Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

Mal eine Frage an Spieler der ersten Stunde.

Wird die Story gut weitergeführt? Antwort mit Ja oder Nein reicht. Bitte keine Spoiler. :)

 

Ich bestelle keine Spiele mehr vor und warte mit dem Kauf noch etwas aber ich würde gerne wissen ob der Stil und die Art und Weise der Storyfortführung aus SotC weitergeführt wird. Das ist mMn einer der spannensden Aspekte der Reihe. 

 

vor 12 Stunden schrieb coupefx2:

Davon ab bin ich aber generell verwundert wie sehr der Publisher hier scheinbar die Hand auf den Großhändlern hatte.

Demnach wie wenig man hier liest und welch eine überschaubare Zahl Leute bei PSN-P und PSN-TL erst Trophies gesynct haben, ist das Teil wohl noch nicht all zu verbreitet unterwegs. 

 

 

Das wundert mich weniger. Die Serie ist nicht für alle etwas. Die beiden ersten Teile waren ja auch nicht wirklich kommerziell erfolgreich wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke auch dieser Teil wird eher eine Nische bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.12.2016 um 19:53 schrieb MagicDonsen:

mal meine 5 cents zu den trophies

 

jetzt ist das Teil seit Jahrhunderten in der Entwicklung und dann hat es nur zu so langweiligen und immergleichen Trophybildern gereicht?

Das finde ich dann schon enttäuschend - wenn ich dagegen mal die pics von "everybodys gone to the rapture" nehme (dass ich gerade spiele) ist das doch sehr enttäuschend im Vergleich

 

Die haben sich halt an den Vorgängern orientiert und wollten einen einheitlichen Stil benutzen. Wie die Trophies aussehen ist doch aber völlig egal. Achtet man mittlerweile wirklich darauf wie Trophies aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ruvik:

bei dem video mit lock, stock, barrel  steht ja das man die fässer in der reihenfolge an trico verfüttern soll "Take note that Trico needs to eat the barrel in order to count as collected"  (oder versteh ich da was falsch?)

jedenfalls  nun meine frage dazu:  wenn ich im ersten durchlauf 7 verpasst hab, muss ich dann im zweiten durchlauf erneut ALLE fässer füttern oder reicht es aus, nur noch die zu füttern die ich im ersten verpasst hab? :confused:

 

Also die Übersetzung sagt nur, dass Trico die Fässer "essen muss, damit sie als gesammelt gezählt werden". Von einer bestimmten Reihenfolge ist nicht die Rede. Ohne das Spiel gespielt zu haben (bald...sehr bald) würde ich sagen, dass du alle Fässer lieber noch mal sammeln solltest um auf der sicheren Seite zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mir das Spiel am WE geholt und bin zufrieden. Wäre das Spiel wie damals angekündigt erschienen hätte es womöglich alle umgehauen. SotC wird es voraussichtlich aus verschiedenen Gründen nicht übertreffen aber mir gefällt es bisher ganz gut. Bin gespannt was man noch so über die Story erfährt. Aber da warte ich erstmal das Ende ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Taugenichts:

15 Minuten? oO Vielleicht mag dich Trico einfach nicht :D Bei mir reagiert er meist sofort und ist recht zuverlässig. Man sollte halt drauf achten ihm nicht ständig Befehle zu geben, das verwirrt ihn sonst nur.
Der 5 Stunden Speedrun wird trotzdem 'ne echte Herausforderung (unter Zeitdruck mache ich erst recht Fehler) ...

 

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn nur ein (richtiger) Befehl kommt, reagiert Trico eigentlich sofort. Gebe ich ihm schnell hintereinander welche, weil meine vorherigen Befehle nicht richtig waren, brauchte er länger oder reagierte gar nicht bis ich etwas gewartet habe und den Befehl wiederholt habe. 

 

Ich bin noch nicht durch, dürfte aber schon über der Hälfte sein und denke dass der Speedrun kein großes Problem ist. Natürlich darf man nicht zu viele Fehler machen, aber an sich läuft man ja quasi so durch das Spiel durch ohne besonders lange aufgehalten zu werden. 

 

vor einer Stunde schrieb Rbull07:

Das glaube ich, bin genau so das ich dann gerne fehler mache, möchte ohne zu sterben auch gleich mitmachen. ?

Weiss man schon ob man auf pause drücken kann, oder ins PS menü gehen kann damit die zeit stopt? Kann sein das ich keine 5 std durch zeit habe zum zocken. 

 

Also ich denke für den Speedrun kann man sich das Spiel auch ein wenig zu recht legen. Wenn man meint eine Stelle gut und schnell gemeistert zu haben, kann man den Spielstand hochladen. Macht man dann Fehler, einfach runterladen und neu machen. Ist natürlich etwas umständlich und evtl. muss einiges wiederholt gespielt werden aber es wäre eine Möglichkeit die Zeit optimal zu nutzen. 

