Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

Ich gebe mal eine -6-

 

Also, ich kann das nicht glauben, dass dieses Spiel mal wirklich 60 Euro Vollpreis gekostet hat. Ei ei ei...

Es ist ja nicht nur kurz, sondern es ist auch quasi nur eine Entdeckungsreise, auf der man von einer fliegenden Robotereinheit und einem süßen Dinobaby begleitet wird. Man erforscht die Tierwelt, man sucht Gegenstände, die die Story vorantreiben - denn schließlich wollen wir wissen, warum wir hier auf diesem fremden Planeten einsam gestrandet sind. Wieso, weshalb, warum - ja, das erfahren wir relativ schnell.

 

Hinzu kommt eben mit der kurzen Spielzeit, dass ich persönlich sagen muss, dass das Spiel zwar sau gut aussieht, aber ich hier eine von den wenigsten Immersions-Durchschlägen verspürt habe. Das Wow-Gefühl wie bei so vielen anderen VR-Spielen blieb irgendwie komplett aus, keine Ahnung warum das so war. Ich meine, hier und da gabe schon mal beeindruckende Szenen, aber ja, ich habe eben nichts "wahnsinniges" dabei empfunden. Zudem war die Fortbewegung mal wieder nicht in der Geschwindigkeit einstellbar und somit war die Fortbewegung mal wieder wie in Zeitlupe. Und dennoch dürften Motion Sicknessgeplagte Leute hier dennoch einen Bogen drum rum machen. Denn wenn ich schon leichte Sachen verspüre (weil eigentlich bin ich da ja dagegen immun), dürften andere Leute Hardcore Kotzen. Und das trotz langsamer Bewegung. Bei mir war das allerdings nur die ersten 10 Minuten, ich muss mich auch an die Spiele immer so ein wenig gewöhnen. Aber es war eben vorhanden.

 

Das größte Ärgernis für mich war der begleitende Roboter, der echt nur drei unterschiedliche Phrasen drauf hatte. Bei jedem gescannten Tier sagte er immer wieder daselbe. Und es war nicht passend... Ging mir das derbe auf den Sack.

 

Ja, ansonsten war eben alles solala, eben nett, aber weder vom Gameplay noch von der Story herausragend. Allenfalls eben Durchschnitt.

Also von mir gibt es leider selbst für nen 10er keine wirkliche Empfehlung, denn: In VR gibt es einfach zu viel gute (kleinere) Spiele, die mir eben dennoch mehr Immersion trotz geringeren Budgets geboten haben. Hier sieht alles gut aus, aber das war es auch schon. Allerdings eine sehr interessante Platin für VR-Spieler, da es ja in VR mehr 100%-Spiele wie sonst etwas gibt und leicht ist es ja auch noch obendrein. Ihr bekommt eine Empfehlung von mir, Hunters ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...