Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bei Mission 7 ein Problem. Ich kann laut Endwertung nur

Spoiler

2500/6500 Münzen, 3/6 Runen, 2/6 Artefakten, 2/4 Gemälde und 1/2 Bauplänen

finden. Hab soweit alles abgesucht,

Spoiler

sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Nur ein Artefakt fehlt mir in der Vergangenheit. Den Raum neben den Fahrstuhl kann ich trotz Generalschlüssel nicht öffnen.

Jemand eine Idee?

 

Edit: Konnte den Raum betreten und das Artefakt bergen.

Spoiler

Allerdings fehlt mir der Rest immer noch. Habe trotzdem Gut abgesichert (60 % Beute) bekommen, als ich die Beute neben dem Artefakt geborgen habe.

 

Stimmt die Statistik vielleicht nicht?

Spoiler

In den Guides die es bereits gibt ist auch nur von 2 Gemälden und 3 Artefakten die Rede.

 

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Xsundheit:

Mal ne blöde Frage: Muss ich die Sammelobjekte (Gemälde etc) alle in einem Run machen, oder kann ich nach Beenden der Story die einzelnen Kapitel wo mir noch was fehlt nachholen?

 

 

Ich hoffe ihr habt die Antwort die ich hören will :D

 

Nein leider nicht. Es gibt blöderweise keine Kapitelauswahl :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rbull07:

Hat jemand einen plan wie man diese eine versteckte trophäe bekommt? (Vor vielen vielen jahren) welche geschichte muss man da hören von meagan fosters?

danke

 

Du musst nach Mission 8, wenn du wieder auf der Dreadful Whale bist, Megan den Schlüssel klauen und dann die Audiogrphie in ihrem Zimmer (neben der Pinnwand mit den Personen) anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ret_Marut:

Zur Trophäe "Gut abgesichert - Finde 60% aller verfügbaren Beute": Ich habe die gerade in Mission 6, also mitten im Spiel, bekommen. Hat die noch jemand vor Abschluss des Spiels erhalten? Ich habe bisher im Lethal-Run möglichst viel gesammelt, dabei aber auch das ein oder andere Gemälde übersehen. Pro Mission kam ich bisher immer auf  +/- 75% der gesamten Münzen. Und Ausgaben am Schwarzmarkt hat die Trophäe auch nicht verhindert. 

 

Ja hab die auch vor Abschluss, in Mission 7, bekommen. Man muss nicht in jeder Mission 60 % finden, sondern 60 % der maximal findbaren Menge. Wenn man also in den ersten Missionen mehr als 60 % holt, brauch man in den letzten weniger. Außerdem spielt es keine Rolle wie viel man auf dem Schwarzmarkt ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserlicher Meisterspion: Ich habe mal alle Dinge aufgelistet, von denen ich denke, dass sie notwendig sind.

Spoiler
nach Mission 1: vor eigener Kabine Notiz
  Maschinenraum Notiz
  vor Küche Buch
  Besprechungsraum (Chill Area) Buch
  Sokolovs Kabine Audiographie, Notiz, 2x Buch
  Brücke Buch, (Karte?)
  Vordeck Buch
     
nach Mission 3: vor eigener Kabine Notiz
  Maschinenraum Buch (vorher Chill Area)
  vor Küche Buch
  Sokolovs Kabine 3x Buch (1x vorher Vordeck), Audiographie (nicht neu)
  neben Pinnwand Buch (vorher Sokolovs Kabine)
  unter Treppe zur Brücke Buch
  Brücke  Buch
     
nach Mission 4: vor Küche Buch, Notiz
  neben Pinnwand 2x Buch (1x nicht neu)
  Sokolovs Kabine 3x Buch (nicht neu), Notiz
  Brücke Buch
     
nach Mission 5: Toilette Notiz
  Werkstatt Notiz
  Sokolovs Kabine Buch
  Brücke Audiographie
     
nach Mission 7: Sokolovs Kabine Audiographie
  Brücke Audiographie
     
nach Mission 8: Werkstatt Audiographie
  Brücke Notiz
  Megans Kabine Buch, Audiographie (nicht für "Kaiserlicher Meisterspion", sondern für "Vor vielen, vielen Jahren")

 

Ich habe die Trophäe. Allerdings habe ich noch alles in der eigenen Kabine und an der Pinnwand angeschaut. Einiges davon gibt zwar einen Eintrag, aber keines bezieht sich auf Megan oder Sokolov. Die Beendigung der optionalen AUfgaben sollte auch keine Rolle spielen.