 

Also normalerweise müsste die Zeit bei Pause anhalten. Alles andere wäre ja albern. Aber das würde ich mir von jemandem bestätigen lassen, der die Trophy schon hat. 

 

vor 10 Minuten schrieb Auricom80:

Weiß einer ob man nun mit der Lösung die trophy bekommt oder nicht den dan würde ich morgen mal spielen 

https://www.powerpyx.com/the-last-guardian-all-hints-locations-guide-all-talked-out-trophy/

 

Nein. Es wird ausdrücklich (in rot) darauf hingewiesen, dass der Guide noch unvollständig ist und man damit die Trophy (noch) nicht erhält. Hast du das Spiel wegen dieser Trophy noch nicht angefangen?

 

@OldFashionTV

Geht es um Übersetzungen aus dem Englischen? Da könnte ich evtl. ein wenig helfen. 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Auricom80:

Ok da warte ich auf deine Lösung ich hoffe nur es kommt noch ein Patch für die normale PS4 weils noch Bissel ruckelt aber man kanns spielen 

 

Also bei mir hat bisher nichts geruckelt :emot-raise:

 

vor 6 Minuten schrieb Rbull07:

Zu den löchern wo trico durschauen muss, hat powerpyx einen kleinen guide auf seiner seite zusammengestellt. Es sind 14 löcher.( habe die trophäe bei loch 13) bekommen. Da mein englisch leider nicht sehr gut ist, weiss ich nicht ob er oben was deswegen eschrieben hat. Vlt ist es auch nur ein zähler. Zb.: 10 mal durch ein loch schauen. Dann würde halt die trophäen beschreibung nicht ganz passen. 

Trico muss 20 oder mehr fässer fangen: bei mir mit dem +- 29 fass

 

Hmm, also da steht nix von wengen, dass es verbuggt ist oder dass er seinen Kopf 14 mal durch das gleiche Loch stecken muss. Es sind 14  verschiedene Löcher die gemacht werden müssen. Das du es beim 13. erhalten hast ist also etwas merkwürdig. Aber an sich doch top ^^

 

vor 5 Minuten schrieb OldFashionTV:

 

Das übernimmt PowerPyx bereits.
Für dieses Forum wird aber irgendwann ein deutscher Guide benötigt werden, da es viele Leute gibt, die rumnörgeln, wenn etwas auf Englisch zu lesen ist.

 

Ich meinte auch die Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche. ^_^ Solltest du da zeittechnisch Hilfe brauchen kannst du gerne Bescheid geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rbull07:

Mein fehler, habe sie bei loch 12 bekommen ( trophäenbild ).

 Bei loch 13 und 14 bin ich glaubbich noch garnicht. Bin gerade dort wo man die trophäe mit dem wagen bekommt.

IMG_3395.JPG

 

Ist ja noch besser. :D

 

An dieser Stelle war ich gestern auch gerade, hab Trico aber nur durch ein Tor auf jeder Seite gucken lassen....

 

@OldFashionTV Ah so, hatte das etwas anders verstanden. Dann viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Spiel vor ein paar Wochen auch beendet und bin zufrieden. Es war ganz gut. Nur ganz gut, weil ich mir eine bessere Verbindung zu den Spielen ICO und SotC gewünscht hatte. So ist die Verbindung sehr spekulativ, weit mehr als bei den Vorgängern. Tatsächlich war ich an der Story mehr interessiert als an der der Frage welches Gameplay uns erwartet. Die Steuerung war gewohnt und die Kamera war ok. Ab und zu hat sie Zicken gemacht aber nichts was mein Spielerlebnis beeinflusst hat. Für mich ist dieser Abschluss der Trilogie also leider unbefriedigend. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Spiel vor einiger Zeit beendet habe (obs Platin werden wird bin ich mir noch unsicher) frage ich mich jetzt, wo in der Trilogie dieser Teil anzusiedeln ist und in welchen Zusammenhang dieser Teil zu den anderen steht. Gibts dazu evtl. eine Seite oder so? Habe komischerweise kaum was darüber gefunden und gerade die Zusammehänge zwischen ICO udn SotC fand ich mit am interessantesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VIRUS-FS:

 

Hatte auch gehofft das es evtl. ein paar geheime Wege etc. aber nö. Immerhin erfährt man mehr über das Volk sowie eine weitere Form der Bösen Macht. TLG kann man nur als Bonus sehen.

