Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.6


Recommended Posts

Ich habe mit einer 8 gewertet.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht trotz der Unzulänglichkeiten. Die gemeinsame Reise empfand ich als sehr emotional und Trico ist wirklich ein sehr liebenswerter Gefährte gewesen, der mMn sehr schön programmiert ist und einfach bezaubernd aussieht. Ich will auch einen Trico für zu Hause :x. Bei den Puzzles hat ich bei ein paar Schwierigkeiten herauszufinden was ich machen muss, genauso an manchen Stellen herauszufinden wo es weitergeht, aber nie so, dass ich einen Guide gebraucht hätte. Ich mochte generell, dass einem der Weg nicht vor die Füße geworfen wird, wie in fast jedem anderen Spiel, das sehe ich als Pluspunkt.

 

Viele der Hauptkritikpunkte sind bei mir hingegen nicht so ins Gewicht gefallen.

Die Performance auf der PS4 Pro ist gut, Ruckler oder so sind mir nicht aufgefallen. Trico's AI ist nicht so furchtbar dämlich wie oft dargestellt wird. Er ist halt programmiert wie ein Hund, bei denen muss man auch immer drauf achten wie man sich selbst verhält, so dass der Hund checkt was Frauchen oder Herrchen will. Hat man das raus, funktioniert es gut. In meinem ersten blind Durchgang hatte ich auch so manchmal das Problem ihm zu erklären was ich will, hat aber tatsächlich damit zu tun, dass ich nicht begriffen habe wie man mit ihm umgehen muss. Der zweite Sammelrun hat mich dahingehend einiges gelehrt, so dass ich in meinem Speedrun überhaupt keine Probleme mehr hatte Trico zu führen und es Spaß gemacht hat durchzuflitzen.

Die Steuerung von dem Jungen ist komisch aber das war mir schon vorher klar (ICO und SoTC *hust) und man kann lernen damit umzugehen. Hat mich daher auch nicht besonders gestört.

 

Kurzum: Selbst bei drei Durchgängen hatte ich nicht einmal das Gefühl "ich hab kein Bock mehr" :) .

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...