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Rbull07:

Ich glaube das ich alles von mission 1 gemacht habe wie auf deiner liste beschrieben, und ich habe wirklich das ganze schiff von oben bis unten und draussen durchsucht. bin gleich mit mission 3 fertig. Kann dir wsl mirgen sagen ob ich die trophäe wie bei dir beschrieben bekommen habe. Dauert bissl lönger vlt. weil ich nebenbei die 18.000 münzen sammle.

 

HarryNinetyFour hat mittlerweile ein Video gepostet. Er braucht nur 23 Dinge, wobei ich die letzte Audiographie in Megans Zimmer nicht benötigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xsundheit:

Lieder von Serkonos

 

Kann jemand bestätigen das man keinen Schwarzmarktladen dafür ausrauben darf, da sonst in Mission 8 das Duett nicht auftaucht? 

 

Bei mir waren sie auch nicht da, als ich die Schwarzmärkte ausgeraubt habe. Allerdings dachte ich, es liegt an meinem hohen Chaosfaktor und nicht an den ausgeraubten Schwarzmärkten.Das mit den Märkten macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass vor dem Schwarzmarkt quasi ein Hinterhalt ist. Das Duett ist halt im Weg.

Spoiler

Die Hintertür, also der einzige Zugang, ist trotzdem ungesichert :emot-glasses:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Planer87:

Ich spiele gerade meinen ersten Durchgang mit schleichen und ohne töten, hab bis Mission 7 immer die beiden Haken bekommen. Jetzt bei Mission 8 habe ich meine Statistik gecheckt und hab 0 Morde aber in der Gesamtstatistik steht jetzt eine 1, hab definitiv keinen gekillt. Kann ich die Trophy jetzt vergessen?

 

wirklich Gesamtstatistik oder Spieldurchgang? Die Gesamtstatistik zählt, so weit ich weiß, alles, auch wenn du versehentlich einen ermordet und neugeladen hast. Wenn du also in dem Spieldurchgang noch keine Kills hast, sollte die Trophäe erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Planer87:

Mhm wurde in Mission 8 entdeckt und dachte scheiß drauf und da hab ich einen gekillt und neu geladen, also wars das ^^

 

Das ist doch mehr wie doof, wenn ich manchmal welche verstecken will fliegen die auch gegen Gegenstände und sind dann tot aber nach neuladen war das alles wieder ok. Naja nochmal alles zu schleichen machen ich nicht.  

 

"ohne töten" und "ohne entdeckt zu werden" sind ja zwei Trophäen. Man kann also durchaus in einem Spieldurchgang alle töten, solange man nicht selber entdeckt wird. Im nächsten tötet man keinen, kann aber entdeckt werden. Da sich eh 3 Spieldurchgänge für Platin anbieten, kann man die Trophäen auch getrennt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stuedi90:

Kann mir wer sagen ob für die 60% alle Sammelsachen gemeint sind ? Also Baupläne, Knochartefakte, Runen, Münzen, Gemälde und Outsiderschreine oder nur die Münzen und ist es egal wieviele Münzen man sammelt wenn der Rest vollständig ist ? 
Ich versuch immer alles abzuklappern, aber finde im Schnitt 60-70% an Münzen, keine Ahnung wo ich da noch suchen muss, selbst wenn ich alles 5 mal durchsuch...
Gemälde und Baupläne mach ich nach Guide, den Rest findet man ja so mit dem Herz

 

Es zählt nur die Beute, also Geld. Da Gemälde Geld bringen, zählen diese dazu. Alles andere (Runden, Artefakte, Pläne, Schreine) ist irrelevant. Es ist auch egal wie viel du in den einzelnen Missionen findest. Die Hauptsache ist, dass du 60 % der Gesamtsumme findest. Irgendwer hat 18.000 zusammengerechnet.