 

Hatte da auch auf mehr gehofft, vor allem weil sie in SotC ja einiges reingebaut hatten was man außerhalb des Spiels noch entdecken konnte. In der Hinsicht war TLG schon ein Rückschritt. Immerhin ist es ein schöner Bonus geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Gommes_:

 

Also der Beschreibung nach wird nur TLG näher betrachtet, bzw. der Zusammenhang zu den anderen Spiele scheint nicht beleuchtet zu werden. Da ich nicht vorhabe dieses Buch zu kaufen, bleibt es aber nur eine Spekulation von mir. 

 

Edit:

So habe jetzt den Blog gefunden, den ich mir damals zu ICO und SotC durchgelesen hatte. Der Blog wurde mitlerweile um TLG ergänzt. Der Blog beschreibt jedes Spiel und seine Geheimnisse, bzw. Verbindungen zu den anderen Spielen. 

 

https://nomads-sotc-blog.blogspot.de/2017/01/the-last-guardian-thoughts-comparions.html

 

Dann habe ich noch eine Theorie gefunden, die mir ziemlich schlüssig erscheint: (erster Post auf der Seite)

 

https://www.gamefaqs.com/boards/952634-the-last-guardian/74680503?page=25

 

Da gibts außerdem ganz interessante Thesen und Disskussionen über das Thema.

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb strey7:

ich bitte um hilfe. wie ist das mit den hinweisen? ich habe dummerweise an einer stelle den checkpoint neu geladen. bis dahin akribisch auf alle hinweise geachtet. mir sind zwei hinweise durch die lappen gegangen weil ich vergessen habe die nachzuholen. werden die bis dahin gesammelten hinweise ins neue spiel übernommen oder muss man in einem spiel alle hinweise sammeln, weil wenn nicht müsste ich wenn ich weiter auf alle hinweise achte ja nur noch die fehlenden im nächsten spiel anhören.

 Ich meine dass du alle Hinweise in einem Durchgang erhalten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RKUnited:

Ich verstehe die Trophäe " Notfallhilfe " nicht. Muss ich die Speere immer direkt rausziehen, oder nur an einer Stelle ganz schnell? Wenn der Speer abgebrochen ist Neuladen? Mir ist nicht so ganz klar was ich da machen soll.

 

Angeblich musst du die Speere nicht sofort herausziehen und auch nicht besonders schnell. Wichtig ist nur, dass du sie herausziehst bevor du in ein neues Gebiet gehst. Ich denke du musst einfach nach einem Kampf bleiben wo du bist und erst alle Speere herausziehen bevor du weiter gehst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RKUnited:

Achso ok. Gibt es denn noch Tipps zu diesen Hinweisen. Ich habe mir das Video und den Guide angeschaut und beide bringen mir nichts. In dem Raum mit der Kette zum Beispiel erscheint einfach kein neuer Hinweis und es sollten hier sogar 2 hintereinander sein. Aber es tut sich nichts. Selbst wenn ich mit L3 warte und mich hinsetze bekomme ich nur den alten vorheringen Hinweis. Das ist so ein dämliches System. Keine Ahnung was das wieder soll, als ob die Trophäen nicht schon nervig genug wären.

 

Da kann ich leider nicht helfen. Habe die Trophy nicht und ich habe das Spiel auch nicht im Trophy Hunter Modus gespielt. Das Thema wurde hier aber diskutiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2017 um 08:39 schrieb Samoht667:

Also ich habe es im Januar 2 x gespielt und bei beiden Runs sofort nach jedem Kampf alle Speere entfernt und bin dann erst ins nächste Gebiet aber habe die Trophäe so nie bekommen und dann nach dem 2ten Run aufgegeben.Bevor ich ins andere Gebiet gegangen bin habe ich Trico sogar übertrieben vorsorglich abgesucht nach Speeren aber ich verstehe nicht wo ich den/die Fehler gemacht haben könnte.

Die Geschichte fand ich toll, Trico fand ich wunderbar aber die Steuerung und die Trophäenanforderungen sind ein Albtraum.

 

Ich habe auch immer versucht die Speere so schnell wie möglich, auch noch während des Kampfes, herauszuziehen und habe die Trophy auch nicht bekommen. Die Platin hätte ich an sich gerne, vielleicht setze ich mich noch mal ran, aber momentan habe ich auf dieses Gefummel keine Lust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.10.2017 um 16:36 schrieb Samoht667:

Na ja Platin habe ich abgeschrieben aber das mit den Speeren würde ich gerne noch schaffen

 

Viel Glück dabei. 

 

vor 16 Stunden schrieb Aii:

Ich habe 20Minuten gewartet bis der Kommentar des Erzählers kam auf den ich wartete und bin dann danach sofort gestorben, wirklich 2 Sekunden später.

Ist die Frage ob man dann wieder 20Min warten muss... oder ob das Gehörte für die Trophy zählt...

