Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Final Fantasy


Recommended Posts

Am 22.10.2016 um 15:12 schrieb Tobinho87:

Danke für die Info.

Mal eine kleine Info zu schnelleren kämpfen.

man kann wenn man das Touchpad drückt auf auto-Kampf stellen, dort macht die Party aber nur das was zuletzt eingegeben wurde.  und wenn man R1 gedrückt hält kann man den Kampf vorspulen. 

 

danke für die info, später zum farmen sicher wichtig, und man wird viel farmen müssen.

 

alle mirage fangen und 100 mirage boards fertig machen. sicher auch was verpassbares dabei, genau wie alle schatztruhen öffnen.

oder das true ending. ka was man dafür machen muss. will aber auch nich mit dem lösungsbuch spielen, was am 8.11 auch erst, herauskommt.

 

 

was ich aber etwas nervig finde, bzw. gewöhnungsbedürftig, ist zum teil die kameraführung... man kann nicht frei schwenken, was sehr ungewohnt ist, da man es bei nahezu allen rpgs oder titeln in der richtung halt kann.

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kein problem.

mach zuerst die quest für die truhen. da hatte ich 2 mal 5 stück herbekommen. von den ersten 5 hatte ich aber dummerweise schon welche benutzt. wenn mich nicht alles täuscht, waren aber glaub ich noch 5 stück in der burg exneun, ich meine in der neunten etage, wo man mit hilfe von miragenstapeln nen weg öffnen kann. es war auf jeden fall kurz vorm ende des dungeons. da kommste dann an 3 truhen. ich meine, dass eine davon nochmals 5 sternenschleier beinhaltet hatte

 

edit: die andere truhe war glaub ich im unterirdischen gefängnis, aber da bin ich mir nicht sicher. die hatte ich im normalen playthrough schon, also schon etwas her ^^

 

edit2: jetz bräuchte ich auch mal eine info... und zwar brauch ich ne attacke die todesurteil verursacht. hab alle miragen durchgeguckt, die ich habe, die in frage kommen könnten, finde aber nichts. wer kann das?

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es geht nich um tod, sondern todesurteil, brauch ich um nen neunschwanz zu fangen. aber werds jetz leichter machen und die vorstufe, ein yurugu fangen und es zum neunschwanz entwickeln. die erinnerung hab ich ja. den atem von morbol hatte ich nich bedacht, der kann es, hast recht ^^

 

habe auch nur 97%, aber glaube ist nicht relevant

 

nur noch mirapedia vervollständigen und 100 miraborde... irgendwie schade, dass es dem ende entgegengeht...

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin die finsterklüfte hier mit dem leitfaden abgegangen. es reicht ja aus, nur ins gebiet zu warpen und die karte zu öffnen. finsterklüfte werden ja angezeigt. schau auf die karte, ist da was, hol sie dir, ansonsten ab ins nächste gebiet. brauchst nichtmal laufen. einfach auf die karte schauen. so hab ich meine gefunden ^.^

 

edit: jetz hab ich wohl den salat. bin grad am mirapedia vervollständigen und bei maduin angekommen. muss ich jetz echt das nervige minigame nochmal machen in unter 10 turns? (rhetorische frage ^^) hätt ich dsa vorher gewusst, dann hätt ich die 10 siege in dem minispiel nich an der konsole in der wohnung gemacht >.<

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb echtjaoha:

Kann das jemand von euch bestätigen:

 

Bei MEISTER DER MIRAGEN kann was nicht stimmen! Angeblich soll man alle Miragen besitzen bzw. einmalig Morphen. Meiner Meinung nach muss man den Miragen nur begegnen und schon bekommt man den Eintrag in die Mirapedia.

Zur Erklärung meiner These: Ich stand bei 49% Komplettierung im Miraboard. Danach bin ich die ersten Gebiete abgelaufen, um fehlende Truhen zu sammeln und Dunkelkluften umzuhauen. Als ich dann beim Zug angekommen bin, stand dort eine Machina (ich glaube ULTIMA). Gegen die habe ich dann gekämpft, jedoch keinerlei Schaden ausgeteilt - auch nicht mit Blitzattacken (Schwachpunkt). Da man aus dem Kampf nicht fliehen konnte, blieb mir nur übrig, mich killen zu lassen. Als ich dann zurück im Hub war (passiert ja bei einer Niederlage immer), bekam ich sofort die Trophäe für 50% Miraboard! Ich habe den Gegner weder besiegt, noch gefangen!

 

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den Miragen nur begegnen muss (oder Morphen, wo es nicht anders geht) und man bekommt den Eintrag! Die Miragen können in der Mirapedia also gegraut angezeigt werden, das verändert schon den Prozentstand!

 

kann ich so nicht direkt bestätigen.

eventuell kann es sein, dass der prozentsatz auch schon ansteigt, wenn man sie einmalig gesehen hat (grau hinterlegt sind) UND wenn man sie gemorpht hat (hell erleuchtet). ich hab die trophy gestern bekommen und ich musste definitiv alle gemorpht haben. hatte sehr viele nur gesehen, das hatte nicht gereicht.

 

zum kollektivhass: in diesem FF teil richtet die attacke 1/4 des schadens auf die gesamte party an, den ihr an tomberry ausgeteilt habt. ich habs ganz ohne resistenzen gemacht. hab einfach nur mein dmg output kontrolliert. blitzra oder blitzka drauf, dann etwas abgewartet. die attacke macht er eigentlich etwas häufiger. wenn der dmg kam wird sein "kollektivhasscounter" resettet. dann zählt es von neuem. mit resistenzen, es müsste schatten sein, ein abrahmuh, fenriswolf (entwicklung von dunkelkralle), oder volt, machen ihm ganz schnell den garaus.

