Company und dann wird das Center glaub ein Einkaufsladen und man kann die einzelnen Sachen durch viel Geld freischalten. Aber Geld ist ja kein Problem. xD bin jetzt ende Sommer hab Fischen auf 10 und bekomm pro Fisch 75% mehr Gold. 

 

Sobald ich das Center hab werd ich wohl Dortbewohner + Ehemann machen xD das wird auch nochmal ne heiden arbeit... X_X aber erstmal in meinen Augen die Größe Baustelle fertig machen! 

 

Das System wieder auf Deutsch stellen muss ich auch noch machen... aber mir ist es eigentlich bumbs ob Englisch oder Deutsch.. Was das Spielen in der Deutscher Sprache angeht.. mein Englisch ist wirklich nicht das Beste aber das ist so leicht das kann man gut auf Englisch spielen, für die die sich sorgen machen. :)

 

Ich habe mir jetzt auch die Community Center Abarbeitungsliste als PDF erstellt und ausgedruckt. So kann ich diese jetzt bequem abhaken. Bin mittlerweile im Sommer und dabei, meine komplette Farm ein wenig herzurichten. Das Spiel fesselt mich so sehr wie lange keines mehr! ^_^

 

Wegen dem Community Center und der JoJa Company würde mich mal interessieren, wenn ich beispielsweise durch das Fertigstellen der Aufgaben das Gewächshaus fertigstelle, danach Mitglied der JoJa Company werde und anschließend die restlichen Sachen freikaufe - erhalte ich dann die Trophäe für die JoJa Company trotzdem? Ich hoffe meine Frage ist nachvollziehbar! :D

 

Das Spiel kann man wirklich gut auf Englisch spielen. Die Dialoge beinhalten keinen Fachwortschatz und mit dem Wiki bekommt man schnell heraus, welche Ressource benötigt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Navo1988:

Wie es aussieht sind die Kochrezepte verpassbar,was mich jetzt total ärgert. Hab es selber im zweiten Jahr versucht.

 

Nochmal beginnen werde ich das Spiel auf keinen Fall.

 

Die Kochrezepte sind meines Wissens nicht verpassbar. Also nicht komplett. Der Sender wiederholt sich im 2-Jahres-Rythmus. Somit kann man im dritten Jahr die verpassten Folgen aus dem ersten Jahr nachholen etc. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...