 

Hast du ein Speichersymbol gesehen nachdem der Sprecher sich gemeldet hat? Dann sollte es gesichert sein. Trotzdem würde ich bei diesem Spiel auf Nummer sicher gehen. Sonst ärgerst du dich am Ende nur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2020 um 14:22 schrieb PGTornado:

Aber jetzt zum Problem. Ich bekomme keine Trophäen. Nicht eine einzige. Das Spiel legt nicht mal eine Trophäeliste auf der Playstation ab. Normal hat man ja sofort nach dem ersten Start eines Spiels einen Eintrag unter Trophäen wo alle Trophäen des Spiels aufgelistet sind. Hier nicht. 

Hab schon mal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Hab das Spiel jetzt fast durch. Und wahrscheinlich alles umsonst.

Das klingt leider nach einem Bug und du wirst das ganze Spiel nochmal spielen müssen. So einen Fehler habe ich noch nie gehabt oder gehört. Weiß auch nicht was man dagegen tun kann. Vielleicht kann man das Spiel updaten? 

 

Hast du die Disc oder Download Version? Bei der Download Version Spiel deinstallieren und noch mal runterladen. Vielleicht gab es dort einen Fehler. 

 

Am 27.3.2020 um 19:50 schrieb Letsplayandy1990:

Spielst du mit LAN oder WLAN?

Das hat keinen Einfluss darauf Trophies zu erspielen, sondern nur um sie mit deinem Konto zu synchronisieren damit du sie online sehen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb PGTornado:

Da seht bei TLG nur "Kommen Sie später wieder" ?

Also das klingt als ob das Spiel keine Verbindung zu dem Sony- Server hat oder so. Evtl. hat die Version doch einen Knick weg. Du könntest Sony mal anschreiben und den Fall schildern. Weiß aber nicht wie groß die Erfolgsaussichten sind. Sonst fällt mir dazu leider nichts ein. Der Bug ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich. Und äußerst nervig. In dem Spiel ist es zwar so, dass man am Ende evtl. nur eine Trophy hat, aber dass die Liste nicht lädt ist schon sehr merkwürdig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Habe das Spiel jetzt 4 Mal komplett neu installiert. 

Jetzt geht's endlich. Keine Ahnung warum ?

Wahrscheinlich weil ich auch zusätzlich meinen Speicherstand gelöscht habe. ?

Hab auch schon eine Trophäe. Man kann ja direkt zu Beginn diese Fässer-Stapel-Trophäe erspielen.

 

Muss natürlich alles nochmal spielen ? aber das Spiel ist ja relativ kurz. 

 

Aber ich muss schon sagen. In der Hitliste der dümmsten Trophäen ist dieses Spiel schon ganz weit oben. Nicht ganz Last of Us Niveau. Aber knapp dran.

 

Wie kann man einen solchen Spiel dass voll auf Atmosphäre und Entschleunigung setzt direkt 3 Speedrun Trophäen verpassen. Das ist so als wenn man bei CoD eine Online Trophäe hätte wie z. B. "spiele 15 online matches ohne deine Waffe zu benutzen". Total am Spiel vorbei ?

Gut es sind keine richtigen Speedrun Trophäen aber schon Zeit-basierend. 

 

Und auch beim Rest der Trophäen ist vieles schwammig und unklar.

Ne Danke. Einmal durch geniessen.

Trophäen sollten den Spielspaß und die Motivation erhöhen und nicht kaputt machen. 

Top. Unverhofft kommt oft. Das mit dem Speicherstand sollte man sich merken. Könnte daran liegen. 

 

Um ehrlich zu sein ist die Trophy List genauso wie das Spiel selbst, nicht unbedingt an Mainstreamspieler gerichtet sondern eher an die Fans der Reihe. Es setzt also darauf, dass du auch nach mehrmaligem spielen immer noch Trophies erhälst und nicht schon die Meisten nach dem ersten Durchgang hast. Ich würde sagen es ist darauf ausgelegt das Spiel ohne Druck zu spielen und die Atmo aufzunehmen. Und erst wenn du es durch hast dich um die Trophies zu kümmern. Als würden die Entwickler sagen wollen, denkt nicht die ganze Zeit nur an Trophies. 

 

Dieses Spiel, genau wie seine Vorgänger, appelliert eher an den Romantiker in Spielern. Man soll sich viel Zeit nehmen und das Spiel und die Welt auskundschaften. Ich könnte mir vorstellen Fans der Reihe mögen die Trophyliste sehr gerne weil sie eben länger dauert zu vervollständigen. 

 

Das mit den Trophies kann man sehen wie man möchte. Ich mag Trophies die etwas länger dauern wenn sie "Skills" basiert sind oder verlangen etwas zu erreichen. Auf lange Grind Trophies oder wie in den Souls Spielen einen 2. Durchgang machen zu müssen um eine andere Version eines Gegenstandes zu erhalten habe ich keine Lust und lasse die Platins dann auch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...