 

Um alles zu finden macht sich die verbesserte Nachtsicht ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Stuedi90:

.

 

hmm ok dann müsste ich ja eigentlich auf der sicheren Seite sein, weil ich im Schnitt so 60-70 % immer finde und Gemälde hab ich auch alle bisher gefunden, bin jetzt derzeit Kapitel 6 

 

ja, ich hatte auch immer so 60-70 % und habe es nach Mission 7 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rbull07:

Wenn ich jetzt einen spieldurchgang ohne töten und entdeckt werden spiele, und ich töte unabsichtlich jemanden bzw ich werde entdeckt, reicht es ja wenn ich den letzten gespeicherten spielstand lade oder? Man muss nicht nochmal alles von vorne machen also ( anfang vom kapitel oder einen ganz neuen spieldurchlauf angehen). 

 

Oder er/ sie wird von Blutfliegen oder Ratten getötet. Also immer schön sicher verstauen, am besten weiter oben (Stuhl, Bett, Kiste, etc.) oder in einem Müllcontainer und Deckel zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Planer87:

Das ist komplett egal, bin wie gesagt in Mission 8, hab alle Save komplett belegt und lade ich Save von Mission 1 habe ich trotzdem noch 1 Mord^^

 

Wie gesagt in der Gesamtstatistik wird alles gezählt. Entscheidend ist was in der Missions- und in der Spieldurchgangsstatistik steht. Wenn in den beiden allerdings der Mord aufgeführt ist und durch neuladen nicht verschwindet, weiß ich auch nicht weiter.

Bearbeitet von YamatoKira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sokofriedhof666:

Darf man bei dem Durchgang Saubere Hände, Reines Gewissen und Schatten eigentlich von Blutfliegen gesehen werden und darf man diese töten oder gilt das dann als entdeckt und getötet? 

 

Blutfliegen können einen nicht in dem Sinne entdecken. Gemeint ist der Blitz über den Köpfen. Wenn der rot gefüllt ist und aufleuchtet, wurde man entdeckt. Blutfliegen kann man auch ohne Probleme töten und ihre Nester zerstören, nur auf die Nestwächter muss man achten. Ratten, Hunde und mechanische Soldaten kann man übrigens auch töten. Allerdings können die, abgesehen von den Ratten, einen entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ret_Marut:

Huch, da war jemand schneller.

 

Mal interessehalber 'ne andere Frage: Kann man im Spieldurchgang ohne Kräfte Knochenartefakte ausrüsten? Die zählen ja auch als übernatürlich. Ich habe sicherheitshalber in meinem Run keine ausgerüstet und die Trophäe erhalten. Wäre vlt. für den LF interessant zu wissen ob die Knochenartefakte die Trophäe verhindern.

 

Ich habe sie ausgerüstet und die Trophäe bekommen. Entscheidend ist, dass du am Anfang "Keine Kräfte" gewählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Rbull07:

Ich habe mir jetzt das video für die trophäe (kaiserlicher meisterspion) von powerpyx angeschaut. 

Und zwar bei minute 7:34 dieses dokument erscheint nicht bei mir. Kann es sein das man bestimmte dinge in den missionen machen muss um dieses dokument und auch die trophäe zu erhalten, oder holt er nur das dokument weil es eben gerade am tisch liegt, weil er glaubt das es für die trophäe wichtig ist. Habe in mission 6 den anderen anführer  paolo ausgeliefert und danach paolo auch getötet . :-))

 

Das Dokument ist nicht notwendig. Für die Trophäe brauch man bloß die Einträge von Megan und Sokolov. Es ist auch egal wie man spielt und welche Entscheidungen man trifft, die benötigten Dokumente sind immer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ret_Marut:

Dann ist es vermutlich nicht der Doppelgänger. Hatte ich auch schonmal so erlebt, Spielstand neu geladen und den Doppelgänger woanders gefunden:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

im privaten Garten.

Vlt. taucht der aber auch woanders auf. Weiß nicht ob das random ist. 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das random ist. Der Doppelgänger beschwert sich, glaube ich, dass es ihm alles gar nichts nützt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...