 

und die beste stelle ist definitiv die, wie bereits genannt - kann von mir nur bestätigt werden - im Dungeon Z am letzten speicherpunkt. die sechsergruppe mus ist ganz schnell mitm blitzga oder ionenschlag von ramuh down. so mach ichs. ab lvl 80 sind die chocobo küken damit auch onehits. dann kann man prima in dem anderen stapel die miragen reintun, die man effizient leveln möchte. denn die, die in der aktiven gruppe sind, bekommen am meisten EXP in der erfahrungsaufteilung. und natürlich 10 miragen an board haben, denn für jede mirage mehr gibt es auch 8% mehr exp. natürlich auch nicht vergessen im DUngeon A wars glaub in der ersten truhe unten links im ersten raum den mirastein mit EXP+ mitzunehmen. 218k EXp jeden kampf. mehr gibts nicht ^^

und falls die zwei mus mit dem behemothstapel kommen, einfach tod draufzaubern, dann sind die auch geschichte ^^

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2016 um 10:51 schrieb KeGo:

Es gibt bei Miragen 4 Stufen, welche die Wahrscheinlichkeit des fangen erhöhen.

Ich persönlich vermute es ist 25%, 50%, 75%, 100%.

 

Wenn du auf die Mirage nun 3x erfolgreich Konfus zauberst oder anwendest ist deine Chance bei 75% sie zu fangen, machst du es nur einmal wären es nur 25%.

 

damit liegst du richtig.

was ich persönlich aber auch vermute, ist, dass je öfter man es probiert, die chance dann auch noch steigt. hatte es des öfteren, dass bie sehr prikären bedingungen. z.b. amnesieresistente gegner mit amnesie zu versehen, es nur einmal geschafft habe, sie in den zustand zu bringen und der fangvorgang immer weiter ging. mal kam es sofort raus und mal kurz vor schluss, bis es schließlich klappte. aber das is nur ne vermutung

 

der antiabwehrmalus etc. ist meiner meinugn nach ziemlich sinnfrei. es schützt dich vor attacken, die als nebeneffekt haben z.b. deine abwehr oder angriff zu verringern. kann aber keiner der relevanten gegner.

 

maduin schaltet man frei, indem man im zimmer des namenlosen mädchen das figaro event auswählt und in 20 turns ALLER (oder 10 eigene turns) ohne verlust eines verbündeten den gegner besiegt. d.h. 6 von 10 aktionen müssen nen treffer sein. sehr schwer und extrem glückabhängig, gibt aber manche setups ums etwas zu vereinfachen. dennoch scheiße xD die versuche an der konsole zählen NICHT, ganz wichtig.

 

 

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raxes:

Danke dir. Zum letzten abschnitt der an mich gerichtet war: heißt das ich kann zb odin ( der mit dem stern) stärker machen wenn ich die stats vom bord des anderen odins (der, der aus dem einhorn entwickelt wird) aufwerte?

btw: hat wer ne gute idee für n starken stapel? Nehme immer den roten drachen (maxed) für lan und den holydragon (ebenfalss maxed) als L mirage, als M die chibiversionen der zwillinge und S immer die basisstufen von shiva und ramuh. Dazu gebe ich reynn immer nen sanctus mirastein, durch diesen ich, in kombination mit sanctus des drachens, ultima einsetzen kann, welchen ich in ff world allerdings total scheiße finde.

 

 

nein, kannst du leider nicht ^^ miragen, die mit einem stern versehen sind, sind einzigartig und stehen für sich komplett alleine. sind aber meiner ansicht nach nich wirklich schwächer, als miragen, welche durch normale "entwicklung" entstehen. ich hab z.b. einen ramuh "Stern" und einen normalen ramuh aus einem fünkchen enwickelt auf max lvl und beide sind nahezu gleich stark.

aber nur der normale ramuh, kann auf fertigkeiten der anderen entwicklungen zugreifen. "Stern"ramuh steht wie gesagt für sich selbst

 

edit: falls jemand am minigame verzweifelt, ich hab ein maduin xD

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raxes:

Sind die sternlosen nicht besser, weil sie meist das größere brett haben?

und wenn ich n brett gemeistert habe, wieso haben manche miragen dann n goldenen stern und manche nur n silbernen.

hab eben gerade auch maduin bekommen. Beschissener weg eine mirage zu bekommen. Ich hasse es grundsätzlich wenn etwas auf pures glück beruht

 

also sternlose haben defintiv mehr skills zur verfügung aber so an sich tut sich da nicht viel. hab wie gesagt jeweils einen sternlosen und einen sternramuh im team. der ohne stern hat mehr skills, aber die, die zusätzlich sind, brauch ich jetz nich so dringend.

goldene sterne bedeuten, dass du alle metamorphosen auf max hast. wenn die mirage nur eine metamorphose hat, wie die sternmiragen, wirds direkt nen goldener stern.

wenn du z.b. fünkchen oder babymoth hast, die noch eine andere metamorphose haben, in diesem beispiel volt und die entwicklungen und kuza-kätzchen und die entwicklungen, wirds erstmal nur mit einem silberstern gekennzeichnet, ist auch ein anzeichen, dass dann die synchronisation nicht 100% ist. erst wenn alle metamorphosen auch auf max sind, gibts den goldenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

japp gibt es... den mirastein heimlichkeit, zu finden an der großen brücke ich glaube im zweiten bildschirm auf der linken seite für weniger feinde und die fähigkeit anlocken, für mehr feinde. wos die gab, weiß ich nur grade nicht mehr.

 

wenn dir nur noch die schatztrophy fehlt, mach den guide zuerst, der "big bridge" bzw. großen brücke. dann haste ruhe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...